Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
alleine im bett schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner spatz (18 monate alt) schläft von geburt an bei uns im bett da er so oft in der nacht aufsteht zum trinken. sonst wär mir das zu anstrengend 5 bis 7 mal in der nacht aufstehen und im was zu trinken geben oder im den schnuller zu geben. und jetzt weiß ich nicht wie ich meinen kleinen umgewöhnen soll das er nachts nicht mehr so viel trinkt und in seinem bett schläft!!! könnt ihr mir ein paar tipps geben ich bin schon langsam fix und fertig bei so oft aufstehen in der nacht. und meine beziehung zu meinem mann leidet auch darunter weil ich immer so fertig bin. nicht das ihr mich falsch versteht ich liebe mein kind über alles er ist in meinem leben an erster stelle und tagsüber ist er ein vorzeigekind aber nachts macht er mich fix und fertig. helft mir bitte. ich weiß nicht mehr weiter. ich danke euch im voraus. warte so schnell wie möglich auf eure tipps
ansonsten würde ich meinen ka mal fragen vielleicht hat die eine idee
kindermatraze beim großen gelben schweden für ich glaub 39 € gekauft , auf jogamatten und decken wegen der fußkälte gelegt, das ganze neben unser bett und darin hat er dann soooo gut geschlafen, und das auf seinem eigenen "reich" , ich mußte nicht mehr aufstehen und ich habe ihn dann immr öfter wieder in sein bett gebracht, bis es ihn gar nix mehr ausgemacht hat! und inzwischen schläft er in seinem bett und wird na ja max 2 mal kurz wach weil er seinen schnulli nicht findet!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.