Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1262331
17. Feb 2014 10:20
Re: Februarmamis 2012
ja ich hab für Leonie so n Winnie Pooh TIgger Kostüm oder n Froschkönig Umhang.. aber es hat ihr keines gefallen.. zum Glück hab ich s nur ausgeliehen *buuh* mal sehen.. ich hoff ich kann ihr das noch schmackhaft machen..

oh super, dann hast du ihn bestimmt bald in der Tasche :)

Leonie auch hat auch immer wieder mal so Phasen wo sie sich die Zähne net putzen lässt, dann lass ich sie halt selber putzen und wenn es dann besser geht, mach ich das wieder.. sie hat momentan auch dolle Zahnschmerzen, glaube ein Backenzahn kommt oben... man darf nicht hinkommen, ruft sie schon "au"..

Redet Ben auch schon so viel?
Bin richtig stolz auf Leonie, sie sagt schon soo viele Sachen :)

Das Wetter ist heute so ne Mischung zwischen schön und düster.. mal sehen ob die Sonne sich am Nachmittag noch rauskämpft, bisher hab ich noch keine Lust raus zu gehen...

Hast du für Sam ein Tragetuch oder wie machst du das mit dem Haushalt? Ich hab mir von meiner SChwägerin ein Tragetuch ausgeliehen, bin gespannt wie unser Baby sich darin wohlfühlt.. aber dann könnt ich es mir umhängen und müsste net immer Angst haben, dass was passiier.t.

hast du viele Sachen für Sam gekauft oder alles von Ben übernommen?

ahhh, ich könnte jetzt schon alles herrichten :) :) *freuuuuu*
gast.1267018
17. Feb 2014 10:22
oh! was ich noch fragen wollte: wie siehts bei euren kleinen mit dem sprechen aus???? wie viel können sie schon und wie nennen sie die dinge?

bens Wortschatz sieht ungefähr so aus:

aua - gleiches wort :lol: und sein wort nr eins, auch wenn ihm nix weh tut :lol:
mem - milch
Mama - schnulli / Mama
baba - bagger / papa / Baby
ba - ball / bäh (also pfui...) / bär
brumm brumm oder auch ado - Auto
bep - bett
wau wau - Hund
Gagä - katze
derne - Sterne
ampe - lampe
gaga - decke
mäh oder daf - schaf
muh - kuh
bama - blume
ginge - trinken
ham - essen
anaa - hunger
lagaa - joghurt / lecker
ängaa - Handy
kisa - kissen
buf - bus
ein - eins
nein - nein
la - ja
get - stift
gela - Kuli
Gala - Cola
di - tee
apta - Laptop
bewa(wa) - Bäuerchen (wenn sam das macht oder machen soll)
mü - müll
bap - bad (badezimmer)
dech - doof (hat er aufgeschnappt als ich mich mal über die extreme Wartezeit beim fa geärgert hab :oops: )
dana - turnen
gigi - Giraffe
acha - affe
aga oder dech (ganz neu) - tschüss
ala - hallo
daa - tür
da - da
gugug - kuckuk (das kuckuk-da spiel)
ganga - danke
anga - runter
ada - aufstehn (vom stuhl)

sooo, ganz schön viel. war mir gar nicht so bewusst, erst wo ich das hier aufschreib :)
gast.1262331
17. Feb 2014 10:27
wow suuuper Ben :)

Leonie sagt auch schon sehr viel, mal sehen ob ich alles zusammen bringe:

Atze - Katze
Mama- Mama
Papa - Papa
Oma - Oma
Opa - Opa
Gota - Patentante
Göte - Patenonkel
aua - aua
au - aus
ata - tschüss
chuh - Schuh
all - Ball
edbee - Erdbeer
Nane - Banane
Öpfel- Apfel
Heia - müde /schlafen
auta - Auto
ante - Tante
ote - Onkel
Bu - Bus
Baby - Baby
allo - Hallo
tschüss - Tschüss
da - da
mäh - Schaf
aktor - Traktor
gaga - Stuhlgang
Nenie - Leonie
mi - Milch
Asser - Wasser
Akao - Kakao
onni - Conni (der Kinderfilm)
ume - Blume
uhl - Stuhl
adio - Radio

soo mehr fällt mir grad net ein :) hihihi aber finde das ist schon sehr viel für das Alter. :) bin gespannt was die Kinderärztin bei der 2 Jahres Untersuchung sagt :) :lol: :lol:
gast.1267018
17. Feb 2014 10:37
ah, schön du bist noch online :D

ben wollt sich die kaputze auch runterziehn, dann hab ich ihn vor den spiegel gestellt und einen tieger nachgemacht. dann hat er gelacht. und gut ist. aber ich mach mir eher um den neuen Rucksack Gedanken. er will ihn immer ausziehn.... aber meine Handtasche schleppt er durch die wohnung :lol:

bei uns scheint die sonne - ausnahmsweise. der winter war echt lausig. nur einmal hatten wir eine hauchdünne schneeschicht die nach wenigen std weg war. dabei wollt ich mit ben schlitten fahren und einen schneeanzug haben wir ja auch für ihn neu gekauft. alles umsonst :evil: extra auf einen berg fahren lohnt nicht. nachher hätte ben angst vor dem schlitten....

heute mittag geh ich mit sam spazieren. wir holen bei der post noch ein packet ab. wir gehen, wenn ben und mike zum turnen gehen um 16 Uhr.

ich hab einiges von ben übernommen, aber wie geschrieben passt vieles nicht. ben hatte ja erst im sommer 62 und 68 was sam jetzt schon hat.
ich werd wohl einiges noch holen müssen. mal sehn ob ich an gebrauchtes komm.

tragetuch kommt für mich nicht in frage. das hat Oma mal bei ben damals unbedingt ausprobieren müssen und ben hat jämmerlich geheult. ich hätte sie schütteln können weil sie ihren willen durchsetzen wollte :evil: nein, ich hab eine wippe für sam. da steck ich ihn rein und nimm ihn mit wenn ich geschirr wasch. oder ich leg ihn in den Laufstall unters Trapez. das gefällt ihm dort. oder ich leg ihn auf bens bett wenn ich ihn wickeln muss und sam nicht grad auf der Couch im Wohnzimmer schläft. hab ihn zwar mit einem stillkissen "gesichert" aber er fängt langsam an sich zur seite zu rollen. dann ist das auch demnächst nichts mehr.

wow, sie kann ja so viel wie ben! sehr schön!

oh hab ich auch noch vergessen:

ama - Oma
apa - opa
dandan - tante
onge - onkel
kra - schuh (das hab ich ihn grad gefragt :lol: )
bamama - Banane
abta - apfel
gaua - Traube
kaua - kiwi
bam - ben
gam - sam

die haben wir schon hinter uns. er musste unter anderem mit einem ball spielen (treten, werfen) und eine kette auffädeln

oh: gege - kette
ba - ball
gast.1267018
17. Feb 2014 10:44
bam bam - leer / fertig (mit essen)
lacka - jacke

sag mal, spricht Leonie auch kein "L"? ben benutzt es nur für joghurt (laka) und ja (la).
genau wie mit dem "G". bagger kriegt er nicht hin. hab schon mal rückwärts versucht. ga - aga - bagga. aber beim letzten haperts. ga und aga kriegt er hin, nur wenn dann das b vorne dran kommt kann ers nicht. aber baba kriegt er hin. komische Logik...
gast.1267018
17. Feb 2014 10:46
ass - hoch
lelo - lego
gast.1262331
17. Feb 2014 10:50
hihih wow da kommen ja immer mehr Wörter :)

sag mal, lässt du Ben ab u zu mal fernsehen? ist ja immer so n Streitthema..

okey.. ja ich bin gespannt wie das klappt.. ich hab sonst schon auch noch ne Wippe von Leonie da.. mal sehen was wir dann für uns nehmen werden :) :).

eben das wird bei uns von den KLamotten ehr auch anderst sein.. und ich tippe ja schon n bisschen auf nen kleinen Prinz in meinem Bauch :D :D

hast du dich schon an andere Mamis im Dorf angeschglossen?
gast.1267018
17. Feb 2014 11:03
:lol: machst du witze???? hier sind sie viel zu gern unter sich! beim kinderturnen unterhalte ich mich schon mal mit ein oder zwei mütter, aber es bleibt dabei. keine Ahnung warum. ich hab auch keine lust mehr denen hinterher zu rennen. wenn sie nicht wollen, dann nicht....
es gibt eine, die mich mal draußen angesprochen hat. sie wollte meine nr, hat sie gekriegt und sich nie gemeldet. dann hab ich sie einige Wochen später wieder getroffen "oh, ich hatte soo viel zu tun und keine zeit, aber ich meld mich" bla bla. und so ein zufall: letzte Woche hab ich sie im kitu getroffen und sie redet sich wieder raus "keine zeit gehabt" und "vergessen" hab nur gesagt: jaja, man hat viel zu tun. und die Sache war für mich erledigt. soll sie doch ausreden finden ich hab keine lust auf sowas.

ja.... fernsehn..... immer so ne Sache..... :roll: ehrlich gesagt läuft der den ganzen tag bei uns wenn wir zuhause sind :oops: es ist so still wenn er aus ist.... *schäm* er läuft auch wenn ich im andren zimmer bin und z.b. kleider in die schränke räum oder koch oder so. es ist für mich so als wär noch jemand da der redet. weisst du was ich mein? ich glaub er ist so eine art gesellschaftsersatz geworden :lol: und ben intressiert sich nur für die Werbung. vor allem für Handys oder smartphones :lol:
gast.1262331
17. Feb 2014 11:54
echt ? also Leonie darf eine halbe h am vormittag und eine halbe am Nachmittag fern gucken.. Oder mal wenn ich am bügeln bin, ne Stunde, weil sie sonst immer unterm Bügelbrett sitzt und am Bügeleisen zieht und das ist mir zu gefährlich :o :o hihihih typisch Mann eben.. gell? INtressiert sichs chon sehr früh für die Technik :D

ojee das mit den Mamas ist sehr schade, aber ich kenn das.. bei mir im Dorf ist das net anderst... :lol: :lol: hab halt noch 2-3 andere Mädels, Freundinnen mit Kids oder meine Schwägerin mit der ich mich ab u zu zusammen tua, aber das wars dann auch schon ... und seit ich schwanger bin, genieß ich die Tage auch mal daheim, wo ich mir die Hausarbeit ganz gemütlicha uf 2 Tage aufteilen kann..

Soo, jetzt gehts wieder ans Kochen und ich weiß net was ich machen soll.. :( Suppe oder Nudeln mit Sauce? Leonie isst momentan wie n Spatz, 1-2 Löffeln und das wars schon.. :O.. denke die Zähne tun ihr einfach weh..

was gibts bei euch zum essen?
gast.1301505
17. Feb 2014 21:21
Oh eure Kinder reden ja viel mehr als meine Tochter, ich probiers mal :D

Mama - Mama
Papa - Papa
Oma - Oma
Opa - Opa
Mi - Milch
Ball - Ball
Bauch - Bauch
Ohr - Ohr
bidde - Bitte
daki - danke
da - da
ei - eins
drei - drei
oh - oh
Jojo - Jo (Name bei Jonalu)
Maja - Maja
Dadid - David
Hu - Hund
Mäh - Schäfchen
Mei - Meik
Higa - Helga
Uhr - Uhr
tschü - tschüß
hallo - hallo
ja - ja
nein - nein
bäh - bäh
Mini - heißen alle Katzen so
aua - aua
pu oder pupu - für Stuhlgang

sonst fällt mir jetzt nichts spontan was ein
gast.1301505
17. Feb 2014 21:26
Julia darf bei uns Fernsehen, aber auch in maßen. Einer von uns ist immer bei ihr. Ihr Lieblingskinderserien sind Timmy das Schäfchen, Micky Maus Wunderhaus und seit kurzem auch Jonalu.

Julia verkleidet sich an Fashing Daheim als Marienkäfer und für draußen hat sie einen Löwenkostüm.
gast.1301505
17. Feb 2014 21:29
Unser Sohn wird nächsten Monat getauft und ich suche seit seit Tagen wie verrückt im Internet nach einem Taufkostüm. Aber ich habe es bis jetzt noch nichts richtiges gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch so eine Internetseite?
gast.1262331
18. Feb 2014 11:38
oh toll schon bald Taufe :) :).

Leider kann ich dir net helfen, da ich die Taufkleidung von meinen Geschwistern übernommen habe und nie etwas kaufen musste..

wie gehts dir mit zwei Kids, blauer Kuss?

ojaa Jonalu und MIckey Maus guckt Leonie auch sehr gerne.. ich bin der Meinung, dass man es nicht vermeiden kann und 1h am Tag ist bestimmt kein Schaden.. und es ist ja auch net täglich.. oft sind wir ja auch mal unterwegs oder draußen im Schnee :)
gast.1301505
18. Feb 2014 12:15
Mal ist es stressig, mal entspannt, das kommt auf den Tag an aber auch an David oder Julia. Ich kann mich auch nicht in die Mitte teilen und da muss ich auch mal bei Julia öfters nein sagen oder sie muss erstmal warten, bis ich mit David fertig bin, z.B. wenn ich stillen muss, oder wickeln. David hat jetzt auch Schub und schreit immer meine rechte Brust an, wenn ich ihn stillen will. Mit der linken Brust klappt wunderbar. Naja, das geht auch mal vorbei :D
Julias GB wird an 2 Tagen verteilt, weil wir ein kleines Wohnzimmer haben. Am Montag kommen Pate und Gode und Julias Freunde. Da sind 11 Erwachsene und 5 Kinder, die laufen können und ein Kind das anfängt zu krabbeln lernt und 2 Babys. Am Dienstag wir mit der Familie gefeiert, da da sind dann auch 9 Erwachse und Julia. Wollte am Anfang alles unter einem Hut bringen aber wie gesagt, kein Platz für so viele Leute. Und so wie es aussieht, werden alle Kinder sich auch verkleiden. Super, das wird bestimmt lustig aussehen :P
gast.1301505
18. Feb 2014 20:34
Gestern hat meine Tochter ein Tshirt vom Pampers zum Geburtstag bekommen. Auf der Vorderseite ist eine 2 mit zwei Giraffen bedrückt, Größe ist 98/104. Im Sommer kann sie das anziehen.
Haben eure Kids sowas auch geschenkt bekommen?
732 Beiträge
loading 19546...