Mamis aus Österreich 2011 / 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1215791
4. Mär 2013 19:44
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Hallo,meld mich auch kurz zu Wort ;)

Für die neuen:ich bin Coco (Nicole),31 aus Linz.
Mein kleiner Sonnenschein heißt Amélie und ist 17 Monate alt

Conny (23)- Tochter Leonie (1) - Vorarlberg
Vedi (23) - Sohn Valentino /16 Monate - Wels
Michi (22) - Tochter Emma-Luisa/1,5 Jahre - Steyr
Sabine (32) - Tochter Kristin 8,5 Jahre/Sohn Timo 1 Jahr - Linz
Mandy (24) - Tochter Klara 16 Monate - Wels
Coco (31) - Tochter Amélie 17 Monate - Linz

Ich möcht unbedingt noch schnell was zu Michi sagen:
Michi,ich wollt mit meiner Aussage vor kurzem absolut nicht sagen/andeuten...dass du keine gute Mama wärst :shock: Tut mir Leid,wenn du das so aufgenommen hast.
Wer bin ich denn,über andere zu urteilen oder zu werten???
Es hat halt jeder seine eigene Vorstellung.Für mich ist sogar schon schreien/anfahren ein absolutes NO GO und natürlich alles andere somit auch.Aber das bin halt ich - das ist meine Art.
Und die ist in keiner Weise besser oder schlechter als andere.
Ich hoffe also,dass du das nicht so aufgefasst hast von mir.

Amélie ist auch grad sehr anstrengend.Sie erkundet auch grad ihre eigenen Grenzen und tut dies auch gern mal lautstark Kund :o :lol:
Zähne quälen sie momentan auch wieder (inklusive rotem Popo wie immer :( ) und die Nächte...naja...ich glaub ich sollt mal schreiben wann unsere Nächte NICHT doof sind :lol:
Aber ich finde es einfach wunderbar was sich grad in der Entwicklung wieder tut.Ihr nicht auch?
Sie entwickeln doch immer mehr eine ganz eigene Persönlichkeit.Gefärbt von Mama und Papa,aber doch so einzigartig :D Ich finds toll!!! (natürlich nicht unmittelbar nach dem Aufwachen um fünf Uhr morgens :lol: )
Amélie macht mir wirklich große Freude.Es ist schön,eine so wundervolle Tochter zu haben <3

So,und da diese wundervolle Tochter sicher wieder unterbrochen schläft,mach ich mich heut mal bald bettfertig und schlaf vor :lol:

P.S.Die OÖerinnen könnten sich jetzt aber echt mal im Lollipark treffen.Wir sind fast wöchentlich dort ;)

Schönen Abend euch noch
gast.1169036
4. Mär 2013 21:27
Hy mädels, hallo und herzlich willkommen ajconanbaby!
Wie du ja anhand der liste siehst sind wir überall verstreut :)

Coco, keine angst, ich hab das überhaupt nicht so aufgefasst! Und ausserdem würd ich mir das sowieso von niemandem sagen lassen ;) , denn ich bin vl keine perfekte mutter, vl launisch, vl streng... aber ich bin eine gute mutter, ich liebe meine kleine über alles und will nur das beste für sie!

Und da haben wir auch schon das nächste thema: meine schwimu hat schon vor einigen monaten einen ganzen haufen gebrauchte schuhe für emma gekauft. Alle in sehr sehr gutem zustand und echt schön, aber ich will das nicht. Ich will dass emma nur neue schuhe anzieht! Und das hab ich ihr auch 2 mal gesagt aber es liegt mir immer noch im magen weil ich das gefühl habe dass sie mich nicht ernst nimmt bzw. bald übergehen wird was diese entscheidung und verantwortung betrifft. Ich will einfach nicht dass emma eine fussfehlstellung bekommt, das wird einem auch von jedem arzt gesagt dass man kindern keine gebrauchten schuhe anziehen soll! Ich hasse das, ich bin die mutter, ich habe die entscheidungen zu treffen und verantwortung für sie, ihr leben und ihre gesundheit zu tragen.

So, musste mich nur mal kurz auskotzen ;)

Schönen abend mädels und gute nacht!
gast.1251145
6. Mär 2013 13:57
Mädls ich bin auch dafür, dass wir uns jetzt mal einen tag im lollipark treffen. ;-)
Schlagts was vor. Ich bin flexibel. :D
gast.1262331
6. Mär 2013 14:50
gibts hier auch Mamis aus Vorarlberg oder Tirol??
gast.1224406
6. Mär 2013 16:18
Mein Stichwort :) nach einer Tirolerin wurde verlangt?? Hier.

Würde gern die liste kopieren, das geht aber mit dem Handy nicht. Vielleicht ist jemand so lieb und kopiert alles für mich zusammen.

Melli (24) - Sohn elias (15monate) - Tirol

Elias bekommt gerade unten die Eckzähne und ist 80% vom Tag zur am weinen :( geschlafen haben wir seit 3 Tagen nicht mehr, wenn dann nur mal für 5 min auf der Couch. Heute bekommt er ein zapferl, damit wie uns wenigstens ein paar Stunden erholen können.

Wie haltet ihr es mit fernsehschauen?? Ich bin heute zum ersten mal soweit drüber nachzudenken elias vor den Fernseher zu "parken"
gast.1262331
6. Mär 2013 16:23

hallo Melli, woher genau aus Tirol kommst du?? :)
gast.1224406
6. Mär 2013 17:11
Bei telfs, also genau zwischen Innsbruck und imst.
gast.1264619
7. Mär 2013 04:13
Hallo meld mich auch wieder mal kurz :D is ja auch ziemlich stressig mit 2 kleinen Kindern :D Maximilian ist zur zeit unausstehlich :( er ist nur am Zicken und schreien :( die Nacht hat er schon 3 mal geweint! Wie war das bei euch beim ersten Backenzahn? Er hat nämlich grad 2 bekommen und ich glaub es kommt der nächste :/

Evelin (22) - Sohn Maximilian 17 Monate/Sohn Tobias 6 Wochen - Kärnten
gast.1194820
7. Mär 2013 08:21
Evelin (22) - Sohn Maximilian 17 Monate/Sohn Tobias 6 Wochen - Kärnten
Tini (23) - Sohn Samuel 1,5 Jahre - schwanger zum zweiten (ca. 7. Woche) - Linz

:) Hallo an alle die mich noch kennen! Hallo und ich hoffe ich bleib euch wieder treuer erhalten als das Jahr davor! Muss mal nachlesen, was sich hier eigentlich so tut...

Lg, Tini :)
gast.1215791
7. Mär 2013 11:34
Ooooooh Tiiiiiiiiniiiiiiiiii - gratuliiiiieeereeeeeeeeee :D :D :D Freu mich sehr für euch.
Wie gehts euch sonst?Was treibt Samy so?Wie siehts mit dem Studium aus?

Melli,wegen TV:Amélie hat noch nie fern gesehen.
Das liegt evtl auch daran,dass wir nicht TV schauen.Mein Mann und ich schauen uns ausgewählte Sendungen/Dokus/Filme über den PC an.Der TV ist in den vergangenen 17 Monaten drei Mal an gewesen und ich war super genervt von dem Blödsinn und all der Werbung :lol:
Ich würd,wenn,dann wahrscheinlich DVDs einlegen.Dann kannst du wirklich kontrollieren was er sich ansieht.Und ich würd am Anfang mal mit ein paar Minuten anfangen und sehen wie er darauf reagiert.
gast.1194820
7. Mär 2013 12:14
Hi,

ja also bei uns gehts immer noch richtig rund, mein letztes Semester hat gestern angefangen und ich hab absolut keine Motivation mehr. Trotzdem will ich im Juli fertig sein. Jetzt is ma grad nur schlecht und Bauchweh und *wääähhh* ich hab ganz vergessen wie das bei Samuel war...
Samy gehts prima, er wächst und gedeiht, plaudert schon viel und is überhaupt ein toller Strizzi und unser super-Sonnenschein. :)

Meli, mein Kleiner schaut schon manchmal fern, kurze Sachen wie Caillou und Pinguine von Madagaskar, er hat auch schon mal ne dreiviertelstunde von Cars geschaut, mit den anderen Kids.
Bei uns is fernsehn immer so ein kurzes "überbrücken" von Quengelphasen (so 15 min bevor der heiß ersehnte Papa heimkommt)
mehr als 5 min kann er eh ned sitzen bleiben. :)

Lg, Tini
gast.1224406
7. Mär 2013 20:24
Tini, herzlichen Glückwunsch.

Zum Thema Tv, ich konnte gestern einfach nicht mehr und habe elias 15 min eine tierdoku schauen lassen. Das waren die einzigen 15min am Tag, an denen er ein wenig gelächelt hat. Also scheint es ihm gefallen zu haben
gast.1169036
7. Mär 2013 20:30
Wuhuu! Tini, herzlichen glückwunsch!! Freu mich für euch! Also vl wieder ein september-baby? Oder schon oktober? Ja jetzt sieht man wie schnell die zeit vergeht! Kennengelernt hab ich die 1. Von euch mädels, da waren wir alle so ziemlich kurz vor der geburt und jetzt ist bei tini schon das 2. Unterwegs, wie schön! Wünsch dir noch eine schöne ss aber ich hoffe ja doch dass wir uns jetzt wieder etwas öfter hören bzw. Mal wieder sehen werden!

Wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht!
gast.1264619
8. Mär 2013 04:05
Auch von mir herzlichen Glückwunsch tini :) bin ja selbst vor 6 Wochen zum 2ten mal Mami geworden :D

Maximilian macht mir wieder mal sorgen :( er hat gestern den ganzen Tag immer wieder mal geweint und sich ans ohr gegriffen! Die Nacht hat er auch schon 2 mal geschrien :( er wird wohl anscheinend schon wieder krank :( seit september hat er immer wieder mal was! Schön langsam müsste es wohl reichen :( bin schon so froh wenn der Winter vorbei ist!
gast.1194820
8. Mär 2013 07:53
Hey Evelin,
ich gratuliere zum "frischen" Zwergi :) Wie is das mit zwei so kleinen Kindern? Hat Maximilian checkt dass er ein Geschwisterchen bekommen hat?

Ne Freundin von mir (ihr kleiner is jetzt 14 Monate) die hatten echt schon alle Krankheiten im ersten Lebensjahr durch, der kleine war vielleicht 10 Tage seines Lebens wirklich gesund (auch ohne SChnupfen und so) - die lechzt auch danach, dass der Winter vorbei ist und er sich dann hoffentlich mal dauerhaft erholen kann. und sie auch...

Samy hingegen war nie ernsthaft krank, halt ma hie und da ein bisschen Schnupfen, Husten oder erhöhte Temperatur. Ich bin zwar ehrlich dankbar dafür, allerdings sagen mir die Leute immer, pass schön auf, das holt er alles nach... glaubt ihr das? Das stresst mich ein bisschen....

Mann, ich kann euch gar nicht sagen wie schlecht mir is ;) nicht mal bei Samy wars so schlimm. Mein Mann meint, das spricht wohl für ein Mädchen... :D
Er hätt gern eins.

Ich komm gar ned so recht zum NAchlesen von dem Thread, nehmt mir das mal nicht übel... aber ich muss schon wieder Dupla-spielen.... er schubst immer an mir und schreit "hui hui hui"-

LG
223 Beiträge
loading 19546...