Pseudokruppanfall!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Cassy86
4. Feb 2011 05:35
Pseudokruppanfall!!!!
Pseudokruppanfall!!!! :cry: :cry:

Hallo Mädels, ich muß jetzt einfach mal mein Herz ausschütten.Ich kann einfach nicht schlafen wenn es hoch kommt habe ich gerade mal eine halbe stunde geschlafen!

Gestern war mein kleiner Mann (Tagsüber)(14 Monate alt) voll gut gelaunt.Etwas nase gelaufen und genießt aber ansonsten gar nichts.Mittagsschlaf wollte er auch nicht machen aber das lag / liegt an seinen letzten Zähne die jetzt scheinbar alle aufeinmal kommen.
Na jedenfalls haben wir ihm schon halb sechs rum abendbrot gegeben da er schon etwas gnaulisch war.Beim Umziehen und waschen war er schon immer zu am weinen aber ansonsten nichts.Man hat nur gemerkt das er sehr müde war.Haben ihn dann um 18 Uhr ins BEtt gelegt.Wie gesagt da war noch nichts.Dann ne halbe stunde später war er wach und fing schon dolle an zu Husten / zu Bellen.Wir ihm was zu Trinken gegeben und er hat weiter geschlafen.Wieder ne halbe stunde später stand er dann im Bett und der Husten wurde immer schlimmer und man merkte das es Ihm sehr dolle weh tat.Der Husten wurde von da an immer schlimmer bis er dann extrem schlecht Luft bekommen und ich schon am weinen war weil er mir so leid tat!! Es wurde immer schlimmer :cry: :cry: Mein Mann wußte sich auch schon nicht mehr zu helfen und hatte ihn auf seinens schoß um ihn zu bereuhigen.Bis ich dann um 20 Uhr den Notarzt angerufen habe und die binnen 10 Minuten da war.Mußten dann mit .Mein Mann und meine Mama kahmen dann mit dem Auto hinterher.Er wurde dann in der Notaufnahme untersucht und es war ein Pseudokruppanfall.Voll der schock.Ich selber hatte das oft als Kind und weiß das es schrecklich ist.So wollte dann eigentlich gerne da bleiben da ich noch nie ohne ihm war.Aber mir wurde schon bei der untersuchung an ne Kopf geklatscht für mich ist kein BEtt da wir schauen heute.(Habe extra ne zusatzversicherung dafür und dann das) wenn ich heute nicht da schlafen darf mache ich einen aufstand :evil: :evil: Wir haben dann dort mit ihm inhaliert.Bis es dann hieß wir müssen gehen und ihn ins bett legen dort.Haben wir versucht,aber er ist immer wieder aufgestanden und hat geweint und sich an uns Festgeklammert.Das tat uns so weh wir mußten uns das weinen voll verkneifen (wir wollten nicht vor dem kleinen weinen), schließlich hat uns dann ne schwester den kleinen abgenommen und hingelegt und wir mußten gehen :cry: :cry: :cry:

Mein Kleiner hatte bis jetzt noch nie was und dann sowas!!Sorry das es jetzt doch so lang geworden ist aber ich mußte mir das jetzt mal von der seele schreiben.
gast.953619
4. Feb 2011 08:47
Re: Pseudokruppanfall!!!!
mann da wär ich ausgeflippt! hat man dir nicht mal nen stuhl angeboten damit du wenigstens da bleiben kannst???
mein sohn hat sich mit 5 monaten den schädelknochen gebrochen und wir waren auf einer abteilung wo in jedem zimmer mind. 2 mamis mitgeschlafen haben und wenns nur auf einem stuhl war, wenn die betten aus waren und die zimmer waren echt klein.
ich selber hatte auch so ne art feldbett, egal hauptsache da!

ganz ehrlich ich würde mich beschweren! wenn die stationsschwester da kein verständniss für hat würd ich ihr auch sagen das ich mich bei der verwaltung beschwere!
es ist meiner meinung nach ein unding ein kleines kind das krank ist und wahrscheinlich nix mehr braucht als seine mama in der nähe einfach von der mutter zu trennen!
Cassy86
4. Feb 2011 13:51
Re: Pseudokruppanfall!!!!
Hi Ihr Lieben danke für die Lieben Worte von euch

Waren heute morgen gleich da auch wegen frühstück geben hatte zum Morgen hin fieber bekommen bis wohl 39 grad.Der witz daran ist aber erst mal morgens schön Baden :evil: :evil: :evil: :evil: ich kenne das wenn ein kind krank ist soll man es nicht baden.Ich bin ausgeflippt.Ansonsten hat er schon gelacht ist rum gelaufen und so weiter.
Ihm wurde dann Blut abgenommen und Urin.Die ergebnisse bekommen wir erst heute nachmittag.War vorhin auf dem Flur nur am weinen da er wo ich gehen mußte nur geschrien hat.Das tut einen so weh.Jetzt versucht die schwester auch das ich ein zimmer bekomme.Wenn nicht und es bestätigt sich das es jetzt zu einer Bronchitis geworden ist dann nehme ich ihn mit nach hause wenn ich kein zimmer bekomme.Bei mir hat er mehr ruhe und nur wegen Etwas Temperatur und Fieber und Inhalieren da bleiben.Er liegt ausgerechnet mit einem im zimmer der muß 3 sein.Der ist dauernt laut ujnd noch ein kleines Mädchen in seinem Alter.Ab um halb drei dürfen wir wieder da sein. :cry: :cry: :cry:
gast.909954
4. Feb 2011 14:04
Re: Pseudokruppanfall!!!!
Ach herrje, wenn ich das lese kommen mir schon fast selber die Tränen! Ich kann nachvollziehen wies Dir geht.
Ich würde auch dafür kämpfen, dass Du ein Zimmer bekommst und wenn alle Stricke reißen, würde ich mitm Hausarzt abklären dass Du Deinen Floh mit heim nimmst und ihn dann notfalls anrufst wenn was unklar ist.

Natürlich nur, wenn es wirklich geht!!!

Das Krankenhaus scheint ja echt der "Burner" zu sein. HILFE!!!

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr heute ALLE nach Hause dürft oder dass alles so läuft, wie Dus Dir ansonsten wünschen würdest!
Fühl Dich mal fest gedrückt!!

Gute Besserung!
gast.870118
4. Feb 2011 14:19
Re: Pseudokruppanfall!!!!
Boah ich könnt mein Kind in der situation nicht allein lassen und würde auch alles tun da zu bleiben,könnte das nicht übers herz bringen,wenn der so weint und ich dann gehen muss,neeeeeeee,da kann kommen was wolle,ich würd da bleiben und auch auf`n stuhl schlafen,kannste globen!!!!

Meine Freundin hat mir letztens erst erzählt,das sie auch mit ihrem kleinen(fast3 )auch nachts ins Krankenhaus gefahren ist,und dam bekam sie die gleiche diagnose Pseudokrupp!!!
Na die war erstmal pappe satt,verständlich zumal sie hochschwanger mit zwillingen noch war(jetzt sind se ja daaaaaaaaaaa)!!!!

Sie durfte den kleinen aber gleich wieder mit nehmen!!!!

Sach mal rauchst du?Meistens kommt sowas nur in raucherfamilien vor,meine freundin quarzt und ihr menne och!!!
gast.813764
4. Feb 2011 21:41
Re: Pseudokruppanfall!!!!
Hallo,
das tut mir leid für Euch. :( Das muss sehr schlimm sein. Ich würde mich auch aufregen wenn ich nicht bei meinem kleinen sein dürfte. Unverschämtheit dieses Krankenhaus. Mein Sohn hatte auch schon zwei Mal einen Anfall. Und ich habe noch nie geraucht. Ich glaube nicht das es nur daran liegt. Aber wie gesagt, beim ersten Mal ist er auch nachts wach geworden mit einem bellenden Husten. Wir haben gedacht der klene erstickt. Dann sind wir nachts um eins ins Kh. Bestätigung: "Pseudokrupp". Er hat ein Cortisonzäpfchen bekommen und dann sollten wir ne halbe Std. an die Luft. Und danach war es auch besser. Ich habe natürlich Angst das der Anfall bei jeder Erkältung wieder kommt. Und das zweite Mal haben wir ihn dann dick eingepackt und ab ans offene Fenster. Ich habe ihm dann noch Globuli gegeben. Die KiÄ meinte bei manchen Kindern hilfst. Und tatsächlich war dieser Anfall nicht so schlimm. Jetzt wissen wir wenigstens wie wir damit umzugehen haben.
Cassy86
6. Feb 2011 08:32
Re: Pseudokruppanfall!!!!
Morgen Ihr Mamis

Wir haben unseren kleinen engel gestern Morgen dann endlich raus bekommen.Zum Glück kahm die Ärtztin schon um 8 Uhr kurz untersucht und da er kein Fieber mehr hatte druften wir ihn mitnehmen.So schnell hatte ich noch nie unsere Sieben sachen gepakt,das könnt ihr mir glauben!!! :D
Ihm geht es eigentlich recht gut nur der Husten ist noch schlimm und schlafentzug hatte er scheinbar da er ist immer zu müde aber ansonsten schon wieder gut fit!!!
Leider durfte ich von Freitag zu Samstag nicht da schlafen ich habe mich da so aufgeregt.Eins weiß ich die bekommen erst mal ne heftige beschwerde was das soll und meine Versicherung auch.Da bezahle ich monat für monat das sowas nicht passiert das ich mit da bleiben kann und so weiter und nichts passiert :evil: :evil:
Jetzt bin ich einfach nur überglücklich das ich meinen kleinen schatz wieder bei uns ist.
Müssen morgen noch mal schnell zum Hausarzt wegn diesen Zäpfchen weil die uns die nicht aufschreiben wollten da sie ja nur der Notarzt sind :evil:
Ist ja auch so schwer mal ne Rezept auszuschreiben!!!!
Bloß ich möchte im Notfall was da haben das wir nicht wieder hin müssen.

Wir haben jetzt extra etwas kühl im zimmer und nasse tücher hängen im zimmer das die Luft feucht bleibt.Könnt ihr mir ansonsten irgend welche Tipps geben???Wäre echt lieb :P :P

Und zum Thema rauchen.Nein ich Rauche nicht habe wo ich schwanger war sofort aufgehört und nie wieder angefangen.Mein Mann raucht wenn es hoch kommt auch nur noch 5 Zigaretten aber auch nur draßen.Also er kommt damit nicht in verbindung.Die Ärzte meinten ,ich als Kind hatte das auch mehrmals und da hätte er wohl die veranlagung :cry: . Also meine schuld :?

Noch mal vielen lieben dank an euch alle mit euren lieben worte.Aber mußte einfach mal mein herz auschütten!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...