Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche Puppe zum zweiten Geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir wollten unserer Tochter zur Geburt des Geschwisterchens auch eine Puppe schenken, die sie dann auch wickeln kann etc. Hab da mal eine in einem Katalog gesehen mit Windel, Töpfchen und Wechselklamotten (weiß nur nicht mehr wie die hieß und wo ich die gesehen habe.
Nur kam jetzt meine Mutter, dass sie ihr zum 2. Geburtstag, spätestens an Weihnachten eine neue Puppe schenken möchte. Auch hat sie sich schon umgesehen, empfand nur keine Puppe als schön oder passend.
Dann schleppt aber unsere Tochter meine Puppe die gesamte Zeit mit sich herum (die hab ich mit 2 Jahren geschenkt bekommen von meinem Opa und die ist noch in einem Top Zustand, bis auf die Klamotten, die mussten wir austauschen) und ich weiß und sehe, wie sehr sie diese Puppe liebt. Inzwischen bin ich skeptisch, ob denn eine neue Puppe überhaupt mit dieser Puppe konkurrieren könnte, geschweige denn eine Ablöse wäre.
Wir (mein Mann, meine Mama und ich) müssen uns erstmal überlegen ob eine neue Puppe nicht erst zum 3. Geburtstag wieder sinnvoll ist.
Puppen, die Geräusche von sich geben, finde ich persönlich jetzt auch nicht toll. Wo bleibt denn da die Fantasie, ob die Puppe jetzt hunger hat, oder man mit ihr spazieren gehen möchte, wenn sie ständig vorgibt, dass sie jetzt hunger hat, Pipi muss oder weint weil ihr langweilig ist.
Man, ist das ein schwieriges Thema. Hätte ich niemals erwartet, vor welchen Entscheidungen man als Eltern plötzlich steht.
Viel Spaß auf der Suche nach der richtigen Puppe.
Ich hab für meinen Neffen damals lange gesucht, um eine niedliche Puppe zu finden, die NIX kann. Ich bin auch der Meinung, dass viele Funktionen das Spielvergnügen schmälern können. Außerdem geht das Geplapper der Puppe ja auch den Eltern auf den Keks...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.