Januarmuttis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1542182
1. Mai 2014 20:12
Re: Januarmuttis
Wollte euch bloß mitteilen dass ich morgen schon 5 Tage überfällig bin.
Der Test ist für morgen früh nach dem Aufstehen schon zurecht gelegt ;)
gast.1461802
1. Mai 2014 21:26
Oh wie toll, ich drück dir die Daumen :-) Berichte dann gleich mal ;-)
Ca.Be
2. Mai 2014 14:06
Hey Lissi, du machst es aber spannend!
Weißt du denn schon irgendwas ?? :-)
gast.1542182
5. Mai 2014 09:02
Habe am Wochenende doch noch meine Tage bekommen. Nachdem ich halt 7 Tage drüber war :roll: Schade. Naja, dann halt ein nächster Versuch.

Emil ist zur Zeit irgendwie dauerkrank :roll:
Letztes Wochenende hat er bis 39,9 gefiebert, war aber nach 2 Tagen vorbei und ich hab es auf die Zähne geschoben. Dann hat er Husten und Schnupfen was immer mal besser und schlechter wird.
Und seit heut Nacht hat er wieder Fieber. Wir haben heute noch einen Termin beim Arzt, mal schauen was die sagt.
Zudem ist er dieses Wochenende mal wieder voll auf die Lippe geknallt. Er ist zware ganz langsam gefallen ;)...aber die Lippe blutet natürlich immer doll und ist riesig angeschwollen. War aber am nächsten Tag schon wieder besser ;)
Ca.Be
7. Mai 2014 07:51
Das tut mir leid, Lissi. Aber setz dich nicht unter Drucj, immerhin hast du erst vor kurzen die Pille abgesetzt. Wenn es sein soll, dann wird es schon soweit sein :-) ich wünsch natürlich weiterhin viel Glück.

Geht es Emil inzwischen wieder besser? Das ist ja auch doof... Eine Freundin hatte das mit igrer kleinen auch. Einen Tag fieberfrei, am nächsten Tag wieder 40 Grad. Dann kam der schnupfen & jetzt ist die Maus schon am "wieder-gesund-werden" ;-)
gast.1542182
7. Mai 2014 09:50
Ich versuch mir ja auch zu sagen dass ich mich nicht unter Druck setzen sollte. Aber es kommt auch von außen etwas Druck, da alle erwarten dass ich bald wieder arbeiten gehe. Ich war ja schon auf Arbeitssuche, war ja aber alles nicht mit der Kita vereinbar und niemand weiß jetzt dass wir ja jetzt versuchen schwanger zu werden und man möchte es natürlich nicht erzählen. Jetzt denken alle ich sitze faul zuhause rum und habe keine Lust zu arbeiten.
Bei uns ist in der Region ist das ja nicht so üblich dass man länger als ein Jahr zuhaus bleibt ;) ... :roll:

Emil fiebert noch, aber es wird langsam etwas besser. Die Ärztin schaute bloß einmal in den Mund und meinte gleich 'Ahja, die Zähne'. Ich hab dann auch gestern erst gesehen dass Eck-und Backenzähne oben auf beiden Seiten kommen. Gestern Mittag war das Fieber dann sogar bei 40°C, aber ich konnte gleich ein Zäpfchen geben, die Zeit war ran. Wir mussten gestern auch echt regelmäßig alle 6 Stunden Zäpfchen geben. Aber Abend war es dann bedeutend besser und Emil fiel ganz k.o. ins Bett. Heute ist er bei der Oma, damit ich hier mal wieder bisschen klar Schiff machen kann in der Wohnung ;)

Und wie sieht es bei euch mit Sprechen aus? Kommen neue Wörter dazu?
Bei Emil ist es nach wie vor echt wenig. Da oder Das, Nein, Ja, Mama, Papa und Ida (Wir wissen immernoch nicht was er damit meint). Aber mehr kommt noch nicht. Er weiß aber sooo viel. Wenn ich ihn dann aber beim Bilderbuch-gucken frage 'Was ist das?', kommt immer nur 'Da'...
Ich denke irgendwann platzt dann aber der Knoten und es wird losgequasselt.
Ca.Be
9. Mai 2014 08:25
Oh ich verstehe. Das ist ja nicht ganz einfach :(

Moritz hatte jetzt auch zwei Tage Fieber & das auch von den Zähnen.
Wie stellt sich Emil beim Zäpfchen geben an? Moritz brüllt da total & werde mal einen Saft holen.
Neue Wörter, ja. Sein Lieblingswort: Baby (Beeebiii-das spricht er so hoch & süß aus), ansonsten sagt er eigentlich alles nach. <3

Ja klar, Emil ist halt ein Wortesammler. ;) :-) wirst sehen, irgendwann sagt er dann alles auf einmal.
gast.1542182
9. Mai 2014 09:02
Zäpfchen geben klappt eigentlich super, Fieber messen ist da schwieriger ;) Da muss manchmal der Papa mithelfen, damit ich überhaupt das Thermometer reinschieben kann ;)
Und Saft hatte ich auch einmal gegeben, da ging aber die Hälfte daneben. Deshalb ist mir das Zäpfchen im Moment noch sicherer.

Wir waren gestern nochmal beim Arzt, nachdem Emil 2x über 40°C gefiebert hat. Jetzt wurde festgestellt dass er Angina hat. Wir müssen jetzt eine Woche lang Antibiotika geben und dann ist es hoffentlich vorbei :( Die Nacht war schrecklich. Er hat nur geweint, weil er so schlecht Luft bekommt und wahrscheinlich alles weh tut. Aber immerhin ist das Fieber jetzt schon fast weg :)
gast.1638415
12. Mai 2014 07:33
Guten morgen :)

Ich hoff den kranken Mäusen geht's besser :(

Bei Mia ist Fieber messen, Zäpfchen oder Saft geben kein Problem ;)

Sie musste Antibiotikum nehmen als sie Scharlach hatte, das war die ersten Tage etwas schwierig, aber dann hätte sie am liebsten die komplette Flasche getrunken :D
Wie klappt das bei Emil?

Mia übt momentan auch "ältere" Wörter die sie schon länger kann, deutlicher auszusprechen, so wurde aus scha-kel jetzt richtig Schaukel
Oder Chu-he ist jetzt deutlich Schuhe

Seit gestern sagt sie "tidti" - Kitty und "zau oder zau-eer" für Zauber :)

Mia sagt "aa" wenn sie gemacht hat und zu Ostern gab es ein töpfchen, noch benutzen wir es aber nicht. Vor ein paar Tagen hab ich Mia dann nochmal den Sinn vom töpfchen erklärt, habe gesagt: Deckel auf, pippi und/oder aa rein, Deckel zu und fertig ;)
Mia ist danach immer wieder zum töpfchen hin gerannt, hat den Deckel auf gemacht, pippi gerufen, Deckel zu geknallt und ist weiter spielen gegangen :D ich musste soo lachen :)

Lissi, wünsch euch schnellen Erfolg beim hibbeln :)
gast.1542182
12. Mai 2014 09:09
Antibiotika geben klappt auch gut. Wir hatten ja bei fast jeder Medizin so eine Spritze dabei, keinen Löffel mehr. Finde das etwas Gewöhnungsbedürftig, aber so geht kaum was daneben.

Und wie habt ihr den Muttertag verbracht?
Emil war bis gestern Nachmittag bei der Oma und ich und mein Freund verbrachten das Wochenende bei meinen Eltern.
Mein Freund war zum Sonntag hin Nachtangeln und ich habe mit meiner Mutti Samstag Grand Prix geschaut, konnte ihr also noch Nachts den Blumenstrauß überreichen ;) Da hat sie sich aber gefreut.
Und am Sonntag kam dann meine Schwiegermama mit Emil zum Kaffee zu uns und hatte einen Blumenstrauß dabei, den Emil selbst bei der Oma im Garten gepflückt hat. Das war süß :)
Haben dann Kaffee getrunken und dann war der Tag ja schon rum.
Ich glaub bloß, mein Freund hat noch nicht begriffen dass er an dem Tag vielleicht auch mal etwas mehr für mich tun könnte :roll:
Ich war wie jeden Tag diejenige, die alles für's Kaffee vorbereitet hat, alles organisiert und sogar den Blumenstrauß für SEINE Mutti gekauft hat. Außerdem saß er beim Kaffee seelenruhig da und quatschte ununterbrochen mit seiner Mutti, und ich konnte die ganze Zeit Emil hinterherrennen. Toller Muttertag :roll:

Emil geht es aber endlich besser! Die Nächte sind zwar noch unruhig und er braucht jetzt Nachts wieder 2-3 Flaschen :roll: aber er hat deutlich bessere Laune. Außerdem isst er wieder besser und hat zum Frühstück ENDLICH wieder Obst gegessen. Vorher ging immer nur Joghurt oder Apfelmus ;)
gast.1461802
2. Jun 2014 20:20
Huhu, wo seit ihr denn alle? Wie geht's euch? :-)
gast.1542182
3. Jun 2014 11:16
Naja, ich bin noch da :roll: ;) ;)

Uns geht's gut. Wie geht's dir MelB? In welcher Woche bist du denn nun? Alles okay?

Emil ist heute im Kindergarten, Ich hab grad alles saubergemacht und werde gleich Mittag kochen ;) Ich bin heute 3 Tage überfällig, aber warte noch ab. Hab das dumme Gefühl dass es wieder nicht geklappt hat...aber naja, man soll sich ja nicht unter Druck setzen und das versuche ich die ganze Zeit zu vermeiden ;)

Bei Emil gibt es zur Zeit ab und zu mal Nächte in denen er durchschläft, also ohne Flasche. Aber meistens wenn er einfach seehr k.o. ist.
Es kommen auch wieder einige Zähne, ich hab die unteren Backenzähne entdeckt und die oberen Schneidezähne. Er schlägt sich aber tapfer.

Das 'Sprechen' wird auch immer mehr.
'Kiki' (Kikeriki)
'Tekka' (Trecker)
'Ga-Ga' (Gack-Gack - Ente)
'Mhhh' (muuuh)
...es wird also ;)

Und wenn der Opa sagt 'Sag mal Opa!' - dann sagt Emil gaaanz provozierend und frech grinsend 'Mama, Mama, Mama!!!' (weil er Opa damit ärgern will. der wünscht sich so sehr dass Emil mal 'Opa' sagt. Manchmal hat es schon geklappt ;) Auch wenn es sich wie 'Poppa' anhört ;) )
gast.1461802
4. Jun 2014 16:52
Das hört sich doch alles toll an und ja, am besten keinen Druck machen. Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt :-D

Mir geht es sehr gut. Bin jetzt schon in der 26. Woche, wahnsinn wie die zeit vergeht :shock:

Mit den Zähnen haben wir zum Glück Pause, fehlen aber auch nur noch die hintersten Backenzähne ;-)
gast.1542182
30. Jun 2014 10:13
Huhu ihr Lieben!

ein kleines Update von uns ;)
Emil fängt endlich ein wenig an zu sprechen. Am Wochenende hat er von ganz allein 'alle alle' gesagt als seine Flasche alle war :) Sah süß aus, weil er mit seiner Zunge bei dem Wort nicht zurechtkam :)

Ansonsten sagt er noch Baby, Trecker und Bagger :) Bin so froh dass es langsam vorangeht ;)

Wie geht es euch so?
gast.1638415
30. Jun 2014 14:07
Huhu

Freut mich dass das sprechen bei Emil voran geht, wobei die Zwerge ja wirklich noch sehr Jung sind und das sprechen ja wirklich gerad erst anfängt ;)

Mia hat in letzter zeit sehr viel neues gelernt, neue Wörter, sie klettert nun wo es nur geht, zuletzt gab es Tage und Situationen wo sie richtig wütend toben konnte, sie hilft fleißig beim an und ausziehen, beim pampers wechseln (toll wenn sie kacka drin hat) :D sie isst Super alleine, natürlich geht einiges daneben oder das essen aufs kleinste untersucht, aber ich bin sehr zufrieden ;)

Seit einiger zeit hat sie 16 Zähne und ich glaube die letzten Zähne arbeiten schon

Mia sieht eigentlich noch kein Fernsehen, jedoch läuft bei uns jetzt ab und zu Fußball. Mia ruft immer "Tor!" Und freut sich, oder wenn jemand fällt sagt sie "oh" oder "aua" :D und die laolawelle kann sie ;)
Heute morgen ist sie auf die Couch geklettert, hat mir die Fernbedienung geben, "Tor?! Tor?!" "Da" gesagt, auf den Fernseher gezeigt und gewartet das ich Fußball an mache :D ich musste so lachen und hab ihr gesagt das die Fußballer sich noch ausruhen müssen ;)
69 Beiträge
loading 19546...