Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kind haut ständig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Erst meinst du '2-3 Mal bei uns', nun sind es doch 3 Mal bei der Tagesmutter, insgesamt aber doch nur 5 Mal?!
Und geht er nun zur Tagesmutter oder in die Kita? Du erwähnst nämlich beides... Irgendwie werd ich aus deinen Kommentaren nicht ganz schlau...
Ich bin fassungslos.
Bleiben also zwei Möglichkeiten: Entweder, Dein Kind ist aus irgendwelchen physiologischen Gründen besonders anfällig dafür. Das sollte man unbedingt beim Arzt bzw. im Krankenhaus abklären und ggf. eine Diagnose stellen lassen.
Und nach 5! solchen Vorfällen in so jungem Alter wäre ich schon lange dort gewesen!
Oder Du verharmlost die Unfälle, die Deinem Kind passiert sind aus irgendwelchen Gründen und es waren andere Situationen, in denen sie passiert sind...
So oder so kann ich Dich beim besten Willen nicht verstehen. Ständig postest Du Krankheiten, Unfälle und Auffälligkeiten Deines Kindes. Meist kommt nach einiger Zeit von Dir nur ein "ist alles wieder in Ordnung", nachdem sich viele Mütter hier besorgt gezeigt haben.
Dein Kind wird von der Tagesmutter offenbar sehr mangelhaft betreut, sie informiert Euch nicht über den Alltag des Kindes und scheint nicht bereit zu sein, sich in irgendeiner Weise an Eure und die Bedürfnisse Eures Kindes anzupassen. Trotzdem lässt Du Dein Kleinkind, das sich noch nicht wirklich äußern kann, dort!
Und das Jugendamt MUSS einem solchen Hinweis nachgehen!
Ich glaube hier ist was ganz anderes das Problem.
Zumal die Gehirnerschütterungen immer anders entstanden sind, mal bei einem Sturz, dann war es wieder am Türrahmen, dann zu Hause, dann bei der Tagesmutter,....
Mir ging vor einigen Tagen (als ich den Thread gelesen habe) durch den Kopf, dass vielleicht dein Kind sich noch gar nicht richtig abfangen kann. Unser Sohn ist (leider) zweimal von der Treppe gefallen. Da war der Schock bei uns richtig groß! Aber er hat sich dabei nie was ernstes zugezogen, weil er sich auf den Händen abfangen konnte.
Kann das denn dein Kind? Du musst mal dein Sohn beobachten, wenn er fällt. Wie fällt er hin etc.
Sollte es tatsächlich so sein, dass er sich Gleichgewichtsmäßig nicht abfangen kann oder was auch immer die Gründe sein mögen, musst du das dem Arzt sagen und der kann euch entweder zu nem Facharzt überweisen oder anderweitig Therapien vorschlagen.
Und zur Tagesmutter: Ich würde mein Kind da rausholen! Deine Tagesmutter hat eine Aufsichtspflicht und wenn dein Sohn so oft da (schlimm) gestürzt ist, hat sie scheinbar ihre Aufsichtspflicht verletzt. Auch das sie nicht ausreichend mit euch kommuniziert wäre für mich bereits ein Grund "Tschüss" zu sagen. Ich weiß, dass es schwer ist eine Tagesmutter zu finden. Aber zu Not musst du halt Urlaub nehmen, dann dein Partner Urlaub nehmen bis ihr eine vernünftige Lösung gefunden habt.
Ich bequatsche mit meiner Tagesmutter jeden Pups!
Der Türrahmen war vor ein paar Wochen noch zu Hause, jetzt bei der Tagesmutter.
Ich glaube dem ganzen hier null!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.