tagesmutter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
16. Jan 2015 20:24
Re: tagesmutter
Nun wird's aber echt ein wenig haarig!

DU hast geschrieben, dass man finanziell abgesichert sein müsse, ehe man Kinder bekommt! Das ist mit abgeschlossener Ausbildung oder sogar abgeschlossenem Studium definitiv NICHT zwangsläufig der Fall!

Davon mal ganz abgesehen, geht es auch anders...

Nur mal zwei Beispiele: Mein erstes Kind war ungeplant. Beziehung mehr schlecht als recht, keine Ausbildung, kein Job, endgültige Trennung als der Kleine 6 Monate alt war.
Als Darush knapp zwei war bekam ich ein Jobangebot, habe das dann für ein Jahr gemacht. Im Anschluss eine Ausbildung (mit vorzeitiger Prüfung) und dann unbefristeter Vertrag im öffentlichen Dienst. Inzwischen bin ich Beamtin...

In meiner Ausbildungsklasse war ein Mädchen, gerade 18, das zweite! Kind gerade vier Monate alt! Sie hat die Ausbildung ebenfalls vorzeitig abgeschlossen und arbeitet auch weiterhin (11 Jahre später) im öffentlichen Dienst.

Nach Deiner Aussage hätten diese drei Kinder wohl nicht existiert...
gast.917724
16. Jan 2015 20:27
Lenapatrick hat geschrieben:
> Sorry auf dein Niveau geh ich nicht ein ,jede Mutter muss es selbst wissen
> wie sie es macht .cu

> Bist du denn verrückt die müssen dann halt sparsamer Leben ganz einfach man

Das Niveau finde ich nun nicht gerade hoch angesiedelt... Beleidigungen kann man sich nämlich schenken!
gast.1240750
16. Jan 2015 20:40
Lasst sie doch... "schlau" sabbeln können viele :lol:
gast.1567948
16. Jan 2015 20:49
cyborg2611 hat geschrieben:
> Lasst sie doch... "schlau" sabbeln können viele :lol:

Aber so "schlau" nicht, da führt sie momentan! :lol:
Lenapatrick
16. Jan 2015 20:52
Ja TrennungKind ganz toll ,echt Klasse gemacht . Hut ab ,hast du Langeweile ? Oder Frust ? Oder warum schreibst du so viel :D
Lenapatrick
16. Jan 2015 20:55
Mach du was du willst und lass doch jeden seine Meinung Bye
gast.917724
16. Jan 2015 20:58
> Ja TrennungKind ganz toll ,echt Klasse gemacht . Hut ab ,hast du Langeweile ? Oder
> Frust ? Oder warum schreibst du so viel :D

...womit wir wieder beim Thema Niveau wären... :roll:

Im Übrigen ist eine Trennung oftmals auch für die Kinder die bessere Alternative!
gast.1839861
16. Jan 2015 20:59
So jetzt muss ich mich auch mal noch einmischen. Lenapatrick das was du hier vom Stapel lässt geht echt gar nicht! Weißt du ob sie sich getrennt hat oder vielleicht auch er? Oder aus welchen Gründen etc.? Und wer schreibt hier denn 'so viel'? Du ja wohl bist ja in allen möglichen Themen aktiv.
gast.1240750
16. Jan 2015 21:03
KSchwester hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Lasst sie doch... "schlau" sabbeln können viele :lol:
>
> Aber so "schlau" nicht, da führt sie momentan! :lol:

Und ihr liegt viel daran, in Führung zu bleiben! :lol:
gast.1567948
16. Jan 2015 21:03
> Ja TrennungKind ganz toll ,echt Klasse gemacht . Hut ab ,hast du Langeweile ? Oder
> Frust ? Oder warum schreibst du so viel :D

Krass, kannst du in deiner Seifenblase echt Internet haben? Ist das nicht zuviel Außenwelt auf deinem Planeten? :lol:
Nicole080380
16. Jan 2015 21:07
So nun mal langsam hier.

@lenapatrick,
Sorry aber ich glaube du versteht hier nicht ganz den Thread !?
Es geht darum das jemand (sorry für jemand )Schwierigkeiten mit seiner Tagesmutter hat.
Ich finde es gut das Tagesmütter gibt, sonst könnten viele Mutti'snicht mehr arbeiten gehen und würden dem Vaterstaat, deine Meinung, mehr auf der Tasche liegen.
Ich finde es gut das es Berufstätige Mütter gibt. Es kann sich heute nicht mehr jeder leisten zu Hause zu bleiben bei den Kindern,wie meine oder viele andere Eltern von uns.

Ich gehe seid mein Sohn 1 Jahr alt ist wieder arbeiten. ich tue das gerne.

Ich habe meine ausbildung vor 19 Jahren, mit 16 angefangen und arbeite seid dem, gerne. Klar würde ich auch bei meinem Kind bleiben aber es geht nicht.
Ich möchte den mir erarbeiteten Lebensstandard und beruflichen Werdegang nicht mehr missen. Ich möchte vaterstaat nicht auf der Tasche liegen.
Mein Mann Und ich können es uns nicht leisten.

Mein Sohn wird nicht von einer Tagesmutter betreut, ich habe das Glück, das meine Eltern und meine Schwiegermutter sich die Betreuung teilen können.
So nun habe ich auch meinen Senf dazu gegeben.
Nicole
gast.1567948
16. Jan 2015 21:12
Also wenn sich hier alle drüber streiten wer die größte Rabenmutter ist, will ich auch mitmachen. :lol:

Ich gebe mein Kind sogar an meinen freien Tagen in die Krippe und dann zieh ich mir zwischen meinem Vormittags- und Mittagsschläfchen erstmal
schön die Trovatos rein! :lol:
gast.1781625
16. Jan 2015 21:25
Ja dann mach ich auch mit :lol:

Ich geh auch täglich Arbeiten und mein Kind in den Kindergarten, denn ich kann mit Stolz sagen, dass ich mein eigenes Geld verdiene und nicht von meinem Mann mich aushalten lassen muss.

Und ich bin auch nicht gezwungen Arbeiten zu gehen, aber es muss erstens der Ausgleich da sein, zweitens möchte ich für mich selber niemals von einem Mann abhängig sein.
Und drittens fühlt sich meine Kleine Pudelwohl.

So Senf auch dazu gegeben :P :P
gast.1781625
16. Jan 2015 21:28
Eins muss ich aber noch sagen, echt Traurig das man über so etwas Streiten oder Diskutieren muss.

Ich sag immer jeder soll vor seiner eigenen Tür kehren.

Das wars :P :lol:
gast.1839861
16. Jan 2015 21:36
Haha da kann ich auch mitmachen :lol:

Yannik (13 Monate) wird ab Februar jeden Tag 6 bzw. 5 Stunden in die Krippe gehen und das obwohl ich noch zweieinhalb Wochen zuhause bin bevor ich auch wieder anfange zu arbeiten.

Er soll sich ja schon dran gewöhnen und außerdem gefällt es ihm sooooo gut. Schön am zweiten morgen ist er alleine in die Gruppe gekrabbelt während ich mich noch ausgezogen hab :lol: :D ist ja auch klar wenn ich zuhause nur vorm Fernseher rum hänge und Yannik sich selbst überlasse ;) :lol: :lol:
86 Beiträge
loading 19546...