Juli Mami's 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150244
26. Okt 2012 13:04
Re: Juli Mami's 2011
hallo juli-mamis, wo seit ihr ?!

wir haben eine schitt zeit (hoffentlich) hinter uns. zuerst fing es mit schnupfen an, dann nach 1,5 wochen auf einmal fieber bis 40 grad und hautausschlag. kinderarzt meinte es ist das 3-tage-fieber. vor 4 wochen hat lenn es schon mal gehabt, also man kann es öfters bekommen :( und dann zeigte sich extremer hautsauschlag im hand,-bein,-mund,-und genitalbereich. wieder nach 2 tage zum kinderarzt und sie meinte verdutzt "2 verschiedene Virusinfektionen auf einmal !" die hand-mund-fuss-krankheit!! :o und da es bis an die nase ist, müssen wir jetzt eine antibiotikersalbe 3xtägl. eincremen, denn bei einzelfällen kann es auch bis ins gehirn gehen und eine meningitis bewirken :cry: mein armer kleiner ging es echt nicht gut und er hat immer gejammert und man kann nicht helfen. gott sei dank ist das fieber seit gestern verschwunden und ihn gehts besser :) hoffe jetzt das der ausschlag von der hand-mund-fuss-krankheit zurück geht und ich wieder aufatmen kann :roll:

hat jemand sowas auch schon durch?
gast.1261596
30. Okt 2012 21:21
@ hundfilou

ohh je da wünsche ich deinem kleinen mann eine ganz schnelle genesung und eine ganz schnelle besserung. dass es ihn mit 2verschiedenen erkrankungen aufeinmal erwischt hat ist echt selten....aber neidisch kann man da nun wirklich nicht sein.

wir hatten etwas ähnliches im juni durch, inkl. krankenhausaufenthalt. muss ich nicht wieder haben.

alles liebe für euch

@ schnecke21

unsere zwerge haben am selben tag geburtstag :) meiner ist im laufen und so top, hat aber erst 4 zähne, und bekommt nun seine eckzähne.
gast.1201655
30. Okt 2012 21:23
Hallo Juli-Mamis,

unser Oskar ist gerade 15 Monate geworden. Er will nun seinen eigenen Kopf durch setzen und geht dafür auch "mit dem Kopf durch die Wand". Es ist wahnsinnig schwer ihn von Sachen ab zu bringen, die er tun möchte.

Seit 4 Nächten schläft er nun auch nicht mehr durch. Er wacht schreiend auf und läßt sich kaum bzw. nur sehr schwer beruhigen. Er schläft in seinem Bett ein und schreit das erste Mal nach ca. einer Stunde. Dann geht es die Nacht so weiter. Manchmal reicht es zum beruhigen, wenn man an seinem Bettchen sitzt. Sofern man aber weg geht, fängt er wieder an zu schreien. Auch wenn wir ihn dann zu uns ins Bett holen, ist er sehr unruhig, wälzt sich hin und her und schreit auch. Mit schreien, meine ich auch schreien und nicht weinen.... Vor dieser Zeit hat er, man konnte die Uhr nach stellen, 12 h am Stück ohne Unterbrechung durch geschlafen. Wir haben nichts geändert.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

LG Watteflöckchen
gast.1324436
1. Nov 2012 19:59
Hallo,
das mit dem nachts schreien hatten wir auch schon, allerdings hat Janus dann einen Backenzahn bekommen...
Vielleicht ist es das bei euch auch!

Krankheitstechnisch können wir auch mithalten:
Hatten erst Hand-Mund-Fuß (erst Janus, dann ich), wobei ich mit janus gar nicht beim Arzt war, da ich gar nicht wusste, was er hat. Einen Tag hoch Fieber, was mit Zäpfchen gut wegging und den Ausschlag hat man bei ihm kaum gesehen und er war recht munter, als ich es dann aber hatte, war mir klar, was es war...
Danach dann noch ne fette Erkältung und momentan (toi, toi, toi) sind wir recht Gesund.

Laufen kann Janus mit seinen 15 Monaten noch nicht. Er stellt sich zwar frei im Raum hin, läuft am Lauflernwagen, aber frei laufen is nich :-)
Dafür redet er wie ein Wasserfall: Mama, Papa, Ball, nein, heiß, naß, Oma, Opa... und so weiter. Ist echt schön!

Alles Liebe

Kema
Löwenmama2011
4. Nov 2012 07:15
Hallo!

Die Hand-Fuß-Krankheit hatten wir auch. War aber nicht so schlimm. Vor drei Wochen war mein Kleiner krank, eine Woche Pause und dann wieder eine Erkältung. Danach waren 3 Backenzähne zu sehen.

Er läuft fleißig durch die Gegend und macht alles unsicher. Mit dem Sprechen hat er es noch nicht so. 'Da' und 'Mama' ist alles.
gast.1243344
4. Nov 2012 11:07
hundfilou hat geschrieben:
> @mein Engel_11
>
> ich bin der Meinung das es keinen speziellen Kinder-Hautarzt gibt ? Ich
> würde zu einen "normalen" Hautarzt gehen. Sind die Flecken sehr
> gross, welche Farbe habe die und jucken sie? In welchen Lebensmonat kam es
> denn?
>
> Mein Kleiner ist in 1 Woche 15 Monate und er äfft jetzt alle anderen gerne
> nach. Wenn Papa hustet, dann hustet er auch und wenn Papa eine Fratze
> zieht, lacht Lenn sich weg und macht auch gleich eine. Total süß. Leider
> quatscht er noch nicht so schön nach.... ;)
> Wir haben seit 1 Woche Schnupfen und ich habe diesen Nasenlochsauger
> benutzt für den Schnodder, da er ja noch nicht die Nase schnaufen kann.
> Lenn findet es total toll, wenn ich diesen benutzte und wenn er ihn in der
> Hand hat, steckt er sich selber das Ding in die Nase und macht ein
> grunziges Geräusch dabei :D
> Er läuft noch nicht allein, aber überall dran entlang und er läßt dann los,
> freut sich die 2-5 Sekunden wo er alleine steht und dann fällt er auf sein
> Hintern. Ich denke er braucht auch noch eine gewisse Zeit, da er nicht der
> Schnellste ist, hatte aber auch Blockaden im Hals,-und Hüftbereich
> gehabt..... mit 12 Monate fing er nach der Blockadenlösung an zu Robben,
> mit 13 Monate zu Grabbeln. Er hat bis jetzt auch nur 4 Zähne. So ist das
> eben und ich geniesse jeden Entwicklungsstadium, denn sie kommt NIE
> wieder....

also die flecken sind sehr groß und vermehren sich auch extrem waren nun noch mal beim kinderarzt die meinten das wäre ein pilz ja mal abwarten ob er jetzt mit der salbe weg geht
gast.1324436
4. Nov 2012 11:53
ich drück euch die Daumen - und gute Besserung!
gast.1243344
11. Nov 2012 23:22
also bis jetzt ist es nicht weggegangen werde am 22.11 zum normalen hautarzt gehen habe leider erst dann nen termin
gast.1234148
12. Nov 2012 10:26
Felix bekommt jetzt einen Zahn nach dem anderen.
Er hat jetzt oben zwei Backenzähne und der erste Schneidezahn kommt durch. Unten hat er zwei Schneidezähne und einen Backenzahn der andere Backenzahn bricht auch gerade durch.
Seit drei Wochen läuft Felix durch die Bude wie Jack Sparrow :lol: Er streckt auch die Hände so nach vorne. Sieht total süß aus.
Brabbeln tut er den ganzen Tag aber deutlich sagen tut er Mama, Papa, des da und da.

Am Freitag waren wir beim Dehner und die haben da an der Kasse so Schleichtiere. Da hat er sich nen Hund ausgesucht(papa konnte nicht nein sagen) und bei der Oma fängt er an zu bellen und zeigt den Hund. So süß.
gast.1261596
12. Nov 2012 20:48
@ meinengel_11

hmm, das ist ja noch ziemlich lang hin bis zum 22.11., kannst du nicht in eine akutsprechstunde bei deinem hautarzt? ich drück´ die daumen, dass die flecken bald verschwinden :)

@djfroggy

:lol: :lol: :lol: :lol: na nicht, dass die oma sich noch erschrickt, wenn ihr enkel auf einmal bellend vor ihr steht :lol: :lol: :lol:
gast.1234148
12. Nov 2012 22:29
Sie hat nur gelacht.

Heute hat er die Katze angebellt :lol: Das gefällt ihm richtig.
Ist schon krass wo die kleinen das alles aufschnappen weil gesagt haben wir das niee.
Die Hunde von der anderen Oma bellen halt und ich denke das hat er dann übertragen.
gast.1243344
12. Nov 2012 22:35
leider kann ich nicht in ne akutesprechstunde gehen leider
aber naja werde so wie es aussieht morgen mal wieder zum kinderarzt
mir neue salbe holen also so feutigkeitscreme damit das nicht weiter austrocknet .
meine maus läuft ja auch durch die wohnung ohne ende will drausen jedes blatt aufheben und hat nun 12 zähnchen deutlich sagen kann sie mama und papa dann wenn sie hunger hat sagt sie mmh und wenn sie durst hat bringt sie uns die flasche dann sagt sie immer da da da und liebt es drausen zu sein
und unter kindern ist sie sowieso auch gerne.
und seit neusten sagt sie kabe seit dem sie eine hör spiel cd von bibi blocksberg hat glaube das solll heißen wie katoffelbrei oder so also mal abwarten und sie summt immer melodien mit richtig süss
gast.1261596
17. Nov 2012 23:23
@ mein engel

ich wollte dich mal fragen was bei kinderarzt raus gekommen ist? sind die ekzeme inwzischen doch zurückgegangen?

mein spatz summt auch seit einiger zeit melodien nach :D am anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, bis ich dachte: "woher kenne ich das bloß :? " und dann war es die melodie seiner spieluhr :lol: :lol:
gast.1324436
18. Nov 2012 12:26
@ meine Engel:
Ja, ich hoffe auch, dass es euch bald besser geht und ihr wisst, was euer Schatz hat :|

Janus hat vor ein paar tagen ganz zögerlich zwei Schrittchen gaaaanz alleine gemacht - wir sind sooo stolz!!!! Ich hab ihm jetzt mal von Elefanten die 1er Schuhe gekauft, dann kann ich ihn auch draussen mal hinstellen.
Allerdings mag er die Schuhe noch nicht so gerne anhaben und weint, obwohl sie wirklich schön weich und relativ flexibel sind :(
Ich ziehe sie ihm jetzt jeden Tag mal für ne Zeit an, damit er sich dran gewöhnt...
Wie war das denn bei euch???
gast.1261596
18. Nov 2012 21:57
aloha :D mein spatz hat im sommer laufen gelernt, da ging das barfuß ganz gut und die ersten schuhe hat er sich ohne quatsch selber ausgesucht, die haben ihn im schuhhof wohl so angelacht :lol: - waren zum glück genau die richtigen mit einer ganz weichen flexiblen sohle und auch in seiner größe. ich glaub die hat er kaum gespürt...da hatte er jetzt mit den winterschuhen mehr anpassungsschwierigkeiten :shock: aber nach 2tagen ging das dann
104 Beiträge
loading 19546...