Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2014 07:31
Re: Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
Also wenns junge Hunde regnet gehen sie in der Kita auch nicht raus, aber wenns "nur" nass in der Sandkiste und aufm Hof ist natürlich schon, das gleiche im Winter wenn es schneit. (Ich hoffe natürlich, dass er beim ersten Schnee schon läuft)
Am Montag ist erster Eingewöhnungstag, da bleiben wir zusammen eine Stunde da, da werde ich seine Bezugsperson noch mal fragen. (Es gibt ja noch andere Krabbelkinder in der Krippe, mal sehen was die son an die Füße ziehen)
@Muschelchen.. natürlich sollte man sein Kind nicht immer von Kälte, Nässe, Matsch und Schnee fern halten. Zu Haus darf Janik auch über den feuchten Rasen krabbeln oder in seiner Sandkiste rummatschen, ohne dass ich ihn dafür in "Folie wickel". In der Krippe gehts ja den Erziehern zum einen darum, dass die Kids nicht krank werden und sie müssten die Krabbelkinder natürlich komplett umziehen, wenn sie total durchweicht sind und sie könnten ja bei weitem nicht so lange mit ihnen draußen bleiben wie mit den Kindern die laufen können.
Wenn ich am Montag mit Janiks Bezugsperson darüber gesprochen habe, gebe ich eine kurze Rückmeldung.
Am Montag ist erster Eingewöhnungstag, da bleiben wir zusammen eine Stunde da, da werde ich seine Bezugsperson noch mal fragen. (Es gibt ja noch andere Krabbelkinder in der Krippe, mal sehen was die son an die Füße ziehen)
@Muschelchen.. natürlich sollte man sein Kind nicht immer von Kälte, Nässe, Matsch und Schnee fern halten. Zu Haus darf Janik auch über den feuchten Rasen krabbeln oder in seiner Sandkiste rummatschen, ohne dass ich ihn dafür in "Folie wickel". In der Krippe gehts ja den Erziehern zum einen darum, dass die Kids nicht krank werden und sie müssten die Krabbelkinder natürlich komplett umziehen, wenn sie total durchweicht sind und sie könnten ja bei weitem nicht so lange mit ihnen draußen bleiben wie mit den Kindern die laufen können.
Wenn ich am Montag mit Janiks Bezugsperson darüber gesprochen habe, gebe ich eine kurze Rückmeldung.
11. Sep 2014 09:54
Re: Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
So habe noch mal in der kita nachgefragt auch krabbelkinder kommen mit raus. So regenfüßlinge sind optimal, für den winter dann die gefütterten.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...