Haushaltsgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2013 19:27
Re: Haushaltsgeld
Hallo,
da unser monatliches Einkommen eigentlich immer gleich ist(mit Ausnahme von Urlaubs- und Weihnachtsgeld) können wir die Sache mit dem Haushaltsgeld ziemlich gut kalkulieren. Am Anfang hatte ich doch noch ein paar Probleme mit der richtigen Berechnung, doch dann bin ich irgendwie auf die Webseite http://www.haushaltsgeld.biz/haushaltsgeld-berechnen gestoßen. In der Regel beläuft sich unser Haushaltsgeld auf etwa 100-150 Euro pro Monat.
da unser monatliches Einkommen eigentlich immer gleich ist(mit Ausnahme von Urlaubs- und Weihnachtsgeld) können wir die Sache mit dem Haushaltsgeld ziemlich gut kalkulieren. Am Anfang hatte ich doch noch ein paar Probleme mit der richtigen Berechnung, doch dann bin ich irgendwie auf die Webseite http://www.haushaltsgeld.biz/haushaltsgeld-berechnen gestoßen. In der Regel beläuft sich unser Haushaltsgeld auf etwa 100-150 Euro pro Monat.
25. Okt 2013 19:31
Im Ernst? Maximal 150 € im Monat??? Was esst Ihr denn so und vor allen Dingen - was verdient Ihr und wie hoch sind Eure Fixkosten, wenn so wenig übrigbleibt?
25. Okt 2013 20:11
Also wir essen normalerweise zu Mittag gar nichts, außer vielleicht eine Kleinigkeit wie ein Brot mit Wurst. Abends gibt es dann zB zwei Tage hintereinander Spaghetti oder etwas Anderes, was nicht so teuer ist. Mein Partner und ich verdienen gemeinsam ca. 1600 Euro und die Fixkosten liegen bei etwa 1200 Euro, wobei dann auch noch Tanken etc. dazukommt.
25. Okt 2013 21:05
150€
das ist aber nur für die lebensmittel oder ist das shcon mit allem drum und drann...also auch drogerieartikel,klamotten,pampis usw ?

25. Okt 2013 21:12
Wie alt ist/ sind denn dein/e Kinder/er? Ich meine es hört sich jetzt nicht besonders ausgewogen und gesund an?! Wow, so wenig Geld für Lebensmittel
Andererseits stelle ich mir das auch schwer vor, das bedeutet auch verzichten. Würde es zumindestns für uns bedeuten.
Also wir sin wahrscheinlich auch eher eine Ausnahme, aber unabhängig ob ich mit Geld verdiene oder wie jetzt in Eleternzeit bin, haben wir nur ein Gemeinschaftskonto. Von dem darf sich jeder bedienen wir er möchte. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder 2 Jahre und 5 mon. Wir geben in der Woche ca 100- 150. € aus. Darin enthalten sind alles Lebensmittel, Hygieneartikel. Aber nicht Dinge wie tanken.

Also wir sin wahrscheinlich auch eher eine Ausnahme, aber unabhängig ob ich mit Geld verdiene oder wie jetzt in Eleternzeit bin, haben wir nur ein Gemeinschaftskonto. Von dem darf sich jeder bedienen wir er möchte. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder 2 Jahre und 5 mon. Wir geben in der Woche ca 100- 150. € aus. Darin enthalten sind alles Lebensmittel, Hygieneartikel. Aber nicht Dinge wie tanken.
25. Okt 2013 21:22
ich hab ja gehofft wenn till etwas größer ist und stubenrein as wir dann bisschen weniger geld brauchen...aber wir brauchen nur noch ca 2 pakete pampis im monat aber kommen trotzdem nicht unter 100€ -120€ in der woche
und das ohne tanken weil das bezahlen wir auch nicht selbst, das geht auf die firma
und das ohne tanken weil das bezahlen wir auch nicht selbst, das geht auf die firma
25. Okt 2013 21:26
mathildan, hast Du schon mal aufstockendes Hartz4 in Erwägung gezogen? Ihr lebt, wenn ich nach Deinen Angaben gehe, definitiv unter dem Lebensminimum! Und ich finde, wenn Kinder beteiligt sind, MUSS man seinen Stolz und seine Prinzipien vergessen und über seinen Schatten springen...
25. Okt 2013 21:32
150€ geben wir aus,wenn wir in der Woche einkaufen gehen.
x4 wäre dann ja 600€ im Monat.
Bei 1600€ im Monat für Beide da würde ich auch alles beantragen was geht,Wohngeld,Heizungskosten,Hartz 4.
x4 wäre dann ja 600€ im Monat.

Bei 1600€ im Monat für Beide da würde ich auch alles beantragen was geht,Wohngeld,Heizungskosten,Hartz 4.
25. Okt 2013 21:51
Mein Haushaltsgeld besteht aus dem Kindergeld für 2 Kids und dem Unterhalt, den ich für den Großen von seinem Dad krieg. Davon bezahl ich die Autoversicherung, Niks Monatskarte für die Bahn, mein Handy, 150€ Autokredit, das Essen für 4 (2 Erwachsene, ein Teenager, ein Kleinkind) samt Getränken und Drogerieartikeln inkl. Windeln und co, Klamotten für die Kids und Sprit für Auto und Roller. Dazu krieg ich noch das ganze Trinkgeld aus dem Café. Das rettet mich in manchem Monat 

25. Okt 2013 22:16
25. Okt 2013 23:17
Hallo,
unsere Kleine ist ja erst noch unterwegs. Falls sich die Situation bis zu ihrer Geburt nicht bessert, dann denken wir sicherlich über aufstockendes Hartz IV und andere Schritte in diese Richtung nach.
unsere Kleine ist ja erst noch unterwegs. Falls sich die Situation bis zu ihrer Geburt nicht bessert, dann denken wir sicherlich über aufstockendes Hartz IV und andere Schritte in diese Richtung nach.
26. Okt 2013 01:11
mein mann arbeitet 4 Schicht System, ich derzeit geringfügig, ich bekomme zwischen 400 u nd 500 euro haushaltsgeld und es reicht so gerade eben, wenn ich wirklich alles, was zum leben gebraucht wird- windeln und feuchttücher inklusive . vom haushaltsgeld bezahle.
benzin, klamotten etc gehen extra, das mache ich eigentlich von kindergeld und dem, was ich verdiene, aber eigentlich reicht es nie,dabei leben wir nun wirklich schon recht sparsam, das einzige, woran wir nicht sparen sind die Kinder.
benzin, klamotten etc gehen extra, das mache ich eigentlich von kindergeld und dem, was ich verdiene, aber eigentlich reicht es nie,dabei leben wir nun wirklich schon recht sparsam, das einzige, woran wir nicht sparen sind die Kinder.
26. Okt 2013 09:06
also wir haben mit einem kind(fast 3) mama u. Papa im monat ungefähr 400-500 lebensmitttel und haushaltsgeld8 wohnen in München) so wird das in unserer rechnung die wir haben(einnahmen/ausgaben) auch mit eingerechnet damit wir wissen was wir uns leisten( also mal friseur oder kleidung usw) können wenn was über beibt.
wir rechenn da ungerfähr mit 100€ die woche mal reicht es mal nicht jeh nachdem wie mein mann arbeiten muss. den da er im 12std schichten arbeitete ist das realtiv unterschiedlich den wenn er nacht hat brauch er komischerweis mehr essen als wenn er tagschicht hat.
wir rechenn da ungerfähr mit 100€ die woche mal reicht es mal nicht jeh nachdem wie mein mann arbeiten muss. den da er im 12std schichten arbeitete ist das realtiv unterschiedlich den wenn er nacht hat brauch er komischerweis mehr essen als wenn er tagschicht hat.
26. Okt 2013 11:35
gelberdingo hat geschrieben:
> darf ich fragen wie viel unterhalt das ist?
Das sind um die 370€...
> darf ich fragen wie viel unterhalt das ist?
Das sind um die 370€...
26. Okt 2013 19:11
scotgirl hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > darf ich fragen wie viel unterhalt das ist?
>
> Das sind um die 370€...
okay, dann hast du auch knapp 700€ haushaltsgeld...da kommt man ja schon gut hin mit oder
> gelberdingo hat geschrieben:
> > darf ich fragen wie viel unterhalt das ist?
>
> Das sind um die 370€...
okay, dann hast du auch knapp 700€ haushaltsgeld...da kommt man ja schon gut hin mit oder
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...