Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bald 1 Jahr alt Frage zur Milch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und als mir Freunde erzählt haben dass deren Nichte mit 5 noch ihren Kakao aus einer Flasche getrunken hat... da dachte ich mir: 'Ach mach dir keinen Kopf...'
Mach dir nicht solche Gedanken. Wenn dein Kind es noch braucht, dann lass es ruhig
Jeder muss es natürlich selbst für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Ich habe es mit einem Becher bei meiner Tochter versucht, si möchte nicht, sie will weiterhin ihre Flasche, na gut dann ist es eben so, werde ihr den Becher nicht aufzwingen. Alles nach dem Tempo des Kindes und nicht nach dem tempo der Mutter
LG
Dein Kind ist noch nicht mal ein Jahr, was soll es da mit Süßigkeiten? Meiner ist 18 Monate und bekommt weder Schokolade noch Gummibärchen noch mit Zucker vollgestopfte Kekse.
Und er verlangt auch nicht danach, warum weil er es einfach nicht kennt und damit auch nicht braucht oder vermisst.
Er wird sicher irgendwann auf den Geschmack kommen und dann bekommt er auch hin und wieder was Süßes.
Aber jetzt? Wenn sie mit einem Jahr schon nach Süßen verlangen dann haben es die Eltern doch antrainiert, kein Kleinkind kommt da von alleine drauf.
Kann ja jeder halten wie er will, ich sehe jedoch keinen Grund ein kleines Kind Schokolade anzubieten, ich nehme ihm damit auch kein Stück Kindheit weil er es nicht vermisst!
Ich präge lieber seine Essgewohnheiten früh indem ich auf sowas verzichte und erspare ihm damit Karies und Übergewicht und trainiere ihn nicht auf süß!
Da kann jetzt jeder sagen was er will, ich schade meinem Kind damit garantiert nicht und nehme ihn auch nicht seine Kindheit!
seid froh, dass eure kinder gesund sind und essen...
bzw. Das wir genug essen haben für die schätze!!!
In meinen augen sollten sich mehr eltern um ihre liebevolle fürsorge mehr gedanken machen, als um das stück schokolade
Das sind themen die oft weniger diskutiert werden...
mei kleiner verweigerte ab dem 9. Monat jegliche form von milch, nicht mal kaba mochte er... joghurt isst er und eben milch im pü etc...
so what... und wenn das kind morgens seine flasche will dann ists auch gut so... ob kaba, reine milch oder gar nix...
sie zeigen einem schon was sie wollen
Warum trinkt den dein kleiner keine Milch mehr?
LG
Ganz einfach, weil er keine mag
Mit 9 monaten wars aus... da wollte er dann aber auch schon viel mitessen und war dann immer schon ein guter esser...
aber wie gesagt, ich mach ums essen aber auch kein tam tam...
auch wenn ich anscheinend eine rabenmutter bin deswegen, aber auch als rabenmutter lebt man richtig gut
Gott sei dank muss ich mir von niemanden was sagen lassen... omas, opas und schwiegerleute sind mehr als zufrieden mit mir... also sind wir wohl alle rabenmütter und geben das von generation zu generation weiter
Meine Kleine hat ungefähr im selben Alter die Milch auch verweigert, das hat sich später wieder eingependelt. Solange dein Kind gesund und munter ist, ist doch alles prima. Hast aber mal darüber mit einem Arzt gesprochen???
Meine Maus war auch niemals eine gute Esserin, mich hat das immer total fertig gemacht, ich dachte immer sie bekommt zu wenig, naja das typisch Denken einer Mutter eben
Jetzt wird sie 1 Jahr und mein Arzt meinte, so langsam kann die Milch weg
LG
Wo hab ich denn bitte geschrieben das du ihr keine Milch mehr geben sollst?
Du hast gefragt wie es am besten laufen sollte und ich hab geantwortet.
Wie man alles so missverstehen kann erschließt sich mir da nicht.
Es ist hier ein FORUM, dessen Sinn und Zweck gegenseitige Ratschläge, Tipps und Meinungsaustausch ist. Und zum Meinungsaustausch gehören eben naturgemäß mindestens zwei Meinungen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.