Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Das Reisefieber steigt langsam. Mit einen kleinen Kind muss man echt an alles denken.
Bin gespannt, wie Romy, das alles so mitmacht. Wir sind zwar schon mit ihr geflogen in April, aber das war nur nach Polen zu meinen Verwandten. Ich wollte auch, dass sie den anderen Teil ihre Familie kennenlernt, da in Ihr zur Hälfte polnisches Blut fliest. Ich komme gebürtig aus Polen und mein Mann ist Deutscher. Das hat sie damals super mitgemacht. Wart ihr noch auf der Kirmes? Schenkt ihr Raphael auch was zum Nikolaus?
Was macht Raphael so? Zieht er sich immer fleißig hoch? Meistens dauert es dann nicht mehr lange und machen die ersten Schritte an den Händen.
Liebe Grüße
Bei uns ist alles o.k.. Ich habe letzte Woche für 1 Woche Urlaub am Bodensee gebucht, aber erst für Ende Mai. Dauert noch ein bisschen. Meine Schwiegereltern hatten zuerst doch ein Zimmer gemietet und dann haben wir uns überlegt, dass wir eigentlich mitfahren könnten.
Von wo aus fliegt ihr denn und wie lange dauert der Flug?
Na dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub.
Bis bald und liebe Grüße
uns geht´s auch ganz gut. Raphael hat sein 2. Zähnchen durch und das 3. ist auch im Anmarsch. Im Moment ist er etwas anstrengend. Oft schreit er beim Essen und haut den Löffel weg, er nimmt auch nichts mehr in die Hand und knabbert dran rum. Meistens muss ich ihn ablenken, damit er was isst. Ich denke das liegt am Zahnen. Und auf dem Wickeltisch ist auch Theater angesagt. Er brüllt und dreht sich hin und her. Aber diese Phase hatten wir schon mal. Dann war´s einige Zeit gut und jetzt geht´s wieder los.
2 Wochen Urlaub gehen wirklich immer so schnell vorbei. Da freut man sich wochenlang darauf und dann ist alles schon wieder vorbei.
Naja, jetzt steht ja Weihnachten vor der Tür. Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum? Ich habe Samstag einen bei Risse gekauft.
Das kenne ich, Rinde hat diese Phasen auch schon euch. Mit den Ablenken wäre ich etwas vorsichtig. Irgendwann wollen sie dann beim Essen immer bespaßt werden. Romy hat momentan, glaube ich, einen Wachstumschub. Sie ist nur am futtern. Naja, die kann es echt gut gebrauchen. Vor den Urlaub als sie krank war, hatte sie keine 9 Kilo. Sie versucht langsam alles nach zu plappern. Das ist total süß.
Ich gebe Raphael meistens, wenn er anfängt zu schreien, einen Löffel in die Hand. Dann kann ich ihn füttern.
Jetzt mal was anderes. Bald müssen wir ihm einen neuen Autositz kaufen, weil er kaum noch in den Maxi Cosi passt. Welchen habt ihr? Ich dachte evtl. an einen Sitz den mal sowohl rückwärts als auch vorwärts einbauen kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.