Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
uuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa.......
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Wie gesagt, wenn Du arbeitssuchend gemeldet bist und Leistungen von der
> ARGE erhältst.
ahhh ok! Verstehe!
Hab schon gemerkt, dass ich keine Chance habe. Steuerberater meinte: " Das holen wir uns wieder"
Naja, wie gesagt: Das war das letzte mal dass ich einer Behörde und ihrer "Beratung" getraut haben!
An alle: Kümmert euch rechtzeitig drum!
Wobei ich betonen möchte, dass es auch in Ämtern teilweise motivierte, kompetente Sachbearbeiter gibt, die Spaß an ihrem Job haben und TATSÄCHLICH helfen wollen! Nur verhält es sich damit so, wie mit den Pralinen von Forrest Gump: Man weiß nie, was man bekommt
"Entschuldigen sie bitte! Ich werde demnächst 30 Jahre alt. Arbeite seit ich 15 bin in der Gastrnomie und das 5 bis 6 Tage bzw 50 bis 65 Stunden die Woche"
"Was fällt ihnen ein mich zu unterbrechen!"
"Ich habe meine Beschäfitgung aufgeben und ne 12.000€ teuer Ausbildung gemacht um mehr zu verdiene und mehr Steuern zu zahlen und vor allem um was bewegen zu können"
"Ich kann ihnen da nicht helfen ist mir auch egal Und die auf dem Arbeitsamt wissen eh nicht was sie reden"
Elterngeldstelle
Hättest Du dann die A... Karte gezogen?
Aber ich muss ne lanze für unsere beratungstelle brechen hier bei uns im landratsamt hnd in der gemeinde... das sind alles liebe leute die wirklich versucheb zu helfen!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.