Ausbleibendes Erfolgsergebnis bei der Kita-Eingewöhnung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2014 07:56
Re: Ausbleibendes Erfolgsergebnis bei der Kita-Eingewöhnung
Also wenn 5 Kinder in einer Wohnung hocken hat das sicher nichts mit normalen Familienleben zu tun, es sei denn die Kinder haben zu Hause auch noch 4 Geschwister und selbst dann ist es eine fremde Umgebung, ein anderer Tagesablauf.
Eine Tagesmutter kann auch nicht individuell auf alle Kinder eingehen, wenn 2 weinen kann man nicht sofort noch ein drittes trösten.
Zumal ich einige Tagesmütter kenne die sich extra Wohnungen anmieten, wo ist dann da der Unterschied zur Kita?
Und ganz ehrlich lafey, Aufbewahrungsstätte? Also bitte man kann es auch übertreiben!
Eine Tagesmutter kann auch nicht individuell auf alle Kinder eingehen, wenn 2 weinen kann man nicht sofort noch ein drittes trösten.
Zumal ich einige Tagesmütter kenne die sich extra Wohnungen anmieten, wo ist dann da der Unterschied zur Kita?
Und ganz ehrlich lafey, Aufbewahrungsstätte? Also bitte man kann es auch übertreiben!

21. Aug 2014 11:10
Man kann auch jedes wort auf die goldwaage legen oder sichs schòn reden, aber das führt ja dochnur zum streit und es ist eigentlich traurig, dass es das bei einem thema ist, wo wir doch alle nur das beste wollen!!!
JuYael:
Absolut!!! Aber das steht doch sowieso ausser frage, wer lässt sein kind wo, wo er sich nicht genauestens die menschen und die umgebung angesehen hat....
JuYael:
Absolut!!! Aber das steht doch sowieso ausser frage, wer lässt sein kind wo, wo er sich nicht genauestens die menschen und die umgebung angesehen hat....
21. Aug 2014 11:20
Sorry lafey, aber du bist wohl die die unnötig provoziert mit deinen Äußerungen!
Und du unterstellst doch den Kitamüttern das sie ihre Kinder irgendwo verwahren lassen!
Und rechtfertigen tust du dich doch genauso, ich kann mich gut an Sätze erinnern als es hieß dein Kind würde auch in die Kita gehen, wenn ihr euch es leisten könntet!
Aber dann fällt dir ja auch viel Geld weg und du müsstest wieder mehr arbeiten, das ist doch bei dir der Hauptgrund warum dein Kinder nicht in die Kita gehen.
Ich leiste es mir mein Kind in die Kita zu geben, auch wenn es finanziell nicht besser ist als ihn zu Hause zu betreuen.
Aber ein Kind braucht einfach Gleichaltrige und nicht permanent Erwachsene.
Und du unterstellst doch den Kitamüttern das sie ihre Kinder irgendwo verwahren lassen!
Und rechtfertigen tust du dich doch genauso, ich kann mich gut an Sätze erinnern als es hieß dein Kind würde auch in die Kita gehen, wenn ihr euch es leisten könntet!
Aber dann fällt dir ja auch viel Geld weg und du müsstest wieder mehr arbeiten, das ist doch bei dir der Hauptgrund warum dein Kinder nicht in die Kita gehen.
Ich leiste es mir mein Kind in die Kita zu geben, auch wenn es finanziell nicht besser ist als ihn zu Hause zu betreuen.
Aber ein Kind braucht einfach Gleichaltrige und nicht permanent Erwachsene.
21. Aug 2014 12:07
Bei der Tagesmutter meines Sohnes stimmt die Aussage "familiär" absolut! Sie hat in dem Zeitraum indem mein Sohn bei ihr war max. 3 Kinder gleichzeitig betreut, zum Schluss hin waren es nur 2. Er wurde herzlichst in die Familie (2 ältere Kids) aufgenommen. Die Tagesmutter hat einen Bauernhof, was schöneres gab es für ihn nicht. Er durfte Kühe füttern, Gatsch hüpfen, mit dem Traktor mit fahren ... jeden Tag gings in den Wald oder auf die Wiese ... es war einfach sehr sehr schön bei ihr und ich war heilfroh das ich sie ausgewählt habe!!
In der Krippe, bzw. dem KiGa siehts dann natürlich doch etwas anders aus! Wir haben 12 Kinder auf 3 Betreuer in der Krippe und 25 Kinder auf 2-3 Betreuer im KiGa ... ich kann darüber aber echt noch nichts sagen, weils eben erst im Herbst los geht! Beim schnuppern haben sich meine beiden jedoch auf Anhieb sehr wohl gefühlt!
In der Krippe, bzw. dem KiGa siehts dann natürlich doch etwas anders aus! Wir haben 12 Kinder auf 3 Betreuer in der Krippe und 25 Kinder auf 2-3 Betreuer im KiGa ... ich kann darüber aber echt noch nichts sagen, weils eben erst im Herbst los geht! Beim schnuppern haben sich meine beiden jedoch auf Anhieb sehr wohl gefühlt!
64 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...