Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhütung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit der Geburt verhüten wir mit Kondom, da ich ehrlich gesagt nicht einsehe die Pille zu nehmen - zu teuer für so wenig Sex
In ca 3 Jahren wird, wenn alles gut läuft, wieder gebastelt. Solang wird es wohl so weitergehen wie jetzt.
Wenn der Zwerg dann per KS geholt wird Schnip Schnap gemacht und für 300 Euro ein leben lang ausgesorgt.
Es gibt ja auch noch das Diaphragma aber das muss man halt ein paar Stunden vorher rein friemeln da ist nix mit spontanem Sex.
Ich hab 5 Jahre die Pille genommen und bin direkt im zweiten Anlauf schwanger geworden.
Wobei ich mir schon manchmal denk, für die 2-3 im Monat wo wir noch Sex haben, lohnt sich die Pille auch nicht wirklich (vor Kind war es 2-4x die Woche), aber Kondom ist mir zu unsicher, ich möchte nämlich auf gar keinen Fall mehr ein weiteres Kind.
Ist ne sehr gute alternative zur Pille und klappt super wenn man seinen Körper etwas kennt. Es gibt dafür auch ne super APP.women log pro - Gibts auch kostenlos als Testversion
Und an alle die sich "ausräumen" lassen wollen geb ich den guten Rat: Überlegt euch das gut! Bei mir wurde die Gebärmutter bei einer Not-op einen Monat nach der Geburt meines 2. Kindes entfernt. Und ich hab jetzt noch Probleme damit,also zum teil noch schmerzen(3 Monate nach der op) Das ist halt keine kleine Sache. Da alles andere, wie zum Beispiel der Darm jetzt mehr Platz im Bauch haben- zieht und drückt das noch jetzt. Und ich muss mich auch immer noch schonen, indem ich zum Beispiel nicht schwer heben darf.
Man hat zwar nach so einer Op dann nie mehr seine Regel und wird zu 100% nicht mehr schwanger, aber es gibt auch negatives an der Op.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.