Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haushaltsgeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da unser monatliches Einkommen eigentlich immer gleich ist(mit Ausnahme von Urlaubs- und Weihnachtsgeld) können wir die Sache mit dem Haushaltsgeld ziemlich gut kalkulieren. Am Anfang hatte ich doch noch ein paar Probleme mit der richtigen Berechnung, doch dann bin ich irgendwie auf die Webseite http://www.haushaltsgeld.biz/haushaltsgeld-berechnen gestoßen. In der Regel beläuft sich unser Haushaltsgeld auf etwa 100-150 Euro pro Monat.
Also wir sin wahrscheinlich auch eher eine Ausnahme, aber unabhängig ob ich mit Geld verdiene oder wie jetzt in Eleternzeit bin, haben wir nur ein Gemeinschaftskonto. Von dem darf sich jeder bedienen wir er möchte. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder 2 Jahre und 5 mon. Wir geben in der Woche ca 100- 150. € aus. Darin enthalten sind alles Lebensmittel, Hygieneartikel. Aber nicht Dinge wie tanken.
und das ohne tanken weil das bezahlen wir auch nicht selbst, das geht auf die firma
x4 wäre dann ja 600€ im Monat.
Bei 1600€ im Monat für Beide da würde ich auch alles beantragen was geht,Wohngeld,Heizungskosten,Hartz 4.
unsere Kleine ist ja erst noch unterwegs. Falls sich die Situation bis zu ihrer Geburt nicht bessert, dann denken wir sicherlich über aufstockendes Hartz IV und andere Schritte in diese Richtung nach.
benzin, klamotten etc gehen extra, das mache ich eigentlich von kindergeld und dem, was ich verdiene, aber eigentlich reicht es nie,dabei leben wir nun wirklich schon recht sparsam, das einzige, woran wir nicht sparen sind die Kinder.
wir rechenn da ungerfähr mit 100€ die woche mal reicht es mal nicht jeh nachdem wie mein mann arbeiten muss. den da er im 12std schichten arbeitete ist das realtiv unterschiedlich den wenn er nacht hat brauch er komischerweis mehr essen als wenn er tagschicht hat.
> darf ich fragen wie viel unterhalt das ist?
Das sind um die 370€...
> gelberdingo hat geschrieben:
> > darf ich fragen wie viel unterhalt das ist?
>
> Das sind um die 370€...
okay, dann hast du auch knapp 700€ haushaltsgeld...da kommt man ja schon gut hin mit oder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.