Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie lange dauert es die flasche in der Nacht abzugewöhnen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also bei uns ging das auch automatisch. Mit 11 1/2 Monaten hatte Anna auf einmal abends wahnsinnig viel Hunger und hat dann durchgeschlafen. Seitdem isst sie abends gut und trinkt dann Milch und wir haben die ganze Nacht Ruhe.
Lg
ja eigentlich gewöhnen sie des sich meist mehr oder weniger selbst ab.
Wenn du dem nachhelfen willst kannst du entweder die Milch immer dünner machen oder du gibst immer weniger.
Pauline "Frißt" im moment abends auch total viel, manchmal denke ich sie platzt, aber dann schläft sie bis 4 durch. Sie geht meist sehr früh ins Bett so ab 18:00 Uhr.
meine kleine auch als sie ein jahr wurde und laufen anfing, abends hatte sie schon imemr gut glässchen gegessen und hat nichts genützt, doch dann wie ein wunder, durch geschlafen wollte keine flasche mehr und sie hat es sich so zu sagen vona lleine abgewöhnt ob wohl mami die Hoffnnung auchs hcon fast aufgegeben hatte.
Also Michelle hat mit knapp 9Monaten ihre letzte Milchflasche bekommen. Nachts hat sie zum abgewöhnen die Milch erst dünner bekommen und später Tee, den wollte sie irgendwann nicht mehr, weil ich den dann auch immer dünner gemacht habe und auf Wasser steht sie nicht
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.