kellerkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
28. Mai 2014 10:33
Re: kellerkind
Mausi204 hat geschrieben:
> klar haben wir mülltonnen :lol:
> na solcher müll wie körbe voller leere flaschen und gläser... ohne
> verschlüße stinken die ganz schön... der benutzte grill steht auch gleich
> mit unten... das sind alles gerüche die man nicht unbedingt über std
> riechen möchte. mal ab und zu im keller ja... aber es ist für die wie das
> fehlende 2. kinderzimmer da unter. das der kleine noch keinen hitzeschlag
> hatte wunder mich sowieso. nicht wegen dem auto, allgemein. wer sein kind
> bei 30 grad raus in den wintersack legt hat nicht mehr alle tassen im
> schrank. nur weil der sack als schöne unterlage im kiwa dient muß ich mein
> kind nicht da rein legen. nicht zugedeckt natürlich... mein baby ist 5
> monate und schwitzt schon wie verrückt und ich hab den sack jetzt nun schon
> lang draussen.... er wird immer so warm angezogen damit er nicht krank wird
> aber so warm zum teil das alle gleich mit schwitzen wenn sie das sehen...
> über diese familie schüttelt hier jeder nachbar den kopf. sie sind sehr
> christlich... hab ja auch nix gegen ein glaube aber bis zum 3. geburtstag
> gibt es kein gramm zucker,TV haben die auch nicht...deswegen kann man
> schlecht mit denen reden. die haben immer recht... denken sie... naja ich
> wollte nur mal eure meinung dazu hören... vielleicht steiger i mich da auch
> rein. mmmhhh

Was ja keine schlechte Eigenschaft sein muss kein TV-Gerät zu haben oder seinen Kinder kein Zucker zu geben..das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun..
gast.977221
28. Mai 2014 11:35
Rbb1985 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben, Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.
> ERST MAL JEDER HAT SEINE MEINUNG UND KANN SIE AUCH ÄUßERN!
> Also meine meinung nach , dass geht absolut gar nicht.Und ich habe selber
> kinder! Ich würde niemals meinen sohn im keller stehen lassen.Und davon
> abgesehen ,ich hätte keine ruhige minute! Mein kleiner ist jetzt 2 1/2
> Jahre und er macht seinen mittagschlaf in seinem bett! Seinebgroßen
> Geschwistern musste man auch sagen pss etwas leiser der kleine schläft.
> Aber ihm macht krach (Normale Lautstärke)auch nix aus.Hinzu kommt aber auch
> das ich nie zimperlich war mit normalen Geräuschen. Sprich ich mache meinen
> haushalt ganz normal und ihn stört es nicht.Ich würde meinen sohn auch
> nicht im Auto schlafen lassen.Warum auch , er hat sein Bett. Wie gesagt ich
> bin keine über Mama aber meiner Meinung geht sowas nicht. So und man kann
> nicht immer ruhig sein.Ich denke es ist auch ne Angewohnheit wie man seinem
> kind zum Mittagschlaf bringt.Ich kann es echt nicht nachvollziehen das
> manche sagen im keller schlafen, spricht nix dagegen.Leute ich bitte euch!
naja ich gehe halt von einem normallem keller aus nicht von ner müllhalde wo stinkender scheiss untergestellt ist und ein süffiger grill...für solche sachen hat man mülltonnen/glaskontainer oder was das muss man in der regel nich tim keller bunkern...und ein stinkenden grill glaube ich auch nicht, aber das handhabt ja jeder anders.unser keller war/ist immer aufgeräumt und eher wie eine flurerweiterung anzusehen...wie gesagt, kommt immer auf die gesamtsituation an. aber wie du schon sagst...macht ja jeder wie er denkt :)
gast.1234148
28. Mai 2014 12:38
Ich sehe das so wie Dingo.
Wenn der Keller nicht total versifft wäre dann ists überhaupt kein Problem aber bei den zuständen no way.

Im Winter haben meine auch mal im Auto geschlafen und ich habe sie im Auto gelassen wenn ich wo kurz rein musste.
Wenn wir nach Hause kommen vom Einkaufen kann es auch sein das der kleine mal noch ne halbe stunde im Auto schläft aber dann mit Babypfon. Jetzt wenn es dann wieder heiß wird müssen die zwei auch überall mit rein und ich lege meine Einkäufe so das der Zwerg beim heimfahren einschläft und dann in der Garage weiter schlafen kann. Da ist es dann schön kühl.
gast.1502405
28. Mai 2014 12:44
Man man... sicher hat die TH-Erstellrin n Aufkleber auf dem Briefkasten:
"Achtung! Aufmerksamer Nachbar"
Warum sprichst du sie nicht einfach an.... so gehts nämlich immer: drüber geredet wird, aber handeln will natürlich keiner! Widerlich!

Was ist so schlimm daran wenn das Kind im Keller steht...
Aufsichtspflicht? Blödsinn! In seinem Zimmer ist es doch auch allein, außerdem hat sie sicher n Babyphone aufgestellt!

Und mal ehrlich, wenn man sich so manchen Hintergrund, Boden oder sonst was im Verkaufe-Thread anschaut, dann wäre es wohl besser, dass Kind würde im Keller schalfen, als in der Wohnung.

Im Grunde will doch jede (normale) Mutter nur eins:
Das Beste für ihr Kind
Jede Mutter tut alles nach bestem Gewissen und nicht wegen einer Boßhaftigkeit....
gast.1407824
28. Mai 2014 12:56
Sabrina:Du kennst mich,ich bin ein ordentlicher Mensch,mein/eKeller/Bodenkammer sind pikobello aufgeräumt,wie es eben im Keller so üblich ist lagern dort eben Konserven/Kartoffeln/Getränke und der "gelbe Sack".

ABER ich würde NIE IM LEBEN Leon da unten schlafen lassen mit oder ohne Fon.
Mein Kind hat im Keller nix zu suchen außer er möchte helfen und die Kartoffeln hochholen(er kennt jeden Schlüssel und öffnet & schliesst allein die Schlösser).

Aufsichtspflicht hin und her,sowas gehört sich nicht!
Ich hätte diese Person auch angesprochen was das soll.
gast.1502405
28. Mai 2014 13:13
Wir feiern unsre Geburtstagsparty und andere ;-) immer in der Garge, weil ZUgang zum Garten.
Da wir alle Sommerkinder sind, ideal... dort ist es kühl wenn draußen heiß und stickig, wenns was umfällt egal...

Gehört sich auch nicht, ist aber praktisch und nen SChaden nimmt keiner davon...
Und ehrlich....
vom Klima her ist es für ein Kind bei Hitze angenehmer und vor allem GESÜNDER im Keller neben den Kartoffeln zu schalfen als im Dachgeschoss.

Ich verstehe schon ... ist ein wenig ungewöhnlich und gehört nicht zum guten Ton, aber wenns Kind im KiWa einschläft: why not?????
gast.898581
28. Mai 2014 13:22
Jeder hat seine Ansichten, ich finde im Auto schlafen lassen vor dem Haus oder sonst wo geht gar nicht!

Als meine Tochter in der Kita eingewoehnt wurde, war da noch ein Maedchen mit ihrer Mama. Die lies den kleinen Sohn im Auto schlafen 1-2h, jeden morgen. Babyphone hatte sie dabei, dennoch fand ich das arg.

Mehrere Muetter sprachen sie darauf an, aber sie sah das als ok. Ich sprach die Kita Leitung an, die der Mutter schon anbot den Kleinen im Büro schlafen zu lassen (das umbetten haette ihn jedoch geweckt). Die Kita Leitung hat ihr dann gesagt dass das nicht geht und bestimmt jemand die Polizei ruft wenn der Kleine da liegt alleine...

Dann gab es einen 2. Fall....da war eine Tante die ihre Nichte holte und die lies ihr Baby im Wagen draussen (rein waren es doch einige Stufen). Sie war aber immer gute 15-20min mit dem abholen beschaeftigt. Meine Freundin sprach sie drauf an, und sie regte sich furchtbar auf mit "na soll ich den schweren maxicosi raufschleppen wegen 15min, es wird keiner mein Kind mitnehmen". Sie war absolut nicht zugaenglich.
Ein paar Tage spaeter hing in der Kita ein Zettel "bitte keine handtaschen im auto vor der kita lassen, es wurde eingebrochen/gestohlen".
Ich war dann so frech und schrieb drunter :"Auch Babies laesst man nicht alleine im Kinderwagen oder Auto, Anzeige droht".
Am naechsten Tag war der Zettel weg und nie wieder eines der 2 Kinder alleine.
gast.977221
28. Mai 2014 13:24
da kommt es doch aber auch auf die situation drauf an...wie gesagt, wenn till am we im auto schläft dann wird er auch in hof gestellt, tor zugemacht,fenster auf gemacht und er schläft eben wärend wir im hof wuseln oder es uns gemütlich am tisch machen...stört doch keinen und er schläft da gut:)
gast.1134898
28. Mai 2014 13:34
Fipsi ich finde es toll wie du gehandelt hast! Sowas geht garnicht!

Ich habe Max auch immer im Kinderwagen schlafen lassen, nur Mittags und Morgen als er noch ganz klein war. Das haben wir ihm so angewöhnt, da ich die Schlafenszeiten, den Spaziergehzeiten des Hundes angepasst habe. Oder umgekehrt ;) Das waren tägl. 2-3 Std. Im Anschluss habe ich ihn in den Garten gestellt, der ist eingezäunt und absolut unzugänglich und nicht einsichtig für Fremde! Sonst hätte ich das nicht gemacht. Wenn es geregnet hat, hab ich ihn auch schonmal ins Büro geschoben. Auch in der Garage hat er schonmal geschlafen, immer mit babyphone und nur in absoluter Ausnahme! Und selbst unsere Garage ist gefliest, trotzdem sollte es kein Dauerschlafplatz sein. Also unsere Kellerräume sind wie unsere Wohnräume.(fitnessraum,sauna) Wegen mir könnte er dort schlafen. Aber wozu?
Vielleicht ist der ältere wirklich sehr laut, und der kleine hat einen leichten Schlaf, was übrigens nicht immer Eriehungssache ist!!!! Vielleicht hat sie keine andere Möglichkeit! Ich würde sagen Ansprechen, direkt aber freundlich. Nicht Vorwurfsvoll.

Lg
gast.898581
28. Mai 2014 19:08
Ja dingo aber till schlaeft in Eurem hof und nicht auf der oeffentlich Straße corm haus und du siehst ihn nicht :)
gast.1713692
28. Mai 2014 19:47
also mal im auto schlafen oder mal ausnahmsweise in einen anderem raum wie sonst ist ja nicht schlimm... aber der keller wird benutzt wie ein kinderzimmer... selbstverständlich das das kind dort schläft... und wo die große eingewöhnung im kiga hatte hat der kleine die ganze zeit im auto auf dem parkplatz geschlafen in der zeit... 2h alleine im auto... 2 wochen lang jeden tag. zwar mit babyphone aber trotzdem... das hat sie mir so freudestrahlend erzählt wo ich mir nur dacht "omg"
ich nehm mein klein immer mit rein wenn ich den großen hol oder hin schaff in den kiga. hätte da gar keine ruhe... würde sie die große in den kiga schaffen hätte sie das problem mit dem schlafen nicht... aber man kommt ja früh nicht aus dem bett. sie schafft es nicht bis um 9 in den kiga... sie weckt ihre kinder nämlich nicht. und wenn se es mal bis um 9 schafft wird die kleine um elf schon wieder abgeholt... weil mittagessen macht sie ja zu hause... sie macht es sich auch selber sau schwer. aber nun ja... jeden seins...
gast.898581
28. Mai 2014 20:07
Wenn der kleine alleine 2h I'm auto am parkplatz liegt und du siehst und weisst Es hast du eigentlich die pflicht Es zu melden. Entwender erstmal die kita leitung Oder polizei anrufen.

Bei den anderen dingen: ich wecke mein kind bisher auch nicht, wozu auch der zwang zu einer bestimmten zeit wo zu sein kommt frueh genug :). Wir gehen extra in einen kita Mit flexiblen bring/holzeiten.

Wenn der kellerzustand so schlimm ist und er da echt total isoliert ab gestellt ist melde Es.
gast.1248872
28. Mai 2014 20:28
Das scheint mir ein Mehrfamilienhaus zu sein,da kann aber nun mal jeder in den Keller und das fnde ich dann nicht ok.Auch alleine im Auto geht nicht ,da muß nur irgendeiner reinfahren oder aufbrechen und dann?
gast.898581
28. Mai 2014 20:54
Eben. Statt ueberlegen und reden - handeln!
gast.949711
28. Mai 2014 22:08
@fipsi
selber gesehen habe ich es nicht wie der kleine im auto geschlafen hat... sie hat mir das erzählt als ich mal fragte wie es mit der eingewöhung geklappt hat... aber die erzieher im kiga müßten es ja mitbekommen haben wenn man in der hand ein babyphone hält. ja es ist ein mehrfamilienhaus. und klar wenn die tür aufsteht kann jeder ins haus und in die keller... wir wohnen auf dem dorf da denken halt viele hier passiert schon nix...
32 Beiträge
loading 19546...