<3 Aprilmamis 2013 <3

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Michaela28p
29. Aug 2014 20:15
Re: <3 Aprilmamis 2013 <3
Hallo zusammen,

Eliza hat bei der lezten Impfung auch geschrieen aber kurz danach wars gut.Den Keks vom Arzt wollte sie nicht :?

Am Sonntag gehts in den Urlaub und ein bisl Bammel hab ich schon denn Abends essen ist wie immer Kathastrophe und morgens isst sie kaum was.

Nächte sind auch echt schlimm.Mal ab 3 Uhr wach oder wie heute von 5.30 bis 6.30 Uhr und dann nochmal schlafen bis kurz vor 8 Uhr.Warum schläft sie nicht einfach durch?Sie hat dann gemerkt dass es nix zu Essen gibt nachts.Sie soll lernen sich Abends satt zu essen. Ich weiss mir einfach wg dem Schlafen keinen Rat mehr. Habt ihr ne Idee?

Die letzen Wochen haben sich5 Zähne auf den Weg gemacht.Erst Backenzahn links und ein paar Tage später 4.Frontzahn unten.Gleichzeitig Backenzahn links unten und jetzt sind 3 Back3nzähne am durchbrechen.

Klar das wird sicher weh tun aber es scheint sie nicht allzu sehr zu stören.Nur der Sxhnuller ist tagsüber wieder heiss begehrt.

Anhänglich ist sie auch.Auch wenn der Papa wie bei euch mit ihr spielen mag.Da tut mir für ihn so leid denn er freut sich ja auf sie nach der Arbeit. Da es bei euch auch so ist bin ich beruhigt.

Ich geh ab 20.10. Wieder arbeiten. Q5 Std die Woche an 2 Tagen.Hoffe das klappt bei den Opas... dennoch ist es für mich ein komisches Gefühl.

So ich melde mich nach unserem Urlaub wieder.

LG Michaela
gast.1681890
29. Aug 2014 20:30
Huhu Michaela,

Emma hatte vom KIA Gummibärchen auf das Impfheft gelegt bekommen. Sie hat sie schreiend, weinend weg geholt und mir direkt zwei in den Mund gesteckt :lol: . Und den Rest dann selbst gefuttert.

Beim Schlafen kannst du nix anderes machen, als durchhalten. Es ist nur eine Phase. Das geht vorbei. Die kleinen "Monster" haben nachts keinen Hunger, nur Durst. Emma trinkt artig ihr Wasser und stellt es auch wieder ordentlich hin.

Was das Essen anbelangt, lass doch mal den Nachmittags-Snack weg. Dann hat sie abends sicher mehr Hunger und futtert dann ordentlich. Versuchs einfach mal.
Und morgens möchte Emma meistens erst ihren Kakao und erst was später dann ihr Müsli, Brot etc... Ist wohl bei vielen Kids so, das sie keine großen Frühstücker sind. Deshalb sehe ich das locker. Denn wenn Emma in den KiGa geht nächstes Jahr, dann frühstücken die Kurzen dort um 9.30 zusammen. Und das passt von der Zeit, wann sie auch jetzt Hunger bekommt.

lg
Nicole
gast.1718909
5. Sep 2014 09:41
Hallo,

hier hört man gar nichts mehr. :-)

Bei uns gibt es eigentlich nichts viel neues außer das zur Zeit die unteren Eckzähne kommen und ich glaube das macht ihr schwer zu schaffen. Bei den anderen Zähnen war das nie ein Problem aber jetzt tut es ihr anscheinend richtig weh. Ich vermute auch, dass wir deswegen die ganze Zeit noch mal mehr Schwierigkeiten mit dem Schlafen hatten.

Jetzt seit einigen Tagen hat es sich nämlich noch mal gebessert.

Bei euch?

Sabrina.
gast.1681890
7. Sep 2014 19:42
Hallo,

doch wir sind noch da. Mein Mann hat Urlaub und da sind wir natürlich viel unterwegs. Feizeitparks für Kleine, Zoo, heute war Kirmes angesagt und Paddel-Regatta. Da bleibt halt nicht viel Zeit über, schließlich ist ja nicht nur das kleine Kind zu Hause :lol: :lol: :lol:

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Emma futtert gut, schläft auch gut und den ganzen Tag steht die Sabbel nicht still :lol: .

lg
Nicole
Michaela28p
18. Sep 2014 21:23
Hallo

wir sind auch noch da. Mein Mann hat auch Urlaub aber die 3 Wochen gingen so schnell rum.Waren 5 Tage im Schwarzwald und haben einiges unternommen.

Eliza hat wohl wieder einen Sprung.Entweder will sie laufen aber nicht an der Hand... oder sie will nicht im Kinderwagen sitzen nicht laufen und nicht getragen werden .. zum Beispiel vorgestern in der Stadt wollte sie nichts und setzz sich im Geschäft einfach auf den Boden. Zudem war sie hundemüde und hat ewig geweint.
Sie ist wohl auch in der ersten Trotzphase.Oft passt ihr nichts. Da bin ich echt ratlos. Nächte sind auch echt anstrengend. Schläft unruhig und steht nachts schreiend im Bett.

Habt ihr nen Tipp wie ich die Wasserflasche nachts abgewöhne? Glaube sie trinkt nur aus Gewohnheit.

Ab 20.10 geh ich wieder arbeiten und hoffe dass es bis dahin wieder besser ist sonst tun mir die Opas leid....
zudem hab ich das Gefühl das lezte halbe Jahr ist gerast.Wie empfindet ihr das?

Unten sind die beiden Backenzähne durch.Oben stoppt es grad da sind jeweils 2 Ecken raus.

LG Michaela
gast.1681890
20. Sep 2014 21:07
Hallo,

wir lassen Emma ihr Wasser nachts. Die Flasche steht bei uns auf dem Kopfende. Es gibt Nächte da hat sie keinen Durst und in anderen Nächte trinkt sie, stellt die Flasche wieder selbst zurück und kommt kuscheln und schläft dann weiter. Da sie (zum Glück) nicht "Schnullerabhängig" ist, sehe ich das entspannt. Wir Großen haben ja auch zu Trinken nachts auf dem Nachtschrank stehen. ;)

Beim Einkaufen handhabe ich es was anders. In den Geschäften laufen gibt es nicht. Da hat sie dann im Buggy oder Einkaufswagen zu bleiben. Sie ist mir einmal weg gelaufen, als sie sich von der Hand los gerissen hat. Also tue ich mir das nicht mehr an. Da bin hartnäckig, auch wenn es Emma tausendmal nicht passt. Wir üben nach wie vor das "an der Hand laufen". Es klappt auch gut. AAABBBBER nur wenn wir auf Autofreien Wegen mit wenig Menschen laufen. Und wenn sie bockt, so wie deine Maus, dann setzte ich sie sofort in den Wagen und schnalle sie an. Egal was für einen Terz sie macht.

Zähne 11-14 (oberen und unteren Eckzähne) sind jetzt mit der Spitze durch. Hat lange dauert. Mal sehen wie lange es bis zu den nächsten dauert.

lg
Nicole
gast.1681890
25. Sep 2014 21:51
Hallo ihr Lieben,

hoffe sehr es geht euch allen gut. Ist echt ruhig in unserer Gruppe geworden.

Heute ist mein Mann den ersten Tag wieder auf die Arbeit, nach 3,5 Wochen. Und was soll ich sagen, meine Kurze hat fast 1,5 Std geschrien und geheult weil ihr Papa nicht da ist. Meine Nerven :lol:

Gerade ist sie etwas schnupfig. Aber zum Glück nur das. Denn fast alle Kids und Erwachsenen um uns herum sind kränklich. Hatte selber erst ne fette Bronchitis.

Was gibt es denn so bei euch neues???

lg
Nicole
Michaela28p
26. Sep 2014 17:20
Hallo ihr lieben,

Eliza hat die ersten beiden Tage ihren Papa diese Woche auch gesucht. Aber wenn er dann da ist und mit ihr spielen will, sucht sie immer mich.
ich glaube das ist wieder ein Entwicklungssprung, denn es geht den ganzen Tag "Mama, Mama, Mama" und wenn ich ein bisl in ihren Augen zu lange brauche bis ich reagiere dann kommt " MMMaaaammmmaaa" ... :lol: kann euch sagen, es ist schön dass sie eine gute Bindung zu mir hat, doch manchmal könnte sie sich echt alleine beschäftigen. Denke wenn das rum ist kommt es wieder und ich kann meine Arbeiten wieder etwas ruhiger und am Stück erledigen.

Die Nächte sind immer noch schweirig. Vor 2 Nächten wars ganz schlimm: von 3.15 bis 5.15 Uhr wach und dann ab 6 Uhr top fit. Ich dachte ich dreh durch. Und als ich sie mittags geweckt habe, war sie total nörgelig, aber das ist dann ihr Problem wenn sie nachts meint sie müsste 2 Stunden wach sein.... und meine Nerven. :evil:

Ansonsten rückt bei mir der Arbeitsbeginn immer näher und ich hab für mich ein bisl Bammel, aber ich bin ja nicht alleine.... es wir komisch sein Sie 2 Tage in der Woche nicht mehr 24 Stunden um mich zu haben, vielleicht tut es uns beiden gut.

Essen möchte Sie z zt recht wenig, ich mach mir da aber keinen Stress mehr, wenn Sie abends nichts essen will dann gibts Obst das ist nicht schädlich oder sie lässt es ganz.

Ansonsten gibt es nichts Neues bei uns.

Ich hoffe es geht euch gut und wir schreiben alle mal wieder.

Liebe Grüße Michaela :)
gast.1718909
16. Okt 2014 13:02
Hallo,

ich dachte ich schreibe hier mal wieder was das hier auch mal wieder was los ist. :-)

Bei uns gibt es zur Zeit nicht viel neues. Schlafen klappt die letzte Zeit super. Mia geht um 19:30 Uhr ins Bett in ihr eigenes Zimmer und wacht dann erst wieder morgens gegen 06:00 Uhr auf. Da bin ich richtig zufrieden mit. An den Wochenenden wenn wir nicht arbeiten dürfen kommt sie dann immer noch zu uns ins Bett und wir kuscheln alle noch miteinander bevor wir aufstehen.

Zur Zeit hat sie leider Schnupfen und heute morgen hat sie auch schon wieder extrem gehustet. Hoffe das es nicht schlimmer wird.

Essen klappt auch klasse. Zur Zeit macht sie auch große Fortschritte beim sprechen.

Was gibt es bei euch so?

Sabrina
gast.1681890
16. Okt 2014 14:47
Huhu,

bei uns gibt es auch nicht sonderlich viel Neues. Schlafen, essen etc. klappt weiterhin super.
Nach wie vor ist Emma ein wahrer Wildfang und hat keinen Ausknopf :lol: .
Sie sabbelt den ganzen Tag ohne Ende. Inzwischen sind es ca. 30 Wörter die sie verständlich auch für andere spricht, was mich echt etwas überfordert.

Die Neuro haben wir immer noch gut im Griff und in den Schüben wird es nicht mehr ganz so schlimm.

Sie ist immer noch arg trotzig wenn es nicht nach ihrem Kopf. Und da zeigt sie auch immer alles was sie kann. :evil:

lg
Nicole
gast.1681890
25. Okt 2014 06:41
Huhu Mädels,

mei, was ist es ruhig hier geworden. Hoffe es geht euch allen gut.

Backt ihr dieses Jahr mit euren Zwergen Plätzen??? Ich möchte es mal mit Emma versuchen. Auch wenn es vermutlich in arger Sauerei endet. :lol:
Nächstes WE kommt ihre Pat zum Laternen basteln. Es ist ja bald St.Martin und wir möchten mit ihr eine Pappmaschee-Laterne machen. Wahrscheinlich wird auch dies in Sauerei enden. Aber hey, egal. Die Kurze hat sicher Spaß dabei. :lol:
Und bald geht es dann auch schon los mit Weihnachtsdeko und einen Brief an den Weihnachtsmann. Macht ihr einen Adventskalender selbst? Bin noch total unentschlossen. Dann kommt auch noch der Nikolaus (der Mann von der Pat macht den). Hoffe es endet nicht in Panik und Geschrei.

Ist es bei Euch auch so schwierig mit Nägel schneiden? Bei Emma geht es nur noch in ihrem Nickerchen am Mittag. Ansonsten schreit und windet sie sich, das mein Mann schon befürchtet die Nachbarn könnten die Polizei rufen, weil sie das Schlimmste denken. :shock:

lg
Nicole
Michaela28p
25. Okt 2014 21:15
Hallo

bei uns sind die Nächte weiterhin unruhig. Oft schläft sie nachts Lleine nicht wieder ein.

Sie bekommt wohl Eckzahn und kaut ständig auf den Schnullern rum. In 3 Wochen schon 9 Stück komplett durchgebissen. Bei den Backenzähnen hat sie nur den ganzen Tag Schnuller im Mund gehabt.
Haben seit Mittwoch beschlossen dass es tagüber keine Schnuller gibt. GG Abend hat sie ne halbe Std geweint und geschluchzt, aber als sie merke es gibt keine war es ok.
Was sollen wir da nur machen? Ganz abgewöhnen wollen wir sie ihr noch nicht. Beissringe nimmt sie keine eGal welchen wir ihr geben... sie räumt sie in die Spielkiste zurück.
Habt ihr ne Idee?

Essen kommt auf tagesform an... so lala.
Am Monatg war mein erster Arbeitstag, sehr anstrengend. Beim Opa hat es gut geklappt.

Plätzchen wollte ich mit ihr backen...wird aber sicher Sauerei.Über Adventskalender habe ich noch nicht nachgedacht...was tut ihr rein.
?

LG Michaela
Grisu237
26. Okt 2014 20:32
Einen schönen guten Abend wünsch ich allen!

Bei uns ist alles super! er schläft seit Monaten sehr gut. Wir hatten einmal kurz ne Phase in der er nur bei mir auf den Bauch schlafen wollte während ich auf nem Stuhl saß! Das hab ich ne kurze Zeit mitgemacht und dann unseren Kinderarzt gefragt. Er meinte er hat nichts. Er testet seine Grenzen aus und meinte zu mir da hilft nur liebevolle Konsequenz. Das hab ich gemacht und es war nach 2-3 Tagen wieder alles super! Natürlich wacht er an einigen Nächten auch mal Nachts auf und weint, dann geh ich zu ihm kuschel kurz mit ihm und leg ihn wieder ins Bett. Das reicht ihm dann und schläft weiter.

An manchen Tagen isst er ganz viel und an anderen weniger. Ich denke das ist auch völlig ok.

Plätzchen wollte ich auch backen!

Laterne ist fertig!

Bei den Zähnen warten wir auf die letzten 4 Backenzähne. Bei ihm hat sich schon Monate lang nichts getan. Bestimmt pünktlich zu Weihnachten

Er bekommt einen Adventskalender. Mal ein wenig Schokolade oder Mandarinen. Und Zootiere hab ich geholt. Vlt. nochmal ein kleines Siku Auto.....

Ich hab noch ne Frage an euch. Was bekommen eure zu Weihnachten???

LG
gast.1718909
27. Okt 2014 08:49
Hallo,

bei uns ist auch alles soweit super, außer das Mia Schnupfen hat.

Da Mia schon in der KiTa ist gehen wir nächste Woche Montag in den Kindergarten eine Laterne basteln und dann eine Woche drauf Montag auf den St. Martinsumzug. Ich bin mal gespannt.

Plätzchen backen tun wir auch, aber ich geh auch davon aus, dass mehr Teig sonst wo landet außer da wo er wirklich hin gehört. Aber egal Hauptsache unsere kleine Maus hat Spaß. :-)

Adventskalender hatte ich auch vor einen selbst zu machen. War bei mir früher auch immer so das meine Mama einen selbst gefüllt hatte. Ich denke mal das ich auch etwas Schokolade und ansonsten so kleines Spielzeug was für sie geeigent ist rein tue.

Für Nikolaus haben wir mit meiner Schwägerin einen Nikolaus bestellt, bin ich mal gespannt was die kleinen dann für Augen machen.....

Zu Weihnachten bekommt Mia von uns eine Kochküche. Solche die findet sie Momentan echt super. Dann noch ein Dreirad von der Oma und Opa und sonst müssen wir mal noch überlegen.

Fingernägel schneiden geht bei uns eigentlich nur die Fußnägel sind echt eine Sache für sich. Sie schreit auch immer wie als würde ich ihr die Zehen abschneiden oder sonst was machen da nützt auch kein ablenken sie schreit wie am Spieß.

Sabrina
gast.1681890
27. Okt 2014 11:54
Hallo,

also Nägel schneiden ist in der Tat überhaupt nicht möglich bei Emma, weder Finger noch Füße. Also geht's nur während sie schläft.

Für Weihnachten wird es versch. Sachen geben. Klassiker Kleidung (mache da aber immer vorgaben, weil wir keine Kleider und Röcke möchten), div. Spielsachen z.B. MinniMouseKücke, wahrscheinlich noch neue Bundstifte, Süßes aber nur in Maßen.

lg
Nicole
154 Beiträge
loading 19546...