20 monate und spricht nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffiduc
3. Mai 2014 09:16
Re: 20 monate und spricht nicht
Juhuuu, es gibt noch mehr über 3Jährige, die noch nicht trocken sind. Mein Großer nämlich auch nicht und er macht noch überhaupt keine Anstalten, er will seine Windel behalten!!!!
gast.1559259
3. Mai 2014 09:32
hey jess ..

Also angst ..hmm extrem würde ich es nicht so nennen sie mag fremde umgebungen nicht , sprich hmm ach wie soll i des nun erklären,.. sga ma so sie hat DENK ich ein mulmiges gefühl wenn ma wo hin gehn wo sie no nie war .. ( i hoff du verstehst was i meine des ist echt blöd zu erklären) !

Ja klar ist was vorgefalln , als sie ca 2j. war -sind wir im einkaufszentrum im Aufzug stecken geblieben, Sie schrie und man konnte SIE nicht beruhigen, Die leute was da auch mit steckn blieben sind die waren schon aggro weil ich das kind nicht beruhigen konnte ... , WIR haben dann alles langsamer gemacht immer wieder hin reingefahren und wieder raus & immer a bissl mehr bis ma sogar wieder drinne sitzn konnte...( ach ja wir haben mit ihr überall hingehn können sonnst , außer mit ubhan , straßenbahn des mags auch nicht)

UND vor ca 2od.3 MONATE das selbe Einkaufszentrum :evil: wir dort hin ( nilly ging sogar schon mit in den geschäften) KAMM das grauen :x dort rennte ein PlüschBleistift rum der verteilte zettel und Buntstifte . und seit dem kann ich das einkaufszentrum Ganz vergessen ... SIe schreit und weint wenn wir nur in der NÄHE sind von dem .

und letzte ZEIT ist es so wenn WIr raus gehn und Nicht sofort auf den spieli ums eck gehn dan schreits den ganzen weg ,... UND gesetrn hatte mein MANN den vorschlag wir machen es diesmal anders , wir gehn zuerst am Spieli und dann einkafen und co... und was macht mein KIND ???? sie ist leise kein gezicke kein geschrei ????( nun müss mas mal probieren wenns Wetter wieder schön ist ob das auch klappt wenn ma weiter weg gehn so in den zoo oder so...)

Also was soll ich dir sagen ??? entweder ist es so weils ned nach Madams Nase läuft oder es ist wirklich ihrgend was bei ihr , sprich das sie das SOOO erschreckt hat ,.. ka. ICh werd am MO meine KIA anrufen und mal mich mit Ihr zusammen tun vielleicht hat sie nen tipp wie ich das machen kann.... weil Niergends hin gehn mit ihr nevrt und im SOMMER ist es echt schade dann nur daheim zu hocken ...

So viel ist es worden aber ich hoffe ich habs verständlich geschrieben :roll: :lol: ...

Wünsche noch einen schönen Tag

Lg Betty
gast.1192896
3. Mai 2014 12:34
>
> Also was soll ich dir sagen ??? entweder ist es so weils ned nach Madams Nase läuft
> oder es ist wirklich ihrgend was bei ihr , sprich das sie das SOOO erschreckt hat

Oder beides? ;)

Diese verkleideten Plüschmonster mochte mein Großer auch nicht. Vor allem wenn sie ganz aufdringlich werden. Davor hatte er auch richtig Panik. Der Kleine ist noch keinem über den Weg gelaufen.

steffiduc hat geschrieben:
> Juhuuu, es gibt noch mehr über 3Jährige, die noch nicht trocken sind. Mein Großer
> nämlich auch nicht und er macht noch überhaupt keine Anstalten, er will seine Windel
> behalten!!!!

Das find ich toll!! :D
Aber den Sommer schaffen sie das bestimmt!! So ist zumindest mein Plan! :lol:
gast.1890371
3. Mai 2014 15:23
Ich würde mich auch keine Sorgen machen. Unser Kleiner ist 19 Monate beginnt auch nur langsam mit dem Sprechen. Dafür ist er mit 12 Monaten schon wie ein Weltmeister durch die Wohnung geflitzt. Es braucht eben alles seine Zeit und entwickelt sich nach und nach. Bei dem einen ist es zuerst das Sprachzentrum und dann die Motorik, bei dem anderen wieder anders herum. Solange er sonst einen gesunden Eindruck macht, übe dich in Gelassenheit und mach dir keinen Druck!!! Und das Wichtigste: Vergleiche dein Kind nicht mit anderen!
gast.1559259
4. Mai 2014 10:03
jess5 hat geschrieben:
> >
> > Also was soll ich dir sagen ??? entweder ist es so weils ned nach Madams Nase
> läuft
> > oder es ist wirklich ihrgend was bei ihr , sprich das sie das SOOO erschreckt
> hat
>
> Oder beides? ;)
>
> Diese verkleideten Plüschmonster mochte mein Großer auch nicht. Vor allem wenn sie
> ganz aufdringlich werden. Davor hatte er auch richtig Panik. Der Kleine ist noch
> keinem über den Weg gelaufen.
>
>
> steffiduc hat geschrieben:
> > Juhuuu, es gibt noch mehr über 3Jährige, die noch nicht trocken sind. Mein
> Großer
> > nämlich auch nicht und er macht noch überhaupt keine Anstalten, er will seine
> Windel
> > behalten!!!!
>
> Das find ich toll!! :D
> Aber den Sommer schaffen sie das bestimmt!! So ist zumindest mein Plan! :lol:

ja die ging auch nicht weg von uns , sagte sogar warum tut jeder weinen wenn sie mich sehn , also Sie war eh recht net, unter dem kostüm aber naja kinder ,...

Und Ja ich versuchs auch wieder richtung sommer schaden kannns ja nicht , werd ma den eh sehn obs Trocken werden oder nicht ;).
gast.1559259
4. Mai 2014 10:06
elefantenmama2012 hat geschrieben:
> Ich würde mich auch keine Sorgen machen. Unser Kleiner ist 19 Monate
> beginnt auch nur langsam mit dem Sprechen. Dafür ist er mit 12 Monaten
> schon wie ein Weltmeister durch die Wohnung geflitzt. Es braucht eben alles
> seine Zeit und entwickelt sich nach und nach. Bei dem einen ist es zuerst
> das Sprachzentrum und dann die Motorik, bei dem anderen wieder anders
> herum. Solange er sonst einen gesunden Eindruck macht, übe dich in
> Gelassenheit und mach dir keinen Druck!!! Und das Wichtigste: Vergleiche
> dein Kind nicht mit anderen!

Ach das tu ich eh nicht , meine Maus ist so wie so ander als andere kinder auch vom verhalten her :lol: . aber druck nöö ich lass sie machen und wenn dan mal der KIA doch meint sie brauch ne LOGO oder so na dann werd ma das halt machen .

SAGT weil ich mich grad so frage , ABER wie sind den EURE in der Trotzphase wenns no nied reden können ??? flippn die auchmanchmal total aus ??

lg betty
gast.1580386
4. Mai 2014 19:23
Ausflippen?? :shock: Meiner hat gestern auf der Stadtmesse ne Show abgezogen, da konnt sogar ich noch was lernen :lol:
Er bockt und schreit rum als würde ich ihn gerade ermorden... Da hat sogar die Tante vom Harley-Club geguckt :lol: Nur zieht er grundsätzlich den Kürzeren :roll:
Spreche ist gerade auch net so bei uns (Jan ist 18 Monate alt)... Plappert halt fröhlich vor sich hin... Hin und wieder kommt halt ein Zufallstreffer dabei raus... Letztens hat er auf die Autotür gezeigt und Tür gesagt...
Aber verstehen tut er alles... Er ist vorhin (nachdem wir von draußen gekommen sind) durch die Wohnung geflitzt... Hab ihn dann gerufen und gesagt, dass wir ihm noch die Hose und die Schuhe ausziehen müssen... Kommt der angerannt und lässt sich vor mir auf den Hinter plumpsen :shock: Ganz nach dem Motto: Da, mach mal...
gast.1376223
5. Mai 2014 14:57
Huhu :),

Trotzphase ohne Reden funktioniert prima :lol:

Da wird halt geschrien und getobt, sich auf den Boden geworfen und und und... da brauchts kein Reden, sie käme eh nicht dazu vor lauter Brüllen. :D

Melly Liz hat geschrieben:
> Aber verstehen tut er alles... Er ist vorhin (nachdem wir von draußen gekommen sind)
> durch die Wohnung geflitzt... Hab ihn dann gerufen und gesagt, dass wir ihm noch
> die Hose und die Schuhe ausziehen müssen... Kommt der angerannt und lässt sich vor
> mir auf den Hinter plumpsen :shock: Ganz nach dem Motto: Da, mach mal...

:D :D
Das hab ich mir in den letzten drei Tagen auch immer wieder gedacht. Bei der Jacke den Reißverschluss öffne ich, dann zieht sie diese alleine aus, sie schält sich aus dem Pulli, öffnet den Klettverschluss ihrer Schuhe, und meistens eben dann dieses plötzliche Hinplumpsen auf die Aufforderung: Schuhe, Jacke und (Matsch)Hose ausziehen.
Ich sitze dann auch immer mit großen Augen da und denke mir, warum geht das nicht IMMER sofort und auf Aufforderung. Meistens wird auch da erstmal ein riesiges Theater veranstaltet, wenns ums Ausziehen geht, aber in den letzten Tagen ging das ohne Probleme... :roll: So soll es bleiben :lol:

Ach ja die lieben Kinder :) Kleine Teufel und noch größere Engel. :lol: 8-)
Irina_Tobias
5. Mai 2014 17:21
Übers Wochenende war der große Bruder nicht zu Hause, der plappert den Kleinen immer von morgens bis abends zu, redet sozusagen für ihn. Da hat der Kleine mal wieder bissi was von sich gegeben ... er hat am SA Abend einige Male Wau Wau gesagt und dabei auf unseren Hund gezeigt & einmal hat er Mama gesagt, ganz lustige "Hallo" versuche waren dann auch wieder dabei, dass hört sich bei ihm wie ein Aaaallo an :D

Naja mal sehen ... bin gespannt ob's jetzt so weiter geht, aber seit gestern wird wieder nur geschrien ... ist ja der große Bruder wieder da der genug redet :lol:

Naja in der Trotzphase ist er auch voll drin ... das geht auch ohne zu reden suuuuper :roll: ;)
gast.1559259
6. Mai 2014 11:41
ohja das kenn ich zu gut boden falln lassen schrein bis der arzt kommt :lol: , nöö also manchmal denk ich mir wenn Meine das macht ,WARUMS nun weinst schreit ect. manchmal gibts keinen grund aber sie machts trotzdem :roll: :lol: ...

Und wenn meine rum quatscht dann immer, bababa.mamam. guguka lolo nunu...und so sachen halt .. :lol: voll herzig ab nd an kommen eh schon mehr buchstaben raus wo ich mir dann denk OK nun kommt was aber nöö ....
gast.1889186
6. Mai 2014 13:27
ich sehe es auch nicht als Problem, irgendwann wirst du dir wünschen er hätte immer noch nicht angefangen zu sprechen, Wenn sonst alles in Ordnung ist, also vor allem die Ohren, dann wird er schon irgendwann anfngen
gast.1827905
8. Mai 2014 00:45
Waren jetzt beim Ohrenarzt und hören kann sie auf alle Fälle. Da ist alles in Ordnung, aber das hatte ich auch nie bezweifelt.
Er meinte, wir sollen jetzt mal warten, bis sie 3 ist und dann sollte man sich über eine Logopädie Gedanken machen. In ihrem Alter ist es noch nicht so wichtig, dass sie nicht viel spricht.
Also ... großes Aufatmen ;-)
gast.1559259
8. Mai 2014 10:45
hey

ich weiß zwar ned wie das bei Euch ist ( ich komm ja aus Wien ) und bei uns gibts vor 4j. keine LOGO..??? Ist das bei euch auch so ???

SUPER das er nix mit den Ohren hat ( das hab ich bei uns auch nie gezweifelt).

NA dann Heißts bei Uns ALLEN abwarten und Tee trinken :D

Ach SINGT bzw SUMMEN eure auch bei lieder mit ??? also meine tut das ohne ende und sie liegt ned mal falsch im ton 8-) :lol: ..

Lg betty
Irina_Tobias
8. Mai 2014 11:02
Also mein Bruder damals bekam erst mit 4 Jahren Logo, der hatte Probleme mit einzelnen Buchstaben. Mein Großer hatte wie er angefangen hat zu sprechen auch kleine Problemchen, mit "R" oder "L" ... da sagte man uns auch wir sollen abwarten, wenns nicht besser wird kann man mit 4 Jahren zu Logo. Zum Glück hat sich bei ihm aber alles gebessert und wir brauchen keine Logo :) Jetzt beim Kleinen weiß ichs eben nicht, der Kinderarzt meinte eben nur ab 2 Jahren könnte man zur Frühförderung und später dann zum Logopäden.
gast.898581
8. Mai 2014 11:03
Hallo,

Snuffy das stimmt aber so nicht - ich bin aus Wien und war letztes jahr mit meiner Tochter bei der Logo (wurden ueberwiesen) und sie war keine 4!

Es kommt darauf an weswegen - geht Es um "r" und "s" aussprache usw dann warten man ab. Spricht ein kind gar nicht macht man auch logo vorher Oder hat Es zb sprachverstaednis probleme
Lg
83 Beiträge
loading 19546...