Juli Mami's 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150856
21. Aug 2012 17:14
Re: Juli Mami's 2011
Danke erstmal,dass war nur ne frage mit der milch sie nimmt generell keine milch kindermilch fertig milch nix. Abends versuche ich ihr brot mit tee zu gebendoch zum schlafen nimmt sie wieder die brust
gast.1234148
21. Aug 2012 19:25
Wir waren heute am Baggersee.
War richtig schön dort.
Das Wasser war zwar etwas Frisch aber zum kurz abkühlen wars ok.
Zum Abendessen haben wir zwei uns dann noch ne Lasagne gegönnt.
Jetzt ziehen schon wieder dunkle Wolken über unser Dorf.
So brauch ich wenigstens nicht giesen :lol: .

Danke corina maria.
Wir wollten bewusst einen geringen Abstand.
Ich bin Erzieherin und trubel gewohnt.
Mein "großes" Kind namens Ehemann ist etwas anstrengend, aber der geht seit dieser Woche wieder arbeiten und ich bin so froh.
Jetzt gehts wieder ruihger zu.

@misslove
haßt du schon mal normale Milch versucht??
Felix mag auch keine Fertigmilch aber dafür Kuhmilch.
Ich muss sagen ich hab mal ne Fertigmilch ne halbe Nacht bei ihm am Bett stehen gehabt.
Er hatte Angina und ich wusste nicht mehr was ich ihm geben sollte.
Wollte sie ihm vor dem schlafengehen noch geben wollte sie dann nicht.
Als er in dieser nacht aufgewacht ist hab ich se ihm gebeben und er hat sie auch aus lauter hunger getrunken.
Felix mag aber nur kalte Milch.
gast.1261596
21. Aug 2012 22:30
@ misslove

hast du schon mal versucht, etwas kakao in die milch zu machen (warm oder kalt)...halt nicht zuviel, damit es nicht zu süß ist, aber eben einen anderen geschmack hat. manche kinder/erwachsene mögen einfach den milchgeschmack nicht, aber dafür kakao :lol: :lol:

@djfroggy

schön, dass du mit deinem kleinen einen schönen tag am see hattest :D
und deine erleichterung darüber, dass dein mann wieder arbeiten geht, kann ich sehr gut nachvollziehen...männer sind eben doch oft große kinder mit entsprechenden bedürfnissen :lol: :lol:
gast.1324436
22. Aug 2012 10:39
Hallo,
@ DJ Froggy: Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute! Irgendwie sind momentan alle um mich rum schwanger - nur ich warte noch was mit dem Nachwuchs, schätze mal so ein halbes Jahr...

Wegen der Milch: Janus hat Milch auch nur aus der Brust getrunken - keine Flasche, nix. Im Brei ist Milch aber ok. Mittleweile ist er abgestillt und bekommt nachts keine Milch mehr. Die Umstellung war mit 2 Nächten Geschrei verbunden, in denen er die Flasche abgelehnt hat, danach hat er mehr oder weniger durchgeschlafen (von halb acht bis ca halb sechs). Morgens und abends gibt es Milchbrei mit Vollmilch und morgens noch Brot mit Butter...
Bei uns war das Stillen also nur noch Gewohnheit, gebraucht hat er die mIlch eigentlich nicht mehr...

lg
gast.1095861
22. Aug 2012 15:01
Bin auch mal wieder da.
Ich bin auch Froh das mein Freund wieder arbeiten ist. Er war jetzt 4 Wochen zuhause. irgentwann ist ja mal gut :D

Ich hab mir nen schönen Hexenschuss geholt, kann mich kaum bücken, liegen oder Sitzen. Kein Wunder wir müssen ja Madam auch immer Tragen oder von irgentwelchen Treppen wieder runterholen und den ganzen kram wieder aufheben den sie runterwirft. Obwohl mann damit auch bis Abends warten könnte, weil bringt ja eh nichts 2 Sekunden später liegt es eh wieder unten. :roll:
Ansonsten haben wir richtig Spass. Am Sonntag waren wir im Schwimmbad und wir haben sie dann mal tauchen lassen. Erst war es ja nicht so toll aber später fand sie es total witzig.
Der 5. Zahn ist seit kurzem auch unterwegs, vieleicht ist sie deswegen im moment nicht so wirklich gut drauf.
Aber sie schläft jetzt wieder besser durch und das ins Bett gehen ist auch besser geworden.
So bis dann.
gast.981754
27. Aug 2012 14:36
Hallo liebe Mamis :)
Mein Sohn Ivan wurde am 05.07.2011 geboren.
Er ist sehr brav und ruhig,nun der 5.Zahn ist unterwegs und manchmal ist er nervös,aber das wird bald vorbei sein.Ich habe nämlich ein Problem mit dem Essen.Er will nichts gekochtes,außer Suppe.Ich weiss es nicht was ich ihm geben soll,er will nur Süßes essen,also Pudding,Obst,Kekse...Hat jemand einen Tipp für mich,es ist nämlich Schade weil ich jeden Tag koche,und alles was ich ihm vorbereite schmeiße ich weg...
Schöne Grüße an alle!!!
gast.1261596
27. Aug 2012 20:29
hmmm vielleicht tut ihm das zahnen einfach zu weh...bei meinem spatz hilt es oft, wenn ich ihm dann osanit-kügelchen gebe. wenn es zu arg ist prüriere ich sein essen auch wieder. vielleicht hilt es bei deinem sohn ja auch :? also wenn du dein leckeres selbstgekochtes für ihn fein pürierst...
gast.981754
29. Aug 2012 10:05
Hallo
Ja,das mache ich auch-fein pürieren,aber er will einfach nicht...jetzt habe ich gesehen dass sogar 3 Zähne kommen...also 8 Zähne wird er haben...nun das Problem mit dem Essen ist schon früher aufgetreten,die Ärztin meint,ich soll spielerisch versuchen immer eine Kleinigkeit ihm zu geben-hat leider nicht funktioniert.Gestern habe ich Gemüse und Fleisch fein püriert und mit Suppe gemischt,er hat davon ein bisschen gegessen aber danach musste ich ihn und Kinderwagen waschen :)Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei....
Schöne Grüße
gast.1324436
29. Aug 2012 13:16
Hallo,

hast du denn das Gefühl, dass es ihm gar nicht scheckt, oder schmeckt der Süßkram einfach nur besser :lol:

Wenn es ihm eigentlich schmeckt, dann würde ich den Süßkram einfach mal komplett weglassen, irgendwann (wahrscheinlich nach Protest) wird er das "richtige" Essen schon annehmen...
Wenn er dann dein essen annimmt und gut isst, kannst du ihm ja was Süßes als Nachtisch geben...

Wir ahtten auch viele Probleme mit dem Essen... janus wollte anfangs nichts ausser gestillt werden, aber mittlerweile isst er gut und gerne, aber es war viiieeellll Arbeit :shock:

Ich hoffe für dich, dass es bald besser klappt!!!
gast.1261596
3. Sep 2012 21:24
@ kema82

:D :D bei uns war es ähnlich...so wirklich fest nahrung akzeptiert hat bastian erst so mit 7monaten. da konnten wir die erste mahlzeit vollständig tauschen. doch dann ging es relativ schnell, dass er bei jeder mahlzeit etwas brei bzw. brot wollte und ergänzend muttermilch zu sich nahm. nur wenn er richtig krank war, wollte er am ersten krankheitstag nur muttermilch - das war sogar bis vor kurzem so.
gast.1265665
6. Sep 2012 16:03
hallo juli mamis :D
mußte auch mal rein schaun... :lol: bei uns is immer was los obwohl meine süße noch immer soviel schläft (ca 5 sunden am tag) :D
meine süße kann seit dem 16 aug. laufen :roll: uuhhhhiiii es geht so richtig ab bei uns. die arme katze ist immer auf der flucht :lol: :lol: :lol:
heute waren wir ohrringe stechen obwohl man in den medien das ganze jetzt mitbekommt aber ich denke mir das ist meine entscheidung und wenn sie keine ohrringe haben will macht sie halt keine rein ;) sie hat vielleicht 2min geweint weil es doch a bisser gezwagt hat :? :? :? :? jetzt schläft sie schon wieder seit 2 stunden :D :D als sie geweint hat sagte meine freudin das sie hinten auf der linken seite einen backenzahn sah. wenn sie aufwacht muß ich unbedingt nachschaun :shock: :shock: :shock: ob da ein zahn zu sehen is ;) den beim essen haben wir auch probleme den sie will nicht so recht. kann sein das es ihr schmerzt...
wünsche euch viel spaß mit den mäusen :)
gast.1150244
7. Sep 2012 22:04
hallo,

wir haben eine schitt woche hinter uns :? ich schreibe nur 3-tage-fieber :x
nachts zwischen 40 und 40,2 grad :shock: tagsüber war es niedriger 38 bis 39,5 grad und er war trotz allem super lieb, heute nach der 4 nacht war das fieber weg und er hat etwas hautausschlag und ist wieder super drauf und die mutti auch, denn jetzt können wir wieder nachts auch schön schlafen ;)

habt ihr das auch schon durch machen müssen?

gähn.....gute nacht und bis bald
gast.1095861
7. Sep 2012 22:56
Ja das haben wir auch schon hinter uns, Die Omas haben da gleich ne welle gemacht als Sie den Ausschlag bekommen hat "das sind bestimmt Röteln, geh schnell zum Arzt" War ich auch aber war ja alles wieder gut. Unsere Bekommt Zähne also auch ein Paar unruhige Nächte. da müssen wir halt durch. Ich mache es meiner Kleinen nach bei mir scheint ein Weißheitszahn zu kommen, also ab zum Zahnarzt wegmachen sonnst wirds böse. :lol:
gast.1155645
8. Sep 2012 09:54
Hallo Mami,s

Mein Sohn Joel ist am 19.07.11 geboren.
Er hat jetzt 4 Zähne ist 81cm lang und wiegt napp 11 kg
Mit dem Essen haben wir keine probleme er isst alles.
Momentan haben wir eher das problem mit dem Schlafen
er geht normal so um halb acht ins bett wacht aber total oft auf
und will irgendwann zu mir ins bett.
Schwanger bin ich auch wieder mitte 5 monat weis leider noch nicht was
es wird(hoffe natürlich auf ein Mädchen).
So nun hab ich genug geschrieben! Euch ein schönes We

Lg Jasmin
gast.1150244
8. Sep 2012 12:35
hallo jasmin,

herzlichen glückwunsch zur 2 schwangerschaft. drück dir die daumen, dass dein wunsch sich erfüllt und es eine kleine zicke wird ;) :D
ich bin noch am überlegen, wegen ein geschwisterchen für meinen kleinen lenn. :roll:

lenn ist seit heute total gesprenkelt und wenn ich es nicht wüsste, dann könnte man wirklich an eine kinderkrankheit denken. bin gespannt, ob es in 2 tagen auch wieder verschwunden ist. die ältere generation kennt kein 3-tage-fieber, z.b. meine mutter und eine bekannte.

stimmt es das er immun gegen das 3-tage-fieber jetzt ist?
104 Beiträge
loading 19546...