Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.863532
13. Feb 2011 19:53
Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Hallo Ihr lieben!

Seit fast 2 Wochen läuft meine Maus jetzt!
Zuhause, kein Problem, aber drauße läuft sie nur einpaar Schritte und dann setzt sie sich auf den Boden und macht einen Sitzstreik! :)
Liegt es vielleicht daran, das sie letztens mal gestürtzt ist oder ist es einfach nur die Ungewöhnung an die festen schuhe?
War es bei euch vielleicht so Ähnlich und was habt ihr da gemacht?

Danke im Vorraus

LG
gast.891444
13. Feb 2011 22:12
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Hallo
vielleicht ist ihr das noch etwas zuviel,im Haus kennt sie jede ecke :)
Oder es liegt an den Schuhen,welche habt ihr denn?
Aber ich würde mal abwarten,bald kommt die Zeit da möchte sie garnicht mehr im Buggy sitzen ;)
gast.881439
13. Feb 2011 22:16
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
hallöchen!

ich hab meinem kind zu hause ab und zu schon die straßenschuhe angezogen, dass sie sich dran gewöhnt. heute war ich trotz mistwetter auch mit ihr draußen. da hab ich sie an die hand genommen und hab sie ein stück laufen lassen. nicht sehr weit, vielleicht 100m-150m. sie ist noch ganz schön wackelig auf den kleinen beinchen :D
dann hab ich sie zwischendurch in den wagen gesetzt, dass sie sich etwas ausruhen kann... das ging ganz gut...

liebe grüße!
Nina_st
14. Feb 2011 00:46
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Hallo

Unsere Maus ist 16 Monate alt und hat mit 1 Jahr angefangen zu laufen. Sie läuft eigentlich schon fast perfekt, naja stolpert manchmal über ihre eigene Füße :roll:
Aber draußen will sie auch nicht laufen. Vielleicht grad mal im Hof zum Kinderwagen, das wars auch schon. An den Schuhen liegt es nicht, die will sie sogar manchmal Zuhause anziehen und damit rum laufen.
Ich denke das ist bei ihr wegen der dicken Winterkleidung, da kann sie sich fast gar nicht bewegen da drin. Im Sommer muss ich bestimmt ihr hinterher rennen :lol:
gast.863532
14. Feb 2011 08:31
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
rocky2 hat geschrieben :
> Hallo
> vielleicht ist ihr das noch etwas zuviel,im Haus kennt sie jede ecke :)
> Oder es liegt an den Schuhen,welche habt ihr denn?
> Aber ich würde mal abwarten,bald kommt die Zeit da möchte sie garnicht mehr
> im Buggy sitzen ;)


Hallo!

Wir haben Winterstiefel von super fit, vielleicht liegt es auch an den hohen Schafft?
In 4 Wochen werden die Füße noch mal nachgemessen und dann gibt es andere!

LG
gast.863532
14. Feb 2011 08:34
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Nina_st hat geschrieben :
> Ich denke das ist bei ihr wegen der dicken Winterkleidung, da kann sie sich
> fast gar nicht bewegen da drin. Im Sommer muss ich bestimmt ihr hinterher
> rennen :lol:


:lol: :lol:

Ich denke so wird es dann bei uns auch werden, da machen dann die Mamis sport! :lol:
gast.917400
14. Feb 2011 08:43
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Hallo,

ich denke es liegt vielleicht an dem Boden. Zu Hause ist alles glatt (ohne Steine usw.) und draußen ist es ja doch etwas anderes. Das kommt langsam mit der Zeit. Meine Mädchen mochten draußen am Anfang auch nie wirklich laufen. Nur ganz vorsichtig und langsam. Mein Sohn ist mit 10 Monaten gelaufen und war draußen nicht zu halten. Er flitzt von einer Ecke zur anderen und es stört ihn auch nicht mal übern kleinen Hügel zu rennen. Manchmal vergisst er die Füße hochzuheben und landet dann auf`m Popo aber auch das stört ihn überhaupt nicht.
Ich denke auch die Kleidung ist vielleicht etwas störend. Bei dem Wetter haben die Kleinen ja etwas mehr an und gut bewegen kann man sich damit auch nicht wirklich gut.
Warte mal ab....wenn`s wärmer wird musst Du hinterherlaufen :lol: also genieß die Zeit wo sie noch etwas langsamer unterwegs ist ... ;)
Bei meinen Mädchen kam das von mal zu mal. Sie wurden langsam sicherer und waren dann auch nicht mehr zu halten.

LG Wonny
gast.904923
14. Feb 2011 08:46
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
hallo!
gib deiner kleinen zeit! sie läuft doch erst seit zwei Wochen! draussen zu laufen ist sehr viel schwieriger! Anna ist 13 monate und läuft seit sie knapp 10 monate alt ist. sie war zwar schnell sicher, aber draussen ist es doch sehr viel schwieriger! der boden ist unebener, die steinchen und und und! mit 11 monaten ist sie dann zum ersten mal spazieren gegangen.
bis die kleinen wirklich draussen gut laufen können, dauert es ein bisschen. sie müssen sich erst an die neue situation gewöhnen, und üben!
Gebt euren kleinen Zeit!
gast.875018
14. Feb 2011 09:06
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Hi, vielleicht ist es nicht wirklich ein Rat.
Aber die Tochter einer Freundin, bewegt sich draussen auch kaum. Und wennn dann sehr vorsichtig. Mein Sohn(15 Monate) ist "leider" sehr aktiv. Steigt überall rauf, will von Bortsteinkanten springen,läuft auf die Straße, hat sich schon mehrmals eine Beule oder ein Kratzer zugezogen. Wenn die Tochter meiner Freundin fällt, brüllt sie sofort, BÄHHHHH ( sie hat ja Dreck an den Händen) und dann wars das mit laufen draussen.
Vielleicht ist es lächerlich, aber ich denke auch was das aktive angeht, gibt es wirklich ein Unterschied zwischen Junge und Mädchen. Mädchen sind eher vorsichtiger, Jungs sehr neugierig. :-)
Gib ihr etwas Zeit :-)
LG, Bianca und Jeremy
gast.988700
14. Feb 2011 12:09
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
noch ein jeremy hihi :D
ich hab auch einen!!!

meiner wird morgen 11 monate, laufen ist zwar noch nicht drin, nur an den möbeln wenn er sich festhalten kann.
ansonsten krabbelt er noch nach wie vor!
so da es jetzt draußen ziemlich kalt is pack ich ihn natürlich schön ein.
und sobald er die dicke kleidung anhat wars das dann auch mit krabbeln er fühlt sich einfach nicht wohl.
gehe mal stark davon aus das es an der kleidung liegt!!!
aber so genau weiß man es ja auch nicht!!!

lg jessi
gast.863532
14. Feb 2011 12:18
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Danke für die vielen Antworten!!!!

Dann werde ich wohl noch in Gedult üben :lol:
Aber da bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht!!

Liebe grüße an alle!!!
gast.830485
21. Feb 2011 20:43
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
meiner ist 17 monate will auch nur drinn laufen ach mit straßenschuhe läuft er in der wohnung aber sobald er draußen ist setzt er sich hin und alles andere ist interessant
gast.895059
21. Feb 2011 21:47
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Hi

mein kleiner ist jetzt fast 15Monnate und er läuft seit dem er ca 11 monate war und wir hatten lange Probleme ihn Scuhe anzuziehen er braucht nur schuhe sehen und er hat angefangen zu weinen und wenn wir ihn sie denn auch noch angezogen haben dann war alles blöd mitlerweile trägt er schuhe auch noch nicht lange aber wegen dem draußen laufen, meiner kann das eigentlich ganz gut seid dem er supper schuhe hat und klar absolut stolppert er auch noch über seine Füße aber das ist der Weg und die steine und alles neu und ja da sind die kleinen schon noch sehr neugirig und meiner kommt zum wagen wenn er nicht mehr laufen will!!!

Aber was hat denn deine Maus für Schuhe also mir wurde immer gesagt am besten sind Elphanten schuhe und eine begiesame Sole solte es sein um wenn die kleinen doch mal hin fallen das sie damit noch weiter krbbeln können da wäre eine harte Sole nicht gut für!!!

Liebe grüße :D
gast.863532
22. Feb 2011 13:02
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Servus!

Noch haben wir Schuhe von superfit, mit einem recht hohen schaft, aber die sind bald zu klein und dann werden neue gekauft!
Heute hatten wir dann auch den ersten Erfolg!
Sie ist vom Auto alleine zur Haustüre gelaufen, war ein gutes Stück, da ich weiter weg Parken mußte!

Ich laß mich mal überraschen, bald ist sie so schnell das ich garnicht mehr hinterher komme :lol: :lol:

Lg
gast.1025646
5. Mär 2011 02:42
Re: Zuhause läuft sie ganz viel, aber draussen....
Meine kleine Tochter Amelie Sophie wird jetzt im April zwei Jahre alt... Mit knapp einem Jahr hat sie angefangen, an der Hand zu laufen.... obwohl sie eigentlich sonst bei allem neuen ein eher vorsichtiger Typ Mensch ist, hat sie kurz nach dem sie angefangen hat an der Hand zu laufen anscheinend schon so sicher gefühlt, dass sie bei jeder Gelegenheit die sich bot, versucht hat von der Hand los zu reißen... Auch als sie dann mal gefallen ist, ist sie tapfer weiter draußen durch die Gegend gerannt.... Tja und nun ist es mittlerweile so, ca. seit nem halben Jahr, wenn ich überlege gibt es meiner Meinung nach keinen Ausschlag gebenden Grund dafür, läuft sie fast ausschließlich in der Wohnung und da dann auch ohne Rücksicht auf Verluste.... Aber draußen, hat sie anscheinend nicht viel Motivation zu laufen, sie hockt lieber in ihrem Kinderwagen und schaut sich die Natur an.... Ich habe keine Ahnung woran das liegt... aber nun ja, ich bin mir sicher, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird.... nämlich solche an denen ich wieder quer durch den Park hinter her rennen darf... weil wow, wenn die Gas gibt, dann ist sie wirklich verdammt schnell, dafür das sie so kurze Beine hat... :-)
20 Beiträge
loading 19546...