Durchfall... kennt sich jemand aus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.909954
4. Feb 2011 10:48
Durchfall... kennt sich jemand aus?
Hallo Mami´s

Wir haben seit gestern abend ein Durchfallproblem. Heute morgen, als er aufwachte hab ich die Überraschung schon an der Zimmertüre gerochen.
Hab ihm dann trotzdem sein Vollmilchfläschchen gegeben, was er auch weggeputzt hat (270ml)
Danach kam wieder Durchfall, richtig schleimig (sorry, ist evtl bissl eklig)

Meinem Sohn gehts aber soweit echt richtig gut. Er spielt, lacht, baut mist, ißt und trinkt. Ist auch gar nicht schlapp oder quengelig!!!

Kennt das jemand? Würde ja sagen das sind die Zähne aber mein KiArzt meinte vor ner Woche... da ist nix :?
Kennt sich jemand mit Globulis gegen Durchfall aus?
Steh schon mit Arzt in Verbindung aber der will gleich wieder Medis verordnen :?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
gast.944512
4. Feb 2011 10:52
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Pauline hat auch seit einer Woche sehr weichen Stuhl, was ich bei ihr schon fast als Durchfall durchgehen lasse, da sie normal sehr festen Stuhl hat. Sind inzwischen auch 2 Backenzähne durch. Das geht manchmal schneller als man denkt.

Wenn er so fit ist und sonst nix hat würde ich auch nix geben. Ich bin immer eher vorsichtig mit medikamenten.

Wünsche gute Besserung!!
gast.849661
4. Feb 2011 11:25
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Hallo,
wenn die Kleinen Durchfall haben, können sie den Milchzucker nicht gut verarbeiten. Meine KiÄ hat daher edmpfohlen, bei Durchfall laktosefreie Milch zu geben, bis es wieder besser ist. Außerdem könntest du was stuhlfestigendes füttern. Medikamente würde ich erstmal nicht geben.
Gute Besserung und lg
gast.1129568
4. Feb 2011 11:29
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Also ich würde erstmal auch bisschen abwarten und halt schauen, dass der kleine sonst noch viel trinkt, da er sonst schnell austrocknet durch den durchfall.
Ansonsten ich hätte hier noch ein kleines Hausmittelchen des hat bei meiner Maus super geholfen.

Ich tipp es dir mal schnell ab.

Karottensud:

4 große geschälte Karotten imGanzen in 1/2 Liter Wasser 1 Stunde lang kochen. Nur den sud verwenden und löffelweise lauwarm trinken lassen. Hilft sofort auch bei Babys und kleinkindern.

LG
gast.865984
4. Feb 2011 12:10
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
oder einfach apfel mit schale essen lassen, karotten sind auch gut..
wenn mein süßer durchfall hat, dann kündigt sich so ca 4 wochen später ein zahn an....
klar sieht der arzt nix, der zahn kommt ja erst!!
gast.909954
4. Feb 2011 12:39
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Danke für eure schnellen Antworten ;)

Im Moment schläft mein Floh und hat Mittagessen leider total verweigert :?
... ist aber nicht so schlimm... wir haben eh genug Speck :lol:

Ich habe gerade den Karottensud aufgesetzt, da ich genug zu Hause hatte.

@Blackpanta: müssen es unbedingt grüne Äpfel sein? Hab nämlich nur 2 rote
zu Hause :?
Bananen mag er leider gar nicht so :(

@ig1512: wo bekomme ich denn laktosefreie Milch her? Reformhaus :? ?

@Nimast: ich tippe eigentlich auch auf Zähne, da dass Zahnfleisch
total dick ist und er sich auch ständig im Mund popelt.

Was mich nur total stutzig macht ist... dass der Durchfall total schleimig ist :?
UND... dass das immer zum WE alles sein muß :evil: :lol:
gast.849661
4. Feb 2011 12:41
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Hallo,
bei uns gibt es das beim Edeka. Gibt es den bei euch?
Lg
gast.909954
4. Feb 2011 12:55
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
EDEKA gibts bei uns nicht aber REWE, Netto und Schlecker :? :?

Hast Du die Milch selbst schon probiert? Schmeckt die recht anders?
Ist vielleicht besser wenn ich ihm die morgen früh dann gebe ;)
gast.849661
4. Feb 2011 13:01
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Hallo,
dann würd ich es mal bei Rewe probieren. Die Milch schmeckt ein bißchen süßlicher und sieht etwas gelber aus. Aber da süß ja bei den meisten Kindern beliebt ist, sollte das kein Problem sein. Meine Maus hat sie akzeptiert.
Lg
gast.1117252
4. Feb 2011 15:29
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Mein kleiner trinkt keine Milch mehr. Aber vorher als er es noch getrunken hat habe ich seine Milch verdünnt. Ansonsten wenn er jetzt wegen seinen Zähnen Durchfall hat gebe ich ihm Kartoffelpürree aber mit Wasser zubereitet nicht mit Milch. Dann bekommt er noch pürrierte Möhren. Oder Bananen. Dann geht es ihm auch schon besser. Und viel trinken ist wichtig. Tee oder Wasser mit Traubenzucker. Meistens ist bei den Teesorten Traubenzucker schon drin.
gast.909954
4. Feb 2011 18:56
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Hallo Mami´s

Also, wir waren mittlerweile beim Kinderarzt zur Untersuchung, da der liebe Herr Floh weder den geriebenen Apfel, noch den Karottensud, noch geriebene Karotte gegessen hat :x

Der KiArzt meinte dass es ein Virus ist (geht im Moment alles um) und dass ich solange es "nur" Durchfall ist, mal noch nix geben soll.

Hab mir jetzt von Humana die Heilmilch gekauft, die mein Sohn morgen früh bekommen wird.
Mittlerweile hat er auch 3 Löffelbiskuit "drinbehalten"... ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird ;)

Also nochmals vielen lieben Dank für Eure Antworten
gast.852427
5. Feb 2011 18:52
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Hallo,
Also ....ich meine auch das es die Zähne sein werden.
meine Ärztin sagt immer,, alles anbieten was die kleinen essen wollen, keine Diät.
Bisher sind wir sehr gut damit gefahren, Durchfall war meistens nach fünf Tagen verschwunden als wenn nichts war. Und danach zeigten sich meistens kleine Eisberge.
Lg Novembermami
MaggyH
5. Feb 2011 19:22
Re: Durchfall... kennt sich jemand aus?
Guten Abend,
im Buch "Oje ich wachse" steht, dass man Durchfall nicht auf das Zahnen schieben kann. Auch Fieber hat nichts mit dem Zahnen zu tun oder andere Erkrankungen. Man sollte dann ärztlichen Rat einholen.
LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...