Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was essen eure Kleinen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
>
> Meine Knubbelchen ißt auch so gut wie alles!
>
> Nen Cheeseburger haben wir ihr auch schon in die Hand gedrückt! Ihr
> Kommentar: "Bäääääh" und hat ihn mir entgegengeworfen....
>
das hätte vom till kommen können...der sagt auch bääh wenn was nicht lecker ist und schüttelt sich dabei voll witzig hihi
Ich denke wenn es eine Ausnahme war, kann man keinem Vorhaltungen machen! Wenn so was allerdings wöchentlich vorkommt, sollte man seine Gewohnheiten überdenken, denn man ist Vorbild (auch ernährungstechnisch)
Zum Thema Fast Food: Meine Schwester kam gestern aus California zurück. U.a war sie auch in Disney Land (weil ihr Freund da nen Vortrag vor irgendwelchen Physiknurds halten musste) und sie sagt, dass alle dort fett sind und die Jugendlichen mit diesen Opa-Rollern rumfahren, weil sie zu fett zum laufen sind. Und nicht nur einer sondern 80%... Heftig!
wir essen auch burgen aber die unterscheiden sich ein klein wenig bisschen von den burgern die hier gemeint sind denk ich mal
Iiiih!! Also zum Goldenen M gehen wir vielleicht 3 mal im Jahr! Wie oft mein Mann alleine hingeht weiß ich net...
Ich esse dann meist nur nen Salat, weil die Burger einfach ekelhaft sind! Sind nur leere Kalorien, nach ner Std. hat man wieder Hunger...*find*
Wenn ich Burger will, dann mach ich die selber!
Ich mag generell diese Dosenfraßzeug net, ist doch alles voller Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker! Wie soll ein Kind da noch lernen wie ne Tomate oder ne Paprika schmeckt???
Ich hatte mal ein Kind zum Essen da, das wusste net mal wasn Kohlrabi ist!!
Versteh mich nicht falsch, meiner vorheriges Kommentar ist keines Falls PRO Fast Food! Und das weder bei Babys und Kleinkindern, noch bei Erwachsenen!
Wir hatten mal ein Nachbarkind,das oft rüberkam und gefragt hat ob sie Toast mit Ketchup haben darf weil es bei ihr zuhause nur super gesundes Essen gab und nix anderes.Es gibt wie überall auch beim Essen 2 Extreme
und ich nehme nur den Mittelweg.
Deshalb jemanden zu verurteilen oder die elterlichen Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen ist absolut daneben.
Sonst gibt es bei uns nur frisch gekochtes mit frischen Zutaten.
Ich denke es ist auch die Art der Erziehung die das gewisse Etwas ausmacht. Wenn ich so manche Kinder sehe wie die nen Theater veranstalten weil se irgendwas nicht bekommen im Supermarkt und sich auf den Boden schmeissen....nee nee. Sowas hat meine Maus nie gemacht! Sie hat zwar kurz gebockt wenn es was nicht gab und das wars. Ich hab früh angefangen ihr Dinge zu erklären (natürlich kein Vortrag gehalten). z.B. wollte sie Schoki beim Einkaufen hab ich ihr gesagt sie bekommt keine weil wir eben zu Hause welche haben und gut.
Jakob isst seit er ca. 16 Monate alt ist bei uns mit.
Vorher wollte er einfach nicht, die Gläschen haben ihm einfach noch besser geschmeckt.
Das kam dann so von heut auf morgen.
ich kam gerade erst vom Rossmann wieder mit nen Nachschub Gläschen. Hol ja immer gleich nen großen Vorrat und ab da an wollte er sie nicht mehr
Aber ich habs ihm nicht übel genommen, im gegenteil. Ich fand diese Gläschen haben teilweise echt eklig gerochen (fisch und Kürbis! baaahhh!!). War froh als die weg waren!
Seitdem isst er halt alles was wir essen.
Allerdings würzen wir nicht mehr so scharf bzw. nehmen für ihn einen teil raus und würzen dann für uns normal.
Grundsätzlich hab ich, wie schon erwähnt für meinen kleinen schon immer selbst gekocht. Natürlich hatte ich für Notfälle ein paar Gläschen in der Speisekammer stehen. Da diese Notfälle allerdings eher spärlich ausfielen stehen die immer noch in der Speis. Letztens waren wir vormittags unterwegs und sind wider erwarten erst um 12 heimgekommen. Nudeln waren noch vom Vortag da - super, aber was für ne Soße? Kurz in die Speis geguckt - ah noch ein Gläschen da: Patinaken, Kartoffel und Bio-Pute. Supi! Gläschen aufgemacht, in die Mikrowelle und als ich das Zeug danach umgerührt hab hätte ich beinahe geko... Boah! Ich konnte mich nicht mit meinem Sohn an einen Tisch setzen. Es hat so widerlich gerochen.Es war nicht verdorben - aber einfach eklig. Ihm hats geschmeckt. Der hat reingehauen wie immer!!!
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich so ein Glas aufgemacht hab.
Nächstes Mal gibts Tomatensoße - geht genauso schnell.
> Da muß ich dir widersprechen,denn die Qualität der Rohstoffe bei Mc D. ist
> sehr hochwertig.Und Kinder wollen irgendwann das,was sie eben nicht zu
> Hause bekommen - der Reiz des "Fremden".Man kann seine Kinder
> auch ziemlich schlecht von jeglicher Werbung fernhalten.Mc.D ist für unsere
> Kinder was besaonderes und soll es auch bleiben.
Hallo,
ich muss dir im wesentlichen recht geben. Kinder wollen immer das was sie nicht bekommen dürfen.
Aber wenn man ihnen gar nicht verbietet bei Mc oder BK zu essen sondern es einfach nicht tut ist das ein unterschied finde ich.
Mein mann liebt ja BK über alles. Also gibts da auch alle Paar Monate mal was. Aber wenn wir es essen, dann immer spät abends wo der kleine schon im bett ist.
Wenn er es nicht kennt müssen wir es auch nicht verbieten und er würde es gar nicht erstrecht haben wollen!
Kinder können nunmal nur etwas fordern was ihnen auch gezeigt wird.
Ps.: Das heißt aber nicht das ich generell dagegen bin das Kinder bei Mc oder BK essen.
Finds zwar nicht prickelnd, aber ich mach da jetzt auch kein großes Ding raus.
Jakob hat auch schonmal Pommes von KFC essen dürfen als wir an dem geburtstag von meinem Mann dort waren.
> bussibaeren hat geschrieben:
> > darkdoggie hat geschrieben:
> > > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > > verdrückt
> > Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!
>
>
>
> iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man
> wenigstens was drin ist
Was ist denn daran iiiih?????
Hast Du noch nie nen Burger gegessen???
Ist Du immer das selbe??
Gibst Du deinem Kind immer das selbe zu essen???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.