Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Du isst, was auf den Tisch kommt...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wann würdet ihr wenn überhaupt das euren Zwergen geben!?
Ich mein ich mag Innereien ganz und gar net .... ich hab da auch so ein schreckliches Erlebnis.
Wir sind ja auch so erzogen worden, was auf den Teller kommt, wird gegessen!
So meinte meine Mutter als wie zw. 10 und 7 Jahre waren uns Leber, Herz und Beuschl hinstellen zu müssen. Vorher gabs das nie.
MIt dem ergebnis das ich nicht gekaut habe und den weg von der letzten Ecke auf der Küchenbank nicht raus aufs WC schaffte ... ging auf den Teller ...
LG
> mal ne Frage ... wie schauts bei euch mit Innereien aus?
> Wann würdet ihr wenn überhaupt das euren Zwergen geben!?
>
> Ich mein ich mag Innereien ganz und gar net .... ich hab da auch so ein
> schreckliches Erlebnis.
> Wir sind ja auch so erzogen worden, was auf den Teller kommt, wird
> gegessen!
> So meinte meine Mutter als wie zw. 10 und 7 Jahre waren uns Leber, Herz und
> Beuschl hinstellen zu müssen. Vorher gabs das nie.
> MIt dem ergebnis das ich nicht gekaut habe und den weg von der letzten Ecke
> auf der Küchenbank nicht raus aufs WC schaffte ... ging auf den Teller ...
>
wieso willst du das deiner maus überhaupt geben?????? stehst du drauf kinder zum kotzen zu bringen
Ne des kam mir nur so, weil es eben um das Thema ging und es mir so erging in der Kindheit.
Mein Kind soll essen was es will. dh nicht das ich dann extra was kochen würde, nein mag sie es nicht, dann gibts nix, vielleicht noch ein Butterbrot aber das wars.
Ich werde nie Innereien verkochen!
Ich kotz mich beim Geruch von gebratener Leber schon an!
bei solchen "Spezialitäten" würde ich natürlich auch meinem Kind überlassen, ob das essen möchte oder nicht, aber solange sie nicht verstehen und unterscheiden können zwischen, können sie es wenigstens probieren.
Dank Euch und Eurer vielen Kommentare verlief das Essen in den letzten beiden Tagen viel entspannter.
Mama entspannter, Kind isst besser
Felix hat auch schon Leber bekommen ... mochte er auch sehr gern ... nur die Herzen munden dem Herren nicht ... sind anscheind zu zäh
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.