~♥~ Januar 2011 Mamis ~♥~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 21:13
Re: ~♥~ Januar 2011 Mamis ~♥~
@ TASHA5600
War leider noch gerade so in der Probezeit (6 Monate Probezeit) und somit können die mich einfach so kündigen,aber als Grund haben die angegeben das ich nicht deren Arbeitserwartungen entsprechen würde.
Habe dort im Nachtdienst gearbeitet meine Aufgaben meines Wissens nach immer mit Sorgfalt erledigt und alle Dinge erledigt die Nachts mit zur Aufgabe gehörte.Muss dazu sagen das ich ganz allein im Pflegeheim Nachts war.
Klar würde ich nach der Op für ne Zeit ausfallen aber dadurch hätte ich dann ja Krankengeld von der Krankenkasse bekommen und mein Arbeitgeber hätte für die Zeit keine kosten.Und bei Krankheitsfällen usw. gab es noch zwei Kräfte die dann Nachts eingesprungen sind somit wären diese auch vorhanden gewesen.
Aber gut nun werde ich erst mal in Ruhe die Op hinter mir bringen und zu sehen das ich was neues bekomme.
Habe schon überlegt ne Ausbildung über´s Jugendamt zur Tagesmutter zu machen.Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?
Ansonsten habe ich am 01.08 ein Termin beim Job Center beim Arbeitsvermitler.
Mal schauen was draus wird.
Bin ja noch bis zum 31.07.2012 im Berufsverhältnis.
Danke für die Links werde mich mal mit den Kids und meinem Freund beratschlagen,aber wenn ich die Kids frage die wollen überall hin
Schönen Abend noch.
War leider noch gerade so in der Probezeit (6 Monate Probezeit) und somit können die mich einfach so kündigen,aber als Grund haben die angegeben das ich nicht deren Arbeitserwartungen entsprechen würde.
Habe dort im Nachtdienst gearbeitet meine Aufgaben meines Wissens nach immer mit Sorgfalt erledigt und alle Dinge erledigt die Nachts mit zur Aufgabe gehörte.Muss dazu sagen das ich ganz allein im Pflegeheim Nachts war.
Klar würde ich nach der Op für ne Zeit ausfallen aber dadurch hätte ich dann ja Krankengeld von der Krankenkasse bekommen und mein Arbeitgeber hätte für die Zeit keine kosten.Und bei Krankheitsfällen usw. gab es noch zwei Kräfte die dann Nachts eingesprungen sind somit wären diese auch vorhanden gewesen.
Aber gut nun werde ich erst mal in Ruhe die Op hinter mir bringen und zu sehen das ich was neues bekomme.
Habe schon überlegt ne Ausbildung über´s Jugendamt zur Tagesmutter zu machen.Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?
Ansonsten habe ich am 01.08 ein Termin beim Job Center beim Arbeitsvermitler.
Mal schauen was draus wird.
Bin ja noch bis zum 31.07.2012 im Berufsverhältnis.
Danke für die Links werde mich mal mit den Kids und meinem Freund beratschlagen,aber wenn ich die Kids frage die wollen überall hin

Schönen Abend noch.
19. Jul 2012 21:20
Oh man ist das -sorry- scheiße!!!
na ich drück dir auf jedenfall die daumen das du bald was neues hast!
Also eine Ausbildung zur tagesmutter hatte ich auch angestrebt. Aber nachdem ich mich da mit einer anderen tagesmutter unterhalten habe, habe ich die pläne gleich wieder gekippt!
Kann dir da auch nicht viel zu sagen, aber das was mir erzählt wurde reichte mir schon um es mir anders zu überlegen.
Frag am besten mal beim jugendamt oder bei einem tagespflegebüro nach. da kannste dich kostenlos beraten lassen. oder such dir im Netz ne Tagesmutti und lass dir von ihr erzählen was auf dich zu kommen würde!
na ich drück dir auf jedenfall die daumen das du bald was neues hast!
Also eine Ausbildung zur tagesmutter hatte ich auch angestrebt. Aber nachdem ich mich da mit einer anderen tagesmutter unterhalten habe, habe ich die pläne gleich wieder gekippt!
Kann dir da auch nicht viel zu sagen, aber das was mir erzählt wurde reichte mir schon um es mir anders zu überlegen.
Frag am besten mal beim jugendamt oder bei einem tagespflegebüro nach. da kannste dich kostenlos beraten lassen. oder such dir im Netz ne Tagesmutti und lass dir von ihr erzählen was auf dich zu kommen würde!
19. Jul 2012 21:38
Oh okay.
Also ich weiß vom Jugendamt das ich z.B. ein polizeiliches Fürungszeugnis brauch sowie alle über 18j.im Haushalt wohnenden,Atest von mir,Atest von Haustieren,Erste Hilfe Kurs an Kindern,wenn ich die Kinder zu Hause betreue muss ich natürlich Sicherheitsmaßnahmen wie Steckdosenschutz,Kaminschutz,Garten eingezäunt usw.Spielsachen vorhanden sein.....
Muss mir noch die Broschüren die Heute gekommen sind durchlesen.
Mal sehen,habe ja noch etwas bedenkzeit
Der Kurs fängt erst am 17.Sept. an.
Also ich weiß vom Jugendamt das ich z.B. ein polizeiliches Fürungszeugnis brauch sowie alle über 18j.im Haushalt wohnenden,Atest von mir,Atest von Haustieren,Erste Hilfe Kurs an Kindern,wenn ich die Kinder zu Hause betreue muss ich natürlich Sicherheitsmaßnahmen wie Steckdosenschutz,Kaminschutz,Garten eingezäunt usw.Spielsachen vorhanden sein.....
Muss mir noch die Broschüren die Heute gekommen sind durchlesen.
Mal sehen,habe ja noch etwas bedenkzeit

Der Kurs fängt erst am 17.Sept. an.
22. Jul 2012 20:30
Hallo Mädels.
Ich wollte mich nur mal für einige Zeit von euch verabschieden.
Bisher hab ich da noch nciht so offen drüber geredet, aber mir geht es psychisch nicht sehr gut.
Ich leide seit Jahren stark an depressionen die ich bisher unter Verschluss gehalten habe und gestern hat mir eine Diskussion hier im Forum den Rest gegeben sodass ich einfach nicht mehr zu irgendwas in der Lage bin.
Ich bleibe daher eine Weile weg, meine Therapie beginnt bald und solange möchte ich von allen die mich runterziehen können abstand nehmen.
Sobald ich mich in der lage fühle wieder mal reinzuschauen (vielleicht ja auch mal zwischendurch wenn ich die augen ganz fest zudrücke um gar nciht erst die anderen beiträge zu sehen), melde ich mich wieder bei euch.
Bis dahon wünsch ich euch allen viel Spaß mit euren kleinen Mäusen und hoffe das wir uns schon ganz bald wieder lesen!
Alles Liebe,
Vanessa
Ich wollte mich nur mal für einige Zeit von euch verabschieden.
Bisher hab ich da noch nciht so offen drüber geredet, aber mir geht es psychisch nicht sehr gut.
Ich leide seit Jahren stark an depressionen die ich bisher unter Verschluss gehalten habe und gestern hat mir eine Diskussion hier im Forum den Rest gegeben sodass ich einfach nicht mehr zu irgendwas in der Lage bin.
Ich bleibe daher eine Weile weg, meine Therapie beginnt bald und solange möchte ich von allen die mich runterziehen können abstand nehmen.
Sobald ich mich in der lage fühle wieder mal reinzuschauen (vielleicht ja auch mal zwischendurch wenn ich die augen ganz fest zudrücke um gar nciht erst die anderen beiträge zu sehen), melde ich mich wieder bei euch.
Bis dahon wünsch ich euch allen viel Spaß mit euren kleinen Mäusen und hoffe das wir uns schon ganz bald wieder lesen!
Alles Liebe,
Vanessa
22. Jul 2012 23:26
@ TASHA5600
Wünschen Dir alles Gute und viel Kraft.
Schöne Sommerzeit,hoffe Ihr habt gutes Wetter.
Bis hoffentlich bald.
Lg Moni
Wünschen Dir alles Gute und viel Kraft.
Schöne Sommerzeit,hoffe Ihr habt gutes Wetter.
Bis hoffentlich bald.
Lg Moni
23. Jul 2012 12:13
4. Aug 2012 09:39
guten morgen
wie geht es euch und den kleinen
lina ist seit kurzem fleissig am laufen
und am erzählen
wünsche euch allen ein schönes wochenende
wie geht es euch und den kleinen
lina ist seit kurzem fleissig am laufen
und am erzählen
wünsche euch allen ein schönes wochenende
4. Aug 2012 10:34
Hallo,
meld mich auch mal wieder, uns gehts gut haben ein bisschen was erlebt....
einen gebrochenen Zeh hatte meine Maus (!) und wir sind gestern vom Italienurlaub zurückgekommen, es hat ihr sehr gut gefallen und sie war brav, ging zwar immer nur Mama Mama Mama, war ein bisschen anstrengend den ich bin im 8.Monat
, aber damit war ja zu rechnen.
Und sie fängt immer mehr an zu sprechen und nachzureden
Dann wünsch ich auch schönes WE
lg karin und sarah
meld mich auch mal wieder, uns gehts gut haben ein bisschen was erlebt....
einen gebrochenen Zeh hatte meine Maus (!) und wir sind gestern vom Italienurlaub zurückgekommen, es hat ihr sehr gut gefallen und sie war brav, ging zwar immer nur Mama Mama Mama, war ein bisschen anstrengend den ich bin im 8.Monat

Und sie fängt immer mehr an zu sprechen und nachzureden

Dann wünsch ich auch schönes WE
lg karin und sarah
4. Aug 2012 18:32
ui kalu-dann gehts bei dir ja bald wieder rund, was?!
Was haben wir denn zu erwarten? Junge, Mädchen....ET?
Was haben wir denn zu erwarten? Junge, Mädchen....ET?
4. Aug 2012 22:15
Huhu,
Melde mich nach lange zeit auch noch mal.
Meine kleine läuft seit dem sie 13 Monate alt ist.
Isst ihre schnitten von Hand selber!
Und endlich trinkt sie auch erst seit dem 12 monat!
Zwischenzeitlich ging's mir nicht so toll.
Bin jetzt mit meiner nächsten Maus im 6 Monat schwanger.
Ist halt auch etwas anstrengend besonders weil sie erst 18 Monate alt ist geb (27.01.2011) jedoch ist sie schon sehr weit für ihr alter.
Sie erzählt uns seitdem sie 15 Monate alt ist alles nach.
Vorallem schmeißt sie den "Müll" den sie gemacht hat alleine in die Mülltonne!!
Und meint dann bäh und zeigt zum Mülleimer!!!
Einfach nur süß! Bin gespannt wie es wird wenn mein zweites Mäuschen da ist!!!
Hoffe es geht euch ansonsten gut!!!
LG
Bussifrau
Melde mich nach lange zeit auch noch mal.
Meine kleine läuft seit dem sie 13 Monate alt ist.
Isst ihre schnitten von Hand selber!

Und endlich trinkt sie auch erst seit dem 12 monat!
Zwischenzeitlich ging's mir nicht so toll.
Bin jetzt mit meiner nächsten Maus im 6 Monat schwanger.
Ist halt auch etwas anstrengend besonders weil sie erst 18 Monate alt ist geb (27.01.2011) jedoch ist sie schon sehr weit für ihr alter.
Sie erzählt uns seitdem sie 15 Monate alt ist alles nach.
Vorallem schmeißt sie den "Müll" den sie gemacht hat alleine in die Mülltonne!!
Und meint dann bäh und zeigt zum Mülleimer!!!
Einfach nur süß! Bin gespannt wie es wird wenn mein zweites Mäuschen da ist!!!
Hoffe es geht euch ansonsten gut!!!
LG
Bussifrau
5. Aug 2012 13:32
na dann wünsche ich dir alles gute für die neue maus! das ist ja schon mutig wieder nachgelegt zu haben. wird ja dann wohl ein weihnachtskind oder?
5. Aug 2012 13:56
Hallo,
es wird ein Junge, heute in 6 Wochen haben wir Termin, und ich hab grade zu meinem Freund gesagt ich freu mich jetzt schon soo auf den Kleinen.
es wird ein Junge, heute in 6 Wochen haben wir Termin, und ich hab grade zu meinem Freund gesagt ich freu mich jetzt schon soo auf den Kleinen.

5. Aug 2012 13:59
Oh, und habt ihr schon einen namen?
Meine freundin hat gerade ihr zweites entbunden und ist auch seeeehr glücklich..es ist alles viel besser gelaufen als beim ersten mal und sie kann es ganz anders geniessen - ich wünsche euch, dass es auch ganz prima wird...
Meine freundin hat gerade ihr zweites entbunden und ist auch seeeehr glücklich..es ist alles viel besser gelaufen als beim ersten mal und sie kann es ganz anders geniessen - ich wünsche euch, dass es auch ganz prima wird...
5. Aug 2012 22:23
Ende November ist Termin. Bin gespannt ob sich meine kleine daran hält!
Vlt wird es ja wirklich ein Dezember Baby!!!
Ich freu mich natürlich über beides! Hauptursache es ist gesund und munter und dann glücklich Zuhause!!!
LG
Vlt wird es ja wirklich ein Dezember Baby!!!
Ich freu mich natürlich über beides! Hauptursache es ist gesund und munter und dann glücklich Zuhause!!!
LG
6. Aug 2012 09:48
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...