Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
heute endlich erstes wort auser mama und papa
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aah was ein richtiger bub sein will sagt als erstes auser mama und papa... naaa???
AUTO
und schaut dabei ganz erstaunt das alle ganz entzückt sind
Schön, wenn die kleinen die ersten Worte sagen.
Meine kleine Maus (15 Monate) plappert auch den ganzen Tag ...
Lena (ihre Puppe)
Ball (ca. 100x am Tag
Hamm (Essen)
Wünsche dir noch viel Spaß beim "Erraten" der zukünftigen Wörter...
Also meine kleine schafft es mit 14 Monaten noch nicht mal Mama zusagen
Nur Papa und Ball!
Aber das wird schon!
LG
viel spaß!
Lucy ist 14 Monate spricht auch nicht viel
sie sagt: Mama,Papa, Mau,Hmm,da heißt weggehen.
d heißt Tee, und das wars mehr wird nicht gesprochen.
Wünsch euch einen schönen Tag
Nicole u Lucy
Eine Zeit lang gab es mal "Mama(mam)", aber eher unspezifisch. Wenn er etwas zustimmt sagt er "da!" (ist wahrscheinlich russisch
Frustrierend ist, das Mäxchens Kumpel (6 Wochen älter) schon ganz viele Worte kann (heul)
Andererseits sage ich mir immer, wenn er erst mal redet, wünsche ich mir wahrscheinlich die "stumme" Zeit manchmal zurück
Neulich lief zum Beispiel auf der anderen Strassenseite eine Mutter mit ca. 3 jährigem Sohn, welcher heulte und schrie "Du bist sooo doof!". Da dachte ich, ist auch schön, wenn dein Sohn noch nicht reden kann!
In diesem Sinne, alles gute für euch und die Lütten.
dann herzlichen Glückwunsch zum sprechenden Kind. Anna ist 14 Monate und redet sehr viel, sodass ich nicht alles aufzählen kann. Manchmal in einem ziemlichen Kommandoton.
Lg
sie quatscht den ganzen Tag. Sie ist 13 Monate alt. Neben der Babysprache sagt sie schon ganz genau was sie will wenn sie es kann. vor allen dingen da (wenn sie es haben will zeigt sie drauf und sagt da) und wehe sie kriegt es nicht...
aber auch tiga (tiger) pu (winnie pooh) da ham (das haben) hamm hamm (essen) uiii sagt sie auch wenn sie ins kinderzimmer kommt und ihre lichterkette an ist.
oppa oppa eita (hoppe hoppe reiter) und dazu hüpft sie auf meinem schoß und will hoppe reiter singen
jeden tag kommen neue worte dazu
ein jaaa kann er auch schon aber das wars,er ist ein einzelkind und versteht auch was ich sage und was ich von ihm möchte nur sprechen? nö kaum spur dafon aber naja wird schon werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.