Hört nur auf Papa....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1093002
6. Feb 2011 16:06
Hört nur auf Papa....
Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, geht es euch bei euren Mäusen auch so, dass (speziell die Jungs) besser hören, wenn Papa was sagt?
Manchmal hab ich das Gefühl bei meinem Kleinen gegen Wände zu reden, während mein Mann ihm einmal was sagt und Felix hört (fast) sofort.
Gerade wenn es um Dinge geht, an die er nicht dran gehen soll ist es ganz schlimm. Ich muss mindestens fünfmal sagen: "Nein, lass das stehen" oder "Nein geh da weg" und ihn dann meistens noch da wegholen, weil er nicht hören will. Bei meinem Mann hingegen reicht meist schon einmal "Felix, nein" und schon geht er weg.
Ich habe auch schon versucht, mit tieferer Stimme zu sprechen, damit es irgendwie strenger klingt, aber dann nimmt er mich gar nicht mehr ernst....
Was mache ich denn falsch? Liegts nur an der tieferen Stimme oder ist Papa für Jungs einfach 'ne größere Respektsperson?

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Und wie ist das bei Mädchen? Interessiert mich vor allem, weil ich das zweite Mal schwanger bin und es diesmal ein Mädchen wird. Bin mal gespannt, ob ich da dann bessere Karten hab....
Bin dankbar für jeden Tipp!

LG Tanni
gast.687740
6. Feb 2011 20:56
Re: Hört nur auf Papa....
ja ich kenn das auch zu gut, ich denke es liegt daran das papa doch einfach auch ne tiefere stimme hat und eben vielleicht auch böser gucken kann. bei meinem mann reicht ein blick und es wird das gemacht was er wollte.

sie testen mami auch viel aus wie weit sie gehen können, das hat meine sehr dolle gemacht aber habe immer hard durch gegriffen und bin nicht weich geworden, jetzt hört sie schon mehr aber eben bei papi gleich....
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...