Eheprobleme...geht euch das auch so?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1004953
5. Feb 2011 20:44
Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo,

mal was ganz anderes.Ich habe mich seit der Geburt meiner Kleinen sehr verändert, bin stärker geworden, reifer und verantwortungsvoller. Mein Mann dagegen enttäuscht mich immer mehr. Anfangs hat er sich kaum um die Kleine gekümmert, dann hat er einen Job 2 Std. von hier entfernt angenommen, damit wir mehr Geld haben und seitdem bin ich gefühlsmäßig alleinerziehend. Und irgendwie haben wir so gut wie kein gegenseitiges Verständnis mehr. Unsere Ehe besteht nur noch aus Mißverständnissen und Streit. Bin langsam amVerzweifeln.....geht es euch auch so? Wie war das bei euch? Wie hat sich eure Beziehung durch die Geburt des Kindes verändert?
MaggyH
5. Feb 2011 20:49
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Guten Abend,
tut mir leid davon zu hören... bei sowas fühle ich immer mit!
Hast Du schon mal offen mit Deinem Mann darüber geredet? Nur ihr zwei allein in einer schönen, entspannten Atmosphäre? z. B. Restaurant. Du musst Dir alles von der Seele reden und ihm die Chance geben dazu Stellung zu nehmen. Bestimmt würde es ihm wehtun zu hören, dass Du so unglücklich bist.
Liebe Grüße
Maggy
gast.1004953
5. Feb 2011 20:52
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Er weiß es..habe anfang des jahres 2 Wochen nichtmit ihm in einem Bett geschlafen...das war in seinem Urlaub, wo auch noch seine Exfrau aus Australien samt seiner Tochter hier war. ich habe seinen gesamten Urlaub auf ihn verzichetet, aber für ihn ist und war das selbstverständlich. Ich habe ihm das alles schon so oft versucht zu sagen und zu erklären, aber er sagt, ich sage mal hü und dann wieder hott und er könne es mir einfach nicht recht machen.....ich sehe das aber anders....und genau das ist das Problem. Irgendwie leben wir in 2 verschiedenen Welten...... :roll:
MaggyH
5. Feb 2011 21:05
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
tja, das ist schwierig. Wenn er gar nicht mit Dir reden will ist das allerdings ein größeres Problem. Ich denke, ich würde meinem Mann sagen, was genau ich geändert haben möchte. Wenn er Dich liebt, wird er drauf eingehen und versuchen Dir zu helfen.
gast.885269
5. Feb 2011 21:08
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo,

ich glaube es ist immer schwer gegenseitig Verständnis füreinander aufzubringen. Mein Mann und ich haben auch diese Diskussion... Er arbeitet manchmal auch zu viel und ich habe dafür auch kein Verständnis. :lol:
Mal sehen wie es wird,wenn ich selber in 2 Wochen wieder arbeiten gehe. Bei uns Frauen verändert sich viel mehr als bei dem Mann. Ich hätte nie gedacht solche Gefühle zu entwickeln und für meine Kleine würde ich kämpfe wie eine Löwin. :D Gott sei Dank, hat mein Mann aber eine Geduld mit mir und ab und zu auch mal das richtige Wort zur richtigen Zeit.
Es tut mir leid wenn dein Mann es nicht versteht. Es ist nicht selbstverständlich das du ihn teilst!!!! Schade das eure Ehe unter eurem Engel leidet. ich drücke dir so sehr die Daumen das es wieder wird!!!!
Eine Familie ist was so schönes, versucht euch das zu bewahren. Mache deinem Mann das notfalls auch mit heftigen Mitteln bewusst.

lg und Kopf hoch! Bist eine starke Frau,wenn du alleine dein Leben mit Kind bewältigst. ;)
gast.887583
5. Feb 2011 22:40
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
hallo sahra thabea
ich glaube du bist nicht alleine mit dem problem, ein kind verändert so manches. bei uns läuft es auch nicht so rosig, manchmal weis ich nicht ob wir uns nicht einfach auseinandergelebt haben, öhm muß aber sagen wir sind nich verheiratet, bei uns ist es so das mein freund morgens das haus verlässt u abends wiederkommt ich kümmer mich dan ums kind schmeiß den haushalt u was sonst noch so anfällt. wenn er dan heimkommt will er erstmal nix wissen klar ein hallo u ein bussi giebts aber dan is das soffa sein einziges ziehl, so gehts dan weiter..........will mal kein roman schreiben :shock:
jedenfalls kommt auch abens nichts was ich traurig finde.
reden hilft auch nichts das führt nur einem endlosstreit :cry:
es ist nich einfach.......

lg sheepy
gast.944512
6. Feb 2011 09:12
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo zusammen,

Meine und die Ehe meines jetzigen Mannes sind genau deshalb gescheitert. Wegen der Kinder. Beide sagten das sich die Frau nach der Geburt total verändert hat.

Das ist ja gut so und auch normal.

Männer werden dann eifersüchtig und fühlen sich vernachlässigt und wir Frauen meinen alles selbst stemmen zu müssen.

Wir haben jetzt auch nochmal nachwuchs bekommen, Pauline ist knapp 15 Monate, und das erste Jahr hätten wir ohne gegenseitiges Verständniss sicher nicht überstanden.

Man kann nur an die Männer mal appellieren, seid nicht so ungeduldig und versteht, das ein kind nun mal all unserer Aufmerksamkeit bedarf.
Das lässt ja auch wieder nach und dann bekommt ihr alle Aufmerksamkeit zurück.
gast.909954
6. Feb 2011 13:17
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Huhu

Bei uns "schepperts" auch viel viel öfter als vorher und ich finde auch, dass sich unsere Ehe seit der Geburt sehr verändert hat.
Klar, so ein Kind verändert vieles aber ehrlich gesagt hätte ich mir das in dem Ausmaß niemals gedacht...
Dazu kommt noch, dass ich mich seit der Geburt mit meiner Schwiegermutter (wohnt gegenüber) absolut nicht mehr verstehe und das belastet unsere Ehe zusätzlich sehr stark.

Ich spiele zur Zeit auch öfter mit dem Gedanken, mir wieder eine eigene Wohnung zu suchen, weil ich mich "hier" gar nicht mehr wohlfühle!
Es ist schon Wahnsinn was so ein Würmchen alles entfachen kann und doch ist es das schönste was uns allen hier wahrscheinlich jemals passiert ist :D
gast.898581
6. Feb 2011 15:17
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Traurig das zu lesen - ich würde sagen, unsere Ehe würde gar gefestigt seit die Kleine da ist.

Mein Mann geht morgens früh arbeiten und kommt nicht vor 19.30h heim und öft später und mind 1x Woche ist er geschäftlich über 1-2 Nächte weg, hi und da sogar länger. Vielleicht hält das auch unsere Ehe "frisch" - ich weiss es nicht.
Im Prinzip fühle ich mich oft als "Alleinerzieherin", kümmer mich um Kind und Haushalt alleine.

Wir reden aber sehr viel und ich sage ihm klar wie ich mich fühle, manchmal finde ich es auch furchtbar alleine zu sein. Andererseits übernimmt er schon viel wenn er dann da ist - KOCHEN ;)), baden, abendflaschi, fürs Bett fertig machen zb.

Ein häufiges Problem ist, denke ich, dass wir Mamis meinen nur wir machen das richtig :). Ich habe ihn ganz bewusst von Anfang an Dinge auf seine Art machen lassen.

Einen Streitpunkt gab es aber leider immer wieder (seit einigen Wochen zum Glück ruhend) - die Schwiegereltern ;(...da haben wir uns nun geeinigt sie und sämtliche Einmischversuche zu "ignorieren".
gast.980790
6. Feb 2011 16:02
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Huhu

Tut mir leid, das es momentan bei Euch nicht gut läuft.
Mache doch einfach mal den Anfang, schreibe ihm eine liebe SMS wenn er auf der Arbeit ist oder Rufe ihn zwischendurch mal an und sage ihm, dass Du ihn vermisst und heute mal wieder mit ihm Essen gehen willst...
Wenn er mit Vorwürfen anfängt, dann gehe gar nicht weiter darauf ein. Ich denke, es ist jetzt erstmal wichtig, dass ihr wieder zueinander findet.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!

Lg

Tina
gast.977221
6. Feb 2011 18:55
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
hallo,
also bei uns läufts grade auch alles nur nich gut.leider sehe nur ich das so, für mein mann ist anscheinend alles okay. hab das gefühl das ich gegen ne wand rede.mein mann war die woche 2nächte weg,arbeiten. hab danach erzählt das unser frosch nachts mit nur noch 2 flaschen super klar kommt und das wenn er ihn wieder füttern möchte er ihm erst die pempi wechseln soll, dann flasche geben und dann wieder ins bett legen ohne eben großen zirkus zu veranstalten,das der kleine nicht wach wird...da sitzt er gestern nacht da und schaukelt ihn erst mal wach! ich darf natürlich auch nix sagen sonst mecker ich ja nur rum. und ständig so sachen...ich bin jetzt schon soweit das ich mir ne wohnung suche für mich und den kleinen, mal schauen wie sich das auf die ehe auswirkt. entweder hilft´s oder wir gehen ganz auseinander...aber ich hab einfach keine kraft mehr mich ständig mit ihm zu streiten.
gast.1004953
6. Feb 2011 18:59
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
tina280 hat geschrieben :
> Huhu
>
> Tut mir leid, das es momentan bei Euch nicht gut läuft.
> Mache doch einfach mal den Anfang, schreibe ihm eine liebe SMS wenn er auf
> der Arbeit ist oder Rufe ihn zwischendurch mal an und sage ihm, dass Du ihn
> vermisst und heute mal wieder mit ihm Essen gehen willst...
> Wenn er mit Vorwürfen anfängt, dann gehe gar nicht weiter darauf ein. Ich
> denke, es ist jetzt erstmal wichtig, dass ihr wieder zueinander findet.
>
> Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
>
> Lg
>
> Tina
erstmal danke Tina für deine Wünsche.
Es ist leider schon seit geraumer Zeit so und das macht es nicht leichter. Und das mit der SMS und so habe ich alles schon versucht. ich habe das Gefühl wir leben in zwei verschiedenen Welten. Er kann auch meine Argumente gar nicht zulassen. In seinen Augen macht er alles (er kümmert sich nie ums Essen, Fläschchen geben, ins BEtt bringen oder ähnliches; manchmal schafft er es am WE sie mal anzuziehen morgens oder 1mal am Tag zu wickeln). Ich glaube er kommt einfach nicht mit der Verantwortung zurecht, dabei hat er schon 1 Ehe in Sand gesetzt und bereits 2 Kinder. Und redet vom zweiten Kind mit mir. Ich verstehe das nicht.
Es hängt nur momentan so viel davon ab, da wir eigentlich zum 31.3. umziehen bzw. definitiv hier aus der Wohnung raus sein müssen und ein Haus in Mietkauf haben, was noch reine Baustelle ist und noch kräftig renoviert werden muss. Wir ziehen wegen ihm um und auch das Haus wollte er unbedingt und meinte er machtdas dann alles. Aber passieren tut nichts.... :cry:
gast.980790
6. Feb 2011 20:17
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Dann wird er wahrscheinlich auch keine Paartherapie zulassen, oder?
Liebst Du ihn noch? Lohnt es sich in Deinen Augen für diese Ehe zu kämpfen? Sorry, das ich so direkt nachfrage!
Könntet ihr Euch vielleicht in der Mitte treffen? Es bringt ja nichts wenn beide auf seinem Standpunkt verharren! Hast Du ihm schon mal gesagt, dass Du unter diesen Umständen kein 2. Kind möchtet und an dem Hauskauf (?) zweifelst?

Lg
gast.1004953
6. Feb 2011 20:48
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Ihm wäre es lieber, wir schaffen es ohne Paartherapie, aber wie lange will er es noch versuchen, er datiert es auf 1 1/2 Jahre, dass es kein "UNS" mehr gibt :roll:

Ja ich liebe ihn und würde alles dafür geben mit ihm wieder glücklich zu werden, aber es sind auch schon sehr viele Enttäuschungen vorgefallen, so dass es sehr schwer ist, die Wut, Enttäuschung und Verletzung im Zaum zu halten.

Und ja das habe ich ihm schon gesagt, zu dem 2. Kind kam nur: Ist ja toll, dass du das alleine bestimmst!!! und zu dem Haus kam gar nichts. wenn ich ihm sage, dass ich ihm und seinen Aussagen nicht vertrauen kann, da er mich immer wieder enttäuscht, redet er sich immer wieder raus und ich bin am Ende, diejenige die dran schuld ist.
gast.687740
6. Feb 2011 20:54
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
hallo,
ich kann blackpanta nur recht geben. die geburt eines kidnes veränder alles. einen selbst, man sieht plötzlich dinge mit ganz anderen augen die man vorher nicht so gesehen hat. die zeit zu zweit bleibt auf der strecke, weil man selber froh ist vonenr arbeit heim zu sein oder das das kind endlich schläft.
zu viel zu arbeiten, das kenn ich zu genüge, mein mann hat früher als meine tochter noch baby war inner firm gearbeitet da hat er jeden tag von früh um sechs bis abends um 20.00 uhr, manchmal weit über diese zeit hinaus gearbeitet. Und das jeden tag, sonnabend sonntag wirklich sieben tage die woche!
jetzt ist er seit zwei jahren selbstständig und arbeitet auf montage und das 14 tägig. ihm bricht es auch fast das herz wenn die kleine mit tränen in den augen vor ihm steht und guckt wie papa seine sachen packt und wieder zur arbeit fährt. doch am ende macht er das für uns! damit es uns gut geht, damit wir uns auch mal einen wunsch erfülen können, damit unsere prinzessin alles haben kann was sie will, damit wir alles ahben können was wir uns wünschen. darauf kommt es an. mein mann muss das nicht machen und ich weiss wie schwer es ihm manchen tages fällt zu gehen. aber er zeiht es durch, und das macht mich stolz auf ihn, zu sehen das er jeden tag aufs neue das nur für seine familie macht. und ich hoffe das unsere kinder (bin wieder schwanger) das eines tages auch verstehen und stolz auf ihren papa sind.
versuch es mal von der seite zu sehen, das dein mann auch den ganzen tag malochen ist und einfach froh ist zu hause zu sein. ich weiss das es verdammt schwer ist, aber ich bin mir sicher er macht das auch nur für seine familie damit es euch gut geht.
ich wollte auch kein zweites kind weil er eben immer weg ist und ich mit zwei kindern alleine da stehe doch ich zieh es durch, ich weiss es wird hard.
versuch doch mal einfach ihn zu verstehen ich weiss es ist schwer und männer sind sturrköpfe, versuch ihn mal einfach etwas zu zähmen würde ich fast sagen hihihihi.
mal einfach alles andere vergessen und ihn vielleicht einfach mal sagen ich liebe dich.
ich weiss ist schwer, doch verdamt wichtig finde ich. mein mann und ich sehen immer das wir das dem andern zeigen weil wir uns kaum sehen. zb. inner brotdose nen kleiner zettel versteckt oder im auto, wo drauf steht liebe dich oder denke an dich, irgendso ein kitsch eben, aber das finde ich hält die liebe jung.

und wenn ihr das geschafft habt denke ich wird er auch etwas nachsichtige rund lässt mich sich reden....


sorry das so lang ist....
25 Beiträge
loading 19546...