Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie hat uns auch rechtzeitig bescheid gesagt,wann wieder die alte kollektion an winterstiefel rausfliegt
Max hat diesmal welche von ricosta (peppino) und die haben uns nur 45€ gekosted,statt 90€
Mama selber hat superfit bekommen ^^
Von der marke elefanten halte ich nichts...das aussehen ist naja und die qualität kann ich da nicht erkennen. Bei uns beraten die eh nicht,also von daher
Billig schuhe kaufe ich nicht, es reicht schon wenn mamas füße ruiniert sind
LG
> Sorry, aber ich finde Ugg Boots sind nix für Kinder. Die haben ja gar
> keinen Halt da drin. Die sind so wabbelig. Warm sind sie bestimmt, aber für
> mich sind das eher Hausschuhe, als richtige Winterstiefel.
ja find ich auch...da knickt man sich selbst als erwachsener manchmal sau blöd den fuß in den teilen um...
Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben
Ich kann ganz nicht verstehen das ihr so unzufrieden mit den Elefanten seit! Also wir nicht, wir hatten eine Super Beratung , Fionas Füße wurden ausgemessen Länge und Breite und von den Maßen wurden uns einige Modelle gezeigt! Von allen Preisklassen ... Und ganz ehrlich die Elefanten waren für mich die weichsten von der Sohle her und ich denke das ich sie jeder zeit wieder kaufen würde! Ich finde auch nicht das 40€ für ein paar Kinderschuhe billig ist.. Sagt mal wo lebt ihr denn! 10€ und drunter ist billig!
Ich selber trage ja nicht mal Schuhe die an die 100-200€ Marke rankommen, Sorry da finde ich, kann das Geld in schöneren Sachen investiert werden!
Mir kommt es manchmal so vor als ob hier einer mehr kann wie der andere!
Fakto ist doch ,das manchmal ein billiger Schuh nicht unbedingt schlecht sein muss.Fakto ist da,s das eh jede von uns anders sieht und die kauft, die sie für richtig hält!
Lg
Im Deichmanngeschäft war die Dame sehr professionell und wir haben nicht lange gewartet! Leider gibt es solche tollen Verkäufer nur sehr sehr selten
ich erzähl euch mal wie wir das handhaben:
als Leon anfing mit 13 1/2 Monaten zu laufen haben wir diese Elefanten schuhe geholt wo die sole recht biegsam war, als er richtig laufen konnte ( das war im sommer) immer je nach wetter natürlich barfuß sehrt viel im herbst hab ich mich schlau gemacht in unserem Dorf welche schuhe denn für den herbst und winter gut sind hab von der Verkäuferin immer Super Fit und Pepino anprobiert bekommen haben uns dann für 1 paar superfit geschieden und 1 Woche später war im Lidl ein Angebot drin auch mit Herbst schuhe für 9.90€ diese hab ich mir angeschaut und fand diese nicht schlecht also hab ich diese mit genommen und immer gewechelt. Im Winter hatte ich 2 paar Wnterschuhe 1 mal Pepino und ein mal SuperFit beide fand ich jetzt nicht schlechter wie die von Lidl. Die halb schuhe ( frühjahr) habe ich auch wieder von pepino geholt und als dann dieser sommer kahm hatte ich 1paar von Superfit Sandalen und 1 paar vom lidl beide haben gehalten was sie versprechen fand ich, sogar das Bobby car und pukywutsch fahren haben beide bis zum herbst überlebt
Zuhause läuft er nur mit ABS socken oder im sommer barfuß rum
> Huhu ihr lieben,
> Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben
>
> Ich kann ganz nicht verstehen das ihr so unzufrieden mit den Elefanten
> seit! Also wir nicht, wir hatten eine Super Beratung , Fionas Füße wurden
> ausgemessen Länge und Breite und von den Maßen wurden uns einige Modelle
> gezeigt! Von allen Preisklassen ... Und ganz ehrlich die Elefanten waren
> für mich die weichsten von der Sohle her und ich denke das ich sie jeder
> zeit wieder kaufen würde! Ich finde auch nicht das 40€ für ein paar
> Kinderschuhe billig ist.. Sagt mal wo lebt ihr denn! 10€ und drunter ist
> billig!
>
> Ich selber trage ja nicht mal Schuhe die an die 100-200€ Marke rankommen,
> Sorry da finde ich, kann das Geld in schöneren Sachen investiert werden!
>
> Mir kommt es manchmal so vor als ob hier einer mehr kann wie der andere!
>
> Fakto ist doch ,das manchmal ein billiger Schuh nicht unbedingt schlecht
> sein muss.Fakto ist da,s das eh jede von uns anders sieht und die kauft,
> die sie für richtig hält!
>
> Lg
Genauso sehe ich es auch. Ich kann auch nichts schlechtes über die Elefanten-Schuhe sagen, man muß nur wissen was man kauft.
Wir waren. z.B. auch im Deichmann, die Verkäuferin war sehr schnell bei uns. Sie hat die Füße von unserem Kleinen vermessen (und uns so einen Fußmesser kostenlos mitgegeben) und grundsätzlich zu den reduzierten Schuhen von Elefanten gegriffen. Die Beratung war sehr komeptent und ausführlich und auch das schuhe anziehen hat sie echt gut gemacht und ging wirklich problemlos. Letzendlich haben wir drei paar Schuhe (von Elefanten) für 45 Euro gekauft, statt für 100 Euro. Und das ist für mich ein wirklich gutes Angebot gewesen. Außerdem gab sie uns noch den Tip wann diese sonderangebote immer im Deichmann stattfinden. ALso, was will man mehr? Und die Schuhe halten und sehen meiner Meinung auch echt niedlich aus. Mein Kleiner läuft sehr gut damit.
Sie hat uns z.B. erklärt das es Schuhe mit "Chart 1" und "Chart 2" gibt. die 1'er sind für Laufanfänger und geben überhaupt keine zusätzliche Stütze, da die Kleinen sich den Halt selbst erarbeiten müssen durch Muskeln, Bändern und Sehnen. Der Schuh ist praktisch nur ein Schutz vor Kälte und scharfen Gegenständen etc. Schuhe mit dem "Chart 2" sind für die Kiddies die schon laufen können, die geben dann etwas mehr Halt, da das Kind ja schon gelernt hat wie es sich auf den Beinen hält.
Letztendlich empfindet man immer die eigens ausgewählten schuhe am Besten. Nur weil ein Verkäufer im Schuhladen inkompetent ist heißt es nicht das die marke schlecht ist. Der Verkäufer hat die Schuhe nicht erfunden, er soll sie nur "verkaufen". Und inkompetente Mitarbeiter gibt es überall. Nur leider ist es nicht immer möglich diese auch schnell los zu werden oder diese glänzen in anderen Bereichen.
Mir ist aufgefallen das billige Schuhe manchmal eine sohle haben die knüppelhart ist. Da können die Kinder gar nicht richtig laufen sondern eher aufstampfen, weil der Fuß sich gar nicht bewegen kann. Dazu sind die schuhe manchmal auch sehr schwer, muß ja auch nicht sein. Und es gibt teilweise auch schuhe (z.B. Hausschuhe) mit Gummisohle die einfach nur wabbelig ist und dazu viel zu schwer. Das ist für mich dann kein Hausschuh mehr.
Mir wurde immer gesagt das man doch mehr auf Qualität achten soll, man hat schließlich nur zwei Füße und die sollen einen das ganze Leben tragen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.