Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tagesmutter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bevor man so eine dicke Lippe riskiert sollte man doch selbst mal was geschafft haben bevor man sich über andere aufregt!
Bei dir ist doch nicht viel dahinter, deswegen ist zu Hause bleiben glaube ich eine gute Alternative.
> Also wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man schon finanziell
> abgesichert sein
Mit solchen Sätzen sollte man wirklich vorsichtig umgehen!
Gerade in der heutigen Zeit kann wirklich JEDER Arbeitnehmer ruckzuck arbeitslos werden. Dann sieht die finanzielle Situation auch ganz schnell nicht mehr so rosig aus.
Zum Anderen sollte man bedenken, was dieser Satz im Umkehrschluss heißen würde: Alle ungeplanten Schwangerschaften von nicht gut verdienenden Frauen bzw. solchen ohne gut verdienendem Partner, müßten abgebrochen werden!
Und um wieviel eher unsere Sozialsysteme einen kompletten Zusammenbruch erleiden würden, wenn tatsächlich jeder nach dieser Maxime handeln und planen würde, brauche ich wohl nicht extra auszuführen...
> Lenapatrick hat geschrieben:
> > Also wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man schon finanziell
> > abgesichert sein
>
> Mit solchen Sätzen sollte man wirklich vorsichtig umgehen!
> Gerade in der heutigen Zeit kann wirklich JEDER Arbeitnehmer ruckzuck arbeitslos
> werden. Dann sieht die finanzielle Situation auch ganz schnell nicht mehr so rosig
> aus.
>
> Zum Anderen sollte man bedenken, was dieser Satz im Umkehrschluss heißen würde: Alle
> ungeplanten Schwangerschaften von nicht gut verdienenden Frauen bzw. solchen ohne
> gut verdienendem Partner, müßten abgebrochen werden!
>
> Und um wieviel eher unsere Sozialsysteme einen kompletten Zusammenbruch erleiden
> würden, wenn tatsächlich jeder nach dieser Maxime handeln und planen würde, brauche
> ich wohl nicht extra auszuführen...
Und du meinst sie hat das jetzt verstanden?
> Und du meinst sie hat das jetzt verstanden?
Lass' mir doch meine Hoffnung
So gehts im Leben wenn man andere kritisiert ohne vorher mal nachzudenken!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.