Homöopathisches Medikament - mein Aufreger des Tages

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
26. Feb 2013 18:59
Re: Homöopathisches Medikament - mein Aufreger des Tages
Ich gehe auch nicht davon aus das Alkoholhaltige Medis schädlich sind.

MIR geht es nur darum "Warum Alkoholische Medis geben wenn es doch genauso gut ohne geht?"

Würde es Obst, Säfte ect. auch ohne den Natürlichen Alkoholgehalt geben, würde ich auch eher den kaufen.
Aber hier hat man die Wahl nicht. Bei den Medis schon.

Übertriebenes geputze finde ich übrigens auch schrecklich. Meine Mutter gehört zu der Fraktion die sobald man mal niessen oder husten musste mit der sagroten Flasche hinter uns her rannte. Und zwar Wortwörtlich! :roll:
gast.1502405
26. Feb 2013 19:06
@ Tasha in KEINE FALL!!!!!!!! warst du explizit gemeint!

Aber für deine Ausführung *aplaus*

Und für alle

"Man kann alles treiben, solang man es nicht übertriebt"
TASHA5600
26. Feb 2013 19:13
Okay, dann kam das falsch rüber ;)
gast.1407824
26. Feb 2013 20:18
babypups11 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > BenniLeonie01 hat geschrieben:
> > > Warum soll ich den denn aufheben wenn ich ihn eh nicht gebe??? Das
> > > Apotheken die Medikamente zurück nehmen, war mir bis eben nicht bekannt.
> > > Keine Ahnung ob das unsere Apotheke auch macht. Muss ich mal fragen... Aber
> > > zum zurückgeben ist es ja jetzt eh zu spät (weils ja schon im Müll war...)
> > > :?
> >
> > Unsere Apotheke nimmt NUR Medis zurück die nicht geöffnet wurden,aber die
> > Packungsbeilage kann man vorher lesen!
> > Also wenn kein Dreck,Fett...dran ist frag doch mal nach!
>
> Sorry! Diana! Korrigiere!
>
> Aphotheken nehmen in der Regel keine Medikamente zurück! Geöffnet oder nicht ist
> egal!
>
> Der Apotheker kann nämlich nicht gewährleisten, dass das Medikament orndungsgemäß
> gelagert wurde und somit die Wirkung evtl verändert ist oder beeindrechtigt!
>
> Er kann es auf keine Fall weiter verkaufen!
>
> > Oder Du rufst deinen Kiarzt an und fragst,ob Du den deiner Kleinen geben kannst!

Brinchen,unsere nimmt sie zurück,ob sie die dann weiterverkaufen weiß ich nicht.
gast.1313028
26. Feb 2013 20:34
Ooooooh mein Gott!
Warum wird denn jetzt hier so ein Fass aufgemacht????? :roll: Ist es denn wirklich so schlimm das ich meinem Kind keine Medikamente mit Alkohol geben möchte?????????? :roll:
Meine Fresse, ich habe mich darüber aufgeregt, das das Zeug frei verkäuflich ist und jetzt habe ich mich wieder abgeregt...
Wer seinem Kind Medis mit Alkohol geben will, wegen mir. Ich machs nicht weil ich davon nichts halte.

So, und nochmal ganz allgemein:
-mein Kind trinkt meißtens Tee oder Wasser, Saft eher selten. *Sarkasmus an* Deswegen ist die Gefahr, das Leonie ne Alkoholvergiftung durch Apfelsaft bekommt äußerst gering *Sakrasmus aus*
-ich besitze kein Sakrotan. Das einzigste Hygienezeug, was ich besitze ist Desinfektionsweichspüler für meine Arbeitsklamotten
-ich putze nicht jeden Tag die Bude von oben bis unten, da ich berufstätig bin in 3 Schichten und ich die mir bleibende Zeit mit meinen Lieben verbringe
-hab in der Apotheke nachgefragt: es werden keine Medikamente zurück genommen.
-mein Männlein hätte Leonie den Saft übrigens auch nicht gegeben (scheinbar einer der wenigen, der, neben TASHA, meine Reaktion versteht)

So, ich hoffe, das Thema hat sich jetzt damit erledigt...
gast.1407824
26. Feb 2013 20:40
Wieso hat er ihn dann gekauft???
gast.917724
26. Feb 2013 20:42
Also, nun kann ich nicht so recht verstehen, weshalb Du Dich angegriffen fühlst? Es hat ja niemand etwas dagegen, dass Du Deinem Kind diese Medikamente nicht geben möchtest. Es gibt eben nur einige Mütter hier, die nicht recht verstehen können, dass Du Dich darüber so aufregst, dass es solche Medikamente freiverkäuflich gibt!
Genau DAS habe ich versucht, hier zu erklären...
gast.1313028
26. Feb 2013 20:47
bussibaeren hat geschrieben:
> Wieso hat er ihn dann gekauft???

Weil er es nicht wusste und sich auf die Apothekerin verlassen hat...
gast.898581
26. Feb 2013 20:51
Aaaaaaber dann darfst du den Saft auch nicht geben wenn er verschrieben wird! Ganz oder gar nicht. Finde Deine einstellung voll ok (und von deinem mann), es macht aber keinen unterschied ob verordnet oder nicht :D

Ist ihr husten jetzt wenigstens besser? Unser KiA gibt nie was gegen husten, soll gar nicht gut sein (egal mit oder ohne alk ;) ) aber wir inhalieren, das hilft immer!!!
gast.1222413
26. Feb 2013 20:54
Auweia dein armer Mann ! Meinte es bestimmt nur gut! :?

Ich denke das es alles nen bissel übertrieben ist! Wenn es doch die einzige Sache wäre die hilft, gibt jede Mutter auch die Medizin in der ein "geringer" Teil Alkohol drin ist ! Sorry
gast.1313028
26. Feb 2013 20:56
JuYael hat geschrieben:
> Also, nun kann ich nicht so recht verstehen, weshalb Du Dich angegriffen
> fühlst?
Und wie kommst du dann auf deinen Hygienewahn???? Genau DAS verstehe ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das hat nicht mit angegiffen fühlen zu tun. Ich versteh nur diese riesen Welle grad nicht... :?

@Fipsi: Ich habe ja schon geschrieben, das ich trotz ärztlicher Verordnung auf einen Saft ohne Alkohol bestehen würde. Da frag ich immer nach. Ich würde ihn so oder so nicht geben :D
Ja, ihr husten ist schon wesentlich besser. Ich war ja nochmal in der Apotheke und die haben mir Mucosolvan gegeben (wohlgemerkt für Kinder und OHNE Alkohol ;) ) und der scheint sehr gut zu helfen. Danke der Nachfrage, das ist lieb...
gast.1313028
26. Feb 2013 20:58
püppi 26 hat geschrieben:
> Auweia dein armer Mann ! Meinte es bestimmt nur gut! :?
Ja, ich weiß... Hab ich hier aber schon 1,2 mal geschrieben...

> Ich denke das es alles nen bissel übertrieben ist! Wenn es doch die einzige
> Sache wäre die hilft, gibt jede Mutter auch die Medizin in der ein
> "geringer" Teil Alkohol drin ist ! Sorry
Ist aber nicht die einzige Sache die hilft ;)
gast.1068841
26. Feb 2013 20:58
also, zum thema zurückgeben der medis.

bei uns nehmen die apotheken abeglaufene medis an, sofern es keine spritzen oder sprays sind, um diese ordnungsgemäß zu entsorgen.
ich weiß aber auch nicht, ob sie die medis nochmal durchschauen, oder einfach so in eine tonne werfen.

ich gehe mal davon aus, das sie die nicht weiterverkaufen können/dürfen, weil eben nicht die ordnungsgemäße lagerung gewährleistet sein kann...

so, und ich denke, alles weitere ist hier bereits geklärt worden, so das ich dzau nichts mehr schreibe. ;)

wie gehts denn deiner maus inzwischen? schon besser? ich hoffe es, so ein fester husten ist ja für uns shcon anstrengen sgenug, wie ist es dann erst für die kleinen mäuse...?
gast.917724
26. Feb 2013 20:59
<< Und wie kommst du dann auf deinen Hygienewahn???? Genau DAS verstehe ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das hat nicht mit angegiffen fühlen zu tun. Ich versteh nur diese riesen Welle grad nicht... :?

Eigenzitat: << (...)Das hat in meinen Augen ein wenig von diesem Hygienewahn, in den manche Eltern verfallen(...) >>
<< (...)Man tut weder sich noch dem Kind einen Gefallen, wenn man irgendwelche "normalen" Dinge verteufelt - das zeigt sich leider immer wieder! >>

Da steht doch, wie ich darauf komme - in meinen Augen gibt es da Parallelen...
gast.1222413
26. Feb 2013 21:00
Nein das stimmt, Zwiebelsaft ist viel besser! Aber mal ganz im Erst ich mag gar nicht wissen was in Antibiotika enthalten ist.....
69 Beiträge
loading 19546...