Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.763749
10. Apr 2010 12:31
Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo meine kleine ist fast 17 Monate alt und sie schläft von Geburt an mit einen Schlafsack(Nachts lassen wir immer die Heizung an) ab wann habt ihr eure Mäuse mit der Decke zugedeckt?
Habe Angst das die kleine sich die Decke über Nacht übern Kopf zieht.
LG
gast.679037
10. Apr 2010 21:44
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,
Meine Kleine ist 19 Monate alt. Und auch sie schläft von Anfang an in einem Schlafsack. Ich habe mir auch kürzlich diese Frage gestellt, wann ich sie wohl mit einer normalen Decke zudecken könnte.
Ich hatte meine KiÄ gefragt und die meinte, ich sollte mal meiner Maus eine Decke / Tuch überwerfen und das alte Kuckuck- Spiel mit ihr spielen. Wenn sie in der Lage wäre, die Decke von alleine wegzuziehen, könnte ich ihr eine Decke geben. Sie hat den " Test " zwar bestanden, doch ich habe mich entschieden, sie noch eine Weile im Schlafsack schlafen zu lassen. Denn sie wandert momentan sehr viel in ihrem Bett beim schlafen. Da hab ich einfach Bedenken, das sie dann ewig abgedeckt ist und sich dann ständig eine Erkältung holt. So warm ist es ja noch nicht.
Und ich habe auch keine Lust ständig nachzusehen, ob die Decke noch da ist, wo sie hingehört. :lol:
Lg, Sandra.
gast.728696
11. Apr 2010 01:49
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
hallo

also, unser sohn is fast 15 monate und schläft ,seit er im januar 1 jahr geworden is ,ohne schlafsack , es klappt super mit seiner zudecke, wo es so irre kalt war, hat er sogar noch eine zusatzdecke bekommen, aber heizung wird nicht im kinderzimmer (nachts) angemacht. den kinder sollen bei so kalter luft es geht ja schlafen.ob er sich freistrammpelt oder nicht, wenn ich nachts wach werde (kommt öfter vor) schaue ich immer nach unserem kleinen schatz
Moritz023
13. Apr 2010 12:59
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,
Meiner ist 13 Monate alt und wir haben denn Schlafsack nie benutzt, da mir das am Anfang zu stressig war in der Nacht mit dem ständigen Wickeln. So haben wir das immer beibehalten und er hat sich noch nie die Decke über denn Kopf gezogen im Schlaf! Ab und zu wird er mal wach wenn die Decke weg ist und er friert, aber dann decke ich ihn zu und er schläft ohne Probleme weiter. Meine Hebamme war allerdings auch nicht vom Schlafsack überzeugt, Sie hat mal gefragt ob wir Erwachsenen auch in einem Schlafsack wollen, da hat jeder nein geantwortet. Jeder möchte sich ja in seine Bettdecke kuscheln was in so einem Schlafsack nicht möglich ist.
Bis dann Nancy
gast.646703
13. Apr 2010 20:53
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
hallo,mein kleiner ist zwei und wurde von anfang an mit einer decke zugedeckt,weil er im schlafsack nur terror gemacht hat.anfangs hatte ich auch angst das etwas passieren könnte.aber mit der zeit legt sich das.binde doch zur sicherheit am fußende die decke an.viel erfolg.
gast.665109
14. Apr 2010 08:41
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hi,
Helena hat bis 1 1/4 den Schafsack gehabt. Dann hat sie ihn immer aufgemacht und ist rausgekrabbelt. Seitdem hat sie eine Decke, mit der sie sich auch selbst zu- und aufdeckt. Das klappt prima und sie kann selbst entscheiden.
gast.694102
14. Apr 2010 10:38
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
hallo mein kleiner schläft seit er drei wochen alt ist mit decke...da er immer soooo geschwitzt hat...
gast.724745
14. Apr 2010 21:14
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,

mein kleiner Liebling ist jetzt 17 Monate alt. Er schläft schon seit ca. 4 Monaten unter seiner Decke, das klappt prima. Er hat im Schlafsack nachts sein gesamtes Bett "erkundet". Aber seit er unter seiner Decke schläft ist das nicht mehr so. Er schläft jetzt ruhiger und wacht nachts nicht mehr auf. Im Schlafsack konnte ich darauf warten das er gegen 1 Uhr nachts wach war und spielen wollte. (bin mir aber nicht sicher ob das was mit der Decke zu tun hat)
Ich gehe allerdings abends bevor ich selbst schlafen gehen nochmal in sein Zimmer und sehe nach ob er noch unter seiner Decke liegt.

LG Annett
gast.738175
20. Apr 2010 14:42
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,
ich hab jetzt den Schlafsack weggetan und mein Sohn (14 Monate) schläft jetzt mit Decke und Kissen.
Und das ohne Probleme.
Hab sogar das Gefühl ihm gefällt es das es jetzt was kuscheliger geworden ist.
Lg,sabine
gast.484273
20. Apr 2010 17:51
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,

meine Kinder haben von anfang an keinen
Schlafsack gemocht, und mit Decke geschlafen
gast.723689
20. Apr 2010 21:51
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo! Mein kleiner ist 16 Monate und er hat nie in einem Schlafsack geschlafen. Habe es einmal probiert -er fand es nicht gut konnte sich nicht bewegen. Er hat sich auch noch nie die Decke über den Kopf gezogen :D :D
gast.701633
21. Apr 2010 21:26
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,
Lena jetzt 20 Mon.hat mit 9 Monaten keinen Schlafsack mehr gehabt.Hat sie bei der Nachtwanderung (drehen,wenden...) gestört,ist immer aufgewacht.
Habe Ihr dann nur Schlafanzug drunter Body und Socken angezogen. Also nach Witterung,Jahreszeit.
Lena hat seit 2 Monaten ein Kopfkissen im Bett und die große Decke will sie nicht,deswegen hat sie eine kleine Wolldecke im Bett,die hat sie aber auch schon länger seit Dez 09.
Hoff ich konnt bissi weiterhelfen.... :)
gast.684447
23. Apr 2010 10:27
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 22 Monate alt und hat seit dem 16. Monat nicht mehr im Schlafsack geschlafen. Wir wohnen in Neuseeland, hier war es so schwuel und heiss in der Nacht, dass er sich total nass geschwitzt hat. Jetzt, wo es wieder kuehler wird, mag er gar nicht mehr in den Schlafsack und moechte seine Decke. Er bewegt sich sehr viel in seinem Bett und bleibt nie unter der Decke liegen. Er fuehlt sich immer warm an, also mach ich mir keine Sorgen. Sobald ich ihn zudecke, wird er wach und kickt sich frei. ;)
gast.801635
23. Sep 2010 23:20
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hallo,

mein sohn,15 Monate hat immer noch den Schlafsack an und will zusätzlich mit seiner Decke zugeckt werden.
Er war es von Anfang gewöhnt mit Schlafsack zu schlafen, ein Versuch ohne scheiterte gründlich. Finde das auch okay so. Da ich ihn aber ab und zu nachts in mein Bett hole und den Schlafsack nachts nicht ausziehe war er auch immer automatisch zugedeckt. Das mache ich jetzt auch in seinem Bett so und ihm gefällt das sehr gut. Ziehe ihm aber nur dünne SChlafanzüge oder teilweise sogar kurze Schlafanzüge an, damit es nicht zu warm wird. Und das Zimmer lasse ich immer kalt.

Liebe Grüße ;)
gast.679037
24. Sep 2010 08:15
Re: Ab wann habt ihr keinen Schlafsack mehr genommen!!!
Hi,
Ich hatte dir im April geschrieben, das meine Maus noch den Schlafsack nimmt. Jetzt ist sie 25 Monate und sie schläft mit ihrer Decke.
Ich habe ab Juli, wie es dann auch nachts warm genug war angefangen, ihr eine dünne Decke ins Bett zu legen. Sie ist mir nachts enorm oft wach geworden und hat gemeckert. Bis mein Mann und ich drauf gekommen sind, das es am Schlafsack liegen muß. Sie ist ja immer die ganze Nacht durch ihr Bett gewandert und da hat dann der Schlafsack wohl gestört.
Anfangs hatte sie Probleme mit der Decke. Hat damit gespielt und sie ständig aus dem Bett geschmißen. Ich bin aber dran geblieben, hab sie immer wieder mit der Decke zugedeckt. ( Von Clips, mit denen man die Decke fixieren kann halte ich nix. Da hätte ich dann eher Sorge, das wenn sie mal unter die Decke kommt, nicht wieder raus findet ) Wir hatten ungefähr 3 - 4 Wochen turbulente Nächte. Jetzt schläft sie endlich wieder die Nächte durch. :)

Liebe Grüße, Sandra.
21 Beiträge
loading 19546...