Hallihallo, da sind wir nun :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 13:12
Re: Hallihallo, da sind wir nun :)
unser wochenende war super.am samstag waren wir zu erst babybasar danach zur oma u opa(meine eltern):am späten nachmittag sind ma dann wieder heim,und ist die andere oma gekommen.
und am sonntag waren wir in der stadt spazieren bei uns war der schrannermarkt.
achja lena sagt gummabälle das heißt gummibärle
wünsch euch noch einen schönen restlichen montag noch

und am sonntag waren wir in der stadt spazieren bei uns war der schrannermarkt.
achja lena sagt gummabälle das heißt gummibärle
wünsch euch noch einen schönen restlichen montag noch

18. Sep 2012 19:54
Hallo ihr lieben, wir gehören jetzt auch hier rein. Meine kleine ist gestern 1 Jahr geworden, wir hatten einen wunderschönen Tag.
Will uns nur mal vorstellen, ich heiße Nadine, bin 31 und meine kleine Melina kam am 17.09.2011 um 10:38 per Notkaiserschnitt zur Welt, wog 2980g bei 49cm und 33cm KU.
Mittlerweile läuft sie schon, in der Wohnung alleine, draußen an einer Hand. Sie redet ganz fleißig, Worte wie da, Wau, Ball, toll, Ato (Auto), gack gack (Ente), mäh (Schaf), Papa und Mama.
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, der keine Sek. ruhig sitzen kann. Bin mal gespannt, was uns im 2. Lebensjahr so erwartet.
Will uns nur mal vorstellen, ich heiße Nadine, bin 31 und meine kleine Melina kam am 17.09.2011 um 10:38 per Notkaiserschnitt zur Welt, wog 2980g bei 49cm und 33cm KU.
Mittlerweile läuft sie schon, in der Wohnung alleine, draußen an einer Hand. Sie redet ganz fleißig, Worte wie da, Wau, Ball, toll, Ato (Auto), gack gack (Ente), mäh (Schaf), Papa und Mama.
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, der keine Sek. ruhig sitzen kann. Bin mal gespannt, was uns im 2. Lebensjahr so erwartet.
18. Sep 2012 20:05
hallo nadine, schön dass du dich zu uns gesellst!
nachträglich alles gute zum geburtstag deiner kleinen melina! uuii sie spricht aber auch schon einige wörter, toll! meine maus war von den massen auch ca. so wie deine, wahnsinn wie schnell sie gross werden!
wünsch euch allen einen schönen abend!
nachträglich alles gute zum geburtstag deiner kleinen melina! uuii sie spricht aber auch schon einige wörter, toll! meine maus war von den massen auch ca. so wie deine, wahnsinn wie schnell sie gross werden!
wünsch euch allen einen schönen abend!
18. Sep 2012 20:19
Vielen Dank. Ja, sie werden so schnell groß, jetzt ist sie schon 77 cm und wiegt knapp 9kg. Und deine?
20. Sep 2012 18:59
meine war am 6.9. 71,5cm gross und 8890g schwer, deine ist aber eh schon recht gross für´s alter oder?
20. Sep 2012 19:24
ja, sie hat nen ordentlichen Wachstumsschub hinter sich, kam kaum mit den Klamotten nach. Dabei war sie vor einem Jahr noch soooooooooooooo winzig.
20. Sep 2012 20:08
ja das denk ich mir bei meiner maus auch oft, kann doch gar ned sein dass sie schon sooooo gross geworden ist
vor 2 monaten hat eine bekannte ihr baby bekommen, ich war total schockiert wie klein sie war und konnte mir gar nicht mehr vorstellen dass Emma auch so klein war, sogar noch um 1cm kleiner...... und jetzt fetzt sie durch die wohnung, krabbelt auf die couch und wieder runter, testet mich wo sie nur kann....
vor einem jahr lag sie nur da und hat geschlafen
ist echt faszinierend was sie in einem jahr so alles lernen!
darf ich fragen warum es bei euch ein notkaiserschnitt war?

vor 2 monaten hat eine bekannte ihr baby bekommen, ich war total schockiert wie klein sie war und konnte mir gar nicht mehr vorstellen dass Emma auch so klein war, sogar noch um 1cm kleiner...... und jetzt fetzt sie durch die wohnung, krabbelt auf die couch und wieder runter, testet mich wo sie nur kann....

darf ich fragen warum es bei euch ein notkaiserschnitt war?
21. Sep 2012 12:57
Es war ein Notkaiserschnitt, weil keine Herztöne mehr zu hören waren und während des Kaiserschnittes war auch sofort ersichtlich warum, hatte nur noch wenig, und auch noch total grünes Fruchtwasser, was sie natürlich auch geschluckt und in der Lunge hatte. War eine ganz schön aufregende Geburt, die Ärzte sagten, wenige Minuten länger und sie wäre tot gewesen. Hatte dann nach Beatmung auch noch ne Lungenentzündung. Aber sie war sooooooooooooo tapfer und hat sich so schnell berappelt, musste anfangs ins Wärmebettchen und auf Intensiv, hat sich aber die Magensonde selbst gezogen und wollte an der Brust trinken, hat auch super geklappt, aber hatte die ersten Tage arge Anpassungsstörungen und Atemaussetzer,die aber nach 8 Tagen weg waren. Auch die Lungenentz. war schnell abgeheilt, dank Antibiotika.
21. Sep 2012 12:58
Ach, an ihrem ersten Geb. lief der Tag vor einem Jahr nochmal genau in meinen Gedanken ab, Kopfkino, kann mich an jedes einzelne Detail erinnern. Der aufregendste und zugleich aller schönste Tag, aber auch voller Sorgen und Angst.
21. Sep 2012 20:25
oh wow, die arme kleine maus! weiss man denn warum das fruchtwasser grün war? gott sei dank hat sie alles gut überstanden und ist jetzt ein gesundes mädchen! wahnsinn, wieviele schutzengel sie gehabt haben muss....... es ist immer schön zu hören wenn so dramatische geschichten gut ausgehen! wann durftet ihr dann nach hause mit ihr?
22. Sep 2012 12:27
Wahrscheinlich ne SS-Vergiftung, konnte uns aber keiner so genau sagen. Aber mir wird immer wieder heiß und kalt, wenn ich an das lange Bangen denke, als sie mir nach dem Kaiserschnitt sofort weggenommen wurde und wie sie sich nicht bewegt hat und ganz blau war.....
Sie war aber so stark, dass es ihr schon am 2. Tag besser ging, bis auf die Pneumonie, sie durfe schon am 9. Tag mit mir heim, ich hab sie so früh mitbekommen, weil sie so tapfer war und alles andere über den Kinderarzt behandelt werden konnte, und die Atemaussetzer waren durch die Anpassungsstörung und man sagte mir, wenn sie 24 Std keine hat, dann hätte sie sich angepasst und 48 Std . später durften wir heim. Sie war so klein und doch so stark und das ist auch absolut ihr Charakter. Sie ist echt ne geborene Kämpferin. Die Magensonde hat sie sich auch mehrmals gezogen, so dass ich doch es mit Stillen probieren konnte und das hat von Anfang an super geklappt. Ich war nur immer so traurig, dass ich sie nicht bei mir haben durfte, aber ab dem 3. Tag durfte ich sie tagsüber für einige Std. mit Monitor bei mir haben, nachts wieder auf der Intensiv gestillt und die meiste Zeit da am Bett verbracht und die Schwestern waren so klasse und haben mich immer ganz ganz lange bei ihr gelassen, andere mussten immer wieder raus, nur ich durfte bleiben.
Sie war aber so stark, dass es ihr schon am 2. Tag besser ging, bis auf die Pneumonie, sie durfe schon am 9. Tag mit mir heim, ich hab sie so früh mitbekommen, weil sie so tapfer war und alles andere über den Kinderarzt behandelt werden konnte, und die Atemaussetzer waren durch die Anpassungsstörung und man sagte mir, wenn sie 24 Std keine hat, dann hätte sie sich angepasst und 48 Std . später durften wir heim. Sie war so klein und doch so stark und das ist auch absolut ihr Charakter. Sie ist echt ne geborene Kämpferin. Die Magensonde hat sie sich auch mehrmals gezogen, so dass ich doch es mit Stillen probieren konnte und das hat von Anfang an super geklappt. Ich war nur immer so traurig, dass ich sie nicht bei mir haben durfte, aber ab dem 3. Tag durfte ich sie tagsüber für einige Std. mit Monitor bei mir haben, nachts wieder auf der Intensiv gestillt und die meiste Zeit da am Bett verbracht und die Schwestern waren so klasse und haben mich immer ganz ganz lange bei ihr gelassen, andere mussten immer wieder raus, nur ich durfte bleiben.
23. Sep 2012 12:41
wow, ich find das echt rührend wie deine kleine gekämpft hat und tapfer war! gott sei dank ist ja jetzt alles gut!
hat man nach so einem erlebnis einbissl angst wieder ein kind zu bekommen? möchtest du noch eines?
hat man nach so einem erlebnis einbissl angst wieder ein kind zu bekommen? möchtest du noch eines?
23. Sep 2012 12:50
Ein bisschen Angst ist da, aber dennoch wünsche ich mir von ganzem Herzen ein zweites Kind, ich hab noch soooooo viel Liebe zu verschenken
Mein Lebensgefährte ist sich aber noch nicht so ganz einig, mal will er, mal hat er Bammel davor. Aber ich bring ihn schon noch dazu....... und du, wie siehts bei dir mit einem zweiten aus?

23. Sep 2012 19:13
neee eher nicht. ich weiss nicht wieso aber bin echt nicht scharf drauf, meine kleine ist zwar total brav bis auf ein paar ausnahmen, die eh ganz natürlich sind
aber irgendwie reizt es mich nicht, hatte ´ne tolle geburt und alles aber... klingt blöd aber ich denk mir immer: es war alles super während der ss, bei der geburt und jetzt, das möchte ich mir in ehren halten, es soll halt ein einmaliges erlebnis sein.... und naja, wie gesagt, ich hab keinen gusta
aber wer weiss vl ändert sich meine meinung in 3 jahren oder später noch

24. Sep 2012 12:16
@bussibaeren: irgendjemand hat hier im forum mal geschrieben dass diese sonnartom oder wer das ist ein virus sein könnte, wenn du auf google den namen eingibst kommen viele babyforumsseiten wo die/der auch mal was geschrieben hat
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...