SchOn wieder husten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1567948
26. Jan 2015 22:24
Re: SchOn wieder husten
Also eigentlich hat sie geschrieben das sie sonst eher keine Medikamente gibt, aber wenn der Kleine Krupp hat nicht ewig wartet und ein Zäpfchen gibt um ihn zu helfen!
Das sind ihre persönlichen Erfahrungen, mehr nicht!

Ist wohl eher ein Missverständnis.
kleineHexe32
26. Jan 2015 22:41
Icg glaub wir reden quer.. ;)
Wollte jetzt nicht in ihrer Erfahrung da einmischen. Um gottes Willen.
Mir geht es doch nur darum das der kleine von *kleine....*ständig am husten ist nachts.und *gelbe...*halt geschrieben hat, dass sie ihren sohn bei solchen Fällen Zäpfchen gibt.aus eigener Erfahrung. Das sie die dinger dann gibt, wenn ihr sohn halt Schwierigkeiten hat mit der luft. Das kam im ersten kommi von ihr nicht vor.deshalb schrieb ich ja dann, das man die erst gibt wenn es Schwierigkeiten gibt mit der luft.
:-D
Nix weiter
Irina_Tobias
27. Jan 2015 07:42
Also Tobias hustet auch seit Ewigkeiten, am meisten nachst :( Wir waren seitdem schon gut 3 Mal beim Hausarzt und einmal beim Lungenarzt ... alle verschreiben sie irgendwas, aber nichts hilft wirklich! Immer heißts er erholt sich durch den KiGa halt nie richtig ... und wenns dann mal richtig schlimm war hat er Antibiotikum bekommen, obwohl ich davon absolut kein Fan bin, aber dann gings ihm wenigstens einpaar Tage gut! Also gesagt wurde uns es liegt wohl alles mit der Nase zusammen, Schleim rinnt in den Rachen und davon muss er husten ... also Nasenspray gegeben, immer schön gelüftet, Kids bei 17 Grad schlafen gelassen ... paar Tage wars gut, dann gings wieder von vorne los! Einige Male musste er schon brechen davon, das ist natürlich total ungut. Ich bin ratlos und mein Kind tut mir einfach nur noch Leid. Unser nächster Weg ist der HNO Arzt um seine Polypen zu überprüfen und sie gegebenenfalls entfernen zu lassen :?

Der Kleine steckt sich übrigens auch immer Mal mit an, bei dem ists aber weit harmloser, obwohl er gerade zusätzlich mit den Backenzähnen zu kämpfen hat!
kleineHexe32
27. Jan 2015 08:17
Irina
Hast schon mal mit Zwiebeln probiert?
Zwiebeln trennen, in der mitte bisl einritzen.in ne schale und in der nähe des Kopfteil stellen.
Es stinkt zwar, aber es befreit nase und schläft besser.bei unserem hilft es immer.
gast.977221
27. Jan 2015 09:28
kleineHexe32 hat geschrieben:
> Sie hat nur geschrieben, dass er hustetsständig. ..
> Du liebe gelbe schriebst gleich von Zäpfchen geben.hast aber nicht
> geschrieben nur bei schwer luft oder atemnot die geben . deshalb hab ich es
> noch dazu kommentiert.

ja weil ich mitlerweile nicht mehr darauf warte bis mein kind schweer luft bekommt,wenn ich meine das es wieder los geht rufe ich unser arzt an oder fahre schnell hin und kläre es mit ihm kurz ab ob oder ob nicht und dann wird direkt gehandelt.ich gehe nur von meinem kind aus, hab noch nie bei einem anderem kind ein kruppanfall miterlebt,auser mal beim arzt eins gesehen aber das zählt ja nicht wirkich und bei uns ist es eben so wie die TS es geschildert hat...meistens nachts ab 22 uhr geht das gehuste los,ein trockener husten der sich mehr und mehr in ein "bellen" verwandelt,je weiter die luftröhre/kehlkopf anschwillt was ja beim krupp passiert. ich könnte ja schreiben setz dich mit ihm ans fenster,geh nachts spazieren lass die dusche laufen und bleib mit ihm davor sitzen,geb ihm spongia globulis,aber genau das haben wir zwei jahre lang gemacht und es hat nichts geholfen bis ich mal nicht zum kinderarzt sondern eben zum hausarzt damit gegangen bin der selbst ein kind mit krupp hat und mich richtig aufgeklärt hat wo genau ein "anfall" beginnt und warum man die kinder nicht so lange warten lassen sollte bis man ihnen hilft...klar wirft man nicht mit kortison um sich wie mit bonbons,ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir hier erwachsene frauen sind und schon darüber nachdenken was wir machen, aber ein zäpfchen alle halbe jahr oder noch weniger wenns WIRKLICH not tut erspart den kindern und uns sicher auch, ne menge stress und kummer und viele schlaflose nächte.
kleineHexe32
27. Jan 2015 10:59
Ja...aber NUR weil ein reizhusten da ist, muss man noch lange nicht gleich nen Zäpfchen geben.ich weiß was ein krupp ist. Die scheiße haben wir auch schon hinter uns.aber nur weil mein sohn hustet und kein atemnot oder schwer luft bekommt, bekommt er keinzZäpfchen. Das Zäpfchen hat sie wirkung die schwellung der oberen Atemwege abzuklingen und nicht den reizhusten zu stillen.
gast.977221
27. Jan 2015 11:14
na deswegen hab ich doch geschrieben das sie zum arzt gehen soll weil das ja jede nacht ist und er nicht verschleimt ist und sonst nichts ist und es NUR nachts kommt...das hört sich FÜR MICH(!!!) nach krupp an..ich sag ja nicht das es krupp ist sondern eben nur wie es sich für mich anhört.
weil wie du schon geschrieben hast, das zäpfchen ist dafür da das die atemwege abschwellen und wenn sie ihm jetzt tage lang hustensaft gibt der nix nutzt kann sie sich das doch ersparen und ein arzt mal schauen lassen was sache ist...dafür sind doch ärzte da und eine ferndiagnose kann hier eh keiner stellen der das kind nicht gesehen hat
kleineHexe32
27. Jan 2015 11:23
Is ja richtig das de geschrieben hast das sie zum arzt soll ;)
Dagen hab icg ja nichts geschrieben.
Is docg jetzt Wurst. Glaub darüber kann man stundenlang diskutieren wer was schrieb.hab aber keine Lust drauf. :-D
Klein2252
27. Jan 2015 19:42
Zu erst einmal danke für eure Antworten.

1. Ich gehe morgen, wie schon geschrieben, zur Ärztin um alles abklären zu lassen.
2. Zwiebelsaft hab ich ihm gegeben, bringt leider nicht viel.
3. Gestern wurde er um 23:30 wach durch husten, beginnt plötzlich und dauert dann ca 1,5 Stunden, wobei es gestern schon kürzer war, als die Tage davor.
4. In der Apotheke wurde mir "Dorsea" ( ?) globuli für Krupphusten empfohlen.

Liebe Grüße
Lehm123
30. Jan 2015 09:02
Uns geht es genauso. Unsere kleine hat seit Ende Oktober nur noch Husten und immer mal wieder Schnupfen. Der Arzt sagt jedes mal Es wäre ein Infekt und sie hätte halt einen nach dem anderen. Heute Nacht hatte sie wieder einen Anfall nach dem anderen und hat kaum geschlafen. Wir werden jetzt einen Lungenarzt aufsuchen um einfach mal Allergien etc. ausschließen zu lassen. Haben nämlich schon einige Säfte probiert und nix hilft. Mucosolvan, Contramutam, Globolis, Salbubronch... vielleicht weiß jemand noch irgendwas was helfen kann. Darf ich ihr eigentlich Honig geben? Wenn ja welchen am besten? Sie ist jetzt 19 Monate.
gast.2068520
30. Jan 2015 13:19
@Klein: Was hat denn die Kinderärztin gesagt?

Unser Sohn (und ich gleich mit) hatte etwa ein Monat lang Husten. Der wollte einfach nicht verschwinden. Allerdings war das am Anfang ein Reizhusten der dann zum produzierenden Husten wurde. Ich habe ihm Zwiebelsaft gemacht und täglich gegeben (mit viel lecker Honig :) ) und im Internet habe ich mir Thymian-Myrte-Balsam bestellt (der ist nicht mit dem ganzen Eucalyptuszeug). Der Balsam plus Erkältungsbad hat Wunder gewirkt.
gast.917724
30. Jan 2015 14:55
Lehm123 hat geschrieben:
Darf ich ihr eigentlich Honig geben?
> Wenn ja welchen am besten? Sie ist jetzt 19 Monate.

Nur im ersten Lebensjahr sollte man auf Honig verzichten. In diesem Alter ist es kein Problem.

Die Sorte ist eigentlich egal, aber es gibt bspw. Fenchelhonig speziell bei Erkältungskrankheiten.
Klein2252
30. Jan 2015 19:46
Schönen Abend zusammen,

ich war am Mittwoch bei der Ärtzin. Sie hat gemeint, dass es sich schon nach Krupphusten anhört. Wir haben für den Notfall jetzt vier Zäpfchen verschrieben bekommen, sollte sich die Lage verschlimmern. Er sei ein wenig verschleimt, aber Ohren und Hals sind ohne Befund.

Wir sollen zusätzlich das Zimmer mit Lusft befeuchten, da unsere Luftfeuchtikeit unter 30% liegt.
Hustensaft kann, muss ich nicht geben, weil es wenig bringt.

In der Apotheke hab ich noch Dorsea Globuli für Krupphusten gekauft. Seit zwei Tagen hustet er jetzt weniger; vor allem der Husten rund um Mitternacht hat aufgehört. Jetzt hustet Fabian noch gelegentlich kurz beim Einschlafen und in der Früh hinaus.

Sie meinte auch, dass man im Notfall, da ja bei uns die Backenzähne auch eine Rolle spielen, Nureflex geben soll, da dies auch einwenig entspannt.

Ansonsten schmiere ich noch mit Thymian Mytre Balsam....

Gute NAcht!
gast.977221
30. Jan 2015 20:39
schön das es fabian besser geht :) spongia globulis wären auch noch was,was du dir anschauen könntest,die bekommt till wenn er wieder am bellen ist.helfen eigentlich ganz gut finde ich...nur so als alternativer tip zu den globulis die du hast :)
gast.1231958
31. Jan 2015 00:14
Wichtig ist immer dass man ruhig bleibt. Mein 3jähriger hat vor wenigen Monaten auch nachts stark gehustet. Sehr stark...Ich hab ihn in dem Arm genommen - geknuddelt und beruhigt. Kurz überlegt, ob ich ins KH mit ihm fahren soll - allerdings hat er sich wieder beruhigt und ist wieder eingeschlafen - bis zum nächsten Anfall....morgens um 7:30 Uhr bin ich mit ihm direkt zum Kinderarzt gefahren. Dort hat er ein Kortisonzäpfchen bekommen und musste inhalieren. Danach ist es ihm wieder gut gegangen. Ich würde es immer wieder so machen. Bei Atemnot gibts ein Zäpfchen - wenns noch so geht kann man noch abwarten.
31 Beiträge
loading 19546...