Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunder PO bis aufs Fleisch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist seit einem Jahr alle 3 Wochen wund, immer dann, wenn er ein neues zähnchen bekommt ( er hat jetzt in 11 Monaten sein komplettes Gebiss bekommen, Horror pur sage ich dir).
mein Sohn war auch oft bis auf das Fleisch wund, näßend blutig.
ich habe auch alles probiert, heimwolle, teeauszüge, nackt laufen lassen, wann immer es ging etc.
und hat letzten Endes folgendes geholfen.
1. Fruchtsäfte nur stark verdünnt geben.
2.kontinuierlich und konsequent alle 1,5 - 2 std wickeln.
3. dick mitosyl creme und Rosen-teebaumhydrolat - das hydrolat bekommst du im internet in der Bahnhofs-apotheke.de - im Wechsel.
habe ich nur die creme benutzt, wurde es erst besser und dann nach ein paar tagen schlimmer, bei dem hydrolat das selbe.
erst, als ich es im Wechsel benutzt habe, wurde es wirklich besser.
bei uns hat es geholfen und wenn den ka keine Idee hat, wäre es evtl ein versuch wert.
alles gute und gute Besserung
noroelle
Mit Teebaum wäre ich auch immer vorsichtig, löst nämlich auch leicht Allergien aus...
-hydrolat oder sonst einem Zusatz
Nein, hier sind Sommerferien und die Kita hat bis zum 10. August auch zu, deshalb habe ich Urlaub
heute fragte mich auch jemand nach urlaub....
"u.....,was?????!"...menno, noch nichts in sicht bei uns...
Und gegen den Popo haben wir "Tannolact" bekommen. Kennt das jemand? Werde das jetzt erst mal versuchen und dann seh ich ja weiter!
Er tut mir echt leid, der arme Stinker!
LG
Gebe Dir aber den Rat, gut aufzupassen, dass die Haut nicht ZU trocken wird - da hilft dann wieder Panthenol-Salbe Wunder
ja in tannolact habe ich nach der SS Sitzbäder gemacht für die schnellere Wundheilung - es hat nicht gebrannt und ich habe auch keine anderen Nebenwirkungen gehabt. Habe es bekommen, weil ich so oberflächliche "Schürfwunden" hatte die ab und an mal gebrannt haben. fürs nähen wärs aber zu wenig gewesen...
na schau einfach mal - ich mag cremen einfach ganz gerne....da wir momentan auch paviansaison haben...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.