Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gute Knete???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe nur dasa Rezept nicht mehr!
sonst schau doch mal bei stiftungwarentest nach..
400g Mehl mit
200g Salz und
ca.11g Alaunpulver aus der Apotheke
mischen
600ml Wasser mit
3 EL Öl und
1 Tütchen Lebensmittelfarbe (Pulver)
kurz aufkochen und hinzugeben.
Den Topf vom Herd nehmen und das Mehl-Salz-Alaungemisch komplett in das heiße Wasser geben. Nun sofort mit dem Mixer gründlich verrühren. Nach ein paar Minuten ist die Masse soweit abkekühlt, dass sie mit den Händen nochmals kurz durchgeknetet werden kann.
Erscheint die Masse zu trocken, gebt noch ein paar Tropfen Öl hinzu.
Die Knete ist in Plastikbehältern oder Tüten gut und lange zu lagern.
Ich kann mich nur der Vorrängerin anschliessen ,ich habe das selbe Rezept und habe gute Erfahrungen gemacht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.