hab da mal nee frage was kann ich tun das meine kleine 15 mo

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1061888
19. Jan 2011 08:40
hab da mal nee frage was kann ich tun das meine kleine 15 mo
15 monate bei oma schläft
da wir es baby zeit nicht getan haben da sie sehr krank wahr
weil bekannte sagen hättet ihr eure kleine doch mal hauser
haus gegeben das sie sich daran gehwöht mal bei oma und opa zu schlafen
oder bei euer patinn

dann mit 11 mon. haben wir es probiert sie hat sich auf gefürt als würde jemand sie ab stechen so hat unsere kleine geprüllt

da wir im eltern haus meines mann wohnen
wäre das schön wenn sie mal bei oma schlaffen würde

sie hat ja alles kuscheltiere und ihre baby spiel uhr
bei oma
gast.844182
19. Jan 2011 09:55
Re: hab da mal nee frage was kann ich tun das meine kleine 15 mo
Hallo.

Also unsere Maus ist jetzt 16 Monate ......da ich nach der Geburt noch starke schmerzen hatte hat sie schon mit 4 Wochen das erste mal bei meinen Eltern geschlafen....sie liebt es bei Oma und Opa zu schlafen...ihr Bett steht dort in meinem alten Kinderzimmer und ihr Rhytmus wird da genauso bei behalten wie bei uns zuhause.....am anfang habe ich ihr kuscheltuch ein paar stunden an meinem Körper mit mir rum getragen und ihr dann zum schlafen mit zu oma und opa gegeben....weiß allerdings nicht ob das der Grund war das sie dort ohne Probleme schlief......heute frage ich sie ob sie bei oma und opa heia machen möchte und sie schnapp sofort ihre tasche :-)!Hoffe das es bei euch auch bald so klappt und ihr mal einen abend ohne schlechtes gewissen genießen könnt.
gast.849661
19. Jan 2011 16:36
Hallo,
das ist bei so Kleinen etwas schwierig, deshalb muss man einiges beachten. Erstens muss deine Kleine die Person, wo sie übernachten soll sehr gut kennen.
Da ihr ja in einem Haus wohnt, wäre sie die geeignete Person.
Dann würde ich die Kleine mal den Mittagsschlaf bei Oma machen lassen, wenn ihr sowieso dort seid, damit sie sich an ihren Schlafplatz dort gewöhnt.
Dann würde ich sie mittags mal den Mittagsschlaf allein mit Oma machen lassen. Vielleicht hast du ja was zu erledigen, was ohne Kind besser geht.
Denn nur wenn die Kleine sich sicher fühlt wird sie gut einschlafen. Dass sie trotzdem vielleicht ein paar Minuten schreit ist nicht schlimm, wenn es der Oma nichts ausmacht. Schließlich kann es ja auch zuhause mal vorkommen, dass sie schreit.
Wenn sie allerdings wie am Spieß schreit, würde ich einfach ein paar Wochen warten und schauen, dass die Kleine in der Zwischenzeit viel mit der Oma macht.
Viel Erfolg und lg
gast.870118
19. Jan 2011 21:50
alexandrafritze hat geschrieben :
> 15 monate bei oma schläft
> da wir es baby zeit nicht getan haben da sie sehr krank wahr
> weil bekannte sagen hättet ihr eure kleine doch mal hauser
> haus gegeben das sie sich daran gehwöht mal bei oma und opa zu schlafen
> oder bei euer patinn
>
> dann mit 11 mon. haben wir es probiert sie hat sich auf gefürt als würde
> jemand sie ab stechen so hat unsere kleine geprüllt
>
> da wir im eltern haus meines mann wohnen
> wäre das schön wenn sie mal bei oma schlaffen würde
>
> sie hat ja alles kuscheltiere und ihre baby spiel uhr
> bei oma

Wohnt ihr mit Oma und Opa unter einem Dach???
gast.939224
21. Jan 2011 19:22
Ein tip von mir:

legt euren zwerg mal mittag bei oma hin das ihr dabei seit, dann soll oma mal den zwerg mittags hin legen usw.... wenn ihr in einem haus wohnt is das ja kein problem.

oder die oma legt zwerg in sein eigens bett bei euch...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...