Juli Mami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2014 09:19
Re: Juli Mami's 2012
Waren gestern bei der u7 Lisa hat die ganze Untersuchung nur
gebrüllt sie ist jetzt 86cm groß 11kg schwer und Ku 46cm
Wir müssen im September noch mal hin wegen dem sprechen
gebrüllt sie ist jetzt 86cm groß 11kg schwer und Ku 46cm
Wir müssen im September noch mal hin wegen dem sprechen
15. Mai 2014 12:32
Waren heute wieder zur Kontrolle in der Hautklinik. Lily hatte ein Blutschwämmchen am Handgelenk, das mit einer Betablockersalbe behandelt worden ist. Wir mussten das letzte Jahr alle drei Monate zum Nachgucken hin, ob sich was verändert, es vielleicht wieder größer oder dicker wird. Heute haben wir dann die Abschlussuntersuchung gehabt und müssen nicht mehr hin *zumGlück* Die U7 steht bei uns nächste Woche an, bin mal gespannt...
15. Mai 2014 14:22
Hallo liebe Muttis,
unsere kleine Frieda kam am 09.05.14 gesund und munter per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind schon seit Dienstag zuhause und sie ist sehr brav. Sie hat noch nicht einmal geschrien und kommt nachts nur einmal zum Trinken. Das sind wir nicht gewöhnt von unserem ersten Teufelchen...
Gott sei Dank ist sie so lieb, denn die Große ist sehr anstrengend... macht nur Unfug und ist sehr quengelig... es muss sich halt alles erst einspielen... ich bin echt frohh dass mein Mann noch eíne Weile zu Hause ist.
Viele Grüße an alle
unsere kleine Frieda kam am 09.05.14 gesund und munter per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind schon seit Dienstag zuhause und sie ist sehr brav. Sie hat noch nicht einmal geschrien und kommt nachts nur einmal zum Trinken. Das sind wir nicht gewöhnt von unserem ersten Teufelchen...

Gott sei Dank ist sie so lieb, denn die Große ist sehr anstrengend... macht nur Unfug und ist sehr quengelig... es muss sich halt alles erst einspielen... ich bin echt frohh dass mein Mann noch eíne Weile zu Hause ist.
Viele Grüße an alle
16. Mai 2014 06:57
16. Mai 2014 16:53
Herzlichen Glückwunsch Tildchen!!! Schön, dass es euch gut geht.
Wir haben noch knappe 7 Wochen vor uns. Und seit 2 Wochen ist aus einem Brüderchen für unseren Grossen vermutlich doch ein Schwesterchen geworden. Nächsten Dienstag will sie nochmal schauen. Bin sooo mega gespannt und wäre total happy, wenns doch ein Mädel werden würde.
Ansonsten war ich mit David zur ersten Zeckenimpfung beim Arzt. Das Geschrei war mal wieder gross. Er hasst den Kia!!! Erzählen tut er jeden Tag mehr und wie ich finde schon sehr verständlich. Das süsseste ist immer, wenn er anfängt zu singen. Zum Dahin schmelzen
Wir haben noch knappe 7 Wochen vor uns. Und seit 2 Wochen ist aus einem Brüderchen für unseren Grossen vermutlich doch ein Schwesterchen geworden. Nächsten Dienstag will sie nochmal schauen. Bin sooo mega gespannt und wäre total happy, wenns doch ein Mädel werden würde.
Ansonsten war ich mit David zur ersten Zeckenimpfung beim Arzt. Das Geschrei war mal wieder gross. Er hasst den Kia!!! Erzählen tut er jeden Tag mehr und wie ich finde schon sehr verständlich. Das süsseste ist immer, wenn er anfängt zu singen. Zum Dahin schmelzen
16. Mai 2014 16:58
U7 steht bei uns Ende Juli an. Bin gespannt, ob er Oberhaupt etwas davon zeigt was er eigentlich kann. Bisher ist eigentlich Dauerschreien angesagt. Lediglich Gummibärchen trösten etwas 
Schlafen ist zur Zeit auch solala. Durchschlagen im eigenen Bett klappt gar nicht mehr. Bei uns mit im Bett schläft er super. Hoffe bis das Baby kommt spielt sich das etwas ein. Könnte natürlich auch sein, dass er die kommenr Veränderung spürt.
Euch und euren Kids gehts hoffentlich gut.
Wie hat denn deine Grosse auf das Baby reagiert Tildchen.

Schlafen ist zur Zeit auch solala. Durchschlagen im eigenen Bett klappt gar nicht mehr. Bei uns mit im Bett schläft er super. Hoffe bis das Baby kommt spielt sich das etwas ein. Könnte natürlich auch sein, dass er die kommenr Veränderung spürt.
Euch und euren Kids gehts hoffentlich gut.
Wie hat denn deine Grosse auf das Baby reagiert Tildchen.
17. Mai 2014 11:36
@Tildchen: Alles Gute für die neue Erdenbürgerin. Genießt die Zeit zusammen.
Ich hab ja noch etwa vier Wochen, je nachdem, wie der Termin gelegt wird. Am Dienstag ist das Gespräch im Krankenhaus, bin sehr gespannt, was die meinen. Da ich ja immer noch der Meinung bin, der ET stimmt net und durch das Risiko der Transfusionen hoffe ich auf einen frühen Termin. Ich hatte mich bissel auf den 16. Juni eingestellt, aber paar Tage eher wäre mir auch recht
Solange mit der Maus alles klar ist, bin ich natürlich für jede Transfusion dankbar, die ich nicht mehr brauch. So langsam wird ja auch alles sehr beschwerlich. Ich müßte meine Männer mehr rannehmen, um im Haushalt zu helfen, aber die sind beide ganz gut im Ignorieren von Bitten um Hilfe. Gott behüte, dass einer von ihnen mal selbst auf die Idee käme, die Spülmaschine auszuräumen oder den Staubsauger zu schwingen... 
Ich hab ja noch etwa vier Wochen, je nachdem, wie der Termin gelegt wird. Am Dienstag ist das Gespräch im Krankenhaus, bin sehr gespannt, was die meinen. Da ich ja immer noch der Meinung bin, der ET stimmt net und durch das Risiko der Transfusionen hoffe ich auf einen frühen Termin. Ich hatte mich bissel auf den 16. Juni eingestellt, aber paar Tage eher wäre mir auch recht

17. Mai 2014 13:52
Huhu, die kleine Frieda ist weiterhin sehr lieb und pflegeleicht, also ein ganz entspanntes ausgeglichenes Kind. Was wirklich gut ist, denn mit der Großen ist es derzeit etwas schwierig. Also war es schon die letzten Wochen, nicht erst seit die Kleine da ist. Sie ist absolut in der Trotzphase. Man kann ihr nichts recht machen, sie weiß nicht was sie will und rastet manchmal echt aus wegen Kleinigkeiten. Aber da müssen wir wohl durch.
Sie freut sich sehr über ihre Schwester, möchte sie immer streicheln und küssen. Aber manchmal geht sie zu weit, wird grob und wenn wir sie dann wegnehmen oder ihr erklären, dass sie das nicht darf, weil es dem Baby weh tut, dann wird sie richtig aggressiv und weint dann und möchte schlagen. Also alles nicht so einfach für sie und natürlich auch nicht für uns. Aber das braucht halt seine Zeit. Meine Hebamme sagt es ist ein ganz gesundes kindliches Verhalten und legt sich meist nach 5 Wochen. Wird sich schon alles einspielen.
Viele Grüße
Sie freut sich sehr über ihre Schwester, möchte sie immer streicheln und küssen. Aber manchmal geht sie zu weit, wird grob und wenn wir sie dann wegnehmen oder ihr erklären, dass sie das nicht darf, weil es dem Baby weh tut, dann wird sie richtig aggressiv und weint dann und möchte schlagen. Also alles nicht so einfach für sie und natürlich auch nicht für uns. Aber das braucht halt seine Zeit. Meine Hebamme sagt es ist ein ganz gesundes kindliches Verhalten und legt sich meist nach 5 Wochen. Wird sich schon alles einspielen.
Viele Grüße
17. Mai 2014 22:46
Hey Tildchen: herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen Maus.
Ich freu mich für euch.
So stressig wie das Ganze auch ist, so schön ist es auch.
Manchmal bin ich echtem Ende, aber wenn die Kinder am Ende des Tages laut zusammen lachen und Spaß haben, ist es das schönste und der Stress wird kurze zweite vergessen
Reden tut meine Große nicht viel.... Aber das kommt sicherlich.
allen hier noch alles gute.
Bis bald.
Ich freu mich für euch.
So stressig wie das Ganze auch ist, so schön ist es auch.
Manchmal bin ich echtem Ende, aber wenn die Kinder am Ende des Tages laut zusammen lachen und Spaß haben, ist es das schönste und der Stress wird kurze zweite vergessen

Reden tut meine Große nicht viel.... Aber das kommt sicherlich.
allen hier noch alles gute.
Bis bald.
20. Mai 2014 18:04
Vielen lieben Dank euch allen!
@shilan: Wie weit sind deine zwei auseinander?
@shilan: Wie weit sind deine zwei auseinander?
22. Mai 2014 13:14
Hallo
@tildchen:
alles alles liebe für euch und ganz viel glück und gesundheit
bei uns ist zur zeit alles ok! Waren gestern im zoo aleyna hat alle tiere gefüttert die man füttern durfte ganz toll war das da kleine tigerbabys waren und die kinder durften sie streicheln und fotos mit machen tolle erinnerung! unsere große wollte den tiger mit nehmen und aleyna schrie im auto kekafant ( elefant) zu süß
euch allen liebe grüße und einen tollen sonnigen tag
@tildchen:
alles alles liebe für euch und ganz viel glück und gesundheit
bei uns ist zur zeit alles ok! Waren gestern im zoo aleyna hat alle tiere gefüttert die man füttern durfte ganz toll war das da kleine tigerbabys waren und die kinder durften sie streicheln und fotos mit machen tolle erinnerung! unsere große wollte den tiger mit nehmen und aleyna schrie im auto kekafant ( elefant) zu süß
euch allen liebe grüße und einen tollen sonnigen tag
28. Mai 2014 16:28
@ tildchen herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen Maus.
es wird zwar auch mal stressig aber man sieht an denn lachen der kinder immer wider wie schön es auch ist.
dann mal kurz zu uns da ich ja schon ne weile nicht mehr geschrieben habe, lea macht sich super wird in ein paar tagen auch schon wieder 8 monate, vor ihr ist nichts mehr sicher da sie überall versucht ranzukommen, das krabbeln hat sie jetzt seit paar tagen für sich entdeckt und macht nun das haus unssicher
meine große ist immer noch total lieb und ist total in ihre geschwister vernaht
zu Lenja, sie wurde jetzt noch ein weiteres mal operiert und nun ist das herz komplett verschlossen, seit 2 wochen werden immer wieder test auf belastungen gemacht und es läuft echt super y3 am 10 juni haben wir dann die U7 mit ihr, leider ist sie aber immer noch mit ihren knapp 9 kg und 84cm ein sehr zierliches kind, aber hauptsache fit
es wird zwar auch mal stressig aber man sieht an denn lachen der kinder immer wider wie schön es auch ist.
dann mal kurz zu uns da ich ja schon ne weile nicht mehr geschrieben habe, lea macht sich super wird in ein paar tagen auch schon wieder 8 monate, vor ihr ist nichts mehr sicher da sie überall versucht ranzukommen, das krabbeln hat sie jetzt seit paar tagen für sich entdeckt und macht nun das haus unssicher

meine große ist immer noch total lieb und ist total in ihre geschwister vernaht
zu Lenja, sie wurde jetzt noch ein weiteres mal operiert und nun ist das herz komplett verschlossen, seit 2 wochen werden immer wieder test auf belastungen gemacht und es läuft echt super y3 am 10 juni haben wir dann die U7 mit ihr, leider ist sie aber immer noch mit ihren knapp 9 kg und 84cm ein sehr zierliches kind, aber hauptsache fit
4. Jun 2014 12:31
Lily hatte bei der U7 auch nur 82cm. Gut, sie wiegt 12kg, ist also doch etwas stämmiger, aber die Größe ist doch okay. Die Arzthelferin sagte, sie liegt mit 82 zwar grad noch so, aber IN der Kurve, da ist der untere Wert wohl 81,4 oder 81,6, habs nicht mehr so genau im Kopf. Und wegen des Gewichts, das holt sie bestimmt jetzt auf, wo sie wieder fitter ist. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen. Kinder legen ja auch immer schubweise zu und wenn dann grad vor dem nächsten Schub gemessen wird, passt es unter Umständen nicht so ganz, das kann sich aber wieder ausgleichen.
Ich war heute bei der Gyn, die Hebamme meinte, es ist gut möglich, dass unsre Kleine sich schon früher auf den Weg macht. Sie liegt gut im Becken und leichte Wehen hab ich auch schon. Bin heute 35+5. Hatte vom KH für den 20.06. den KS-Termin bekommen, der Arzt ließ sich auf nix früher ein, der hat nicht mal richtig zugehört, als ich meine Bedenken angesprochen hab (Ich hasse es, wenn "fachfremde" Ärzte meine Krankheit nicht ernst nehmen...) Na, da heißt es wohl abwarten... Bin auch schon seeeehr gespannt auf Lilys Reaktion auf das Kleine. Sie scheint sich ja drauf zu freuen, aber richtig verstehen kann sie ja noch nicht, was alles auf uns zu kommt und was sich alles für sie ändert...
Ich war heute bei der Gyn, die Hebamme meinte, es ist gut möglich, dass unsre Kleine sich schon früher auf den Weg macht. Sie liegt gut im Becken und leichte Wehen hab ich auch schon. Bin heute 35+5. Hatte vom KH für den 20.06. den KS-Termin bekommen, der Arzt ließ sich auf nix früher ein, der hat nicht mal richtig zugehört, als ich meine Bedenken angesprochen hab (Ich hasse es, wenn "fachfremde" Ärzte meine Krankheit nicht ernst nehmen...) Na, da heißt es wohl abwarten... Bin auch schon seeeehr gespannt auf Lilys Reaktion auf das Kleine. Sie scheint sich ja drauf zu freuen, aber richtig verstehen kann sie ja noch nicht, was alles auf uns zu kommt und was sich alles für sie ändert...
4. Jun 2014 15:03
@bibbit: Vielen Dank. Matilda wiegt auch nur 10kg. Sie ist immer ein bisschen zu leicht. Aber was solls, kann man nichts machen. Ich kanns ihr nicht reinwürgen... Hauptsache sie sind fit und gesund...
Alles Gute!!

10. Jun 2014 11:08
Nach langen nur mitlesen melde ich mich auch mal wieder.
Vanessa geht es super und ab September geht sie dann zur Tagesmutter.
Sie kann schon so viel, nur sprechen tut sie nur wenn sie muss
.
Am 17.7 kommt dann die U7. Bald werden unsere kleinen schon 2 Jahre. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Wünsch euch alles gute
lg Conni

Vanessa geht es super und ab September geht sie dann zur Tagesmutter.
Sie kann schon so viel, nur sprechen tut sie nur wenn sie muss

Am 17.7 kommt dann die U7. Bald werden unsere kleinen schon 2 Jahre. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Wünsch euch alles gute
lg Conni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...