Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1237850
5. Feb 2014 00:37
Re: Februarmamis 2012
Hallo zusammen!
Ich schreibe zwar nicht allzu oft da ich eher selten im Forum unterwegs bin!
Müssten wir nicht alle so langsam ins dritte Lebensjahr wechseln?
Oder bin ich doof?;-)
gast.1267018
11. Feb 2014 08:38
hallooooooooo, wo seit ihr denn alle???? :shock:

sagt mal, wie ist das (mittlerweile) mit eurem Liebesleben????? :oops: bei uns ist es total schwierig. einer von den beiden unterbricht uns immer oder fängt an zu quäcken wenn wir anfangen wollen... ich find das langsam nicht mehr witzig. immer nur: schnell schnell, sie schlafen. macht doch keinen spaß mehr. :cry:
gast.1301505
11. Feb 2014 14:13
@MyLove: hab auch viel zu tun und selten hier. In zwei Wochen wird Julia 2 Jahre alt und ich überlege mir, welchen Kuchen ich für sie backen soll, welche Deckos, was zu Abendessen usw. Nächsten Monat wird David auch noch getauft und da habe ich dunkelblaue Tischdecke und weiße Servietten gekauft.

David hat auch einmal uns beim Sex unterbrochen, zum Glück hatten wir damit erst angefangen. So habe ich ihn wieder gestillt und ihn ins Bett gelegt und da er nicht immer direkt einschläft bzw seinen Schnuller verliert, blieben wir in unserm Schlafzimmer und machten leise weiter 8-). Es hat auch super geklappt, weil David direkt eingeschlafen ist und Julia schlief auch schon tief und fest. Also wenn Sex, dann abends... :lol:
Also wir würden erstmal beim quäcken ignorieren, beim schreien ist was anderes, da würde ich schon nach dem Kind schauen.
gast.1237850
11. Feb 2014 14:40
Also keiner will ins dritte Lebensjahr wechseln?
Gut dann bin ich wohl falsch?
Egal....bin ja nicht oft hier....
gast.1267018
13. Feb 2014 13:50
die deko für bens Geburtstag hab ich letzten Monat schon gekauft, den kuchen mach ich eine heidelbeertorte, vielleicht brownies, meine nichte bringt eine käse-sahne-torte mit. und am Geburtstag direkt werden wir wahrscheinlich wieder eine Benjamin-blümchen-torte kaufen. mike muss ja auch an dem tag bis ca 12 Uhr arbeiten.

ja, nur ist es bei ben kein quäken, sondern ein weinen und dann schläft er nur noch in unserem bett wieder ein.... :roll: und sam ist abends ziemlich unruhig. ab und zu schläft er aber auch, dann haben wir freie bahn.

seit vorgestern ist sam den ganzen tag .... wie soll ich es ausdrücken ... unzufrieden. egal was wir machen, spielen, tragen, sich setzen und ihn im arm halten, nichts passt ihm.

ben schläft seit zwei nächten viel länger in seinem bett. vorletzte nacht ist er erst um 2:40 zu uns gekommen, letzte nacht wars auch nach mitternacht. freut mich sehr.

hier stürmts aber jetzt.... da will ich nicht draußen sein....

@insignia: warte doch noch bis der Monat vorbei ist. dann sind auch alle februar-kinder 2 jahre alt und wir können zusammen ins dritte jahr wechseln. wir habens ja nicht eilig.
gast.1237850
13. Feb 2014 14:15
:D :D :D :D
Ok..........Klar warte ich/wir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
gast.1301505
13. Feb 2014 14:20
Also das Problem mit Julia haben wir nicht, daß sie bei uns schlafen muss/will.
Seitdem David da ist, kam schon mal vor, daß Julia um 3 Uhr während wir alle schliefen, geschrien hat und da stand mein Mann immer auf um nach ihr zu schauen. Sie bekam dann ne Flasche Milch, frische Windeln an und wenn sie nicht direkt in ihr Bettchen wollte, war sie bei uns, aber dann hab ich zu meinem Mann nach einer halben Stunde gesagt, sie soll wieder in ihr Bett weiter schlafen und es hat dann auch geklappt. Auch wenn sie da gemeckert bzw geweint hat, musste es so sein. Ich seh nicht ein, daß sie dann bei uns im Bett bleibt, sonst gewöhnt sie sich daran und will gar nicht mehr in ihr Bett wieder zurück.
David schläft abends auch nicht immer so, wie er soll, aber halb so schlimm. Immerhin muss er nicht mehr bei mir bzw mit mir schlafen gehen. Das ist schon mal was :D
@MyLove: Sag mal welche Kleidergröße hat Sam jetzt? Meiner hat schon 62. Hammerhat! Er ist unheimlich schnell groß geworden, viel schneller als es beim Julia war.
gast.1267018
13. Feb 2014 17:17
hör auf! sam schießt nur noch. ich bin nur am kleider kaufen :shock:

ben ist damals ewig in 56 hängen geblieben. und sam hat mittlerweile 68! ist also nicht viel mit alles von ben anziehn. ben hatte im sommer größe 62. das hat sam teilweise schon hinter sich. Bodys hat er noch in 62, aber auch schon in 68.
am mittwoch waren wir bei der u4, da war er 62cm groß und hat 6650g gewogen. ben im gleichen alter 62cm und 5910g.
gast.1262331
13. Feb 2014 17:28
Hallo ihr Süßen :)

uns gibt es auch noch :D :D :lol: :lol:
Ich fange jetzt auch langsam mit Leonies Geburtstagsvorbereitungen an.. :)
Heuer möchte ich mal ne Hello Kitty Torte machen.. :) hoffe ich bekomm das hin. :D

Ansonsten geht es uns sehr gut.. Leonie bekommt zum Geburtstag nen Puppenwagen, dann kann sie im Sommer schön mit mir spazieren gehen.. :)

Deko werd ich großteils die vom letzten Jahr nehmen.. werdet ihr ein großes Fest machen oder einfach nur Opa und Opa, etc.?
gast.1301505
14. Feb 2014 21:52
Also an Julias GB kommen Omas, Opas, Tante, Onkel, Pate und Gode mit der ganzen Familie und 3 Freunde mit Eltern. Also hab da genug Leute an dem Tag. Zum Abendessen gibts Spaghetti Bologne und wahrscheinlich noch irgendeine Sorte von Fleisch und Salat. Und bei dir Chaos?
gast.1267018
15. Feb 2014 09:42
und chaos, wie viel vom bauch sieht man schon? ist die ss anders als mit Leonie? weisst du schon was es wird? *vor Neugierde platz* :D

also am donnerstag hat sich seine Oma angekündigt ("ich komm dann am donnerstag" ok... wollten wir eigentlich nur zu viert. :evil: ... :roll: *kopf schüttel*). wir wollten eigentlich in einen indoorspielplatz gehen, aber wenn Oma kommt weiss ich jetzt noch nicht was wir machen. habs auch mehrmals angesprochen, aber weiter bin ich bei mike noch nicht gekommen :roll: der überlegt sich das bestimmt am abend vorher :shock: :? :roll:

dann kommen am sonntag Oma und opa, meine nichte mit freund, mein schwager mit freundin und Baby und vielleicht noch meine Schwestern mit männern.

wir haben am donnerstag eine Benjamin-blümche-torte und am sonntag ne käse-sahne, den rest überleg ich mir noch.

das Dreirad haben wir gestern für ben gekauft. von Oma und opa kriegt er den helm und die knie- und ellenbogenschoner (ich glaub noch Kleidung). vom rest weiss ich noch nicht. meldet sich keiner, muss ich denen wieder hinterher rennen....

die deko hab ich teilweise auch noch von letztem jahr, den rest neu gekauft. dekorieren wird ich wieder wie letztes mal. ben im Wohnzimmer einschlafen lassen, in der zeit sein zimmer dekorieren und wenn er drüben schläft im Wohnzimmer dekorieren. ich glaub diesmal haben wir weniger lutftballons *überleg* ach, ich muss eh noch in müller :lol:

ben hat heute nacht bis 5:20 Uhr in seinem zimmer geschlafen! wir kommen unsrem traum ein stück näher :lol:
gast.1262331
16. Feb 2014 07:12
myLove: Bauch sieht man schon sehr viiiel :) riichtig süüß :) :). Bei Leonie ist er ja erst im 6.Monat so richtig gekommen, aber dieses Mal ist er von Anfang an richtig doll gewachsen :) ich find das sooo toll :) :)
Jaaa, die SS ist total anderst.. angefangen von meinem Appetit oder auch der Appetitlosigkeit was ich oft habe.. Dann hab ich bisher "erst" 2kg zugenommen *freu* und auch sonst, hab öfters Bauchweh und auch Rückenschmerzen... aber das liegt bestimmt dran dass ich Leonie einfach noch ab u zu tragen muss.. wie hast du das mit Ben gemacht? Ist er immer gelaufen?
Ansonsten darf ich mich aber nicht beklagen, alles super und bin mega happy :) :).
Dieses Mal wollen wir uns beide überraschen lassen :) :lol: ich bin gespannt ob ich es bis zur Geburt aushalte, aber ich hab zu meinem Mann gesagt, dass ich es versuchen werde :) möchte auch mal diesen "Überraschungseffekt" testen.. :D :D :lol: :lol:

Oh da habt ihr wieder volles Programm oder? Wann hat Ben nochmal Geburtstag? am 20.02 oder?

Ich hab die Deko auch vom letzten Jahr.. Ich dekoriere nur die Küche und das Wohnzimmer.. einfach mit Girlanden und Luftballons :) :).
Gut dass wir darüber reden, Girlanden muss ich noch kaufen... uii uii... zum Glück hab ich noch etwas Zeit..

Geht ihr mit euren Kids in den Fasching?
gast.1267018
16. Feb 2014 09:18
siehst du, auch bei dir ist die 2. ss anders :lol: ;) ich hab ben auf den Wickeltisch gehoben, in und aus dem hochstuhl und halt die treppe runter (wir wohnen ja im ersten stock). treppe hab ich ihn hochlaufen lassen, halt an der Hand. und einmal hatte ich extreme Rückenschmerzen dass ich mich kaum bewegen konnte. hab ihn dann auf seinem (ganz niedrigen bett gewickelt, ihn hochzuheben war unmöglich.

also ich könnte das nicht bis zur Geburt aushalten. ich bin doch so wahnsinnig neugierig. kannst du es dir von der fa nicht sagen lassen, mir dann schreiben und gleich wieder vergessen? :lol: :lol: :lol:

habt ihr schon namen??????

ja, ben hat am 20.2. jetzt am donnerstag. meine Schwestern kommen auch, dann sind wir 12 erwachsene, ein Baby und ein ungeborenes (meine andere nichte ist auch schwanger). ich lass aber kuchen machen, ist mir sonst zu viel. ich bin glücklich wenn ich einen kuchen gebacken krieg. ist halt schon was anderes mit 2 kindern....

also dieses jahr will ich Fasching auslassen. sam ist noch zu klein, der erträgt den lärm nicht. hier in den hallen ist die musik unglaublich laut. man versteht bei einer Unterhaltung kein wort. muss nicht sein.
nur morgen ist vom kinderturnen Fasching. sie sollen verkleidet kommen.
es wird noch genug Gelegenheit für Fasching geben.
und wir macht ihr das?
gast.1262331
17. Feb 2014 07:46
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: myLove du bist ja süüß :) :)
Ich muss ja gestehn, dass ich die Hoffnung habe, dass ich es selber entdecke und meine Neugier dann "gestillt" ist.. aber mal sehen.. :D :D

nee Namen haben wir noch keine.. haben ja noch länger Zeit :).
Am Freitag hab ich dann wieder nen FA- Termin, da freu ich mich schon rießig drauf :) :)

Und wie klappt euer Alltag mit zwei Kids sonst so?
hast du den Führerschein schon gemacht?

Wir werden auch nicht groß Fasching feiern.. gehen auf einen Umzug und 1x darf sie maskiert in die Krabbelgruppe gehn.. mal sehen ob ihr das gefällt.. letztens als ich ihr das Kostüm anziehen wollte, hat sie nur geweint.. sonst werden wir einfach nur n bisschen malen :D
gast.1267018
17. Feb 2014 10:02
ja, es klappt ganz gut. aber mike hat nach wie vor nicht so viel nerven wie ich :lol: gestern wollt ben sich absolut nicht die zähne putzen (oder putzen lassen) gab dann Geschrei und ich hab mike auch gesagt, dass er ben nicht zwingen kann, sonst macht er gar nicht mehr den mund auf. hab aber schon einen kinderzahnarzt rausgesucht, die haben auch eine zahnputzschule. mal schauen ob ich demnächst einen Termin dort mach. früher oder später muss ben auch dort hin. vielleicht liegts an den letzten Backenzähnen. wir haben ja "nur" noch 6 Monate bis die letzten 4 kommen.

ich bin am lernen für den Führerschein. aber jeden tag klappt es leider nicht. aber wenigstens werden meine fehler immer weniger und die erste Vorprüfung hab ich schon mit 0 fehlern bestanden. wenn ich nochmal 2 stück nacheinander besteh könnte ich theoretisch die theorie-Prüfung machen.

ich hab ben heute auch das kostüm anprobiert, nicht dass es nachher nicht passt :shock: aber es ist alles ok und er hat auch nicht geweint. ist ja nur ein tiger-umhang mit kaputze. das reicht vorerst.

hab vorhin in den kinderkleidern gewühlt :lol: die Sachen die sam nicht mehr passen hab ich in Kartons für meine nichte gepackt. sind auch schon 2 Kartons. kann sie am sonntag gleich mitnehmen.
sam braucht eine dicke jacke in gr. 68 (oder 74). kurzärmlige Bodys in 68 hat er einen riesenstapel aber keine mit langem arm. ich dachte eigentlich, dass er bens alte Sachen alle anziehn kann, aber der haken an der Sache ist: sam wächst viel schneller als ben.... :shock: :? ich hab so viel in gr. 68 und 74 als Sommersachen. aber die kann ich ihm ja nicht jetzt anziehn....
732 Beiträge
loading 19546...