Mann versteht sich nicht mit großem Stiefsohn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2014 08:32
Re: Mann versteht sich nicht mit großem Stiefsohn
so große Füße hab ich nun auch nicht ,das es für mehr gereicht hätte

23. Jul 2014 08:59
muss frau mehmals zutretten dann klapt es auch mit mehr rippchen.
du bist aber auch so ein "arschloch-magnet" oder? (nicht böse gemeint)
du bist aber auch so ein "arschloch-magnet" oder? (nicht böse gemeint)
23. Jul 2014 09:21
Hmm ja kann man so sagen,dummerweise hab ich jetzt eigentlich nen tollen Mann ,klappt aber auch nicht so ganz.Ich kann nur nicht mit ihm darüber reden ,aus anderen Gründen die ich nicht öffentlich schreibe.
23. Jul 2014 09:29
weisst du, ich denke die wenigsten männer können reden egal über was für probleme...das kann der liebste und tollste mann sein, wenns um probleme geht wollen sie die am liebsten selbst lösen oder müssen mit dem hund gassi...ihr krigt das sicher hin, ganz gleich was es ist
zur not brech ihm die beine dann kann er nicht mehr abhauen *lach

23. Jul 2014 09:30
Naja da ich im moment an deutlichem Männerüberschuß leide weiß ich nicht so genau wem man die Beine brechen sollte.....
23. Jul 2014 10:09
@noroelle
Ja, genau das hab ich meinem Mann immer gesagt, er soll ein Kumpel für meinen Sohn sein und kein strenger Erziehungsberechtigter.
Aber er selbst hatte keine schöne Kindheit und er ist auf jeden Fall eifersüchtig, er würde es nur nie zugeben.
Aber würde es mal zu Handgreiflichkeiten etc. kommen, würde ich mich sofort trennen, unsere Ehe sieht auch nicht gut aus, und eigentlich nur wegen Kleinigkeiten weil er sich so aufregt und pingelig ist.
Ja, genau das hab ich meinem Mann immer gesagt, er soll ein Kumpel für meinen Sohn sein und kein strenger Erziehungsberechtigter.
Aber er selbst hatte keine schöne Kindheit und er ist auf jeden Fall eifersüchtig, er würde es nur nie zugeben.
Aber würde es mal zu Handgreiflichkeiten etc. kommen, würde ich mich sofort trennen, unsere Ehe sieht auch nicht gut aus, und eigentlich nur wegen Kleinigkeiten weil er sich so aufregt und pingelig ist.
23. Jul 2014 11:03
Ob handgreiflich oder dauerhafte psychische belastung...
Ich denke keins der beiden ist schlimmer!!!
Darf ich dich fragen, warum ihr so schnell dahin gezogen seid und warum so schnell ein kind kam, wenn die anderen sachen noch nicht liefen??
Ich denke keins der beiden ist schlimmer!!!
Darf ich dich fragen, warum ihr so schnell dahin gezogen seid und warum so schnell ein kind kam, wenn die anderen sachen noch nicht liefen??
23. Jul 2014 14:20
@kerstin&thomas
mein mann hatte auch nicht gerade ein Paradies in der Kindheit.
leider geht er nur zu oft dementsprechend mit unserem großen um.
es kommt einem bei uns oft so vor, als würde mein mann mit einem 16 jährigen statt mit einem 8 jährigen sprechen.
oft kommt es aus diesem Grund bei uns zu Spannungen, weil die Erwartungen dann auch dementsprechend groß sind.
wir haben sehr viele gespräche deswegen, in denen ich weniger mama, als erziehungsberaterin sein muß plus Therapeutin, plus verständnisvolle Freundin.
leicht ist was anderes, aber auch sowas gehört zu einer Partnerschaft, insbesondere zu einer ehe dazu.
mein mann ist mittlerweile zum Glück nicht mehr gesprächsresistent, ganz im Gegenteil und er und unser großer Sohn kommen immer besser miteinander klar, wenn ich nicht dabei bin.
bei dir sieht die Sache nun wieder ganz anders aus, du hast mit deinem mann zusammen noch 2 Kinder.
darum würde ich es gerade bei euch als dringend ansehen, das ihr euch Hilfe in form einer familientherapie sucht.
denn gerade die Eifersucht auf deinen großen macht das ganze mehr wie schwierig sonst.
allerdings frage ich mich, worauf ist er bei deinem jungen eifersüchtig?
weil der junge eine Kindheit hat, die er nie hatte?
das macht Eifersucht auch nicht besser oder ungeschehen.
aber dein mann könnte teil der Kindheit deines jungen werden und somit einen teil seiner eigenen Kindheit nachholen, wenn auch nur gefühlt.
dafür muß er sich aber deinem Sohn gegenüber öffnen und verdammt hart an sich arbeiten, zumal dein Sohn ist ja selbst kein kind mehr ist, viel mehr ein junger erwachsener.
da muß dein mann sich also dann schon ordentlich anstrengen, wenn er da noch was retten will.
für deine Mädels würde es mir total leid tun, aber mal hand aufs herz, ist er zu denen den anders?
missgönnt er nur deinem Sohn seine Jugend, oder seinen leiblichen Kindern auch?
ich denke immer, ein erwachsener, der einem kind seine Kindheit nicht gönnt und darauf eifersüchtig ist, der tickt nicht mehr ganz richtig, sorry.
den als erwachsener muß man differenzieren können und wenn ich mir einen partner aussuche, der schon ein kind hat, dannweiß ich, das es da eine Vergangenheit gibt, die mir evtl nicht schmeckt, mit der ich aber klar kommen muß und an die ich durch das vorhandene kind jede minute des Tages erinnert werde und das ich auch damit klar kommen muß.
kann ich das nicht, sollte ich als erwachsener mensch mir sehr genau überlegen, so eine Beziehung einzugehen.
mein mann hatte auch nicht gerade ein Paradies in der Kindheit.
leider geht er nur zu oft dementsprechend mit unserem großen um.
es kommt einem bei uns oft so vor, als würde mein mann mit einem 16 jährigen statt mit einem 8 jährigen sprechen.
oft kommt es aus diesem Grund bei uns zu Spannungen, weil die Erwartungen dann auch dementsprechend groß sind.
wir haben sehr viele gespräche deswegen, in denen ich weniger mama, als erziehungsberaterin sein muß plus Therapeutin, plus verständnisvolle Freundin.
leicht ist was anderes, aber auch sowas gehört zu einer Partnerschaft, insbesondere zu einer ehe dazu.
mein mann ist mittlerweile zum Glück nicht mehr gesprächsresistent, ganz im Gegenteil und er und unser großer Sohn kommen immer besser miteinander klar, wenn ich nicht dabei bin.
bei dir sieht die Sache nun wieder ganz anders aus, du hast mit deinem mann zusammen noch 2 Kinder.
darum würde ich es gerade bei euch als dringend ansehen, das ihr euch Hilfe in form einer familientherapie sucht.
denn gerade die Eifersucht auf deinen großen macht das ganze mehr wie schwierig sonst.
allerdings frage ich mich, worauf ist er bei deinem jungen eifersüchtig?
weil der junge eine Kindheit hat, die er nie hatte?
das macht Eifersucht auch nicht besser oder ungeschehen.
aber dein mann könnte teil der Kindheit deines jungen werden und somit einen teil seiner eigenen Kindheit nachholen, wenn auch nur gefühlt.
dafür muß er sich aber deinem Sohn gegenüber öffnen und verdammt hart an sich arbeiten, zumal dein Sohn ist ja selbst kein kind mehr ist, viel mehr ein junger erwachsener.
da muß dein mann sich also dann schon ordentlich anstrengen, wenn er da noch was retten will.
für deine Mädels würde es mir total leid tun, aber mal hand aufs herz, ist er zu denen den anders?
missgönnt er nur deinem Sohn seine Jugend, oder seinen leiblichen Kindern auch?
ich denke immer, ein erwachsener, der einem kind seine Kindheit nicht gönnt und darauf eifersüchtig ist, der tickt nicht mehr ganz richtig, sorry.
den als erwachsener muß man differenzieren können und wenn ich mir einen partner aussuche, der schon ein kind hat, dannweiß ich, das es da eine Vergangenheit gibt, die mir evtl nicht schmeckt, mit der ich aber klar kommen muß und an die ich durch das vorhandene kind jede minute des Tages erinnert werde und das ich auch damit klar kommen muß.
kann ich das nicht, sollte ich als erwachsener mensch mir sehr genau überlegen, so eine Beziehung einzugehen.
25. Jul 2014 09:03
Bei uns ist es so, dass er wohl nur eifersüchtig auf meine Zuneigung zu sein scheint, er hat mir nämlich auch was über meine beste Freundin erzählt, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber ihn grad drauf ansprechen wollte ich nicht, damit er nicht gleich in die Defensive geht. Mit meiner Mama soll es wohl, als ich im KH war auch nicht so gut geklappt haben, aber meine Mama hat nix gesagt, ihre Erzählungen klangen ganz anders als die meines Mannes...
Dass meine Schwiegereltern mir Stress machen würden, meinte ich auch eher in der Form, dass die mir das Jugendamt auf den Hals hetzen könnten, um mir die Kinder wegnehmen zu lassen. Das würde zu ihnen passen. Sie kämen damit nicht durch, aber den Ärger hätte ich trotzdem. Dass sie rummeckern und mir Vorwürfe machen, wär mir in so einer Situation relativ gleichgültig. Und da sie meinen Mann ja jetzt schon gegen mich aufhetzen, wäre das auch nix Neues...
Dass meine Schwiegereltern mir Stress machen würden, meinte ich auch eher in der Form, dass die mir das Jugendamt auf den Hals hetzen könnten, um mir die Kinder wegnehmen zu lassen. Das würde zu ihnen passen. Sie kämen damit nicht durch, aber den Ärger hätte ich trotzdem. Dass sie rummeckern und mir Vorwürfe machen, wär mir in so einer Situation relativ gleichgültig. Und da sie meinen Mann ja jetzt schon gegen mich aufhetzen, wäre das auch nix Neues...
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...