~♥~ Januar 2011 Mamis ~♥~

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
12. Jul 2012 16:19
Re: ~♥~ Januar 2011 Mamis ~♥~
Hallo,

seit ein paar Tagen schläft Luke mittags total lange.
Normalerweise dauert sein Mittagsschlaf so 1 - 1 1/2 Stunden.

Seit 3 oder 4 Tagen schläft er aber 3 bis 4 Stunden.

Krank ist er aber nicht. Zumindest sehe ich nix davon: Kein Fieber oder so. Gestern war er beim Arzt, der hat auch nix gesehen...

Komisch... meint ihr da muss ich mir gedanken machen???
hexelakritze
13. Jul 2012 01:08
quatsch....
bea hat auch so phasen...geht auch wieder vorbei...
er verarbeitet jetzt vermutlich sehr viel und braucht deshalb mehr schlaf..
gast.1072163
13. Jul 2012 11:29
lina hat auch manchmal so pahsen das sie so lange schläft

lina hat seit 2 tagen ein neues lieblingswort und zwar tigga
jetzt heisst alles tigga bei ihr
hexelakritze
16. Jul 2012 21:18
Nüscht los oder was?
Ich schreib hier mal was, damit ich unseren Threat nicht 6 Seiten weiter hinten suchen muss-das ist ja lästig 8-)
TASHA5600
16. Jul 2012 21:22
Hmmm, hat keiner was zu erzählen.

Weiss auch nicht. Irgendwie kommt hier nie so die Stimmung auf... :(
hexelakritze
16. Jul 2012 21:23
ja komisch-in der ss schreiben sich alle die finger wund und nu?
Ich bin ja fleissig hier im forum-aber von den anderen unter uns liest man nicht so wirklich was....
TASHA5600
16. Jul 2012 21:27
Naja, in der SS war auch nie viel hier bei uns los. Ab und an kommen ja doch mal ein paar und erzählen was. Aber so n richtiges gespräch/Diskussion kommt nie auf.

Hab deshalb eben auch schon aufgegeben und gucke nur selten mal rein.
hexelakritze
16. Jul 2012 21:30
ja verständlich-in der ss war ich bei FRauenzimmer.de-da ging die post ab. jetzt ist da auch nix mehr los-dafür aber ein schicker chat...
TASHA5600
16. Jul 2012 21:33
Vielleicht sind auch alle nur zu müde um hier noch zu schreiben?

Ich hab ja auch gerade nur deshalb zeit weil mein Männe den kleinen ins Bett gebracht hat und mit eingepennt ist. Muss ihn auch gleich mal wecken gehen. Aber ich werde ja immer gleich vom PC verscheucht wenn er da ist :?
hexelakritze
16. Jul 2012 21:50
böser mann,böser!lass n schlafen!
gast.1018070
17. Jul 2012 10:59
Hallo
wir melden uns auch mal wieder, haben zu Beginn auch mal geschrieben :?
Mal zu uns meine kleine maus heißt Annalena und wurde am 07.01.2011 geboren. ich bin Sabrina und bin 30 Jahre alt, gelernte Erzieherin und in Elternzeit bis die kleine 3 ist und nebenbei haben wir eine Landwirtschaft mit Milchvieh und Bullenmast, 2 Ponys, Hund u nd Katze. Ich versorge unsere gesamte Familie, das heißt unsere Oma und die Schwiegereltern. Wie ihr seht ist damit nicht ganz so viel Zeit für den PC. ;)
Annalena ist sehr aktiv und den ganzen Tag nur am rennen,nur dann ruhig wenn sie schläft :)
Tja das war erst mal alles von uns

Liebe Grüße Sabrina und Annalena aus Wardenburg, bei Oldenburg in Oldenburg
gast.1072163
17. Jul 2012 11:05
ich meld mich auch mal wieder

bei lina ist jetzt zahn nr3 durch und der 4 zahn macht ihr zu schaffen
sie ist fleissig am laufen und am erzählen

hexe im frauenzimmer ist überhaupt nix mehr los
würde gerne mal wiesen wie es den anderen geht
TASHA5600
19. Jul 2012 13:40
Oh Poooooonyyyyyssss!!!!! Ich willlll aaaaauuuuuuuccchhhhhh!!!!
Hast eins für mich übrig? Hab nen großen Garten, da ist gaaaanz viel Platz! ;) :lol:

Ach ich kanns ja verstehen wenn man mit Kind und Kegel genug zu tun hat und daher kaum hier ist. Vor allem ist der PC ja nicht lebensnotwenidg. ;)
Ist nur komisch. Bei den anderen Mamis klappts ja auch... Naja!

Aber ist doch wahnsinn wie die kleinen sich entwickelt haben oder?

Wenn ich überlege wie klein Luke bei der Geburt war! Hach! Und nun? Er guckt locker über denn Esstisch rüber. Überragt ihn richtig! Ich kann mich noch an Tage erinnern wo er sich am Tisch auf die Zehnspitzen gezogen hat um auch nur annähernd rüber schauen zu können!

Wie haben sich eure denn entwickelt?
Die meisten müssten ja jetzt 18 Monate sein, was hat sich bei euch so Äusserlich getan?

Also bei der Geburt:
54cm Groß
36cm KU
4570gramm
blondes Haar
Knautschgesicht
extreme Segelohren
eingefallene Unterlippe

Mit 18 Monaten:
85cm Groß
ca. 48-50cm KU (kann ich schwer sagen, er lässt mich nicht messen)
12450gramm
dunkelblondes Haar
kein Knautschgesicht mehr
keine Segelohren mehr
beim Schlafen ab und an noch eingefallene Unterlippe

Die Pigmentstörung ist seit der Geburt auch leider noch etwas deutlicher zu sehen. Am Anfang war der Pigmentfleck ganz schwach, jetzt sieht man es sofort.
gast.1000294
19. Jul 2012 19:55
Hallo Ihr Lieben,
na dann wollen wir auch mal wieder berichten was es bei uns neues gibt.
Also Linus idt ein kleiner Dickkopf geworden,genau wie die Mama :lol: als ich in dem Alter war obwohl heutzutage auch noch ;)
Heute ist Linus genau 1 1/2Jahre jung und mein Großer schon 10Jahre alt,ja die Zeit die rennt.
Ich werde nun nächsten Monat am 27.08.2012 am Knie operiert und hab jetzt schon mega schiess.
Grund dessen wurde ich nun auch zum 31.07.2012 gekündigt :cry:
Muss mir nun schnell ne neue Arbeit suchen weil mir sonst der Krippenplatz nicht mehr zu steht,tja und ohne Krippenplatz bekommt man schlecht arbeit weil man nicht nachweisen kann das die Kinder versorgt sind.
Naja anderes Thema :D
Bei ist Morgen der letzte Schultag und dann sind Ferien hoffe das das Wetter besser wird.
Hat jemand Vorschläge wo man mit drei Jungs im Alter von 10Jahren,9Jahren und 1 1/2Jahren hin kann so Tagesausflug und was günstig ist?
Wollten wohl ein Tag nach Slagharen zum Freizeitpark,einen Tag zum Osnabrücker Zoo,einen Tag nach Ostrittrum zum Freizeit und Tierpark ja und dann sind da noch viele Tage die gestaltet werden müssen :)
Habe auch schon überlegt vielleicht für 3-4Tage wegzufaren wenn sich was kurzfristiges günstiges ergibt.
Also bin für Vorschläge sehr dankbar.
Kommen aus 26340 Zetel sollte somit nicht zu weit sein.
Ist ja alles immer eine kostenfrage.
Also das war´s dann für Heute von uns.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Lg Moni und Kids
TASHA5600
19. Jul 2012 20:57
Hallo Moni!

Sag mal warum kann dich deiN Arbeitgeber denn kündigen nur weil du ne Knie Op hast? Ist das den Rechtens? :shock:
Mensch, da hoff ich das du bald wieder was findest damit ihr den Platz nicht verliert. Ist ja immer echt bekloppt wie das geregelt ist. Haste das eine nicht, bekommste das andere nicht und umgekehrt! :?

Hmmm... also ich weiss ja nicht was für dich nicht sooo weit weg ist. Also von hannover biste gut 2 1/2 Stunden entfernt. Also schlage ich dir jetzt einfach mal dinge hier in der nähe vor!

Den Serengeti Park liebe ich!
http://www.serengeti-park.com/de/herzli ... ommen.html
Kennst du das? Es ist wirklich toll!

Oder der Dino Park! Da hat mein bruder mal seinen 10ten geburtstag gefeiert, mein anderer Bruder war somit 12 und ich 17 und wir fanden es alle 3 ganz lustig! Ist bestimmt auch was für die ganz kleinen da man dort auch viel buddeln kann u.a.!
http://www.dinopark.de/ice/?domain=www. ... 2&group=96

Dann wüsst ich noch was für deinen kleinen! Wie das mit deinen beiden Großen aussieht weiss ich nicht. Wir waren da selber noch nicht, planen es aber auch für den Sommer:
http://www.familienparksottrum.de/

Sonst kann ich noch seeeeeehr das Schwimmbad in Hildesheim empfehlen! Ich liiiiieeeebe es!
http://www.wasserparadies-hildesheim.de/

So, mehr fällt mir auch nicht ein! :D
Wünsche euch viel Spaß und dir alles gute für die OP!
103 Beiträge
loading 19546...