JuniMamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1484715
31. Aug 2013 17:02
Re: JuniMamis 2012
hallo ihr lieben.

so wir sind wieder aus den Urlaub. ich freue mich wieder zu hause zu sein. aber die 1 Woche hat uns echt gut getan. ich hoffe euch geht es gut. meine kleine kann jetzt mittlerweile schaufeln im sandkasten, dann die Schaukelbewegungen funktionieren aber noch nicht ganz (sind aber schon da mit bein un doberkörper Koordination). ja und viel mist hat sie gelernt.
gast.1394067
2. Sep 2013 20:49
Huhu na hier war jetzt schon lange nicht mehr drin aber viel ist hier auch nicht mehr, also mein kleiner ist jetzt fast 15Monate ich gehe jetzt seit drei Monaten arbeiten. Und soweit läuft alles gut. Nur bissel anstrengend.
In der Krippe läuft alles super Zuhause ist er nur extrem anstrengend und anhänglich.
Und bei euch so?
gast.1620380
4. Sep 2013 20:50
Hi,

meine Kleine ist auch sehr anhänglich im Moment. Ansonsten üben alle laufen: unsere Kleine läuft schon gut, wenn man ihr die Hände reicht, und mein Mann hat seit kurzem Krücken und muss auch fleissig trainieren.

Ansonsten ist wie immer viel Hausarbeit zu tun und wir überlegen, ob es so langsam Zeit für Baby Nr. 2 ist;-)

Grüsse Molly
gast.1299633
8. Sep 2013 22:29
Hallo ihr lieben
Sagtmal wie sieht es bei euch inmoment mit schlafen aus bei euren Zwergen ? Marleen hat immer super gut geschlafen immer auf 20 uhr ins bett Und dann schlief sie durch ohne Probleme keinmal wach oder so und so war es auch mit den mittagschlaf. ... und jetzt mittagsschlaf nicht alleine und blossnicht im eigenen bett und abends genau das gleiche bloß nicht ins eigene bett ... sie will sich eigentlich ungerne von mir ins gebracht werden lieber vom papa und das fuchst mich schon ein wenig wenn ich ehrlich bin sonnst hängt sie mir wie ne klette am beim und abends aufeinmal drama ......
Berger1980
9. Sep 2013 07:32
Guten Morgen MÄdels,
ich hab auch schon ewig nichts mehr gepostet *schäm*
Meine kleine läuft seit ihrem 11 Monat und mittlerweile rennt sie mehr und turn schon rum - ganz schön anstrengend. Hören tun wir überhaupt nicht - was ist schon ein NEIN??????? Schlafen ist momentan besser, wobei wir ja noch NIE durchgeschlafen haben. 6 std am Stück haben wir schon mal geschaft, aber noch nie mehr. Eher kommt Sie alle 2-3 Stunden und will den Schnuller oder trinken. Ich bins aber nicht anders gewohnt.

Wir haben ihr jetzt ein Wishbone Bike gekauft - weil Sie niht mit ihrem Pucky fährt. Da hat sie sich drauf gesetzt und fetzt durch die Gegend - So süss.

Wir essen mittlerweile auch fast alles was Mama und Papa auch essen. Bis auf Fleisch. Das mag Sie nicht. Zähne haben wir jetzt 12.

LG Bergi
gast.1299633
9. Sep 2013 22:05
oh da kann ich mich ja fast noch glücklich schätzen aber ich muss sagen mir machte es sonnst nie etwas aus nachts so oft aufzustehen aber wenn man dann in den Genuss gekommen ist sooo Langezeit durchschlafen zu dürfen ist das doch schon wieder ziemlich anstrengend 8-) 8-)
ich bin gespannt wie lange das noch anhält :) aber wird schon werden :-)
Wir haben jetzt 10 Zähnchen laufen und klettern wie ne wilde aber ihre neueste Errungenschaft ein bobbycar wird nun nicht mehr alleine gelassen und wer hätte das gedacht sie fährt damit wie eine eins 2 tage nur rückwärts und jetzt vorwärts wie ne Rakete :-D
lg bis bald
KrümelMüsli
11. Sep 2013 10:12
Huhu, ich habe hier noch nie gepostet wenn ich mich richtig erinnere.

Unsere Mia kam am 14. zur Welt und war von anfang an ein unternehmungslustiger Sonnenschein. Jetzt mit 15 Monaten läuft sie schon sehr gut, hat aber erst 3 Zähne und hält sich auch mit dem Plappern sehr zurück. Mama und Papa funzt schon super, auch die Oma bildet sich ihr "nonna" (ital. Oma) ein.

Bin gespannt wie sie die erneute Schwangerschaft von mir empfindet. Sind jetzt pi mal Daumen in der 5-6 Woche, morgen wissen wirs genauer. Habe gerade eine richtige Müdigkeitsphase, das merk ich schon eher mit so einem aktiven Energiebündelchen als in der ersten Schwangerschaft ohne Kleinkind nebenher. Freue mich trotzdem auf die gemeinsame Zeit :)

lg Krümel
gast.1484715
12. Sep 2013 09:53
hallöchen,

krümelmüsli erstmal alles gute wenn es wirklich ist.

berger war bei uns auch und jetzt hat sie es manchmal noch. es fuchst einen aber denk daran abends hast du deine ruhe und papa muss ran. ich wäre froh wenn sie sich von der Oma ins bett bringen lässt. wenn ich weg will kann ich nur wenn sie schläft oder ich sie ins bett gebracht habe. dann klappt es erst mit jemand anderem.
also kopf hoch es wird wieder weg gehen.
gast.1413708
21. Sep 2013 12:42
Hey :) da seit ihr ja alle wieder :)
Wird ja mal zeit!!!
Sagt mal, wie groß sind eure Mäuse jetzt? Hab das Gefühl meine will nicht richtig wachsen. Wir fangen jetzt gaaaaaanz langsam mit Gr 80 an. Hosen teilweise noch 74.
gast.1299633
21. Sep 2013 13:01
Hey
Das ist ja niedlich :) ;) du wirst deine kleine wird schoj noch einen schuss machen .. ;)
Meine hat jetzt Größe 86/92 und hat 12,3 kg sie ist also eher von der kräftigen sorte :)
Sie geht nicht mehr mittlerweile rennt sie durch die Wohnung und haben jetzt 14 Zähne
Hoffe hier ist bald mal wieder mehr los
Liebe grüße
gast.1413708
21. Sep 2013 13:40
Zähne hat die erst 6 :?
Sie wiegt 10,7kg und ist erst 76cm...
gast.1413708
21. Sep 2013 13:42
Ach, und sie rennt auch :lol:
gast.1620380
21. Sep 2013 21:01
Hi,
unsere Kleine fängt auch an zu rennen, hält sich aber noch an unseren Händen fest. Sie übt aber schon fleissig das freie Stehen;-)

Zähnchen sind schon 8 da und hinten an den Backenzähnchen tut sich was.

Von den Klamotten her braucht sie schon 86/92, wobei einige Pullis in 74 noch passen und einer in 92 schon zu klein ist. Unmöglich, wie die Sachen alle unterschiedlich ausfallen. Da lobe ich Lidl, Aldi und Co, da sind die Klamotten schön groß;-))
gast.1484715
27. Sep 2013 09:11
hallöchen,

so wir sind bei 10 zähnen und meine rennt. so meine kleine hat gerade sehr gern ma. es ist alles Mama oder mamamamam. also auch Oma was sie eigentlich sagen kann.
sagt mal summen eure kinder bei Liedern mit die sie täglich hören? tanzen eure?
bei meiner sieht das richtig lustig aus. ok sie tanzt auf ihre art und weise seit 5 Monate. summen tut sie seit 1 Monat. was macht ihr mit euren kinder so?
wir gehen krabbelgruppe, mütterntreff, sowie Musikschule (kindliche früherziehung)
meine kleine will alles machen was ich mache und das ist nicht immer leicht. so meine kleine ist etwas weit. durch den Urlaub hat man sehr gesehen das sie zu den 2 jährigen geht und dort mit macht anstatt zu den gleich altrigen. ich habe da etwas angst das zwei jährige anders sind als die gleichaltrigen. sie ist auf den stand der zwei jährigen teilweise.

@krümmel: bist du jetzt?
KrümelMüsli
30. Sep 2013 17:25
Danke Dornchen!
Schwangerschaft hat sich bestätigt, aber genaue SSW lässt sich erst morgen feststellen, zuletzt war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen :) Also Daumen drücken ;)

Dasti, bei uns ist das genauso! Unsere Große passt noch teilweise gut in 68iger Bodys rein (natürlich die ausgewaschenen und totgekrabbelten) und manchmal steht ihr schon ein 80iger Oberteil wunderbar. Das kommt immer so drauf an, aber sie ist gesund und munter, daher machen wir uns keinen großen Kopf. Von Zeit zu Zeit gibts dann halt einen großen Schub :D

Korrektur: Mittlerweile gibts 4 Zähne *jubel*
63 Beiträge
loading 19546...