Ärger / Enttäuschung Tagesmutter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2015 15:10
Re: Ärger / Enttäuschung Tagesmutter
Hi,
ob dir eine Rechnung zusteht, kann ich dir nicht sagen, da müsste dir aber auch das Jugendamt weiterhelfen können, wende dich doch dorthin.
Ich verstehe eh nicht, warum sie sich an euch wendet von wegen Geld wäre noch nicht da. Unser Sohn, 13 Monate, ist auch bei einer Tagesmutter und wir überweisen das Geld an das zuständige Jugendamt und diese überweisen dann den kompletten Betrag (das Jugendamt muss ja auch einen Teil zahlen, weil die diese Art der Bereuung bezuschussen) auf das Konto der Tagesmutter. Also würde ich sagen, dass hier so oder so in jedem Fall das Jugendamt mal zu kontaktieren ist.
ob dir eine Rechnung zusteht, kann ich dir nicht sagen, da müsste dir aber auch das Jugendamt weiterhelfen können, wende dich doch dorthin.
Ich verstehe eh nicht, warum sie sich an euch wendet von wegen Geld wäre noch nicht da. Unser Sohn, 13 Monate, ist auch bei einer Tagesmutter und wir überweisen das Geld an das zuständige Jugendamt und diese überweisen dann den kompletten Betrag (das Jugendamt muss ja auch einen Teil zahlen, weil die diese Art der Bereuung bezuschussen) auf das Konto der Tagesmutter. Also würde ich sagen, dass hier so oder so in jedem Fall das Jugendamt mal zu kontaktieren ist.
20. Jan 2015 15:14
Grundsätzlich hat man immer den Anspruch auf eine Rechnung. Will sie keine ausstellen, wäre es eventuell möglich, dass sie die noch ausstehenden Monate "schwarz" einstreichen will... Vielleicht ist der Platz ja schon wieder besetzt und sie kassiert diese Monate doppelt?
20. Jan 2015 15:28
Wir werden für die beiden Monate nicht mehr vom Jugendamt bezuschusst,da die den Krippenplatz bezuschussen. Das ist ja auch alles okay. Dennoch möchte ich eine Rechnung. Ob der Platz vergeben ist weiss ich nicht aber sie hatte nur 3 Kinder und 5 darf sie ja haben. Deshalb ist sie rechtlich auf der sicheren Seite. Das Jugendamt konnte mir nämlich nicht sagen ob sie VERPFLICHTET ist uns eine Rechnung auszustellen.
@JuYael ist es den wirklich so das dir grundsätzlich eine Rechnung zusteht. Wir haben ja den abgeschlossenen Vertrag.
LG
@JuYael ist es den wirklich so das dir grundsätzlich eine Rechnung zusteht. Wir haben ja den abgeschlossenen Vertrag.
LG
20. Jan 2015 15:37
Habt ihr denn sonst eine Rechnung bekommen?
Normalerweise habt ihr doch einen Vertrag in dem der Beitrag drin steht und zusammen mit den Kontoauszügen reicht das doch?
Normalerweise habt ihr doch einen Vertrag in dem der Beitrag drin steht und zusammen mit den Kontoauszügen reicht das doch?
20. Jan 2015 15:45
Nein, da die anderen Monate von der Stadt bezuschusst wurden. Für die Beiträge haben wir ja die Kostenberechnung von der Stadt bekommen. Jetzt müssen wir nur die Kündigungsfrist vom Vertrag einhalten und das sind leider 2 Monate. Reicht dem Finanzamt der Vertrag? Auf dem Vertrag steht ja keine Steuernummer oder ähnliches. 

20. Jan 2015 15:56
Ja das reicht dem Finanzamt, Vertrag und Kontoauszüge reichen als Nachweis.
20. Jan 2015 16:54
Für das Finanzamt reichen Vertrag und Einzahlungsbeleg wirklich aus.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...