Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Milch trinken eure Zwerge?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Anna hat zwar eine Kuhmilchallergie und bekommt eine spezielle Milch aus der Apotheke, aber das denke ich spielt bei meiner Frage keine Rolle.
Wieviel Milch trinken eure kleinen Mäuse?
Anna trinkt zum Frühstück einen Becher mit 150ml und Abends zum Brot auch nochmal. Manchmal mag sie auch Nachmittag wenn wir Besuch haben zum Kaffeetrinken einen Becher Mandelmilch.
Ach ja, Anna wird am 23. Januar 13 Monate alt.
Wieviel Milch trinken eure Kinder?
meine Motte wird jetzt bald 1 Jahr alt und trinkt morgens 200ml Vollmilch,Abends dann nochmal ca. 100ml+Milchbrei und dann gibt es zum Frühstück und Kaffee noch MIlchprodukte (Käse,Quark,Joghurt,usw....).
lg
meine trink morgens 200ml Kindermilch und Abends bekommt sie dann Milchbrei!
LG
Raphael trinkt morgens 300ml Milch,nach dem Mittagsschlaf nochmals 150ml und am Abend vorm schlafen auch 150ml...LG
Momentan trinkt sie morgens noch ihre 1er Milchnahrung (240 ml) und bekommt abends ihren Milchbrei den sie auch noch sehr gerne isst.
Ich hab jetzt auch schon mehrfach versucht ihr die Kuhmilch schmackhaft zu machen, aber bisher bin ich leider auf wenig Interesse gestossen. 1 Schluck und die Tasse wird weggeschoben.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bin eure Kleinen die Milch getrunken haben? Gibts irgendwelche Tricks?
Mittlerweile (mit 19 Monaten) trinkt sie in der Früh und am Abend je ein 300ml Kaokaofläschchen mit Kuhmilch. Um die Weihnachtszeit herum hat sie am Nachmittag als "Jause" auf Weihnachtskekse und einen Becher Milch bestanden.
mein Kleiner ist jetzt auch 13 Monate und er trinkt morgens 250-300 ml und abends auch 200-250 ml.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt, dass die Kinder in dem Alter ca. 400-500 ml Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen müssen/sollten.
Lg Irina
LG
> Ich bin gerade dabei zu versuchen, meine Kleine (13 Monate) auf Kuhmilch
> umzustellen.
> Momentan trinkt sie morgens noch ihre 1er Milchnahrung (240 ml) und bekommt
> abends ihren Milchbrei den sie auch noch sehr gerne isst.
> Ich hab jetzt auch schon mehrfach versucht ihr die Kuhmilch schmackhaft zu
> machen, aber bisher bin ich leider auf wenig Interesse gestossen. 1 Schluck
> und die Tasse wird weggeschoben.
> Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bin eure Kleinen die Milch
> getrunken haben? Gibts irgendwelche Tricks?
Ja so ging des uns auch.
Haben Leonie, ab 12 Monaten, mal Kuhmilch angeboten. Hat sie nur probiert und weggestellt. Hab immer wieder probiert, aber sie mag die einfach nicht. Hat lieber ihre Pulvermilch getrunken.
Nun mit 16 Monaten will sie garkeine Milch mehr trinken (egal ob Kuhmilch oder Pulver)
Es sei denn ich mach etwas Kakao in die Kuhmilch rein, dann lässt sie denn Becher garnicht mehr los bis er leer ist.
Aber die Milchbreie (mit Kuhmilch gekocht) isst sie gerne. Andere Milchprodunkte wie Joghurt oder Quark isst sie mit viel Genuss..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.