so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1429058
3. Feb 2014 18:52
Re: so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
ich hol uns mal aus der Vergessenheit wieder...

uns geht's so weit gut, mein bub läuft jetzt ganz alleine... und ist schon richtig schnell... ich dachte erst er läuft zu meinem Geburtstag, aber da ist er 10 tage schneller... :lol:

was gibt's bei euch sonst neues??
gast.1580386
3. Feb 2014 19:36
Nicht viel...
Jan hat einen Schnupfen und meinen Mann angesteckt :roll:
Sind immernoch auf Wohnungssuche...

Jan kann schon zwei Schritte ohne Hilfe laufen... Er entwickelt sich prächtig... Als ich ihn heute aus der KiTa geholt habe rief er "Mama" und ist zu mir gekrabbelt... :lol: Und die Erzieherin hatte mich noch nicht gesehen :lol:

Ich befürchte Jan hat bald wieder einen Wachstumsschub :shock: er setzt wieder ein bisschen an...
gast.1429058
3. Feb 2014 20:36
wir suchen auch... aber nicht so einfach was zu finden...

Finn hat auch husten, und komischen Ausschlag auf den bauch... das schon 10 tage, keine creme hilft.. ich geh morgen erst mal zum Doc.. keine Ahnung was das sein kann... ich hab keine neue Pflegekosmetik oder Waschmittel benutzt... :?
Ulli78
5. Feb 2014 14:38
Hallo!

So haben jetzt eine Magen-Darm hinter uns. Nächte sehr sehr kurz. Ich selber auch angegriffen Gesundheitlich.
Bin gerade auch etwas fertig!

Habe gerade Anruf vom Kindergarten bekommen, wir können einen Kitaplatz ab Oktober bekommen.
Nun muss ich den Kampf mit meinem Arbeitgeber aufnehmen. Ich komme irgendwie nicht aus dem Stress heraus.
Mein Vater hatte kurz vor dem 1. Geburtstag des Kleinen einen schweren Schlaganfall und ich war live dabei. Schlimmes Erlebnis! Mittlerweile geht es Ihm wieder gut! Gott sei Dank.

Laufen sind wir kurz vor dem ersten Geburtstag angefangen komme heute kaum hinterher. Er ist schon sehr sicher mit dem Laufen. Er fährt auch sehr gerne jetzt mit seinem Bobby Car im Haus herum und wer im Weg steht Pech gehabt! Aber wir sind bei der Schuhgröße 20 wird aber schon eng müssen wieder hin.
LG Ulrike und Marco
Gespenst
6. Feb 2014 21:04
Hallo!

Bei uns ist es grad ziemlich lustig :lol:

Wenn wir draußen sind, bricht Emil bei jedem vorbeifahrenden Auto vor Begeisterung fast zusammen. Getoppt werden können Autos nur durch Busse oder - noch besser - Trambahnen. Für einen Weg, den ich alleine in ca. 5 Minuten schaffe, brauche ich mit ihm gerne mal 25 :lol:

Gestern waren wir beim Pflanzen Kölle, da ist ein riesiges Aquarium mit Kois, da hat er freudestrahlend die "Wauwaus" begrüßt :lol: Fast alle Tiere sind Wauwaus, es gibt auch noch "Bebes", das sind Bärchen in verschiedenen Ausführungen: Kuschelteddy, Lego-Bärchen, sein MP3-Bärchen.

Inzwischen hat er sich wieder dran gewöhnt, dass er tagsüber wieder mit mir allein ist. Mein Mann hatte doch zwei Monate Elternzeit. Am seinem ersten Arbeitstag hat Emil fast nur geweint :cry: Da haben wir beide echt gelitten...

Eine Wohnung/ein Haus suchen wir auch, aber das ist echt frustrierend... Vielleicht muss ich mir ein Zelt in den Hof stellen, damit ich ein Arbeitszimmer kriege ;) wenn ich dann im September wieder arbeiten will...

Was essen eure Zwerge denn eigentlich? Essen die schon ganz normal bei euch mit? Bei uns ist es noch so ein Gemisch. Vor allem Bananen findet er toll. Wahrscheinlich würde er drei essen, wenn ich ihn lassen würde...

Viele Grüße und eine schöne Zeit!
gast.1580386
7. Feb 2014 19:23
Wenn er könnte, würde Jan mir die Haare vom Kopf essen :lol:
Vorhin hat er sich wieder eine meiner Brötchenhälften geschnappt und gefuttert...
Er ißt bei uns mit, es sein denn es gibt etwas was er nicht mag oder wir ihm nicht geben wollen... Wobei es sich großteils auf Nudeln mit Soße beschränkt... In der KiTa ist er auch voll mit...

Eigentlich hab ich gerade nicht die Kraft nach einer neuen Wohnung zu suchen... Tue es trotzdem...
Wir haben auch wieder festgestellt, dass wir nichts kaufen wollen... Ist einfach zu teuer... Und wenn der Kredit abgezahlt ist, ist mein Mann 70 und die Kinder aus dem Haus, so dass wir es wieder verkaufen können...
Gespenst
18. Feb 2014 22:14
Hey Melli,

wir hatte heute auch einen kleinen "Streit" wegen des Mittagsschlafes ;) Emil war auch todmüde, hat sich aber mit allen Mitteln gewehrt. Irgendwann hat er dann aber doch noch die Segel gestrichen. Wenn er nicht wenigstens eine halbe Stunde schläft, schafft er abends kaum das Abendessen - genauso, wenn er VOR dem Mittagessen schläft.

Seid ihr öfter am Bodensee oder jetzt nur für den Urlaub? Mein Mann kommt aus Biberach, wenn wir seine Eltern besuchen, machen wir immer mal wieder einen Ausflug dahin. Ich find das total schön dort, irgendwie ist schon ein Tag wie Urlaub. Ich freu mich schon, wenn wir mit Emil mal zum Affenberg fahren. Ich bin auch echt gern auf der Mainau.

Fangen eure Zwerge schon an zu sprechen?

Viele Grüße an alle :)
gast.1580386
19. Feb 2014 19:52
Meine Eltern kommen aus dem ZAK :roll:
Grundsätzlich sind wir nicht viel am Bodensee, da wir bei Stuttgart wohnen...
Mein Mann hatte die Auswahl zwischen Bodensee und Ostsee... Er wollte dann an den Bodensee... Wir kaufen uns dann die Bodenseecard und schauen mal, was wir machen :lol:

Jans Laune ist seit zwei Tage richtig gut... Er lacht viel und ist sehr aktiv... Ich würde jetzt mal das übernächste WE (am Fr kommen meine Schwie-Ellis, da ist eh Ausnahmezustand :lol: ) abwarten...
Vielleicht hast sich das Problem von selber gelöst...

Sprechen, hmmm... Plappern wie ein Wasserfall :lol: Nur richtige Worte kommen noch net dabei raus... Manchmal hab ich das Gefühl, dass er Ja bewusst sagt...
Gespenst
2. Mär 2014 17:26
Hallo allerseits :)

Geht es allen gut? Bei uns ist alles klar.

Wir haben gestern unseren ersten Ausflug nach Hellabrunn (Zoo) unternommen. Ich war total gespannt auf die Eisbär-Babys, aber die sind dann leider noch nicht draußen gewesen... Naja, Emil fand es trotzdem toll. Er hat sich gleich mit den Ziegen im Streichelgehege angefreundet - ich hingegen habe auch weiterhin ein eher gespaltenes Verhältnis zu den Damen, v.a. nachdem mir doch glatt eine meine Jacke angefressen hat :lol:

Nachmittags waren wir dann noch im Mega-Babymarkt in Augsburg und haben spaßeshalber mal ein bisschen bei den Schuhen geschaut. Das war eine gute Idee, wie sich herausgestellt hat, denn die Stiefel passen gerade noch zur Not! Wahnsinn, die sind doch erst ZWEI Monate alt :o Das kann ja was werden, wenn das so weitergeht! Die Verkäuferin meinte schon, dass man im Sommer auf jeden Fall zwei Paar Sandalen braucht, mit einem kommt man nicht über die Zeit... Aber gestern hatten wir dann echt Glück, es gab ein paar reduzierte Paare, die dann noch mal 30% ermäßigt waren, da haben wir dann ein super Schnäppchen gemacht. Es gab so coole Schuhe, ich hätte da echt voll Geld lassen können ;) Aber wenn er so schnell rauswächst, geduldet man sich vielleicht doch besser noch etwas...

Am Freitag muss Emil zum Impfen, ich hoffe, er verträgt es gut. Die zweite MMR soll ja eher mal Probleme machen...

Außerdem kommt die Woche eine Bekannte, die sich ein paar kleine Babysachen leihen möchte, das hab ich alles mal rausgesucht. Das war irgendwie schön, sich so ein bisschen zurückerinnern, wie die vergangene Zeit so war. Aber irgendwie auch komisch, das jetzt alles so herzugeben, ist doch alles von meinem "Baby"... Naja, ist ja nur geliehen. Ich glaube, aus den schönsten Teilen nähe ich später mal eine Decke. Wenn man lauter Quadrate ausschneidet und die dann zusammensetzt, das sieht doch bestimmt cool aus. Alles so aufheben geht ja nun wirklich nicht, aber einfach verkaufen will ich es auch nicht. Zumindest, wie gesagt, die richtig schönen Teile. Emils neueste Errungenschaft ist ein Shirt mit dem Aufdruck "my girlfriend must be just like mom" :lol: :lol: :lol:

Habt ihr für eure Mäuse eigentlich ein Baby-Tagebuch gemacht? Ich hab mir alles bisher leider nur auf Schmierzetteln oder im Kalender aufgeschrieben, ich glaub, das muss ich nochmal ins Reine schreiben. Das ist für später bestimmt schön...

Viele Grüße an alle :)
gast.1580386
2. Mär 2014 19:28
Jan hat sei Ostergeschenk jetzt schon :roll:
Waren am Samstag ein Dreirad kaufen... Erst war es naja... Jetzt gefällt es ihm... Heute hat er schon selber geschoben, so mit selber laufen... Und das richtig weit...

Jan kommt langsam von seinem Schnupfen los... Am Mittwoch durfte mein Mann ihn früher holen und ist dann zum KiA... Haben dann einen Nasensaugeraufsatz für den Staubsauger verschrieben bekommen... Und das hilft... Er hält auch immer schön hin :lol:

Jaja, das leidige Thema Schuhe :roll: werden wahrscheinlich auch bald wieder losziehen dürfen...

Gestern vor zwei Jahren hatte ich meinen positiven Test in den Händen :roll: Man ist das lange her...
Seine Sachen haben wir bei den Großeltern zwischengelagert, da wir jetzt wieder am hibbeln sind...

Achja, Jan kann mittlerweile Türen aufmachen und den Herd anschalten :roll:
Gespenst
2. Mär 2014 20:30
Ich hab den Test ausgerechnet am 1. April gemacht :lol: :lol: :lol: Das fand ich irgendwie besonders toll :D Wir haben uns bei den November-Babys ja eigentlich nur "eingeschlichen", Emil hätte erst im Dezember auf die Welt kommen sollen.

Den Herd kann er zum Glück noch nicht anmachen! Aber seit ungefähr einer Woche kann er mit dem Bobby Car "fahren", halt immer so 3, 4 Schubser, aber immerhin ;)
gast.1580386
13. Apr 2014 13:50
Wo sind den alle hin?? :shock:

Was Dine tut, kann ich mir denken :lol:

Jan läuft mittlerweile recht gut alleine und hat nur noch Blödsinn im Schädel :lol: Und bekommt schon wieder 5 Zähne auf einmal :shock: Naja, viele fehlen dann ja nicht mehr :lol:
gast.1429058
13. Apr 2014 13:58
Was soll ich den tun? :oops:
Uns gehts gut. Mein Riese macht dich gut, nur Unsinn im kopf... am liebsten macht er Türen auf... oder der Lichtschalter ist interessant :lol:
Ansonsten sind wir viel draußen.... Zähne schaffen uns auch gerade..
gast.1580386
15. Apr 2014 20:29
Ich dachte, dass ihr am zweiten Kind arbeitet :roll:
Ja, Knöpfe kann er mittlerweile auch schon drücken... Ist sehr lustig...
Er lacht sehr viel, was alles angenehmer macht...

Mittlerweile hat er schon eine Macke entwickelt... Wenn er sich freut, läuft er ganz schnell auf der Stelle oder macht die Bewegung mit den Armen... Sehr lustig mitanzusehen :lol:
gast.1429058
15. Apr 2014 20:47
Ach so... ja machen wir. Ihr auch oder?
94 Beiträge
loading 19546...