Spätzünder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2010 11:57
Spätzünder
Unser Junge ist jetzt 16 Mon. alt.... und läuft jetzt endlich ohne festhalten !
Er sagt "mam mam mam" wenn er hunger hat, und spricht sonst keine Worte. Er macht natürlich viele Geräusche und teilt sich mit, ist also fit und gesund. Er braucht nur sooo lange für alles. Kopf heben, krabbeln, laufen sprechen.. Gibt es hier noch andere Spätzünder?
Er sagt "mam mam mam" wenn er hunger hat, und spricht sonst keine Worte. Er macht natürlich viele Geräusche und teilt sich mit, ist also fit und gesund. Er braucht nur sooo lange für alles. Kopf heben, krabbeln, laufen sprechen.. Gibt es hier noch andere Spätzünder?
28. Dez 2010 19:21
Re: Spätzünder
Hallo,
meine kleine ist eiegtnlich sehr auf zack ist jetzte zwei 1/2 und kanns hcon bis 10 zählen ganz allein.
naja, meine kidnergarten erzieherinen sagen imemr jungs brauchen länger als mädchen das ist normal.
Mach dir keinen Kopf, wir wissen ja auch das Mäönner sehr fauli sind in machen dingen
Manchmal kann es super schnell gehen als würde ein knoten platzen, wenn du gar keine ruhe hast mache doch mal so einen Test beim arzt, das kenen ich von meinem bruder hatte meine mama früher mal machen lassen da haben die fest gestellt das er ein jahr zurück geblieben ist.
aber davon merkt man heuet nichts mehr, inner der shcule später wird es deutlich weil da ja die anfoderungen dna die kinder auch enorm gewachsen sind.
ansonsten isser vielleicht nen kleiner fauler?
In kindergarten geht er aber oder?
wenn nciht ruhig hin geben die lernen da so viel, undmeine kleine ghet so gerne, die kids brauchen den kontakt unter einander um vomn ein ander zu lernen!!!
LG
meine kleine ist eiegtnlich sehr auf zack ist jetzte zwei 1/2 und kanns hcon bis 10 zählen ganz allein.
naja, meine kidnergarten erzieherinen sagen imemr jungs brauchen länger als mädchen das ist normal.
Mach dir keinen Kopf, wir wissen ja auch das Mäönner sehr fauli sind in machen dingen

Manchmal kann es super schnell gehen als würde ein knoten platzen, wenn du gar keine ruhe hast mache doch mal so einen Test beim arzt, das kenen ich von meinem bruder hatte meine mama früher mal machen lassen da haben die fest gestellt das er ein jahr zurück geblieben ist.
aber davon merkt man heuet nichts mehr, inner der shcule später wird es deutlich weil da ja die anfoderungen dna die kinder auch enorm gewachsen sind.
ansonsten isser vielleicht nen kleiner fauler?
In kindergarten geht er aber oder?
wenn nciht ruhig hin geben die lernen da so viel, undmeine kleine ghet so gerne, die kids brauchen den kontakt unter einander um vomn ein ander zu lernen!!!
LG
29. Dez 2010 08:28
hallo,
mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat erst vor 4 Wochen angefangen zu krabbeln (immer noch nicht soooo schnell, aber er kanns).
Dann folgte ganz schnell das an Möbeln hochziehen und das daran entlang laufen. Er hat immer nur angst sich wieder runter zulassen, bzw. sich wieder zu setzen. Mal gucken, wann das Laufen kommt.
Wie gesagt, bei meinem Sohn hat sich das auch verzögert, und dann kamen plötzlich mehrere Fähigkeiten auf einmal.
Er sagt auch mam mam zum essen und papa, zwar noch nicht gezielt aber sagt es wenn man es ihm vorsagt. Und er klatscht, wenn wir es auch machen.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell.
Alles Liebe und guten Rutsch
mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat erst vor 4 Wochen angefangen zu krabbeln (immer noch nicht soooo schnell, aber er kanns).
Dann folgte ganz schnell das an Möbeln hochziehen und das daran entlang laufen. Er hat immer nur angst sich wieder runter zulassen, bzw. sich wieder zu setzen. Mal gucken, wann das Laufen kommt.
Wie gesagt, bei meinem Sohn hat sich das auch verzögert, und dann kamen plötzlich mehrere Fähigkeiten auf einmal.
Er sagt auch mam mam zum essen und papa, zwar noch nicht gezielt aber sagt es wenn man es ihm vorsagt. Und er klatscht, wenn wir es auch machen.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell.
Alles Liebe und guten Rutsch
29. Dez 2010 10:55
Pauline wird 14 Monate und läuft auch noch nicht, soviel zum Thema Jungs sind später
Aber fix unterwegs ist sie trotzdem.
Verstehen tu ichauch nur die hälfte von dem was sie sagt, aber das ist nicht so wichtig. Sie ist gesund, süüüüüüüüüüüüüüß und sooooooooooooooooo lieb (außer sie quängelt oder sie zahnt oder sie macht mal wieder die nacht durch oder....)

Aber fix unterwegs ist sie trotzdem.
Verstehen tu ichauch nur die hälfte von dem was sie sagt, aber das ist nicht so wichtig. Sie ist gesund, süüüüüüüüüüüüüüß und sooooooooooooooooo lieb (außer sie quängelt oder sie zahnt oder sie macht mal wieder die nacht durch oder....)

31. Dez 2010 21:01
meiner ist 15 monate konnte mit 14 monate erst richtig krabbeln,laufen geht auch nur an der hand seit ein paar tagen steht er ab und an mal für ca 2 biss 3 min frei da ohne festhalten(er ist einzelkind und geht in keine kita,sind alle hier voll)
4. Jan 2011 12:58
Hallo,
also ich muss immer wieder feststellen dass man halt einfach keine Kinder miteinander vergleichen kann. Muss ja auch nicht sein, ist ja jeder sein eigen.
Ich denke jeder hat so seines. Andrew z.B. laeuft schon seit dem 10. Monat und letzte Woche ist er mit uns 2 Std spazieren gegangen! Er wollte per du net in den Kinderwagen.
Aber dafuer hat er z. B. keinerlei INteresse an Bausteinen zusammenbauen - er macht alles kaputt, kann keine GLoetze ins richtige Loch schmeissen und moechte sich nicht selbst mit dem Loeffel fuettern.
ABer wie gesagt, er hat halt andere Interessen, also denke ich zumindest lol.
Mein Nachbar erzaehlte mir vor kurzem ihre Tochter hat bis sie fast 3 war nicht geredet, gingen sogar zum Logopaeden. Aber trotzdem hat sie ein Studium gemacht... Also sollte man sich manchmel net so nen Kopf machen. Ich finde nicht das dein Sohn ein "Spaetsuender" ist!
LG
also ich muss immer wieder feststellen dass man halt einfach keine Kinder miteinander vergleichen kann. Muss ja auch nicht sein, ist ja jeder sein eigen.
Ich denke jeder hat so seines. Andrew z.B. laeuft schon seit dem 10. Monat und letzte Woche ist er mit uns 2 Std spazieren gegangen! Er wollte per du net in den Kinderwagen.

Aber dafuer hat er z. B. keinerlei INteresse an Bausteinen zusammenbauen - er macht alles kaputt, kann keine GLoetze ins richtige Loch schmeissen und moechte sich nicht selbst mit dem Loeffel fuettern.
ABer wie gesagt, er hat halt andere Interessen, also denke ich zumindest lol.
Mein Nachbar erzaehlte mir vor kurzem ihre Tochter hat bis sie fast 3 war nicht geredet, gingen sogar zum Logopaeden. Aber trotzdem hat sie ein Studium gemacht... Also sollte man sich manchmel net so nen Kopf machen. Ich finde nicht das dein Sohn ein "Spaetsuender" ist!
LG

4. Jan 2011 13:27
Hallo nochmal.. Danke für die Antworten.
Ich mache mir übrigens überhaubt keine Sorgen. Ich finde es nur interessant zu hören, welche Spätzünder-geschichten es sonst so gibt hier im Forum.

Ich mache mir übrigens überhaubt keine Sorgen. Ich finde es nur interessant zu hören, welche Spätzünder-geschichten es sonst so gibt hier im Forum.
4. Jan 2011 14:06
Hallo...
meine kleine ist jetzt 12 Monate und sitzt gerade erst und meine erste war schon mit 8 Monaten am laufen und meine mittlere ist genau auf ihrem 1. Geburtstag angefangen zu laufen, also ich sehe es so, jedes Kind hat sein eigenes tempo....
...
Lg
meine kleine ist jetzt 12 Monate und sitzt gerade erst und meine erste war schon mit 8 Monaten am laufen und meine mittlere ist genau auf ihrem 1. Geburtstag angefangen zu laufen, also ich sehe es so, jedes Kind hat sein eigenes tempo....
...
Lg

4. Jan 2011 21:44
Hallo zusammen.
Mein Sohn gehört auch dazu
Er ist 15 Monate, läuft seit ca. 2 Monaten an einer Hand aber nicht alleine. Ist total vorsichtig. Dafür kann er ca 20 Wörter. Man er wird bestimmt eine kleine labber tasche
. Viele sagen, dass ich mal zum Arzt gehen soll, aber ich lasse mich nicht verrückt machen.
LG
Mein Sohn gehört auch dazu

LG
4. Jan 2011 22:36
Hallo,
meine kleine ist jetzt 15 monate.was laufen krabbeln u co angeht war sie echt super schnell.aber das reden sie sagt außer nan nan(essen)nichts außer ab u zu mal mama.na ja wird schon irgendwann mal hoffe ich zumindest:-)
meine kleine ist jetzt 15 monate.was laufen krabbeln u co angeht war sie echt super schnell.aber das reden sie sagt außer nan nan(essen)nichts außer ab u zu mal mama.na ja wird schon irgendwann mal hoffe ich zumindest:-)
5. Jan 2011 22:05
Hallo,
wir waren vor kurzem bei der U6-Untersuchung. Unser Ki-Arzt meinte mein Sohn sei faul weil er vieles noch nicht selber kann. Ich mache mir da aber keine sorgen.
Unsere Hebamme hat damals schon zu uns gemeint das bei unserem Sohn alles etwas länger dauert, da er erstmal mit wachsen beschäftigt war. (haben einen sehr großen Jungen
).
Er wird das schon alles noch lernen!!!
Lg Susanne und Simon
wir waren vor kurzem bei der U6-Untersuchung. Unser Ki-Arzt meinte mein Sohn sei faul weil er vieles noch nicht selber kann. Ich mache mir da aber keine sorgen.
Unsere Hebamme hat damals schon zu uns gemeint das bei unserem Sohn alles etwas länger dauert, da er erstmal mit wachsen beschäftigt war. (haben einen sehr großen Jungen

Er wird das schon alles noch lernen!!!
Lg Susanne und Simon
7. Jan 2011 12:46
ML1979 hat geschrieben :
> Hallo zusammen.
> Mein Sohn gehört auch dazu
Er ist 15 Monate, läuft seit ca. 2
> Monaten an einer Hand aber nicht alleine. Ist total vorsichtig. Dafür kann
> er ca 20 Wörter. Man er wird bestimmt eine kleine labber tasche
. Viele
> sagen, dass ich mal zum Arzt gehen soll, aber ich lasse mich nicht verrückt
> machen.
> LG
Zum Arzt??? Ach Quatsch. Wer sagt denn sowas? Es ist NORMAL zwischen dem 12. und 18. Monat das Laufen zu lernen. Also hast auf jeden fall noch 3 Monate
> Hallo zusammen.
> Mein Sohn gehört auch dazu

> Monaten an einer Hand aber nicht alleine. Ist total vorsichtig. Dafür kann
> er ca 20 Wörter. Man er wird bestimmt eine kleine labber tasche

> sagen, dass ich mal zum Arzt gehen soll, aber ich lasse mich nicht verrückt
> machen.
> LG
Zum Arzt??? Ach Quatsch. Wer sagt denn sowas? Es ist NORMAL zwischen dem 12. und 18. Monat das Laufen zu lernen. Also hast auf jeden fall noch 3 Monate

7. Jan 2011 22:09
Sunny6554 hat geschrieben :
> Hallo,
> meine kleine ist eiegtnlich sehr auf zack ist jetzte zwei 1/2 und kanns
> hcon bis 10 zählen ganz allein.
>
> naja, meine kidnergarten erzieherinen sagen imemr jungs brauchen länger als
> mädchen das ist normal.
>
> Mach dir keinen Kopf, wir wissen ja auch das Mäönner sehr fauli sind in
> machen dingen
>
> Manchmal kann es super schnell gehen als würde ein knoten platzen, wenn du
> gar keine ruhe hast mache doch mal so einen Test beim arzt, das kenen ich
> von meinem bruder hatte meine mama früher mal machen lassen da haben die
> fest gestellt das er ein jahr zurück geblieben ist.
>
> aber davon merkt man heuet nichts mehr, inner der shcule später wird es
> deutlich weil da ja die anfoderungen dna die kinder auch enorm gewachsen
> sind.
>
>
> ansonsten isser vielleicht nen kleiner fauler?
> In kindergarten geht er aber oder?
>
> wenn nciht ruhig hin geben die lernen da so viel, undmeine kleine ghet so
> gerne, die kids brauchen den kontakt unter einander um vomn ein ander zu
> lernen!!!
>
>
> LG
Also erstens: ich will dich ja nicht in deiner unglaublichen Freude bremsen: aber bis 10 zählen??? Vielleicht auswendig sagen aber zählen ist noch mal was ganz anderes ( z.B. Gummibärchen abzählen)
Und Jungs sind fauler??? - tolle Erzieherin - sie sollte mal Ihre Berufswahl überdenken ( meine Söhne sind jeweils sehr früh gelaufen)
und der arme Bruder hatte einen Test beim Kiarzt - was war das bloss für ein Kiarzt der sagt der arme Kerl sei ein ganzes Jahr zurückgeblieben???
Na hoffentlich bekommst du dann mal in Zukunft nicht noch einen Jungen ....
Bitte bitte vergleicht doch nicht eure Kinder - alle sind einzigartig
das eine Kind ist mal schneller -mal langsamer
Grüße an alle "SUPERMUTTIS DER SUPER KINDER
))) (ironisch gemeint...
von justinmanuel
> Hallo,
> meine kleine ist eiegtnlich sehr auf zack ist jetzte zwei 1/2 und kanns
> hcon bis 10 zählen ganz allein.
>
> naja, meine kidnergarten erzieherinen sagen imemr jungs brauchen länger als
> mädchen das ist normal.
>
> Mach dir keinen Kopf, wir wissen ja auch das Mäönner sehr fauli sind in
> machen dingen

>
> Manchmal kann es super schnell gehen als würde ein knoten platzen, wenn du
> gar keine ruhe hast mache doch mal so einen Test beim arzt, das kenen ich
> von meinem bruder hatte meine mama früher mal machen lassen da haben die
> fest gestellt das er ein jahr zurück geblieben ist.
>
> aber davon merkt man heuet nichts mehr, inner der shcule später wird es
> deutlich weil da ja die anfoderungen dna die kinder auch enorm gewachsen
> sind.
>
>
> ansonsten isser vielleicht nen kleiner fauler?
> In kindergarten geht er aber oder?
>
> wenn nciht ruhig hin geben die lernen da so viel, undmeine kleine ghet so
> gerne, die kids brauchen den kontakt unter einander um vomn ein ander zu
> lernen!!!
>
>

> LG

Also erstens: ich will dich ja nicht in deiner unglaublichen Freude bremsen: aber bis 10 zählen??? Vielleicht auswendig sagen aber zählen ist noch mal was ganz anderes ( z.B. Gummibärchen abzählen)
Und Jungs sind fauler??? - tolle Erzieherin - sie sollte mal Ihre Berufswahl überdenken ( meine Söhne sind jeweils sehr früh gelaufen)
und der arme Bruder hatte einen Test beim Kiarzt - was war das bloss für ein Kiarzt der sagt der arme Kerl sei ein ganzes Jahr zurückgeblieben???
Na hoffentlich bekommst du dann mal in Zukunft nicht noch einen Jungen ....
Bitte bitte vergleicht doch nicht eure Kinder - alle sind einzigartig
das eine Kind ist mal schneller -mal langsamer
Grüße an alle "SUPERMUTTIS DER SUPER KINDER

von justinmanuel
9. Jan 2011 14:02
mein Sohn ist 16,5 Monate u kann seit 1,5wochen an Möbeln langlaufen u seit seit 2,5wochen getraut er sich endlich sich ins Stehen zu ziehen. Er ist nie gekrabbelt, er war u ist ein Porutscher. Mit 12.Monaten begann er Mama zu sagen ein Monat später kam das gezielte Babbaaa hinzu, heute kann er Wawa (waschmaschine), Dandä (Tante), Wauwau,Happa (essen), Amma und Appa (Oma u Opa) sagen.
Ich bin gespannt wann das richtige Laufen folgt.... ich persönlich glaube mit 22mon hat er es für sich entdeckt
Ich bin gespannt wann das richtige Laufen folgt.... ich persönlich glaube mit 22mon hat er es für sich entdeckt

9. Jan 2011 21:51
Hallo mein sohn ist fast 17 monate und er steht nocht nicht frei und laufen kann er auch noch nicht gedanken mache ich mir darüber nicht jedes kind entwickelt sich anders ich gebe ihn soviel zeit wie er braucht
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...