Juli Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1482295
1. Apr 2014 13:55
Re: Juli Mami's 2012
Also meine redet schon sehr viel. Sie redet alles nach und auch schon 3-Wort-Sätze. Das mit dem Fluchen kenne ich... Ein paar Tage lang hatte sie immer "Pinkekacke" gesagt, wir haben keine Ahnung was das ist und woher sie das hat. Und als ich mich vor ein paar Tagen verfahren hab, mit ihr hinten drin, hab ich zu meinem Mann "Scheiße" gesagt, so und jetzt sagt sie "Scheißekacke" :shock: oh mein Gott. Hoffentlich vergisst sie es schnell wieder... ;)
gast.1364941
1. Apr 2014 20:09
Lily redet schon viel, wenn auch vieles nicht sehr verständlich. Da muss man schon wissen, was sie meint. Sie plappert auch nach. Scheiße und Mist sagt sie auch, wenn ich nicht aufpasse. Wir sind aber erst bei zwei Worten wie "mehr Müsli", "Mama schmusen", "Lily Milchmaus". Aber meistens reicht ihr ein Wort zur Aufforderung und Mama gehorcht schon :lol:
gast.1364941
3. Apr 2014 09:36
Gestern waren wir mit Lily im Zoo Neunkirchen. Sie ist fast die ganze Zeit gelaufen und war entsprechend platt, aber gar nicht knatschig. Die Tiere fad sie toll, besonders die Äffchen. Nur das Pony hat sie in die Hand gezwickt :( Blödes Vieh :evil:

Aber abends hatten wir echt Probleme, sie ins Bett zu kriegen. Ich denke, sie war einfach zu aufgedreht. Sie hat noch geweint und der Papa hat sie dann noch mal mit ins Wohnzimmer gebracht. Beim zweiten Versuch, sie hinzulegen, hat sie sich so ins Weinen reingesteigert, dass sie ganz übel geschluchzt hat und auch kaum Luft bekam. Da wir sie nicht beruhigt kriegten und uns anders auch nicht zu helfen wussten, haben wir sie zu uns ins große Bett genommen und noch Bilder aufm Handy geguckt. Als sie dann eingeschlafen war, hab ich sie zurück in ihr Bett getragen. Da hat sie auch fest durchgeschlafen bis heute morgen um 7, so fertig war sie.
gast.1402508
15. Apr 2014 10:24
Guten Morgen ihr Lieben!!!

Melden uns mal wieder ! Hier wird ja garnichts mehr berichtet!

Hatten in letzter zeit viel stress meine große hatte am 11.04 geburstag! Es war schön aber auch sehr stressig der geburstag ging nähmlich zwei tage! Am Freitag waren die kindergarten freundinnen da zusammen waren es mit meinen 7 kinder! Es ging zwar nur 3 std aber ich war fix und fertig als die abgeholt wurden!

Aleyna fand es ganz toll das so viele kinder da waren!!! Sind eure auch so kontaktfreudig wenn es um kinder geht?

Muss jetzt mal weiter machen mit haushalt usw
Natiwe1
21. Apr 2014 17:34
Hallo

Wir melden und auch mal wieder
Ich hoffe es haben alle ostern gut überstanden
Lisa fand das suchen auch toll sie ist dann von einem
Nest zum nächsten und hat sich gefreut.
Lisa fängt jetzt auch immer mehr an zu erzählen.

Lg Natascha
gast.1482295
22. Apr 2014 13:56
Hallo, wir haben Ostern gut überstanden und haben nochmal einen letzten Urlaub zu dritt genossen...
Matilda hat sooo viel bekommen zu Ostern, weiß gar nicht wie das wieder passieren konnte.
Eine Puppe, einen Anhänger für den Bobby-Car, eine Schubkarre, einen Rasenmäher... eigentlich alles Dinge die man dringend braucht :lol:
Wir legen gerade den Garten an, da kann sie jetzt natürlich fleißig mithelfen, was sie auch tut. Sie hilft Steine aufsammeln, allerdings auch wieder rückwärts. Also sie lädt schneller wieder aus wie man gucken kann... ;)

Ansonsten gehts noch 2 Wochen bis zum ET vom Geschwisterchen und wegen mir darfs dann jetzt losgehen, denn ich bin total kaputt, der große Bauch schränkt sehr ein und ich habe jetzt einfach keine Lust mehr... :(

Euch allen alles Gute
gast.1364941
22. Apr 2014 15:06
Das Gefühl kenn ich... Ich hab auch das Gefühl, bald zu platzen. Hab nen Bauch, als stünde ich unmittelbar vor der Niederkunft, dabei hab ich noch zwei Monate. Ich gehe davon aus, das liegt dran, dass die Haut von der letzten SS noch "ausgeleiert" ist und somit eher nachgibt. So langsam merk ich auch, dass ich nicht mehr so kann wie ich möchte. Meistens mach ich dann vormittags zu viel und krieg am Nachmittag gar nix mehr gebacken, weil ich einfach platt bin. Und Lily fordert ja jetzt auch viel Aufmerksamkeit ein. Ihre Lieblingssätze sind im Moment "Mama (komm) mit" und "Mama (sch)musen".

Manchmal meine ich, es kommen täglich neue Wörter hinzu. Heute mittag hat sie zum ersten Mal von sich aus "bitte, bitte" gesagt. Wir verstehen aber immer noch nicht alles, manchmal ist sie einfach zu undeutlich. Aber sie kommt jetzt alleine auf die Küchenstühle und von da auch weiter auf den Tisch :o Ihre Feinmotorik wird immer besser, sie macht Puzzles und Steckspiele jetzt meist ohne Hilfe *stolz* Aber sie kann auch ein Teufelchen sein, nur Unsinn im Kopf, macht Chaos, wo sie geht und steht und hört wie ein Backofen. Zum Glück hat sie auch manchmal gute Tage, wo sie echt lieb ist :lol:
gast.1580217
4. Mai 2014 23:22
Hallo liebe Juli Muttis,

Ich melde mich auch wieder mal ;)

Hab in letzter Zeit echt nicht wenig Stress ....

Wie geht's euren Kleinen/ großen??;)
Kaum zu glauben, aber in weniger als drei Monaten Werden sie schon zwei !!!!

Bei uns geht's gut. Halt nur stressig mit zwei Kindern... Aber was Solls.... Ab August geht meine Große in den Kiga. Der kleine wird auch immer aktiver und fordert seinen Teil von mir :p

Wie ist es bei euch???
Zur zeit denke ich viel über Schnuller Entwöhnung nach ( brauchen wir nur zum Schlafengehen ).......
Dann über Pampers abgewöhnen ....
Dann habe ich sorgen, was auf uns zukommt wenn es mit dem Kiga beginnt ....

Ich glaub ich mach mir viel Zu viele Gedanken und lass mich von meiner Umgebung ( Mama/Schwägerin etc) stressen ......

Freu mich auf eure Meinungen .....

@ Tildchen und alle anderen Schwangeren:
Ich kann es absolut nachvollziehen, wie es euch geht.... Aber egal wie, es wird und man schafft das alles :))))

Ansonsten wünsche ich euch alles gute und bis bald.

Lg
gast.1364941
5. Mai 2014 13:25
Lily braucht noch viel den Schnulli, aber da mach ich mir auch noch keinen Kopf drum. Ich werd es so handhaben wie beim Großen, wenn sie drei ist und in den Kindergarten kommt, gibts den Schnulli nur noch im Bett. Bis dahin gönn ich ihr den Trost. Ich hab ja dann mit dem Kleinen auch erst mal andere Sorgen als ein zickiges Kind, das seinen "Mimi" vermisst. Und warum willst du ihr jetzt schon die Pampers abgewöhnen? Da hat sie doch wirklich noch Zeit damit. Die meisten sind vor dem dritten Geburtstag nicht soweit. Man kann vielleicht, wenn es heiß ist, sie draussen im Garten mal ohne laufen lassen, einfach damit sie merken, was da passiert beim Pipimachen. Mit Pampi merken die Kleinen das ja nicht so. Aber zum richtig Trockenwerden find ichs noch reichlich früh. Wenn sie von alleine damit kommt, ist das eine Sache, aber sie zu drängen, setzt euch nur beide unter Druck, das halte ich für nicht sinnvoll.

Wir haben uns eeeendlich für einen Mädchennamen entscheiden können, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber wir verraten ihn bis zur Geburt niemandem, damit uns keiner reinreden kann :)
gast.1580217
5. Mai 2014 22:19
Hi scotgirl. Danke für deine Meinung. Beruhigt mich ;)

Ich werde versuchen es ruhig angehen zu lassen. Das mit dem Pipi und pampi ;) wird auch langsam begonnen. Ich setzte sie oft weil sie es will auf die Toilette aber es kommt nicht. Dann tu ich ihr wieder ihre Pampers drum und gut ist. Heute ist sie allein ins Bad. Hat sich den Aufsatz von ihrem Toilettensitz auf die normale Toilette drauf gestellt. Dann hatte sie sich die Strumpfhose runtergeschoben und stand vor der Toilette :lol: :lol:

Ich werd einfach schauen wie es läuft.

Alles gute. :)
gast.1482295
6. Mai 2014 12:55
Hallo, schön von euch zu hören.

Also Schnulli hatten wir nie einen, von dem her fällt das weg und das mit dem Trockenwerden hat noch Zeit. Da mach ich mir keinen Streß. Das kommt irgendwann von alleine...

Ansonsten hab ich noch 5 Tage bis zum ET und natürlich tut sich nichts. :( War ja klar... Kopf ist nicht annähernd im Becken... :cry:

Viele Grüße
Natiwe1
6. Mai 2014 19:08
Hallo

Ach der schnuller mitlerweile brauch meine den meistens nur noch zum einschlafen dann fällt er aussen mund und fertig ich bin ja gespannt wie lange sie den noch brauch.
Und mit dem trocken werden hat es noch zeit sie will zwar immer aufs Töpfchen wenn ich auf toilette bin und macht auch mal was rein mehr aber nicht.

@tildchen1 ich hoffe das es mit dem becken doch noch irgendwie klappt
Jenlilie
9. Mai 2014 14:30
Hallo liebe muttis mein sohn leon ist jetzt 21 Monate alt und ich frag mich wann ich meinem sohn den Schnuller abgewöhnen sollte??! - er liebt ihn halt sehr!! ..
gast.1364941
13. Mai 2014 11:45
Lily redet im Moment wie ein Buch, jeden Tag kommen neue Ausdrücke dazu. Heute fuhr sie mit dem Puppenwagen in der Küche um meinen Mann rum und rief dabei "Achtung, Auto!" Letztens hab ich ihr durch die Zotteln gewuschelt und hab von ihr geschimpft gekriegt "Nein Mama, meine Haare!" Die Oma hat ihr im Bilderbuch die falschen Wörter gesagt, um sie zu ärgern, da hat sie ihr die Brille hingehalten mit den Worten "Oma, anziehen!" Manchmal könnte man sich echt wegschmeissen :lol:
gast.1402508
13. Mai 2014 16:55
hallo ihr lieben

also zum schnulli thema kann ich nur sagen das jede mutter selber wissen muss wann sie damit anfängt! Bei un sere großen habe ich es mit 2 jahre 6 monate gemacht bei uns kam die schnullerfee abends als sie im bett ging und als sie tief und fest schlief an nächsten morgen waren alles schnullis weg und dafür waren stifte ein malbuch und haargummis da!

Hatte immer einen schnulli da zur not allerdings habe ich ihn ihr nie gegeben! Muss aber dazu sagen das ich knapp 3 monate vorher gesagt habe das die schnullifee bald kommt ach ja und sie hat ihn die drei monate vorher nur in der nacht getragen!

möchte bald anfangen mit dem töpfchen es steht auch schon im bad und ab und an setzte ich sie drauf aber ich warte auf den sommer wo sie nackelig rum laufen kann!

Sie plappert recht wenig deutsch! Türkisch redet und versteht sie sehr viel! Obwohl wir viel deutsch zu hause sprechen!

Tildchen bin so neugierig baby schon da??? Wenn ja Herzlichen glückwunsch und alle alles liebe drücke dich mal unbekannter weise!

Scotgirl:

meine ist fast genau so nur das sie es mit gesten( hoffe es wird so geschrieben :? ) macht! Das einzige was sie macht ist wenn wir die große in kiga bringen sagt sie immer hi kackas heißt soviel wie hi kinder :lol: aber deine ist ja goldig total cool 8-)
372 Beiträge
loading 19546...