Super Nanny
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2011 15:02
Re: Super Nanny
@Fauli85
ich geb dir da zu 100% recht!
bei manchen sendungen steht tatsächlich im abspann das es nur gestellt ist!
aber wie jetzt zum beispiel bei "super nanny" steht es nicht bei!
ich geb dir da zu 100% recht!
bei manchen sendungen steht tatsächlich im abspann das es nur gestellt ist!
aber wie jetzt zum beispiel bei "super nanny" steht es nicht bei!
24. Sep 2011 15:09
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> @Fauli85
>
> ich muss dir total wiedersprechen. Nicht alle Sendungen auf RTL sind
> gestellt!!!
>
> Vor ca.3-4 Monaten kam eine Sendung bei RTl wo es um Nachbarschaftsstreit
> in Tharandt ging.
> Das war zu 100% nicht gestellt denn ich kenne die betreffenden Personen
> persöhnlich.
> Es ging um einen Jungendclub und um eine Familie die da gegenüber gewohnt
> habe und sich durch den Lärm belässtigt fühlten. Ich kenne einige aus dem
> Jugendclub und die Familie von gegenüber gibt es wirklich genauso wie den
> Streit den beie Parteien haben/hatten.
>
> Da ging es nicht ums Geld...da ging es nur darum entliche eine Lösung zu
> finden. Der Bürgermeister sowie beide Parteien konnten sich einfach nicht
> einigen und keinen gemeinsammen Nenner finden.
>
> Dank des guten Mannes (streitschlichter) gibt es den Jugendclub noch und
> die Familie kann da ordentlich weiter leben.
>
> Es stimmt einiges wird schon gespielt sein aber nicht
> alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch nicht behauptet, das alles bei RTL gestellt ist. Aber die Super Nanny gehört definitiv dazu.
> Hallo,
>
> @Fauli85
>
> ich muss dir total wiedersprechen. Nicht alle Sendungen auf RTL sind
> gestellt!!!
>
> Vor ca.3-4 Monaten kam eine Sendung bei RTl wo es um Nachbarschaftsstreit
> in Tharandt ging.
> Das war zu 100% nicht gestellt denn ich kenne die betreffenden Personen
> persöhnlich.
> Es ging um einen Jungendclub und um eine Familie die da gegenüber gewohnt
> habe und sich durch den Lärm belässtigt fühlten. Ich kenne einige aus dem
> Jugendclub und die Familie von gegenüber gibt es wirklich genauso wie den
> Streit den beie Parteien haben/hatten.
>
> Da ging es nicht ums Geld...da ging es nur darum entliche eine Lösung zu
> finden. Der Bürgermeister sowie beide Parteien konnten sich einfach nicht
> einigen und keinen gemeinsammen Nenner finden.
>
> Dank des guten Mannes (streitschlichter) gibt es den Jugendclub noch und
> die Familie kann da ordentlich weiter leben.
>
> Es stimmt einiges wird schon gespielt sein aber nicht
> alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch nicht behauptet, das alles bei RTL gestellt ist. Aber die Super Nanny gehört definitiv dazu.
24. Sep 2011 18:20
lovingsvenja hat geschrieben:
> Glaubt ihr der würde sich dann noch im tv präsentieren??? Zur Sendung
> allgemein, ich bin davon überzeugt dass das alles gestellt ist, wenn
> wirklich eine Mutter so über ihr Kind denken und sprechen würde und so mit
> ihm umgehen, dann hätte das Jugendamt nur eine Möglichkeit und zwar das
> Kind besser gestern als morgen da raus zu holen und nicht versuchen ob sich
> evtl irgendwas ändert... Das ist genau wie frauentausch oder mitten im
> leben oder sowas...
nein das ist nicht gestellt, leider. Denn die super nanny war schon bei uns in der stadt und die Familie ist bekannt und ist wirklich so.
> Glaubt ihr der würde sich dann noch im tv präsentieren??? Zur Sendung
> allgemein, ich bin davon überzeugt dass das alles gestellt ist, wenn
> wirklich eine Mutter so über ihr Kind denken und sprechen würde und so mit
> ihm umgehen, dann hätte das Jugendamt nur eine Möglichkeit und zwar das
> Kind besser gestern als morgen da raus zu holen und nicht versuchen ob sich
> evtl irgendwas ändert... Das ist genau wie frauentausch oder mitten im
> leben oder sowas...
nein das ist nicht gestellt, leider. Denn die super nanny war schon bei uns in der stadt und die Familie ist bekannt und ist wirklich so.
24. Sep 2011 18:21
Fauli85 hat geschrieben:
> Mullemaus25610 hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > @Fauli85
> >
> > ich muss dir total wiedersprechen. Nicht alle Sendungen auf RTL sind
> > gestellt!!!
> >
> > Vor ca.3-4 Monaten kam eine Sendung bei RTl wo es um Nachbarschaftsstreit
> > in Tharandt ging.
> > Das war zu 100% nicht gestellt denn ich kenne die betreffenden Personen
> > persöhnlich.
> > Es ging um einen Jungendclub und um eine Familie die da gegenüber gewohnt
> > habe und sich durch den Lärm belässtigt fühlten. Ich kenne einige aus dem
> > Jugendclub und die Familie von gegenüber gibt es wirklich genauso wie den
> > Streit den beie Parteien haben/hatten.
> >
> > Da ging es nicht ums Geld...da ging es nur darum entliche eine Lösung zu
> > finden. Der Bürgermeister sowie beide Parteien konnten sich einfach nicht
> > einigen und keinen gemeinsammen Nenner finden.
> >
> > Dank des guten Mannes (streitschlichter) gibt es den Jugendclub noch und
> > die Familie kann da ordentlich weiter leben.
> >
> > Es stimmt einiges wird schon gespielt sein aber nicht
> > alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ich habe auch nicht behauptet, das alles bei RTL gestellt ist. Aber die Super Nanny
> gehört definitiv dazu.
Nein die ist nicht gestellt!!!! Leider

> Mullemaus25610 hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > @Fauli85
> >
> > ich muss dir total wiedersprechen. Nicht alle Sendungen auf RTL sind
> > gestellt!!!
> >
> > Vor ca.3-4 Monaten kam eine Sendung bei RTl wo es um Nachbarschaftsstreit
> > in Tharandt ging.
> > Das war zu 100% nicht gestellt denn ich kenne die betreffenden Personen
> > persöhnlich.
> > Es ging um einen Jungendclub und um eine Familie die da gegenüber gewohnt
> > habe und sich durch den Lärm belässtigt fühlten. Ich kenne einige aus dem
> > Jugendclub und die Familie von gegenüber gibt es wirklich genauso wie den
> > Streit den beie Parteien haben/hatten.
> >
> > Da ging es nicht ums Geld...da ging es nur darum entliche eine Lösung zu
> > finden. Der Bürgermeister sowie beide Parteien konnten sich einfach nicht
> > einigen und keinen gemeinsammen Nenner finden.
> >
> > Dank des guten Mannes (streitschlichter) gibt es den Jugendclub noch und
> > die Familie kann da ordentlich weiter leben.
> >
> > Es stimmt einiges wird schon gespielt sein aber nicht
> > alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ich habe auch nicht behauptet, das alles bei RTL gestellt ist. Aber die Super Nanny
> gehört definitiv dazu.
Nein die ist nicht gestellt!!!! Leider

24. Sep 2011 19:52
huhu
also ich gestehe auch das ich zu den Leuten gehöre die sich die Super Nanny ab und an mal anschaut .... ích find es furchtbar wenn man immer nur rum kackt wegen solchen Sendungen ... wem es nicht gefällt der soll es nicht schaun ... aber dauernd nur rum maulen nervt wirklich ...
ach und im übrigen ist es NICHT gestellt ... das kann ich euch versichern denn ich kannte eine Familie die dort gezeigt wurde ... ist zwar schon ne ganze Weile her aber wie gesagt es ist NICHT gestellt ... und GELD bekommen die Familien dafür auch nicht ...
LG Sanny
also ich gestehe auch das ich zu den Leuten gehöre die sich die Super Nanny ab und an mal anschaut .... ích find es furchtbar wenn man immer nur rum kackt wegen solchen Sendungen ... wem es nicht gefällt der soll es nicht schaun ... aber dauernd nur rum maulen nervt wirklich ...
ach und im übrigen ist es NICHT gestellt ... das kann ich euch versichern denn ich kannte eine Familie die dort gezeigt wurde ... ist zwar schon ne ganze Weile her aber wie gesagt es ist NICHT gestellt ... und GELD bekommen die Familien dafür auch nicht ...
LG Sanny
24. Sep 2011 22:21
ne sanny das stimmt was du sagst denn hier waren sie auch schon und die fam ist hier auch bekannt die waren dann auch sogar mal bei mitten im leben einige jahre später und da sind ja auch nicht alle folgen gestellt, was ist sagen will ist das das damilge" schlechte kind" das ja dann "besser" war wieder genauso "schlimm" war wie vorher also hat die ganze scheiße eh nichts gebracht
ich gucke das gerne weil cih später auch so beruflich tätig sein möchte und ich mir immer vorstelle was ich anders machen würde und um auch zu sehen wie die kinder so reagieren
lg
ich gucke das gerne weil cih später auch so beruflich tätig sein möchte und ich mir immer vorstelle was ich anders machen würde und um auch zu sehen wie die kinder so reagieren
lg
25. Sep 2011 12:04
ich hab zwar die Folge am Mittwoch nicht gesehen aber die Folge am Mittwoch davor. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das geschauspielert war. Die Kinder waren total eingeschüchtert und hatten totale Angst vor ihrer Mutter weil die den Kindern bei jeder Kleinigkeit gleich eine gescheuert hat
Ich glaube nicht dass ein 3 jähriges Mädchen und ein 5 jähriger Junge schon so viel schauspielerisches Talent haben um das so echt rüberzubringen. Und vor allem auf Knopfdruck richtig zu weinen. Das kann nur echt gewesen sein. Traurig aber wahr
Bei dem ganzen anderen Schrott wie "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" und wie das alles heißt da bin ich der festen Überzeugung dass das NICHT real ist. Denn so schlecht wie die teilweise ihren auswendig gelernten Text runterlabern kann das nicht echt sein!!
Am besten man schaut sich so ne sch**** gar nicht an!!!!

Bei dem ganzen anderen Schrott wie "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" und wie das alles heißt da bin ich der festen Überzeugung dass das NICHT real ist. Denn so schlecht wie die teilweise ihren auswendig gelernten Text runterlabern kann das nicht echt sein!!
Am besten man schaut sich so ne sch**** gar nicht an!!!!
25. Sep 2011 12:34
mitten im leben hihi habe ich immer in der ss geguckt find es ganz witzig zumal man nach 10min eh weiß wies ausgeht
aber teilweise ist das da auch real!!!!
das meiste aber wirklich gespielt das erkennt man schon daran das es immer wieder die selben whgen sind
lg
aber teilweise ist das da auch real!!!!
das meiste aber wirklich gespielt das erkennt man schon daran das es immer wieder die selben whgen sind
lg
25. Sep 2011 18:40
@ nici
das Problem denke ich sind nicht die Kinder sondern die Eltern ...
wenn die sich nicht nachhaltig ändern und die veränderungen die die SuperNanny dort rein bringt bei behalten kann es ja nicht besser werden ...
Kinder reagieren immer auf die Aktionen der Eltern ... und wenn diese sich nicht ändern oder wieder in ihr altes Muster zurück fallen dann wird es bei dem Kind genauso sein ...
Ich finde nicht alles was die Nanny macht toll ... aber ich selber hab auch schon viele interessante Informationen und Tipps daraus gezogen ...
und wenn man mal viele hier "beobachtet" die sofort brüllen die Super Nanny sei Scheisse dann merkt man das viele Dinge genausp gehandhabt werden wie bei der Nanny ... vielleicht schon vorher und unbewusst aber dann kann doch die Nanny so Scheisse nun auch nich sein oder ?? *grins*
LG Sanny
das Problem denke ich sind nicht die Kinder sondern die Eltern ...
wenn die sich nicht nachhaltig ändern und die veränderungen die die SuperNanny dort rein bringt bei behalten kann es ja nicht besser werden ...
Kinder reagieren immer auf die Aktionen der Eltern ... und wenn diese sich nicht ändern oder wieder in ihr altes Muster zurück fallen dann wird es bei dem Kind genauso sein ...
Ich finde nicht alles was die Nanny macht toll ... aber ich selber hab auch schon viele interessante Informationen und Tipps daraus gezogen ...
und wenn man mal viele hier "beobachtet" die sofort brüllen die Super Nanny sei Scheisse dann merkt man das viele Dinge genausp gehandhabt werden wie bei der Nanny ... vielleicht schon vorher und unbewusst aber dann kann doch die Nanny so Scheisse nun auch nich sein oder ?? *grins*
LG Sanny
25. Sep 2011 21:05
naja das da die eltern schuld sind weiß ich doch wäre ja noch schöner das das stimmen würde das immer die kinder schuld seien
jajaj
deswegen habe ich alles in "" geschrieben
weil die meisten elies holen ja die nanny weil die "kinder" schuld seien
ist klar
nun ja sicherlich ist die nanny auch hilfreich nur leider nicht auf dauer, da finde ich die jobs von famhelfern schon besser auf langfristige ebene gesehen
die nanny finde ich unmöglich sie hilft nur wenn man es ausstrahlen lässt dabei muss man erst mal den mut haben diesen schritt zu gehen
außerdem sucht sie sich ihre schwarzen schafe aus, und meist sind es doch eh immer diese grenzfälle die eh schon aus dem "abgrund" kommen , die die eh schon das schlimmste erlebt haben, die die aus " sozialarmen" verhältnissen stammen.
es ist immer das selbe schema
sicher hat sie evt auch was drauf und ich sehe es gerne um für mich selbst indi. lösungsansätze zu schaffen
aber sie als person und mit ihrer denkart diese sendung zu machen um geld zu bekommen und "ruhm" , das lehne ich echt ab
lg
jajaj

deswegen habe ich alles in "" geschrieben
weil die meisten elies holen ja die nanny weil die "kinder" schuld seien
ist klar

nun ja sicherlich ist die nanny auch hilfreich nur leider nicht auf dauer, da finde ich die jobs von famhelfern schon besser auf langfristige ebene gesehen
die nanny finde ich unmöglich sie hilft nur wenn man es ausstrahlen lässt dabei muss man erst mal den mut haben diesen schritt zu gehen
außerdem sucht sie sich ihre schwarzen schafe aus, und meist sind es doch eh immer diese grenzfälle die eh schon aus dem "abgrund" kommen , die die eh schon das schlimmste erlebt haben, die die aus " sozialarmen" verhältnissen stammen.
es ist immer das selbe schema
sicher hat sie evt auch was drauf und ich sehe es gerne um für mich selbst indi. lösungsansätze zu schaffen
aber sie als person und mit ihrer denkart diese sendung zu machen um geld zu bekommen und "ruhm" , das lehne ich echt ab
lg
26. Sep 2011 08:37
Hallo,
wir gucken sowas zwar nicht zuhause, weil es mir das herz bricht, die kinder leiden zu sehen und ich nach 5 minuten meistens einen ausraster kriege, daher schalte ich meist gar nicht erst ein. Leider ist die Sendung nicht gestellt, in der vorschau hab ich neulich eine familie gesehen, die aus dem nächst größeren ort ist, angestammt aber aus unserem ´Dorf` kommt. war bei uns dann auch stadtgespräch.
Daher weiß ich, dass es leider keine schauspieler sind und an den kindern sieht mans ja leider auch, glaube, die wenigsten davon könnten sowas schauspielern. 
gestellte sendungen kann ich mir gar nicht anschauen, das ist mir zu primitiv, nach 2 minuten kommt mir da der brechreiz angesichts der schlechten schauspielerischen darbietungen. neulich hab ich aber mal ´das model und der freak´ geschaut (geht ja auch gar nicht
), weil da ein junger mann aus unserem ort thema war.
. ich fands grauenvoll und der junge mann hat mir eher leidgetan, gezwungen hat ihn aber keiner, da hin zu gehen und sich zum ´affen´ machen zu lassen. allerdings beschönigt das fernsehen schon manche sachen, z.b. waren drehorte zu sehen, die als ´unser ort´ verkauft wurden, eigentlich aber 20 km weit weg waren größtenteils. also, ´alles´ kann man im fernsehen nicht für bare münze nehmen.
lieben gruß
wir gucken sowas zwar nicht zuhause, weil es mir das herz bricht, die kinder leiden zu sehen und ich nach 5 minuten meistens einen ausraster kriege, daher schalte ich meist gar nicht erst ein. Leider ist die Sendung nicht gestellt, in der vorschau hab ich neulich eine familie gesehen, die aus dem nächst größeren ort ist, angestammt aber aus unserem ´Dorf` kommt. war bei uns dann auch stadtgespräch.

gestellte sendungen kann ich mir gar nicht anschauen, das ist mir zu primitiv, nach 2 minuten kommt mir da der brechreiz angesichts der schlechten schauspielerischen darbietungen. neulich hab ich aber mal ´das model und der freak´ geschaut (geht ja auch gar nicht

lieben gruß
26. Sep 2011 11:31
@ regina4:
ich hab die folge auch gesehen... schau mir die sendung total unregelmäßig an weil ich die auch total bescheuert finde.
aber da blieb mir echt die spucke weg...
die hat den kindern nich nur eine gescheuert. die hat da teilweise mit aller kraft drauf geschlagen.
ich hatte nen kloß im hals, wie das mädchen am bettsitzend ihren bruder versucht hatte zu trösten und ihm den schnuller anbot
ich mecker auch mal zu hause rum. hab nen 4 jährigen und nen 9 monate alten sohn. aber so heftig wie es da manchmal abgeht
daher schau ich das nicht oft an. es tut einfach zu sehr weh im herzen
seit dem ich kinder hab, bin ich zimelich na an wasser gebaut
ich hab die folge auch gesehen... schau mir die sendung total unregelmäßig an weil ich die auch total bescheuert finde.
aber da blieb mir echt die spucke weg...
die hat den kindern nich nur eine gescheuert. die hat da teilweise mit aller kraft drauf geschlagen.

ich mecker auch mal zu hause rum. hab nen 4 jährigen und nen 9 monate alten sohn. aber so heftig wie es da manchmal abgeht

daher schau ich das nicht oft an. es tut einfach zu sehr weh im herzen

seit dem ich kinder hab, bin ich zimelich na an wasser gebaut
26. Sep 2011 11:39
@liondanielle
ja ich hab auch geheult als ich das sah. Die Kinder taten mir so unheimlich leid
Die haben doch nen Schaden fürs Leben und können gar nichts dafür!!
Die Szene als das kleine Mädchen den großen Bruder getröstet hat fand ich auch herzzerreißend. Wahnsinn, die armen Kinder!!
Oder die Szene als der Mittlere Junge an die Tür gemalt hatte, und die Mutter daneben stand und immer sagte: "mach das wieder weg!! Schneller sonst scheuer ich dir eine!!!" Der Junge hatte totale Angst dass er gleich wieder eine fängt
Einfach nur zum Heulen!!
ja ich hab auch geheult als ich das sah. Die Kinder taten mir so unheimlich leid

Die Szene als das kleine Mädchen den großen Bruder getröstet hat fand ich auch herzzerreißend. Wahnsinn, die armen Kinder!!
Oder die Szene als der Mittlere Junge an die Tür gemalt hatte, und die Mutter daneben stand und immer sagte: "mach das wieder weg!! Schneller sonst scheuer ich dir eine!!!" Der Junge hatte totale Angst dass er gleich wieder eine fängt

26. Sep 2011 12:42
das schlimme is, ich kenne dieses gefühl, angst vor der mama zu haben 
meine mutter war auch mal ne zeit lang extrem mit mir und meiner schwester überfordert. mein papa war immer lange bis zum frühen abend arbeiten. waren immer total froh, sobald er da war.
sie hat uns auch oft geschlagen. wenn ich da zurückblicke war es auch ziemlich brutal
wir hatten als kinder oft angst nach hause zu kommen. und vor allem, wenn man mal eine schlechte zensur mit nach hause gebracht hatte
bis ich 14 jahre alt wurde, hat sie sich endlich beruhigt.
mittlerweile ist sie wie eine beste freundin. keiner kann sich das vorstellen, wenn ich das erzähle, die meine mama kennen. sie sieht nicht so aus, wie die im fernsehen. sie ist sehr gut gekleidet, sehr gepflegt und achtet stark auf ihr äußeres. quasi püppchen mit 44
aber dennoch war es keine schöne zeit. sie hatte mich damals auch mit 20 bekommen. aber das ist keine entschuldigung

meine mutter war auch mal ne zeit lang extrem mit mir und meiner schwester überfordert. mein papa war immer lange bis zum frühen abend arbeiten. waren immer total froh, sobald er da war.
sie hat uns auch oft geschlagen. wenn ich da zurückblicke war es auch ziemlich brutal

mittlerweile ist sie wie eine beste freundin. keiner kann sich das vorstellen, wenn ich das erzähle, die meine mama kennen. sie sieht nicht so aus, wie die im fernsehen. sie ist sehr gut gekleidet, sehr gepflegt und achtet stark auf ihr äußeres. quasi püppchen mit 44

26. Sep 2011 12:56
liondanielle hat geschrieben:
> das schlimme is, ich kenne dieses gefühl, angst vor der mama zu haben
>
> meine mutter war auch mal ne zeit lang extrem mit mir und meiner schwester
> überfordert. mein papa war immer lange bis zum frühen abend arbeiten. waren
> immer total froh, sobald er da war.
>
> sie hat uns auch oft geschlagen. wenn ich da zurückblicke war es auch
> ziemlich brutal
wir hatten als kinder oft angst nach hause zu kommen.
> und vor allem, wenn man mal eine schlechte zensur mit nach hause gebracht
> hatte
bis ich 14 jahre alt wurde, hat sie sich endlich beruhigt.
> mittlerweile ist sie wie eine beste freundin. keiner kann sich das
> vorstellen, wenn ich das erzähle, die meine mama kennen. sie sieht nicht so
> aus, wie die im fernsehen. sie ist sehr gut gekleidet, sehr gepflegt und
> achtet stark auf ihr äußeres. quasi püppchen mit 44
aber dennoch war
> es keine schöne zeit. sie hatte mich damals auch mit 20 bekommen. aber das
> ist keine entschuldigung
Das ist ja gerade das gefährliche...mein dad ist auch oft ausgerasted, ich habe mir oft gedacht ihn zu ....
Es waren schlimme jahre und von aussen hin hat es ihm keiner angesehen.
Heute sind wir sehr gut miteinnander, ich habe mit meiner kindheit abgeschlossen. Und ein bisschen verstehen kann ich ihn auch...
> das schlimme is, ich kenne dieses gefühl, angst vor der mama zu haben

>
> meine mutter war auch mal ne zeit lang extrem mit mir und meiner schwester
> überfordert. mein papa war immer lange bis zum frühen abend arbeiten. waren
> immer total froh, sobald er da war.
>
> sie hat uns auch oft geschlagen. wenn ich da zurückblicke war es auch
> ziemlich brutal

> und vor allem, wenn man mal eine schlechte zensur mit nach hause gebracht
> hatte

> mittlerweile ist sie wie eine beste freundin. keiner kann sich das
> vorstellen, wenn ich das erzähle, die meine mama kennen. sie sieht nicht so
> aus, wie die im fernsehen. sie ist sehr gut gekleidet, sehr gepflegt und
> achtet stark auf ihr äußeres. quasi püppchen mit 44

> es keine schöne zeit. sie hatte mich damals auch mit 20 bekommen. aber das
> ist keine entschuldigung
Das ist ja gerade das gefährliche...mein dad ist auch oft ausgerasted, ich habe mir oft gedacht ihn zu ....
Es waren schlimme jahre und von aussen hin hat es ihm keiner angesehen.
Heute sind wir sehr gut miteinnander, ich habe mit meiner kindheit abgeschlossen. Und ein bisschen verstehen kann ich ihn auch...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...