Mamis aus Österreich 2011 / 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1169036
25. Feb 2013 20:28
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Hey coco, danke mir geht's gut, aber heute hatte ich einfach keine nerven für emma's gezeter.... ich weiss, ich find das auch überhaupt nicht gut und es hat mir im nachhinein auch gleich leid getan, wie gesagt normalerweise mach ich sowas nicht. Aber es ist ja nicht so dass ich ihr eine watsche gegeben habe oder dass ich sowas jemals tun würde, oh mein gott nein sicher nicht. Und auf die finger geklopft hab ich ihr deswegen weil sie immer wieder wo dran war wo sie nicht darf und dann hat sie mich auch noch so "falsch" angegrinst und nach weiss ich nicht wie oft was sagen war meine geduld zu ende. Es tut mir auch wirklich leid, wirklich, keine ahnung warum ich heute so wenig geduld hatte.

Ach deshalb ist emma um dreiviertel 3 in der nacht wach geworden und hat geweint, hab sie dann gleich mit in's bett genommen und noch bevor ich warten konnte dass sie wieder einschläft und ich sie rüber tragen kann, bin ich selbst eingeschlafen, dann haben wir bis halb 6 im bett geschlafen. Als ich dann aufgewacht bin musste ich emma erstmal suchen :lol: sie war vom polster runtergerutscht und lag irgendwo mitten im bett ;)

Naja, dann wünsch ich euch mal eine gute nacht und danke coco für das angebot, werd sicher mal drauf zurückkommem.
gast.1224406
25. Feb 2013 22:06
Da bin ich wieder :)

Dann stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Melanie, bin 24 und komme aus Tirol. Mein Zwerg Elias wird jetzt dann 15 Monate.

Er ist eigentlich ganz brav, wenn er nicht Zähne bekommen würde (ich glaub ich habe einen Hai daheim) und dadurch nur auf meinem Rücken verbringt.

Na coco wir sitzen immer noch auf dieser Scheiß Bude. Jetzt liegt die Sache mal beim Anwalt. Naja mal schauen. Vielleicht finden wir noch jemanden und wenn nicht, suchen wir uns eine tolle gartenwohnung.
gast.1224406
25. Feb 2013 22:10
Oh Michi, ich kann dich gut verstehen, manchmal würde ich Elias gerne an die Wand klatschen. Wenn er mir beim wickeln wieder auf die Brust oder in den Bauch tritt, hat er schonmal einen klapps auf die Beine bekommen. Immer "das darfst du aber nicht machen, das tut Mama weh" kann man auch nicht sagen.
gast.1493659
26. Feb 2013 12:51
vielen Dank für die nette Begrüßung!!

und mit einer horror nacht kann ich heute auch dienen..lola und ich haben dann ab 01.00 gemeinsam auf der couch geschlafen, weil ich w.o. gegeben hab, nachdem ich zwischen mitternacht und 01:00 ca 6 mal in ihr zimmer musste, weil sie sich allein nicht beruhigt hat..

also, mit 31 spürt man so eine nacht auf der couch dann den ganzne tag im rücken :-)

der erste geburtstag war gemütlich und schön..und einfach viel zu schnell da - wenn ihr das mit emotional meint, dann war ich es..hab am abend dann "baby" fotos angesehen und kanns gar nicht fassen, wie die zeit verfliegt!

lola ist unsere erste - wie siehts bei euch aus? geschwister in planung?
gast.1224406
26. Feb 2013 18:52
Na Bingo, schon wieder krank. Habe mir voll die Grippe eingefangen. Mein Mann ist auf Geschäftsreise bis Freitag und Elias ist bei meiner Mama, die hat sich extra frei genommen.

@elisa: wie seit ihr denn auf den Namen Lola gekommen?
Wegen geschwisterchen, Elias ist eigentlich ein Zwilling, sein geschwisterchen ist in der 9. Ssw abgegangen und vor ein paar Wochen hatte ich wieder eine Fehlgeburt. Deswegen haben wir beschlossen, es nicht nochmal zu probieren. Es tut einfach zu sehr weh.
gast.1169036
26. Feb 2013 20:18
Hy mädels,

Hey meli dass elias ein zwilling wär ab ich gar nicht gewusst! Und danke für deine stellungnahme wegen dem finger-klopfen, das hat mich sehr beruhigt dass ich keine schlechte mama bin und dass sowas auch anderen passiert. Trotzdem bin ich sehr darauf bedacht, dass das nicht wieder passiert. Und gute und schnelle besserung!

Elisalola, also für emma ist jetzt mal für mindestens 3-5 jahre kein geschwisterchen geplant , und danach muss man mal sehen. Mittlerweile bin ich ja soweit dass ich sage emma wird kein einzelkind bleiben, das war vor kurzem noch nicht so. Aber in nächster zeit definitiv nicht. Und bei dir?

Wünsch euch einen schönen abend!
Grisutschi
1. Mär 2013 18:41
Ich meld mich nun auch mal wieder. Mia schläft, mein Schatz ist einkaufen, somit dacht ich ich nutz kurz die Zeit und schreib hier mal wieder.

Momentan ist´s tagsüber sehr schwierig, Mia lässt mir fast keine Luft zum durchatmen. Mittagsschlaf ist zum Gemeinschaftsschlaf geworden, sonst würde sie den Mittagsschlaf ausfallen lassen, braucht ihn aber. Würde ich sie einfach wach lassen, hätt ich Nachmittags ne Terrorzwetschke und das wär mir zuviel!

So, kurz zu uns, ich Grisu bin 30 Jahre alt, meine kleine Zwetschke Mia wird demnächst 15 Monate alt. Wir teilen uns den gleichen Geburtstag (war allerdings weder geplant, noch hab ich sie an meinem Geburtstag holen lassen) wir wohnen zusammen mit meinem Freund, meinem Hund und unseren 2 Mietzen in Niederösterreich/Wiener Neustadt.

Zahntechnisch heissts bei uns Endspurt, die letzten 4 Zähne stehen quasi in den Startlöchern und ich wart schon drauf wo denn der erste der letzten durchbrechen wird. Bin aber ehrlich froh wenn wir das geschafft haben.
Ansonsten ist es irre was Kinder in so kurzer Zeit alles erlernen. Ich muss ja teilweise echt schon so aufpassen.
Mia macht sämtliche Grimassen nach die ich mach, wenn ich besonders mit dem Kopf schüttel etc., wenn ich mit dem Finger auf den Tisch klopfen, Zunge schnalzen, Kopf schief legen, Ja und nein mit dem Kopf schütteln. Ich guck da echt jedesmal wenn sie plötzlich wieder was nach macht.
Oder nach dem trinken, mir war das nie bewusst das ich nach dem trinken "aaaaah" gesagt habe (weil ja erfrischend und so) Mia macht das auch, sie prostet :lol:
Bussi schicken ist bei uns rar, hat sie erst ein einziges mal gemacht und das Bussi war nicht für mich. Dafür ist sie ne richtige Kuschelknutschmaus geworden. An manchen Tagen ist sie extrem spendabel und kommt ständig an und gibt einen Bussis. Meist ist der Mund zwar offen, aber das macht gar nix :)

Übrigens hallöchen Elisa :)

Geschwisterchen ist in Planung - hatte im Jänner ne Eileiterschwangerschaft, samt Eileiterentfernung. Hab mit meinem Schatz aber grad erst vor ein paar Tagen gesprochen. Und wir sind uns einig das wir es im Sommer angehen möchten!
Und danach lässt er sich unterbinden :)

Sagt mal, weiss eine von euch wie es Betty geht? Die hätt ich ja schon länger nicht mehr gelesen!

Euch gehts allen gut?
Jetzt solls ja endlich schöner werden. Ich freu mich schon so drauf, endlich wieder Sonne tanken, wärmer, nicht mehr so einpacken.

Nun gut, die Pflicht ruft - Raubtierfütterung. Kater hinter mir am Sessel, Katze neben meinem Laptop und Hund hier neben dem Sessel am Boden und alle warten sie aufs fressen *gg*

Wünsch euch noch einen schönen Abend
Copilot
3. Mär 2013 17:09
Hallo Mädls!

Meld mich auch wieder mal, ist einfach zu stressig bei mir. Timo hatte gestern seinen 1. Geburtstag, die Große meint sich dauernd mit mir anlegen zu müssen, die Woche hatte sie in der Schule Aufklärung - mit 8 Jahren, Prost-Mahlzeit und natürlich wird da gefragt bis man selbst schon knallrot ist. Timo akzeptiert einfach kein nein, lacht blöd und machts wieder. Zum aus der Haut fahren teilweise.

Grisu, wünsch dir für den Sommer alles gute wenns zu üben beginnts und hab keine Angst dass es länger dauert oder was, ich war nach 2 Monaten der Eileiterentfernung wieder schwanger.

Ich heiße Sabine, bin 32 und aus Linz, habe eine Tochter mit 8,5 Jahren und einen Sohn mit 1 Jahr. Dazu noch 2 Katzen und einen Hund - naja und den Mann hab ich halt auch noch. Also Fulltimejob, da lobe ich mir jeden Donnerstag wo ich im Büro sitzen darf.
gast.1262331
3. Mär 2013 17:37
hallo ihr lieben :)

ich bin eine Mami aus Vorarlberg und wir haben am Donnerstag den 1. Geburtstag unsere Tochter Leonie gefeiert :).

Habt ihr Lust dass wir ne Liste machen woher wer kommt, dann ist es übersichtlicher :).

Ich mach mal den Anfang und ihr könnt die Liste gerne kopieren und einfach eure Daten dazufügen :) würde mich freuen!. Lg

Name: Kind: Wohnort:

Conny - Tochter Leonie (1) - Vorarlberg
gast.1282921
3. Mär 2013 19:11
erst mal ein hallo und herzlich willkommen an alle die hier neu sind.
komm zwar nimmer ganz so oft zum schreiben aber jetzt doch mal kurz.
Zu der entstehenden liste:

Name: Kind: Wohnort:

Vedi (23) - Sohn Valentino /16 Monate- Wels

Mädels wir waren heute in pasching im lollipark ich bin erlich gesagt platt :lol: :lol: Tino hat soooo viel spaß am klettern und rutschen gehabt unglaublich und was den klein kinder bereich anbetrifft da waren wir knapp 10 min die anderen 2 stunden haben wir mit klettern, mit bällen bewerfen, rutschen und blödeln verbracht....
einfach wunderschön er wollt gar nicht mehr nach hause.... hihi

Wie gehts euch allen war länger nicht mehr im forum und erlich gesagt habe ich nicht alles nach gelesen....

Lg Vedi + Tino
gast.1169036
3. Mär 2013 19:29
Hy mädels wie geht's euch?

Also wir waren heute essen weil wir den geburtstag von meinem papa gefeiert haben (49) und da war auch ein "kinderland" da sind wir dann mit emma rein, hat ihr spass gemacht, ist aber mit'n lollipark oder so nicht zu vergleichen. Meine alte golfkraxn hab ich heute auch endlich verkauft, zwar um weit nicht so viel wie geplant aber egal, hauptsache er ist endlich weg.

Bei emma bricht in den nächsten tagen der 1. Eckzahn durch, das spitzerl sieht man schon, dann fehlen nur noch 3 und dann dürften wir 1 jahr ruhe haben, mal sehen. Die machen ihr schon etwas zu schaffen, könnte zwar noch schlimmer sein aber man merkt auf jeden fall einen unterschied zu den anderen zähnen.

Vedi (23) - Sohn Valentino /16 Monate - Wels
Michi (22) - Tochter Emma-Luisa/1,5 Jahre - Steyr

So mädels, das war's dann erst mal wieder, hoffe euch alen geht's gut und wünsch euch noch einen schönen abend!
gast.1262331
3. Mär 2013 20:17
Conny (23)- Tochter Leonie (1) - Vorarlberg
Copilot
3. Mär 2013 20:56
Sabine (32) - Tochter Kristin 8,5 Jahre/Sohn Timo 1 Jahr - Linz
gast.1251145
4. Mär 2013 11:49
Huhu Mädls, ich schau kurz vorbei. Momentan ist bei uns dauernd was anderes..
Wir hatten am Wochenende 3 Geburtstagsfeier, puh anstrengend, vor allem für Klara. Zurzeit ist sie auch sehr launisch. Ständig am quängeln, wenn sie nicht bekommt, was sie möchte. :? Ich denke, dass es die Zähne sind.

Herrliches Wetter haben wir heute. Das muss ausgenutzt werden.
Bis bald ihr lieben. ;)

Sabine (32) - Tochter Kristin 8,5 Jahre/Sohn Timo 1 Jahr - Linz
Mandy (24) - Tochter Klara 16 Monate - Wels
AjconanBaby7983
4. Mär 2013 12:36
Huhu bin auch aus Österreich.
Genauer gesagt aus der Stmk!
Würde mich auch über nette Austauschmöglichkeiten und Kontakte aus meiner Umgebung freuen!

Unser Sohn wird 10 Monate alt. Ich bin 30.
223 Beiträge
loading 19546...